• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: Bundesliga-Wechselbörse

Shadow_Man am 09.06.2006 16:18 schrieb:
die sollen mal ein bisschen die Mentalität und die Spielweise aus England
Was ich genial an England finde ist die Fairness. Da sieht man es nie, dass einer Schauspielert und auch dieses ganze Elfmeterschinden gibt es auch nicht. Wenn da einer schauspielert wird er sogar von den eigenen Fans und Spielern zur sau gemacht, find ich klasse. Kann mich da einmal erinnern da wollte Drogba von Chelsea einen Elfmeter rausschinden und nachher haben ihn die eigenen Teamkameraden angemotzt und er ist von den eigenen Fans ausgepfiffen worden. Ein weiteres Beispiel: Es gab da mal einen Elfmeterpfiff, der unberechtigt war. Weil der Gegner das wußte, dass es eigentlich kein Elfmeter war, hat er ihn absichtlich verschossen. Sowas hab ich auch noch nicht erlebt.

@fairness
Als Klinsmann nach England zu Tottenham kam, hat er sich erst relativ unbeliebt gemacht, da er geschwalbt hat, doch dann hat er sich mit dem "Diver" selbst auf die Schippe genommen und so existiert jetzt noch ein Klinsmann-Lieb bei den Fans, obwohl sie nach seinem Weggang sauer waren.

ich98 am 16.07.2006 19:50 schrieb:
Shadow_Man am 09.06.2006 16:18 schrieb:
die sollen mal ein bisschen die Mentalität und die Spielweise aus England
Was ich genial an England finde ist die Fairness. Da sieht man es nie, dass einer Schauspielert und auch dieses ganze Elfmeterschinden gibt es auch nicht. Wenn da einer schauspielert wird er sogar von den eigenen Fans und Spielern zur sau gemacht, find ich klasse. Kann mich da einmal erinnern da wollte Drogba von Chelsea einen Elfmeter rausschinden und nachher haben ihn die eigenen Teamkameraden angemotzt und er ist von den eigenen Fans ausgepfiffen worden. Ein weiteres Beispiel: Es gab da mal einen Elfmeterpfiff, der unberechtigt war. Weil der Gegner das wußte, dass es eigentlich kein Elfmeter war, hat er ihn absichtlich verschossen. Sowas hab ich auch noch nicht erlebt.

@fairness
Als Klinsmann nach England zu Tottenham kam, hat er sich erst relativ unbeliebt gemacht, da er geschwalbt hat, doch dann hat er sich mit dem "Diver" selbst auf die Schippe genommen und so existiert jetzt noch ein Klinsmann-Lieb bei den Fans, obwohl sie nach seinem Weggang sauer waren.

das hast du bei ner zdf-reportage gesehen stimmts :P

Nur noch etwas mehr als 1 Stunde, dann geht die neue Saison endlich los :X .
Diesmal glaube ich nicht, dass Bayern Meister wird, sie sind wohl um einiges schwächer als in der letzten Saison. Ballack ist weg und sie konnten keinen neuen, richtig guten Mittelfeldspieler verpflichen. Sicher, Ballack hat auch viele schlechte Spiele gemacht, aber er hat viele wichtige Tore gemacht, die den Bayern jetzt fehlen könnten. Mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass Bremen in dieser Saison eine gute Chance hat, Meister zu werden. Sie haben zwar Micoud verloren, konnten aber mit Diego einen technisch guten Spieler holen, der wenn er sofort einschlägt, ähnlich gut oder vielleicht sogar noch besser sein dürfte.
Zu den Absteigern: Als die schwächste Mannschaft in der Liga halte ich Cottbus, sie werden wohl vom ersten Spieltag an gegen den Abstieg kämpfen, auch Bochum wird es sehr sehr schwer haben. Allerdings wer der dritte Absteiger sein könnte, dass ist schwierig zu sagen, da muss man mal abwarten.

ich würde sagen, die bayern haben verdient gewonnen. in der 1. halbzeit waren sie überlegen und hatten mehr vom spiel. ende der 2. halbzeit kamen dann die dortmunder zu ihren chancen aber wenn man so blinde wie smolarek da vorne hat.... naja mir solls egal sein....

