• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: Bundesliga-Wechselbörse

Shadow_Man am 13.08.2006 18:57 schrieb:
Was ich blöd finde, ist das jetzt alles nur noch mit dem Breitbild-kack läuft und man oben und unten schwarze Balken hat und/oder irgendwelche Anzeigen aus dem Bild ragen. Find ich schon eine Frechheit und ich kauf mir doch dafür net extra einen 16:9 Fernseher %)

Ich glaube, dass soll zum Kauf anregen. Aber es tut eh keiner. Aber man gewöhnt sich dran, an die schwarzen Streifen....

Maulwurf2005 am 13.08.2006 19:05 schrieb:
Shadow_Man am 13.08.2006 18:57 schrieb:
Was ich blöd finde, ist das jetzt alles nur noch mit dem Breitbild-kack läuft und man oben und unten schwarze Balken hat und/oder irgendwelche Anzeigen aus dem Bild ragen. Find ich schon eine Frechheit und ich kauf mir doch dafür net extra einen 16:9 Fernseher %)

Ich glaube, dass soll zum Kauf anregen. Aber es tut eh keiner. Aber man gewöhnt sich dran, an die schwarzen Streifen....

lol ich bzw meine familie hats gemacht :P aber nur weil unsere alte holzkiste rechtzeitig zur wm finale abgeraucht ist :B ... die auf der ARD-Seite haben da immer groß angeprangt wat für vorteile 16:9 hatte und son mist... das einzige was man mit der röhre gesehn hat waren schwarze balken :oink: :$ wenn die Sender die leute zum Kauf von LCDs/Plasma anregen wollen wieso steigen die nicht alle gleich auf HDTV um :oink:

Juhu Sieg für Dortmund. Und Bayern nur 0:0 schon ärgerlich :-D

quintus2 am 26.08.2006 17:37 schrieb:
Juhu Sieg für Dortmund. Und Bayern nur 0:0 schon ärgerlich :-D
Schweig still %)

Die Bayern ham mal wieder den Ball nicht reingekriegt... Podolski soll ma zusehen, dass er so langsam mal sein erstes Bayerntor macht.

Aber wir ham ja bald van Bommel :]

pah...leverkusen nur 1:1... verdammt die hätten 5:0 gewinne solln :pissed: :finger2:

Danielovitch am 26.08.2006 17:58 schrieb:
Aber wir ham ja bald van Bommel :]
Der spielt aber eher Zentral, Defensiv..Wer soll dann die Tore vorne machen?
Makaay ist auch schon nicht mehr in der Lage, alleine vorm Tor stehen, den Ball reinzuschieben..
Das wird ein sehr schwieriges Jahr ohne einen Titel, meiner Meinung nach..

Uli Hoeneß (Manager Bayern München): "Inter ist eine große Herausforderung für unsere junge Mannschaft
Lachkick :-D
Also ich weiß nicht, wie er sagen kann, dass Bayern eine junge Mannschaft hat..LOL

GiGaKoPi am 26.08.2006 19:37 schrieb:
Der spielt aber eher Zentral, Defensiv..Wer soll dann die Tore vorne machen?
Makaay ist auch schon nicht mehr in der Lage, alleine vorm Tor stehen, den Ball reinzuschieben..
Das wird ein sehr schwieriges Jahr ohne einen Titel, meiner Meinung nach..

Juhu es geht wieder los. Deine Antwort waren im WM-Thread immer schon sehr symphatisch. Du hats teilweise echt noch unseren Jedi-Freund getoppt.

So ungefähr dass was Hoeneß gesagt hat: Uns fehlt momentan einer hinter den Spitzen und diese Lücke wird Van Bommel sicher gut schließen.

Soviel zum Thema defensiv. Das von Makaay war natürlich witzig, auch wenns bissl aufregt. Wird er sicher nächstes mal wieder gut machen.

Und zum rest sag ich mal nix.

