• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Herr-Sengele am 30.10.2004 21:21 schrieb:
Bonkic am 30.10.2004 21:16 schrieb:
Herr-Sengele am 30.10.2004 21:15 schrieb:
Bonkic am 30.10.2004 20:34 schrieb:
Die rote Karte gegen Bayern ein Witz des Jahrhunderts (selbst ein Blinder hat gesehen, dass er den Ball spielt),

da haste recht, aber so ganz eindeutig wars für mich auf den ersten blick erhlich gesagt auch nicht.
abgesehen davon hat die rote karte aber imo kaum das spiel entschieden.

...

Hmm, ich weiss ja nicht welche Sendung ihr gesehen habt aber bei Premiere wurde eindeutig geklärt dass die rote Karte nicht wegen des Fouls sondern dem eindeutigen Nachtreten gab. Und für sowas gibt es nunmal, zu Recht, rot.

war aber kein nachtreten, der hat (zumindest zu 99%) nach dem ball getreten .

Er hat eindeutig in den Hintern getreten. Das war bei Prem. in zig Kameraeinstellungen zu sehen. Auch wenn der Ball unter Sverkos lag sollte es einem der Menschenverstand verbieten da hinzutreten insbesondere da klar sein sollte das das Spiel eh abgepfiffen wird.
Imho ist die Karte berechtigt und jetzt geht das typische Gejaule von den Bayern wieder los.

gruß,

Dann guck es dir noch mal genauer an!!! Der andere Spieler kniet auf den Boden und hat den Ball zwischen den Beinen. Lucio tritt leicht an den Ball, lässt dann aber ab als den Pfiff hört. Er trifft nicht mal das Hinterteil von dem Spieler, sondern mit der Fussspitze den Ball. Habs auf Premiere viermal in der Zeitlupe gesehen. Und selbst ohne Zeitlupe ist es deutlich zu sehen, dass er nur den leicht Ball tritt (zu erkennen daran, dass sich der Ball etwas nach vorne bewegt).
Und nein ich bin kein Bayern-Fan, aber solche Fehlentscheidungen können einfach nicht angehen. Solche Fehler von einem Schiri der in der 1. Liga pfeift! Muss glaub ich mal zum Optiker sich Kontaklinsen besorgen. Noch stümperhafter der Linienrichter.

Wenn du es dann immer noch nicht gesehen hast, dann musst du dir wohl mal ne Brille kaufen (sorry aber das ist so offensichtlich wie die Sonne hell ist).

Und zur zweiten roten Karte, die gabs im Spiel Freiburg-Hertha. Madlung bekommt rot, obwohl Burik gefoult hatte und Madlung nichts damit zu tun hatte.

Zur dritten roten Karte für Nowozny braucht man sich auch nur die Zeitlupe angucken. Kein weiterer Kommentar.

Mich regt dabei nur auf, dass man gleich abgestempelt wird wenn man die Schiris kritisiert, so nach dem Motto: "Jaja stimmt schon!". Und alle lachen sie dann über Rummenigge wenn er bei Premiere ankündigt über die rote Karte zu sprechen. Ich find es ehrlich gesagt erschreckend wie sich die Schirileistung in der Bundesliga entwickelt. So krass wie in dieser Saison wars noch nie. Da pfeift ja meine Oma besser. Und noch erschreckender ist, das nichts unternommen wird, weil die Schiris ja unantastbar sind. Wie gesagt ich bin kein Bayern-Fan, aber wenn Rummenigge sagt, dass es "arm" sei das der Schiri seinen Fehler nicht einstehen will obwohl er die Zeitlupe vor sich hat dann geb ich ihn vollkommen recht. Diese Kritik schliesst auch die Linienrichter ein, die meist sogar noch näher am Geschehen sind und noch schlechter sehen können.
Es geht mir ja nicht darum das mein Verein eins ausgewischt bekommen hat, was ja gar nicht der Fall ist, weil er nicht an den obigen drei Partien beteiligt war, sondern um allgemeine Kritik.

