• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: Schalke hat stark gespielt!

GiGaKoPi am 18.02.2007 16:17 schrieb:
Da haben sie die Ansprüche aber ganz schön nach unten geschraubt^^
Passiert. Solange sie nicht statt Fernando Morientes am Ende Edi Glieder verpflichten. Aber es ist ja noch ein halbes Jahr hin bis zur neuen Saison, da würde ich die bisherigen Transfers nicht überbewerten.

Sgod am 18.02.2007 17:08 schrieb:
GiGaKoPi am 18.02.2007 16:17 schrieb:
Da haben sie die Ansprüche aber ganz schön nach unten geschraubt^^
Passiert. Solange sie nicht statt Fernando Morientes am Ende Edi Glieder verpflichten. Aber es ist ja noch ein halbes Jahr hin bis zur neuen Saison, da würde ich die bisherigen Transfers nicht überbewerten.

ja, der Glieder Edi, dass war schon spassig

GiGaKoPi am 18.02.2007 16:57 schrieb:
Bayern verschwindet doch langsam aber sicher aus der liste beste vereine europas. wer will denn da noch spielen?? der kracher wird nicht kommen.
Das hast du zitiert..Ich weiß ja nicht auf welchen Satz sich dein Post bezogen hat.
Genau. Zum einen redest du dort von Europa, nicht von 'der Welt', auch wenn man drüber streiten kann, ob das nicht letztendlich dasselbe ist.
Worum es mir aber eigentlich geht: Du sagst dort nicht, die Bayern sind momentan nicht einer der besten Vereine Europas, so wie du es später schreibst (dem würde ich nämlich zustimmen), sondern dass sie aus der Liste der besten Vereine veschwinden werden. Trotz aktueller Krise glaube ich das kaum.

Sgod am 18.02.2007 17:17 schrieb:
GiGaKoPi am 18.02.2007 16:57 schrieb:
Bayern verschwindet doch langsam aber sicher aus der liste beste vereine europas. wer will denn da noch spielen?? der kracher wird nicht kommen.
Das hast du zitiert..Ich weiß ja nicht auf welchen Satz sich dein Post bezogen hat.
Genau. Zum einen redest du dort von Europa, nicht von 'der Welt', auch wenn man drüber streiten kann, ob das nicht letztendlich dasselbe ist.
Worum es mir aber eigentlich geht: Du sagst dort nicht, die Bayern sind momentan nicht einer der besten Vereine Europas, so wie du es später schreibst (dem würde ich nämlich zustimmen), sondern dass sie aus der Liste der besten Vereine veschwinden werden. Trotz aktueller Krise glaube ich das kaum.

Hänbgt davon ab was diese Liste beinhaltet.
Zählen dazu auch nationale Titel? Dann ist Bayern dabei, allerdings auch jede Menge andere Vereine die int. nicht viel machen.
Und wie groß ist die Liste?
Top 10 Europas?
Da könnte es schon eng werden, je nach Zeitrahmen den man aufspannen will.

Boesor am 18.02.2007 17:31 schrieb:
Zählen dazu auch nationale Titel? Dann ist Bayern dabei, allerdings auch jede Menge andere Vereine die int. nicht viel machen.
Top 10 Europas?
Wie gesagt, meine Aussage bezog sich auf die Zukunft, nicht auf die aktuelle Saison. Und man kann die Stärke auch nicht nur daran festmachen, wieviele Titel gewonnen wurde. Wenn man in der K.o.-Runde gegen Barca, Chelsea, ManU etc rausfliegt (egal zu welchem Zeitpunkt), heißt das ja nicht, dass man zu schlecht für Europas Spitze ist. Genauso wenig, wie dies umgekehrt gilt.