Juhu es geht wieder los. Deine Antwort waren im WM-Thread immer schon sehr symphatisch. Du hats teilweise echt noch unseren Jedi-Freund getoppt.
Danke für das Kompliment :-D

So ungefähr dass was Hoeneß gesagt hat: Uns fehlt momentan einer hinter den Spitzen und diese Lücke wird Van Bommel sicher gut schließen.
Hinter den Spitzen spielt ein offensiver Mittelfeldspieler, oder eine hängende Spitze, und van Bommel spielt eigentlich keiner der genannten Positionen...
Und wenn dir meine Anworten nicht passen, dann hast du Pech gehabt..Ich sage nur das, was stimmt, und Fakt ist das van Bommel kein Ballack Ersatz sein kann, weil er dafür ein zu ungefährlich vorm Tor ist, da er mehr zentral spielt..

Aber das Bayern Fans ihren Verein immer verteidigen müssen, obwohl sie wissen, das sie im unrecht sind, das ist ja nicht unnormal.-

GiGaKoPi am 26.08.2006 20:25 schrieb:
Danke für das Kompliment :-D

Hinter den Spitzen spielt ein offensiver Mittelfeldspieler, oder eine hängende Spitze, und van Bommel spielt eigentlich keiner der genannten Positionen...
Und wenn dir meine Anworten nicht passen, dann hast du Pech gehabt..Ich sage nur das, was stimmt, und Fakt ist das van Bommel kein Ballack Ersatz sein kann, weil er dafür ein zu ungefährlich vorm Tor ist, da er mehr zentral spielt..

Aber das Bayern Fans ihren Verein immer verteidigen müssen, obwohl sie wissen, das sie im unrecht sind, das ist ja nicht unnormal.-
Wir sind hier nur schlicht und einfach nicht im Unrecht.

Van Bommel kann nicht nur defensiv spielen, wies zum Beispiel bei Demichelis der Fall ist. Ballack hat ja auch weder offensiv, noch defensiv gespielt - der kann beides. Ebenso van Bommel, wenn der auch vielleicht ne Spur defensiver ausgerichtet ist.

Zum Thema Makaay: Klar, dumm gelaufen. Haben aber andere Stürmer auch schon geschafft. Der Ball muss da einfach rein, das ist mal ganz klar. Aber ändern lässt sich das jetzt auch nicht mehr, ist halt passiert.

Und sobald Podolski auch mal die Möglichkeit bekommt länger als eine halbe Stunde zu spielen, wird der auch seine Dinger machen. Pizarro und Santa Cruz sind da ja auch nicht zu verachten.

So far ;)

EDIT: Noch zum Thema "junge Mannschaft": Für einen deutschen Rekordmeister und -pokalsieger spielen bei Bayern sehr wohl viele junge Spieler. Siehe Podolski, Hargreaves (bedingt), Schweinsteiger, Lahm, Ottl, dazu Ersatzspieler wie Görlitz oder Hummels. Dos Santos, Rensing. Dass da auch ältere wie Kahn oder Makaay zwischen sind, ist doch nur normal.

BVB 1:3 jjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjaaaaaaaaaaaaaaa. Frei sei dank *g*. Auswärtssieg Auswärtssieg. Jaja das Bayern Derby war ja richtig amüsant. Makaay hat dat Ei aber vorbei. Gibs in München keinen der dem die Beine richten kann?? :P ;) :-D . Nürnberg is richtig gut. BVB BVB :X :X :X

Reder am 26.08.2006 20:51 schrieb:
BVB 1:3 jjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjaaaaaaaaaaaaaaa. Frei sei dank *g*. Auswärtssieg Auswärtssieg. Jaja das Bayern Derby war ja richtig amüsant. Makaay hat dat Ei aber vorbei. Gibs in München keinen der dem die Beine richten kann?? :P ;) :-D . Nürnberg is richtig gut. BVB BVB :X :X :X