Was mir bei den Schiris insgesamt nicht gefällt, ist dieses arrogante auftreten. Jetzt nicht nur wegen den Fehlentscheidungen, sondern im allgemeinen. Während sie früher auch mal ein paar Spässchen auf dem Platz gemacht haben oder mit den Spielern witzelten, treten jetzt alle immer irgendwie total arrogant auf, so als wären sie die Götter auf dem Platz. Das ist das, was mir so die letzten Jahre auffiel und auch immer mehr wird.

Mfg Shadow_Man

NetKilla am 30.10.2004 22:42 schrieb:
Dann guck es dir noch mal genauer an!!! Der andere Spieler kniet auf den Boden und hat den Ball zwischen den Beinen. Lucio tritt leicht an den Ball, lässt dann aber ab als den Pfiff hört.

War da nicht schon abgefpfiffen, als er gegen den Ball getreten hat? Ich meine schon. Aber Rot wars ganz sicher nicht.

Herr-Sengele am 30.10.2004 21:21 schrieb:
Bonkic am 30.10.2004 21:16 schrieb:
Herr-Sengele am 30.10.2004 21:15 schrieb:
Bonkic am 30.10.2004 20:34 schrieb:
Die rote Karte gegen Bayern ein Witz des Jahrhunderts (selbst ein Blinder hat gesehen, dass er den Ball spielt),

da haste recht, aber so ganz eindeutig wars für mich auf den ersten blick erhlich gesagt auch nicht.
abgesehen davon hat die rote karte aber imo kaum das spiel entschieden.

...

Hmm, ich weiss ja nicht welche Sendung ihr gesehen habt aber bei Premiere wurde eindeutig geklärt dass die rote Karte nicht wegen des Fouls sondern dem eindeutigen Nachtreten gab. Und für sowas gibt es nunmal, zu Recht, rot.

war aber kein nachtreten, der hat (zumindest zu 99%) nach dem ball getreten .

Er hat eindeutig in den Hintern getreten. Das war bei Prem. in zig Kameraeinstellungen zu sehen. Auch wenn der Ball unter Sverkos lag sollte es einem der Menschenverstand verbieten da hinzutreten insbesondere da klar sein sollte das das Spiel eh abgepfiffen wird.
Imho ist die Karte berechtigt und jetzt geht das typische Gejaule von den Bayern wieder los.

gruß,

habs auch auf premiere gesehen :P
was aber noch gegen eine tätlichkeit spricht ist, dass lucio einfach gar nicht der typ für so was ist (klar schwer zu beurteilen) . ausserdem wars imho kein tritt-von-der-art-wie-man-einen-trritt :-D , sondern ein gegen-den-ball-tritt.
aber egal, ich bin halt anderer meinung, belassen wirs dabei.

Bonkic am 30.10.2004 23:13 schrieb:
habs auch auf premiere gesehen :P
was aber noch gegen eine tätlichkeit spricht ist, dass lucio einfach gar nicht der typ für so was ist (klar schwer zu beurteilen) . ausserdem wars imho kein tritt-von-der-art-wie-man-einen-trritt :-D , sondern ein gegen-den-ball-tritt.
aber egal, ich bin halt anderer meinung, belassen wirs dabei.

Jedem seine Meinung...
Bist wohl Bayern Fan :finger:

gruß,

Hier nochmal die Ergebnisse von gestern:

SC Freiburg - Hertha BSC Berlin 1:3 (1:1)
Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen 1:0 (1:0)
Hannover 96 - VfL Bochum 3:0 (1:0)
Borussia M'gladbach - Bayern München 2:0 (0:0)
VfL Wolfsburg - FSV Mainz 05 4:3 (2:2)
Schalke 04 - VfB Stuttgart 3:2 (3:2)
Werder Bremen - Hamburger SV 1:1 (0:1)

Und so geht's heute weiter:

So 31.10.2004 17:30 Uhr

1. FC K'lautern - Arminia Bielefeld
Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg

BTW: An diesem Spieltag hatten viele vergessen zu tippen! Von 32 Leuten hatten nur 14 ihre Tipps abgegeben: http://www1.kicktipp.de/pcgforum/gesamtuebersicht

gamesfan1988 am 31.10.2004 01:24 schrieb:
Shadow_Man am 31.10.2004 01:04 schrieb:
BTW: An diesem Spieltag hatten viele vergessen zu tippen! Von 32 Leuten hatten nur 14 ihre Tipps abgegeben: http://www1.kicktipp.de/pcgforum/gesamtuebersicht
ich wollte tippen, konnte aber nicht da die site down war und jetzt auch noch nicht richtig geht :(
is das nur bei mir so ?