Mal kurz eine kleine Historie der letzten Jahre aus Bayernsicht:

2000/2001 Bayern gewinnt CL
2001/2002 2:3 gegen Madrid im 1/4-Finale, Madrid gewinnt CL
2002/2003 Vorrundenaus, Milan gewinnt CL
2003/2004 1:2 gegen Madrid im 1/8-Finale, Porto gewinnt CL
2004/2005 5:6 gegen Chelsea im 1/4-Finale, Liverpool gewinnt CL
2005/2006 2:5 gegen Milan im 1/8-Finale, Barca gewinnt CL
2006/2007 Bayern steht im 1/8-Finale gegen Madrid
--> Die Ergebnisse entsprechen der Addition von Hin- und Rückspiel

Was lässt sich daraus erkennen?
In den letzten 6 Jahren hat Bayern einmal die CL gewonnen, an anderen Spitzenmannschaften tauchen als Gewinner Madrid, Milan und Barca auf, Porto und Liverpool waren Aussenseiter. Wo sind die anderen Großen? Zu schlecht für Europas Spitze?
Bayern ist (das Vorrundenaus 02/03 mal ausgenommen) nach dem CL-Sieg zwar immer relativ frühzeitig ausgeschieden, aber jedes mal knapp (bis auf Milan) und gegen Mannschaften, gegen die JEDE Mannschaft Europas JEDERZEIT ausscheiden kann.
Ein "zu schwach für Europas Spitze" kann man daraus imo nicht ableiten...

Sgod am 18.02.2007 18:22 schrieb:
Boesor am 18.02.2007 17:31 schrieb:
Top 10 Europas?
Wie gesagt, meine Aussage bezog sich auf die Zukunft, nicht auf die aktuelle Saison. Und man kann die Stärke auch nicht nur daran festmachen, wieviele Titel gewonnen wurde. Wenn man in der K.o.-Runde gegen Barca, Chelsea, ManU etc rausfliegt (egal zu welchem Zeitpunkt), heißt das ja nicht, dass man zu schlecht für Europas Spitze ist. Genauso wenig, wie dies umgekehrt gilt.

Mal kurz eine kleine Historie der letzten Jahre aus Bayernsicht:

2000/2001 Bayern gewinnt CL
2001/2002 2:3 gegen Madrid im 1/4-Finale, Madrid gewinnt CL
2002/2003 Vorrundenaus, Milan gewinnt CL
2003/2004 1:2 gegen Madrid im 1/8-Finale, Porto gewinnt CL
2004/2005 5:6 gegen Chelsea im 1/4-Finale, Liverpool gewinnt CL
2005/2006 2:5 gegen Milan im 1/8-Finale, Barca gewinnt CL
2006/2007 Bayern steht im 1/8-Finale gegen Madrid
--> Die Ergebnisse entsprechen der Addition von Hin- und Rückspiel

Was lässt sich daraus erkennen?
In den letzten 6 Jahren hat Bayern einmal die CL gewonnen, an anderen Spitzenmannschaften tauchen als Gewinner Madrid, Milan und Barca auf, Porto und Liverpool waren Aussenseiter. Wo sind die anderen Großen? Zu schlecht für Europas Spitze?
Bayern ist (das Vorrundenaus 02/03 mal ausgenommen) nach dem CL-Sieg zwar immer relativ frühzeitig ausgeschieden, aber jedes mal knapp (bis auf Milan) und gegen Mannschaften, gegen die JEDE Mannschaft Europas JEDERZEIT ausscheiden kann.
Ein "zu schwach für Europas Spitze" kann man daraus imo nicht ableiten...

Nur die Tatsache das Bayern gegen diese Mannschaften immer ausgeschieden ist zeigt doch das da etwas fehlt.
Zumal z.B. das Duell gegen Chelsea keinesfalls so knapp war wie es das Ergebnis aussagt.
Ich mache den bayern daraus ja auch keinen Vorwurf, die Mannschaften der anderen Ligen haben natürlich ganz andere finanzielle Möglichkeiten

Boesor am 18.02.2007 18:44 schrieb:
Nur die Tatsache das Bayern gegen diese Mannschaften immer ausgeschieden ist zeigt doch das da etwas fehlt.
Kann man so sehen, muss man aber nicht. Ballack und Ze Roberto haben jedenfalls noch nicht gefehlt. ;)
2004/2005 hat Bayern Arsenal rausgeworfen.
Gegen Madrid sind 01/02 alle rausgeflogen, nicht nur die Bayern.
03/04 und 04/05 sollen sogar einige Große gegen Aussenseiter wie Porto und Liverpool rausgeflogen sein, wie kommt denn das?
Bleiben 00/01 übrig, als Bayern die CL gewonnen hat, und 2003 das Vorrundenaus sowie 2006 die Niederlage gegen Milan... :-D ;)