makaay scheint zu alter form zurückgefunden zu haben, klasse spiel von ihm :top:

lucio und van buyten waren in der ersten hälfte noch etwas wackelig, in hälfte 2. gings dann aber. schade das podolski erst so spät gekommen ist, ich hätte ihn von anfang an für santa cruz gebracht.

frogi am 11.08.2006 22:57 schrieb:
ich würde sagen, die bayern haben verdient gewonnen. in der 1. halbzeit waren sie überlegen und hatten mehr vom spiel. ende der 2. halbzeit kamen dann die dortmunder zu ihren chancen aber wenn man so blinde wie smolarek da vorne hat.... naja mir solls egal sein....

makaay scheint zu alter form zurückgefunden zu haben, klasse spiel von ihm :top:

lucio und van buyten waren in der ersten hälfte noch etwas wackelig, in hälfte 2. gings dann aber. schade das podolski erst so spät gekommen ist, ich hätte ihn von anfang an für santa cruz gebracht.
Dem ist nicht viel hinzuzufügen *g*

Also, wenn das so weitergeht, werden wir dieses Jahr viel Spaß an Roy Makaay haben. Der hat n Wahnsinnsspiel gemacht - hat irre viel gearbeitet und das 1:0 gemacht. Auch gut gefallen haben mir Salihamidzic und Sagnol, die gewohnt viel gearbeitet haben, aber auch Andreas Ottl. Ich hätte allerdings an Magaths Stelle Santa Cruz anstelle von Hargreaves ins offensive Mittelfeld gestellt und dafür Makaay und Podolski stürmen lassen.

Ich hätte persönlich nicht gedacht, dass die Bayern so gut spielen würden. Aber jetzt kann man doch schon wieder recht zuversichtlich sein, was die Saison angeht *g*

frogi am 11.08.2006 22:57 schrieb:

jup... aber die chancenverwertung der borussen war ja wirklich :S ...vor allem valdez, der hatte so viele großchancen

es war das erste spiel von beiden. endlich der ball rollt wieder. zu den neuen beim BVB sie brauchen noch ein bißl eingwöhnungszeit. Frei& Pienaar haben bisher erfolgreich in anderen Liegen gespielt un die Bundesliga hat ein sehr hoches& anspruchvolles Spiel wo man sich erst einfinden musst. aber trotz der Niederlage fand ich das Spiel spannend. BVB :X :X

Reder am 11.08.2006 23:20 schrieb:
es war das erste spiel von beiden. endlich der ball rollt wieder. zu den neuen beim BVB sie brauchen noch ein bißl eingwöhnungszeit. Frei& Pienaar haben bisher erfolgreich in anderen Liegen gespielt un die Bundesliga hat ein sehr hoches& anspruchvolles Spiel wo man sich erst einfinden musst. aber trotz der Niederlage fand ich das Spiel spannend. BVB :X :X

*unterschreib* BvB :X :X :X :X :X :X :X

algiordino am 12.08.2006 18:27 schrieb:
Reder am 11.08.2006 23:20 schrieb:

*unterschreib* BvB :X :X :X :X :X :X :X

thx. BVB ist ein klasse verein. VFB Stuttagrt gibng ja heut unter muhahahaha nur alte spieler drin kein wunder.

Hat heut noch wer auf Sat1 die Konferenz geguckt? Mir ist der Kommentator vom Spiel Stuttgart - Nürnberg negativ aufgefallen, so einen Mül wie der erzählt hat, habe ich noch nie erlebt!! :pissed:

Reder am 12.08.2006 18:51 schrieb:
thx. BVB ist ein klasse verein. VFB Stuttagrt gibng ja heut unter muhahahaha nur alte spieler drin kein wunder.

Ist an sich traurig, dass aus so einer jungen Manschaft mit viel Potenzial ein alter "Sauhauen" mit Abstiegsgefahr geworden ist. Aber der BVB hatte richtig Lospech. Denn mit einem Sieg in die neue Saison zu starten hätte die Uefa-Cup Chancen noch mehr unterstrichen. Aber so muss man noch warten.