*unterstreich* :X

Van Bommel kann nicht nur defensiv spielen, wies zum Beispiel bei Demichelis der Fall ist. Ballack hat ja auch weder offensiv, noch defensiv gespielt - der kann beides. Ebenso van Bommel, wenn der auch vielleicht ne Spur defensiver ausgerichtet ist.
Mal ein paar Statistiken, um zu zeigen, wie Torgefährlich er ist..
Für Holland: 37 Spiele, 7 Tore
Für Barca: 24 Spiele, 2 Tore
Also, er macht Tore, aber man sieht deutlich, das er kein Ballack Ersatz ist, wenn man von der Torgefärhlichkeit ausgeht..

Noch zum Thema "junge Mannschaft": Für einen deutschen Rekordmeister und -pokalsieger spielen bei Bayern sehr wohl viele junge Spieler. Siehe Podolski, Hargreaves (bedingt), Schweinsteiger, Lahm, Ottl, dazu Ersatzspieler wie Görlitz oder Hummels. Dos Santos, Rensing. Dass da auch ältere wie Kahn oder Makaay zwischen sind, ist doch nur normal.
Man geht immer von der Stammmanschaft aus, in Sachen alter..Rensing, Ottl, Görlitz , Hummels und auch Dos Santos werden wohl nicht zur Stammmanschaft gehören..
Durchschnittsalter ist 27,1..Das ist nicht gerade jung..
In der Stammmanschaft spielen viele alte Spieler wie Lucio, van Buyten, Sagnol, jetzt noch van Bommel, Makaay..Klar sind da auch paar Junge Spieler bei..Das ist aber bei jeder Mannschaft so..Hoeneß kann doch nicht bei einem durchschnittalter von 27,1 Jahren von einer jungen Mannschaft reden..
Zum Vergleich:
Leverkusen: 24,8
HSV: 24,1
Bremen: 24,6

GiGaKoPi am 26.08.2006 21:08 schrieb:
Mal ein paar Statistiken, um zu zeigen, wie Torgefährlich er ist..
Für Holland: 37 Spiele, 7 Tore
Für Barca: 24 Spiele, 2 Tore
Also, er macht Tore, aber man sieht deutlich, das er kein Ballack Ersatz ist, wenn man von der Torgefärhlichkeit ausgeht..
Nur weil ich sage, dass v. Bommel auch offensiv spielt/spielen kann, heißt das ja nicht dass er in jedem Spiel n Tor macht. Zum offensiven Spiel gehören auch Spieler, die Angriffe einleiten und durchführen, und nicht nur diejenigen, die dann die Tore machen. Dafür sind andere zuständig, nämlich die Stürmer. Ballack ist in der Beziehung sicherlich ein Ausnahmespieler.

Man geht immer von der Stammmanschaft aus, in Sachen alter..Rensing, Ottl, Görlitz , Hummels und auch Dos Santos werden wohl nicht zur Stammmanschaft gehören..
Durchschnittsalter ist 27,1..Das ist nicht gerade jung..
In der Stammmanschaft spielen viele alte Spieler wie Lucio, van Buyten, Sagnol, jetzt noch van Bommel, Makaay..Klar sind da auch paar Junge Spieler bei..Das ist aber bei jeder Mannschaft so..Hoeneß kann doch nicht bei einem durchschnittalter von 27,1 Jahren von einer jungen Mannschaft reden..
Zum Vergleich:
Leverkusen: 24,8
HSV: 24,1
Bremen: 24,6
Daniel van Buyten ist 28, ebenso wie Lucio, Willy Sagnol ist 29 Jahre alt. Sicherlich sind die nicht mehr "jung" für Fußballer, aber als alt würde ich die trotzdem nicht bezeichnen. Das sind eher Spieler wie Kahn mit 37 oder Makaay mit 31. Van Bommel ist mit 29 auch noch nicht uralt.

Und zur "Mannschaft" gehören auch die Spieler, die nicht in der ersten Elf stehen.

