• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: Schalke hat stark gespielt!

Danielovitch am 18.02.2007 14:49 schrieb:
Wieso müssen alle Leute die momentanen Leistungen der Bayern immer so zwanghaft auf schlechte (Söldner-) Spieler, falschen Trainer, schlechtes Management oder mangelnde Führungskräfte zurückführen? :rolleyes:

Weil es eben anders als bei Bremen keine Momentaufnahme ist, sondern im Grunde den Saisonverlauf widerspiegelt.
Nur stimmten am Anfang die Ergebnisse noch.
und da ist es doch klar das man den Zustand dieser Truppe hinterfragt, immerhin haben die Bayern ganz andere Ansprüche.

Boesor am 18.02.2007 14:58 schrieb:
Wieso müssen alle Leute die momentanen Leistungen der Bayern immer so zwanghaft auf schlechte (Söldner-) Spieler, falschen Trainer, schlechtes Management oder mangelnde Führungskräfte zurückführen? :rolleyes:

Weil es eben anders als bei Bremen keine Momentaufnahme ist, sondern im Grunde den Saisonverlauf widerspiegelt.
und da ist es doch klar das man den Zustand dieser Truppe hinterfragt, immerhin haben die Bayern ganz andere Ansprüche.

Ja genau !!!!111

BVB oleeeeeee :X

Siehe oben! Es gibt bei jedem Team irgendwann mal ein, vielleicht auch zwei Jahre, in denen es einfach nicht läuft. Das gabs selbst bei eurem tollen BVB vor ein paar Jahren, als man mit einem eigentlich wirklich guten Kader nur 11. geworden ist. Es läuft nunmal nicht immer alles super. Und wenn man in einem Formtief ist, heißt das nicht zwingend, dass das nur drei Spieltage dauert, sondern es kann - wie man sieht - auch länger dauern.

Danielovitch am 18.02.2007 15:26 schrieb:

Siehe oben! Es gibt bei jedem Team irgendwann mal ein, vielleicht auch zwei Jahre, in denen es einfach nicht läuft. Das gabs selbst bei eurem tollen BVB vor ein paar Jahren, als man mit einem eigentlich wirklich guten Kader nur 11. geworden ist. Es läuft nunmal nicht immer alles super. Und wenn man in einem Formtief ist, heißt das nicht zwingend, dass das nur drei Spieltage dauert, sondern es kann - wie man sieht - auch länger dauern.

Genau, nur wenn das Formtief 6 Monate dauert darf man doch wohl nach den gründen forschen? Es wäre doch sehr unprofessionell zu sagen: Na gut, ist halt n formtief.

Boesor am 18.02.2007 15:29 schrieb:
Danielovitch am 18.02.2007 15:26 schrieb:

Genau, nur wenn das Formtief 6 Monate dauert darf man doch wohl nach den gründen forschen? Es wäre doch sehr unprofessionell zu sagen: Na gut, ist halt n formtief.
Ich dachte, ich hätte das mit der Form und dem mangelnden Selbstbewusstsein oben schon versucht zu erläutern. Wer sagt denn, dass keiner nach Gründen forscht? Es ist nur Unfug zu behaupten, dass dieses Formtief an einem Mangel von Führungsspielern oder an schlichtweg schlechten Spielern oder sowas in der Richtung liegt.

Es liegt nicht daran, dass die Bayernspieler schlecht sind. Es liegt einfach daran, dass Hoeneß & Co geglaubt hatten, den Abgang von Ballack und Ze Robert mit eigenen Spielern verkraften zu können.
Wäre genauso als wenn Barcelona Ronaldinho und Deco verliert und die sich kein Ersatz holen.

Hoeneß hat extrem fette Fehler im Sommer gemacht. Er ist fast allein Verantwortlich für die sportliche Krise, meiner Meinung nach.

Die CL ist jetzt sehr unrealistisch und in den Uefa-Cup wird kein guter Spieler gehen. Mit dem versprochenen Kracher wirds dann wohl auch nichts.

Danielovitch am 18.02.2007 15:35 schrieb:
Ich dachte, ich hätte das mit der Form und dem mangelnden Selbstbewusstsein oben schon versucht zu erläutern. Wer sagt denn, dass keiner nach Gründen forscht? Es ist nur Unfug zu behaupten, dass dieses Formtief an einem Mangel von Führungsspielern oder an schlichtweg schlechten Spielern oder sowas in der Richtung liegt.