So langsam arbeite ich mich hoch *g*, ich gebe die tipps immer schon lange im vorraus ab damit ich nichts vergessen kann wie paar male .[/quote]

Heute geht's wieder weiter in der Bundesliga mit folgenden Spielen:

Sa 06.11.2004 15:30 Uhr

FSV Mainz 05 - Borussia M'gladbach
Bayern München - Hannover 96
VfL Bochum - 1. FC K'lautern
Arminia Bielefeld - Borussia Dortmund
Bayer Leverkusen - SC Freiburg
Hertha BSC Berlin - Werder Bremen
1. FC Nürnberg - VfL Wolfsburg

Und am Sonntag haun wir die Schalker weg, das wird zwar schwer, so wie die im Moment drauf sind, aber wir sind im Moment auch gut drauf, und ich denke das werden wir gewinnen! :-D

Ich bin mal gespannt ob Hannover seine Serie bei Bayern ausbaut.

Brabbeldino am 06.11.2004 05:35 schrieb:
Und am Sonntag haun wir die Schalker weg, das wird zwar schwer, so wie die im Moment drauf sind, aber wir sind im Moment auch gut drauf, und ich denke das werden wir gewinnen! :-D

Da bin ich auch mal gespannt wie das Spiel ausgehen wird. Das gibt es ja nicht oft, dass die Bayern Hannover jagen! Mal schauen, ob es wieder eine Einlage vom neuen "Pannen-Olli" gibt :B
Für Hamburg dagegen wirds sehr schwer werden, weil Schalke im moment in einer super Form ist. Naja lassen wir uns mal überraschen......

Shadow_Man am 06.11.2004 05:51 schrieb:
Brabbeldino am 06.11.2004 05:35 schrieb:

Da bin ich auch mal gespannt wie das Spiel ausgehen wird. Das gibt es ja nicht oft, dass die Bayern Hannover jagen! Mal schauen, ob es wieder eine Einlage vom neuen "Pannen-Olli" gibt :B
Für Hamburg dagegen wirds sehr schwer werden, weil Schalke im moment in einer super Form ist. Naja lassen wir uns mal überraschen......
yo ich denke schwer wirds auf jeden Fall, aber ich glaube die Mannschaft kann das schaffen, wir haben ja gute Jungs, und ich denke die sind gestärkt aus den letzten Wochen, vor allem was das Selbstbewusstsein angeht!
Also ich tipp 3-1 :-D

Bayern wird echt n knappes Ding, ich könnte mir zwar vorstellen das hannover gewinnt, hab aber trotzdem auch hier getippt, dass bayern 3-1 gewinnt, denn irgendwann wird Bayern auch wieder zurückkommen.

Und nu träum ich von unserem Sieg am Wochenende :)

Brabbeldino am 06.11.2004 05:58 schrieb:
Bayern wird echt n knappes Ding, ich könnte mir zwar vorstellen das hannover gewinnt, hab aber trotzdem auch hier getippt, dass bayern 3-1 gewinnt, denn irgendwann wird Bayern auch wieder zurückkommen.

Ich so das dumpfe Gefühl, dass die Bayern erst zurückkommen, wenn Magath weg is. nix gegen Magath, aber als Bayerntrainer kann er nix reißen...

Hagges am 06.11.2004 11:14 schrieb:

Ich so das dumpfe Gefühl, dass die Bayern erst zurückkommen, wenn Magath weg is. nix gegen Magath, aber als Bayerntrainer kann er nix reißen...
ich bin mir nich sicher ob er sich bloß erstmal richtig einleben muss damit er seine mannschaft finden kann, oder obs so weitergehen wird wie bisher. im Moment führt bayern 1-0 gegen Hannover bei bisher 11-5 Torschüssen laut sport1.de

überraschend find ich dass Nürnberg 4-0 gegen Wolfsburg führt!