Sgod am 18.02.2007 19:06 schrieb:
Boesor am 18.02.2007 18:44 schrieb:
Kann man so sehen, muss man aber nicht. Ballack und Ze Roberto haben jedenfalls noch nicht gefehlt. ;)
2004/2005 hat Bayern Arsenal rausgeworfen.
Gegen Madrid sind 01/02 alle rausgeflogen, nicht nur die Bayern.
03/04 und 04/05 sollen sogar einige Große gegen Aussenseiter wie Porto und Liverpool rausgeflogen sein, wie kommt denn das?
Bleiben 00/01 übrig, als Bayern die CL gewonnen hat, und 2003 das Vorrundenaus sowie 2006 die Niederlage gegen Milan... :-D ;)

Wenn Bayxern immer so kanpp scheitert, warum wird dann nicht mehr der Gewinn der CL als Ziel ausgegeben?
Haben die Bazis doch erkannt das sowas eher unwahrscheinlich ist?

Boesor am 18.02.2007 19:10 schrieb:
Wenn Bayxern immer so kanpp scheitert, warum wird dann nicht mehr der Gewinn der CL als Ziel ausgegeben?
Hast du meine Argumentation immernoch nicht verstanden? Ich behaupte doch nicht, die Bayern wären momentan in der Lage, die CL zu gewinnen, ich versuche lediglich deutlich zu machen, dass die Bayern in den letzten Jahren nicht so schlecht waren, wie sie hier und anderswo momentan gemacht werden. Und dass es anderen Mannschaften in Europa in den letzten Jahren ähnlich erging, und ihnen trotzdem nicht die 'Spitzenmannschft' abgesprochen wird/wurde... :rolleyes:

Sgod am 18.02.2007 19:23 schrieb:
Boesor am 18.02.2007 19:10 schrieb:
Hast du meine Argumentation immernoch nicht verstanden? Ich behaupte doch nicht, die Bayern wären momentan in der Lage, die CL zu gewinnen, ich versuche lediglich deutlich zu machen, dass die Bayern in den letzten Jahren nicht so schlecht waren, wie sie hier und anderswo momentan gemacht werden. Und dass es anderen Mannschaften in Europa in den letzten Jahren ähnlich erging, und ihnen trotzdem nicht die 'Spitzenmannschft' abgesprochen wird/wurde... :rolleyes:

Nein, dass verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
macht aber auch nichts, ich sehe das Ausscheiden der Bayern eigntlich immer deutlicher, aber da kann man geteilter Meinung sein.

Boesor am 18.02.2007 20:03 schrieb:
macht aber auch nichts, ich sehe das Ausscheiden der Bayern eigntlich immer deutlicher, aber da kann man geteilter Meinung sein.
Was hat denn das jetzt damit zu tun? Und, ich stimme dir zu! (auch wenn Real grad eine ähnliche Krise durchmacht) Und stell dir vor, das widerspricht nicht mal dem, was ich bisher geschrieben habe... ;)

Edit: Wird langweilig, kann sich mal wieder ein Dritter einmischen? *g*

Hi
Bayern wird nicht gegen Real ankommen obwohl Real ja auch ne krise hat. Bayern ist zu verunsichert. Was fehlt ist ganz klar ne ordentliche Abwehr und nen Mittelfeldmotor. Bayern hat das Problem gemacht Ballack zuverkaufen der recht offensiv war. Van Bommel ist ein defensiver Spieler. man kann keinen Devensiven Spieler zum offensiven machen. Und einen anderen Spieler auf ne ungewollte zusetzen ist auch falsch. Man sollte doch für jede Position die in der angewendeten Taktik einen oder zwei Spieler im Kader haben. Es war vorher sehbar das die Saison für Bayern nicht gut wird. Man hat einen wichtigen Spieler verkauft der auch abunzu ma nen Tor gemacht hat und dieser Spieler war Ballack. Ich habe bisher 4 Spiele von Chelsea gesehen wo auch Ballack spielte und ich finde er passt nicht zum Englischen Fußball. Der Englische Fußball ist schnell und hart. Ballack is eher der ruhige Spieler der halt zeit brauch un die Härte fehlt im auch. Klar die Presse, Fans usw haben sich in England zuviel erhofft von Ballack. Aber seine Zeit ist abgelaufen um sich zubeweisen. Er passt nicht zum Englischen Fußball