Danielovitch am 26.08.2006 21:47 schrieb:
Und zur "Mannschaft" gehören auch die Spieler, die nicht in der ersten Elf stehen.
Ich Rede ja auch nur von der Stammmanschaft, nicht von der B Mannschaft..
Z.B. kann ich ja wohl schlecht sagen, meine Mannschaft ist jung, obwohl alle meine Stammspieler um die 30 sind, nur weil die in meiner B-Mannschaft alle um 20 sind..
Die Stammmannschat spielt ja gegen Inter, nicht die Reservespieler..
Andere Mannschaften können behaupten, sie haben eine junge Mannschaft, aber nicht Bayern..Bremen hat eine viiiel jüngere Mannschaft, und sagt auch nicht, das das eine herausfoderung für ihre junge Mannschaft wird (CL)..
Das ist nur schonmal eine Ausrede von Bayern, fals sie Ausscheiden sollten..Dann kommt: Durch die Verjüngerungen unsere Mannschaft haben wir das in Kauf genommen...LOL..
Ich weiß nicht, außer Podolski haben die keine jungen geholt..

GiGaKoPi am 26.08.2006 21:53 schrieb:
Danielovitch am 26.08.2006 21:47 schrieb:
Ich Rede ja auch nur von der Stammmanschaft, nicht von der B Mannschaft..
Z.B. kann ich ja wohl schlecht sagen, meine Mannschaft ist jung, obwohl alle meine Stammspieler um die 30 sind, nur weil die in meiner B-Mannschaft alle um 20 sind..
Die Stammmannschat spielt ja gegen Inter, nicht die Reservespieler..
Andere Mannschaften können behaupten, sie haben eine junge Mannschaft, aber nicht Bayern..Bremen hat eine viiiel jüngere Mannschaft, und sagt auch nicht, das das eine herausfoderung für ihre junge Mannschaft wird (CL)..
Das ist nur schonmal eine Ausrede von Bayern, fals sie Ausscheiden sollten..Dann kommt: Durch die Verjüngerungen unsere Mannschaft haben wir das in Kauf genommen...LOL..
Ich weiß nicht, außer Podolski haben die keine jungen geholt..

hoeneß sprach davon eine junge mannschaft aufzubauen und nicht davon mal eben junge spieler einfach zu stammspielern zu machen... sicher wurde mit van bommel diese philosophie kurzfristig gebrochen, auf lange sicht aber will der fcb schon junge spieler im eigenen verein etablieren... man sieht auch an magath, dass diese auch ihre chancen bekommen... gleichzeitig wäre es dumm, die guten "älteren" spieler einfach mal aus der stammformation zu werfen... insgesamt befinden sich also ne menge junge talente, die in zukunft stars werden könnten in der mannschaft... bei anderen vereinen spielen auch nicht nur junge leute... und bei den meisten wo es so ist, liegt es am geld... was widerum auch nicht so negativ ist, weil so natürlich viel mehr talente chancen bekommen mit der basis bundesliga vllt auch in naher zukunft im ausland erfolgreich zu sein

NameMayVary am 27.08.2006 13:28 schrieb:
hoeneß sprach davon eine junge mannschaft aufzubauen und nicht davon mal eben junge spieler einfach zu stammspielern zu machen

:confused:
Uli Hoeneß (Manager Bayern München): "Inter ist eine große Herausforderung für unsere junge Mannschaft. Ich hoffe, dass wir die Gruppenphase überstehen und ins Achtelfinale kommen."
Das hat er nach der CL-Auslosung gesagt..
Daraus kann man schließen, dass er meint, Bayern habe schon in dieser Saison eine junge Mannschaft

GiGaKoPi am 27.08.2006 13:37 schrieb:
hoeneß sprach davon eine junge mannschaft aufzubauen und nicht davon mal eben junge spieler einfach zu stammspielern zu machen