Also das ist doch Qutasch, eine Mannschaft die seit einer 3/4 Saison fast immer mies spielt krankt doch nicht nur an einem Formtief oder an fehlendem Selbstbewustsein.
Da fehlen Spieler, da fehlt n richtiger Mittelfeldmotor.
Und ne disziplinierte Abwehr sollte man auch mal installieren.
man hat sich beim Abgang von Ballak einfach verschätzt, auch wenn du es nicht zugeben willst.

hi
klar die einen oder anderen vereine haben auch söldner die nix bringen wollen. aber bei bayern sieht man es halt extrem. es läuft bei denen nicht rund. ich würde denen mal den uefa cup gönnen :finger: die waren jahre lang die sonnenkinder der BuLi und das sie jetzt auf einmal nicht mehr dort oben stehen fuchst die ungemein. ich wäre an ballack seiner stelle auch gewechselt. es kommt halt irgendwann die zeit wo man ein bißl abwechslung braucht. nur sie haben sich nicht richtig verstärkt naja wer will auch noch zu bayern??? :confused:

Naja bis jetzt haben sie Schlaudraff, Altintop erpflichten. Angeblich haben sie 6Mio € für Petric geboten.
Anstatt Ribery, van der Vaart, Diego, Sneijder.

Da haben sie die Ansprüche aber ganz schön nach unten geschraubt^^
Sie wollten einen Kracher verpflichten, nur wird keiner im Uefa-Cup spielen wollen. Also wieder mal ne leere Versprechung von Hoeneß. Mit dem was sie bis jetzt geholt haben, werden sie wohl auch im nächsten Jahr maximal ein Uefa-Cup Platz erreichen.

Hoeneß will sich einfach die Blamage ersparen, Absagen von Spieler wie van der Vaart zu bekomnen. Das würde seine Ehre verletzen. Und so ruinert er die Bayern und andere lachen sie schon aus.

GiGaKoPi am 18.02.2007 16:17 schrieb:
Naja bis jetzt haben sie Schlaudraff, Altintop erpflichten. Angeblich haben sie 6Mio € für Petric geboten.
Anstatt Ribery, van der Vaart, Diego, Sneijder.

Da haben sie die Ansprüche aber ganz schön nach unten geschraubt^^
Sie wollten einen Kracher verpflichten, nur wird keiner im Uefa-Cup spielen wollen. Also wieder mal ne leere Versprechung von Hoeneß. Mit dem was sie bis jetzt geholt haben, werden sie wohl auch im nächsten Jahr maximal ein Uefa-Cup Platz erreichen.

Hoeneß will sich einfach die Blamage ersparen, Absagen von Spieler wie van der Vaart zu bekomnen. Das würde seine Ehre verletzen. Und so ruinert er die Bayern und andere lachen sie schon aus.

Ich würde mich nicht zu früh freuen, eine sinnvollere Verstärkung als altintop werden sie noch präsentieren.

Boesor am 18.02.2007 16:22 schrieb:
Ich würde mich nicht zu früh freuen, eine sinnvollere Verstärkung als altintop werden sie noch präsentieren.
Ich hoffe nicht :-D

Mal schauen wer noch bei Bayern spielen will im nächsten Jahr. Die haben International gesehen ein Ansehen wie Eindhoven, Ajax oder Tottenham.

GiGaKoPi am 18.02.2007 16:27 schrieb:
Boesor am 18.02.2007 16:22 schrieb:
Ich hoffe nicht :-D

Mal schauen wer noch bei Bayern spielen will im nächsten Jahr. Die haben International gesehen ein Ansehen wie Eindhoven, Ajax oder Tottenham.

Bayern verschwindet doch langsam aber sicher aus der liste beste vereine europas. wer will denn da noch spielen?? der kracher wird nicht kommen.

Boesor am 18.02.2007 15:52 schrieb:
Wen würdest du denn empfehlen? Am besten einen, bei dem dann nicht ganz Deutschland aufschreit, die Bayern würden mit Geld ihre Kontrahenten Konkurrenzunfähig kaufen, wie bei Lucio und van Buyten geschehen. Was aus Hamburg und Leverkusen geworden ist sehen, wir. Was mit Ballack bei Chelsea passiert auch. So einfach ist es also nicht, alles auf schlechte Einkaufspolitik zurückzuführen.
man hat sich beim Abgang von Ballak einfach verschätzt, auch wenn du es nicht zugeben willst.
Hat er das bestritten?
Der FCB hat immernoch auf dem Papier einen der stärksten, ich würde sagen den stärksten Kader der Liga. JEDE andere Bulimannschaft würde einen Großteil der Bayernelf sofort mit Kusshand aufnehmen.
Gleiches gilt für die Führungsetage der Bayern. Auch an Führungspersönlichkeiten mangelt es nicht (btw. ein Vorwurf,den sich Ballack immer wieder gefallen lassen musste war, dass er keine Führungspersönlichkeit sei), wie Danielovitch schon dargelegt hat. Woher kommen die Probleme dann?
Vor der Saison setzt jeder nur auf den FCB, jetzt weiß plötzlich jeder, dass das SO ja von vornherein nichts werden konnte... :rolleyes:
Das Fehler gemacht wurden und einiges schief läuft ist augenscheinlich, aber so einfach wie es sich Medien und Möchtegernexperten machen, wenn es wieder mal darum geht, den FCB auseinanderrupfen zu können, ist es dann doch nicht.