Sgod am 18.02.2007 20:24 schrieb:
Boesor am 18.02.2007 20:03 schrieb:
Was hat denn das jetzt damit zu tun? Und, ich stimme dir zu! (auch wenn Real grad eine ähnliche Krise durchmacht) Und stell dir vor, das widerspricht nicht mal dem, was ich bisher geschrieben habe... ;)

Edit: Wird langweilig, kann sich mal wieder ein Dritter einmischen? *g*

Ups, Missverständnis, wollte sagen die Niederlagen der letzten Jahre fand ich meistens deutlicher als es das Ergebnis zeigte

also ich will gar nicht viel zu der favoriten-rolle sagen...ich denke der ausgang des spiels/der spiele ist offen! beide sind nicht in topform und von daher in etwa auf einem niveau!

was mich viel mehr interessiert:

das spiel wird nicht im deutschen free-tv übertragen? oder bin ich mal wieder zu blöd?
und wenn nicht, warum nicht? dürfen die sich jetzt nur noch hin- oder rückspiel aussuchen? was wäre wenn bremen noch dabei wäre, würde man dann die vermeintlich unattrakrivere partie sehen oder auch gar nichts?
ich finde es eine unverschämtheit einen, den letzten, deutschen club im attraktivsten wettbewerb der welt nicht schauen zu dürfen ohne draufzuzahlen! :finger2:

Um es mit wenigen Worten zu umreissen: Bayer ist einfach schlecht und trotzdem eingebildet!

Die Bremer haben ja gestern im UEFA-Cup ganz schön Glück gehabt. Da lief ja wirklich kaum was zusammen und als dann Diego noch raus ist, lief wirklich gar nichts mehr. Wenn die keinen Wiese in Top-Form gehabt hätten, dann hätte das gestern wirklich böse ausgehen können. Ajax hatte ja genug Chancen und wenn sie die konsequent genutzt hätten, dann hätten sie auch 5:1, 6:1 gewinnen können.

Shadow_Man am 23.02.2007 15:53 schrieb:
Die Bremer haben ja gestern im UEFA-Cup ganz schön Glück gehabt. Da lief ja wirklich kaum was zusammen und als dann Diego noch raus ist, lief wirklich gar nichts mehr. Wenn die keinen Wiese in Top-Form gehabt hätten, dann hätte das gestern wirklich böse ausgehen können. Ajax hatte ja genug Chancen und wenn sie die konsequent genutzt hätten, dann hätten sie auch 5:1, 6:1 gewinnen können.

Das stimmt. Bremen war in der 1. Halbzeit so sicher und nach der Auswechslung von Diego war nur noch Ajax am Spielen. Ich hab die ganze Zeit gedacht, dass sie es locker schaffen aber nach dem 3:1 hab ich richtig Schiss gekriegt. Ich finde es sehr schade, dass Klose zur Zeit nicht in Form ist. Dem hätte ich es total gegönnt wenn er das 3:2 geschossen hätte aber leider hat er es nicht. Egal hauptsache ist, dass sie weiter sind.

Shadow_Man am 23.02.2007 15:53 schrieb:
Andererseits hätte Bremen auch alles schon in der 1. Halbzeit klar machen können, wenn nicht sogar müssen. Die zwei hundertprozentigen von Almeida reingemacht, und das Ding wär gegessen.

unruhestifter am 23.02.2007 16:16 schrieb:
Das stimmt. Bremen war in der 1. Halbzeit so sicher und nach der Auswechslung von Diego war nur noch Ajax am Spielen. Ich hab die ganze Zeit gedacht, dass sie es locker schaffen aber nach dem 3:1 hab ich richtig Schiss gekriegt. Ich finde es sehr schade, dass Klose zur Zeit nicht in Form ist. Dem hätte ich es total gegönnt wenn er das 3:2 geschossen hätte aber leider hat er es nicht. Egal hauptsache ist, dass sie weiter sind.

Die Werderer hättens echt verdient gestern noch rauszufliegen. Da sag ich nur Glück gehabt. Leverkusen hatte gestern aber auch viel Glück gehabt dass die Stürmer der Rovers so unfähig waren. Lassen wir uns mal überraschen wie es weitergeht :-D

Zurück