Brabbeldino am 06.11.2004 16:59 schrieb:

ich bin mir nich sicher ob er sich bloß erstmal richtig einleben muss damit er seine mannschaft finden kann, oder obs so weitergehen wird wie bisher. im Moment führt bayern 1-0 gegen Hannover bei bisher 11-5 Torschüssen laut sport1.de

So, Bayern hat gewonnen. das wurde aber auch zeit. einleben? meinst du nich, dass er jetz langsam genug zeit dafür hatte?? ich meine, zwischenzeitlich sah es ja echt so aus, da haben sie mal 4 spiele oder so gut gespielt. aber dann wieder der einbruch... nee, ich glaub der magath kann mit den stars nich richtig...

Hagges am 06.11.2004 18:37 schrieb:
Brabbeldino am 06.11.2004 16:59 schrieb:

So, Bayern hat gewonnen. das wurde aber auch zeit. einleben? meinst du nich, dass er jetz langsam genug zeit dafür hatte?? ich meine, zwischenzeitlich sah es ja echt so aus, da haben sie mal 4 spiele oder so gut gespielt. aber dann wieder der einbruch... nee, ich glaub der magath kann mit den stars nich richtig...

ich weiss auch nich genau, er is ja schon ne weile da jetzt ujnd könnte sich auch schon eingeleebt haben, aber vielleicht brqaucht er einfach noch mehr Zeit. Und ausserdem wars ja eigentlich die letzten beiden jahre unter ottmar hitzfeld genauso wie jetzt, oder?

btw: schöner ava :X :-D :)

Brabbeldino am 06.11.2004 18:43 schrieb:
ich weiss auch nich genau, er is ja schon ne weile da jetzt ujnd könnte sich auch schon eingeleebt haben, aber vielleicht brqaucht er einfach noch mehr Zeit. Und ausserdem wars ja eigentlich die letzten beiden jahre unter ottmar hitzfeld genauso wie jetzt, oder?

Der Magath braucht einfach Zeit, um den Spielern den Sicherheits- und Querpassfussball, den sie in den letzten Jahren gespielt haben, auszutreiben. Unter Hitzfeld haben die ja die letzten 2 Jahre nur "öden Querpass am eigenen Strafraum" Fussball gespielt und Magath ist einer der lieber offensiven, schnellen Fussball spielen will, aber das alte "Schlafwagenfussball-" :schnarch: System steckt einfach noch in den Köpfen der Spieler drin.

btw: schöner ava :X :-D :)

Jap, der ava von Hagges ist wirklich :top: ;)

immer mal was neues:
das eine rote karte (ballack) zurückgenommen wird, hab ich so auch selten gesehen - war aber in ordnung, respekt vor dem schiri - wenn wir die ganze zeit über die herziehen, muss das auch mal gesagt werden ! :-D

das 0:4 der wolfsburger war natürlich der hammer des spieltages und , zumindest teilweise, bedingt durch die saudumme rote karte von d`allesandro.

das 1:1 der berliner in letzter sekunde war zwar mehr als glücklich, aber nach dem zu urteilen, was ich in der premiere konferenz gesehen habe, wohl verdient.

ansonsten bin ich natürlich froh, dass der bvb mal wieder verloren hat ! :-D

ps:

hab eben jeanette bei dem bayern spiel gesehem :$ ; die muss echt jeden scheiss machen .

Bonkic am 06.11.2004 19:39 schrieb:
ps:

hab eben jeanette bei dem bayern spiel gesehem :$ ; die muss echt jeden scheiss machen .

Irgendwie muss man ja Geld verdienen, wenn man nix gescheites gelernt hat :-D ;)

Aber nun wieder zum Fussball: Ich fands auch sehr überraschend wie die Wolfsburger heute abgefidelt wurden. Ich denke, dass die auch nicht mehr ganz so lange dort oben bleiben. Platz 4 oder 5 ist für sie drin, aber mehr wohl nicht, wäre ja die Sensation, wenn Wolfsburg Meister werden würde.

Zurück