Gruß Sgod

Reder am 18.02.2007 16:30 schrieb:
Bayern verschwindet doch langsam aber sicher aus der liste beste vereine europas. wer will denn da noch spielen?? der kracher wird nicht kommen.
Sorry, aber das ist doch absoluter Bullshit. Was einige hier in Sachen FCB wiedergeben zeigt eine geballte Mischung aus Neid, Beschränktheit, Unwissen und Ignoranz, aber sicherlich keinen Fußballsachverstand... *kopfschüttel*

Sgod am 18.02.2007 16:37 schrieb:
Vor der Saison setzt jeder nur auf den FCB, jetzt weiß plötzlich jeder, dass das SO ja von vornherein nichts werden konnte... :rolleyes:
Ne du..

Man konnte sich vor der Saison schon denken, dass die nicht so erfolgreich sein werden.
Bayern hat keinen richtigen offensiven Mittelfeldspieler..Was haben die sich dabei gedacht, keine Ersatz zu holen..
Ich hab z.B von anfang an auf Bremen gesetzt. Leider wird ja Schalke Meister, aber immernoch besser als Bayern.

Sorry, aber das ist doch absoluter Bullshit. Was einige hier in Sachen FCB wiedergeben zeigt eine geballte Mischung aus Neid, Beschränktheit, Unwissen und Ignoranz, aber sicherlich keinen Fußballsachverstand... *kopfschüttel*
Ist aber die Wahrheit..Oder willst du sagen, dass Bayern zu den besten Mannschaften der Welt gehört?

Und wieso sollte einer auf Bayern neidisch sein?

Boesor am 18.02.2007 15:52 schrieb:
Wen würdest du denn empfehlen? Am besten einen, bei dem dann nicht ganz Deutschland aufschreit, die Bayern würden mit Geld ihre Kontrahenten Konkurrenzunfähig kaufen, wie bei Lucio und van Buyten geschehen. Was aus Hamburg und Leverkusen geworden ist sehen, wir. Was mit Ballack bei Chelsea passiert auch. So einfach ist es also nicht, alles auf schlechte Einkaufspolitik zurückzuführen.

Gruß Sgod

Es ist natürlich so das Bayern auf dem Papier ne sehr starke Mannschaft hat und die Verteidigung ist vermutlich sogar die stärkste.

Aber wenn man ne Mannschaft nach der Papierform zusammenstellen könnte wäre Chelsea unbesiegbar.

Es ist doch recht offensichtlich das es in Bayerns Verteidigung nicht passt, vielleicht können v.B. und lucio einfach nicht zusammen, warum auch immer.
Und damit ist bayerns eigentliche stärke dahin, das Spiel kontrollieren und dann zuschlagen.

Reder am 18.02.2007 16:15 schrieb:
ich wäre an ballack seiner stelle auch gewechselt.
Auch wenn's weh tut, so einen Satz zu zitieren: Du weißt schon, dass Ballack in London Woche für Woche von Medien, Fans und teilweise sogar der eigenen Mannschaft in der Luft zerissen wird?

Sgod am 18.02.2007 16:42 schrieb:
Reder am 18.02.2007 16:30 schrieb:

International gesehen ist bayern doch nun wirklich nicht mehr die große Nummer von einst. Und wenn man bedenkt wie sehr das Renomee der Buli abgenommen hat kann man schon sagen das Bayern in die zweite Reihe gerückt ist.

GiGaKoPi am 18.02.2007 16:43 schrieb:
]Sorry, aber das ist doch absoluter Bullshit. Was einige hier in Sachen FCB wiedergeben zeigt eine geballte Mischung aus Neid, Beschränktheit, Unwissen und Ignoranz, aber sicherlich keinen Fußballsachverstand... *kopfschüttel*
Ist aber die Wahrheit..Oder willst du sagen, dass Bayern zu den besten Mannschaften der Welt gehört?
Hab ich das behauptet? Lies, was ich zitiert habe, vll. verstehst du es ja...

Das hast du zitiert..Ich weiß ja nicht auf welchen Satz sich dein Post bezogen hat.

Zurück