Uli Hoeneß (Manager Bayern München): "Inter ist eine große Herausforderung für unsere junge Mannschaft. Ich hoffe, dass wir die Gruppenphase überstehen und ins Achtelfinale kommen."
Daraus kann man schließen, dass er meint, Bayern habe schon in dieser Saison eine junge Mannschaft
ja da hast du wohl recht, aber ich denke es ist die mitte... podolski als junger spieler neben makaay wird in zukunft wohl das duo sein... im mittelfeld van bommel, dazu der junge schweinsteiger, hargreaves (demichelis) deisler (auch nicht so alt)... und in der abwehr der junge lahm mit zugegebenermaßen drei älteren abwehrrecken... von daher ist es wohl die mitte... die mischung scheint zu stimmen... und richtig alt ist bis auf kahn niemand beim fcb... es kommt wohl auf die betrachtungsweise an... sicher ist die bremer mannschaft insgesamt jünger, aber wie siehts bei inter aus??? fragen fragen fragen :-D

NameMayVary am 27.08.2006 13:51 schrieb:
GiGaKoPi am 27.08.2006 13:37 schrieb:

ja da hast du wohl recht, aber ich denke es ist die mitte... podolski als junger spieler neben makaay wird in zukunft wohl das duo sein... im mittelfeld van bommel, dazu der junge schweinsteiger, hargreaves (demichelis) deisler (auch nicht so alt)... und in der abwehr der junge lahm mit zugegebenermaßen drei älteren abwehrrecken... von daher ist es wohl die mitte... die mischung scheint zu stimmen... und richtig alt ist bis auf kahn niemand beim fcb... es kommt wohl auf die betrachtungsweise an... sicher ist die bremer mannschaft insgesamt jünger, aber wie siehts bei inter aus??? fragen fragen fragen :-D

nochmal edit: gut scholl ist auch "alt", aber auch nur noch edeljoker

mist jetzt hab ich auf antworten geklickt... was is denn los heut :B

Transferwahnsinn

irgendwie kann ich so manche transfersummen aus der letzten zeit nicht wirklich nachvollziehen :

- odonkor für ~ 6,5 mio :confused:
klar der hat ganz nett bei der wm gespielt, wenn er denn mal drin war - aber beim bvb hat er nicht mal zum stammspieler geschafft (auch wenn ich überzeugt bin, dass er mehr kann, als er bislang zeigen konnte)

- sorin für (nur) ~ 3 mio
ok, der ist schon 30, aber gestandener argent. nationalspieler, dessen leistung über fast jeden zweifel erhaben war

- van bommel [nur] ~ 6, 5 mio
zwar auch schon 29, aber der mann hat schon bewiesen, was er kann und hat nicht umsonst beim momentan wohl besten club der welt gespielt (auch in der cl)

-huth ~ 9 mio !!!!

auch noch sehr jung und robust, aber das ist wirklich alles, was er bislang in der wagschale werfen konnte - ich weiss nicht, was den so wertvoll machen soll
in meinen augen hat der bislang kein einziges überzeugendes spiel gemacht

- hargreaves ~ 25 mio (geboten}

war vielleicht bester englischer spieler bei der wm, aber das war auch nicht sonderlich schwer und grandios gespielt hat der die letzten jahre nun auch nicht unbedingt, vor allem nicht konstant.

AW: Transferwahnsinn

Bonkic am 10.09.2006 14:44 schrieb:
irgendwie kann ich so manche transfersummen aus der letzten zeit nicht wirklich nachvollziehen :
Die Summen haben mich teilweise auch sehr irritiert stimme dir da in deiner Einschätzung zu. Sorin und van Bommel doch verhältnismässig 'günstig' (eigentlich Schnäppchen, vor allem Sorin), die Ablöse für Odonkor kann man mit viel gutem Willen vielleicht gerade noch nachvollziehen. Aber 9Mio für Huth und 25Mio für Hargreaves sind einfach völlig absurd...

Gruß Sgod

Zurück