Vietnamveteran am 12.08.2006 19:29 schrieb:
Hat heut noch wer auf Sat1 die Konferenz geguckt? Mir ist der Kommentator vom Spiel Stuttgart - Nürnberg negativ aufgefallen, so einen Mül wie der erzählt hat, habe ich noch nie erlebt!! :pissed:

PFFF, schonmal Radio-Bayern1 gehört?? Das ist ein ehemaliger Radioreporter und imo einer der besten Report die es in Deutschland gibt. Da sind wenigstens noch Emotionen dabei. :top:

Die Deutschen Kommentatoren sind finde ich sowieso nicht alle so dolle. Reinhold Beckmann war während der WM richtig Nervtötend (wie die ganze ARD-Kommentatoren- Community). Nur die von Premiere (vor allem Marcel Reif) wissen wirklich, wovon sie reden. Aber nur dafür Premiere zu kaufen, ist dann doch übertrieben. Da mache ich lieber den Ton auf Minimum und rede lieber selber. :)

Maulwurf2005 am 12.08.2006 19:33 schrieb:

Die Deutschen Kommentatoren sind finde ich sowieso nicht alle so dolle. Reinhold Beckmann war während der WM richtig Nervtötend (wie die ganze ARD-Kommentatoren- Community). Nur die von Premiere (vor allem Marcel Reif) wissen wirklich, wovon sie reden. Aber nur dafür Premiere zu kaufen, ist dann doch übertrieben. Da mache ich lieber den Ton auf Minimum und rede lieber selber. :)

Waaaas? Marcel Reif? Der hat doch beim moderieren immer sein Bayern-Trikot an, lächerlich sowas. Kann mich noch an früher erinnern, als Dortmund in der Cl war, jeder mal war er für den anderen Verein.

quintus2 am 12.08.2006 19:35 schrieb:
Waaaas? Marcel Reif? Der hat doch beim moderieren immer sein Bayern-Trikot an, lächerlich sowas. Kann mich noch an früher erinnern, als Dortmund in der Cl war, jeder mal war er für den anderen Verein.

Aber das, was er sagt, kann man Fussball nennen (und hat auch was damit zu tun). Und er gibt nicht so unsinnige Zusatzkommentare wie Beckmann
Faustabwehr vom Torwart. Das muss er können. Seine Mutter war Kugelstoßerin
Solche Kommentare machen ein Spiel schlecht.

ganz genau...ich hab bald fernbedienung gegen tv geschmissen..die kumpels mit denen ich in icq gelabert hab übers spiel ham sich auch so derbe aufgeregt...boah war echt zum :$
na ja ich hoffe ma das bayern meister wird...und ich hätte auch poldi für santa cruz...und hargreaves muss unbedingt spielen...hat seit der wm ne super form...

Maulwurf2005 am 12.08.2006 19:30 schrieb:
Reder am 12.08.2006 18:51 schrieb:

Ist an sich traurig, dass aus so einer jungen Manschaft mit viel Potenzial ein alter "Sauhauen" mit Abstiegsgefahr geworden ist. Aber der BVB hatte richtig Lospech. Denn mit einem Sieg in die neue Saison zu starten hätte die Uefa-Cup Chancen noch mehr unterstrichen. Aber so muss man noch warten.

stuttgart einfach die besten spiler verkauft wie zB: Kuranyi, Hleb. Kein wunder das Trappatoni in der letzten Saison nix erreicht hat so wie der Vorstand gegeizt hat richtig Schwäbisch! Man muss auch ma in die Mannschaft was reinstecken an geld um erfolg zuhaben.

Meine Prognose ist das Bremen Meister wird! Die hatten ja letzte Saison schon eine Weltklasse Offensivabteilung!!! Und jetzt wurde die Defensive durch Womé und Mertesacker qualitativ hochwertig ersetzt. Dem HSV traue ich diese Saison nicht sehr viel zu, da Barbarez ein zu großes Loch in der Offensive hinterlässt, welches nicht durch Sanogo oder Guerrero geschlossen werden kann. Die Bayern werden meiner Meinung auch nicht Meister, aufgrund des Verlustes von Ballack. Sie haben zwar noch einen Hargreaves (Kämpfer, techn. stark) oder einen Schweinsteiger, jedoch nicht mehr diesen torgefährlichen und kopfballstarken Ballverteiler. Abzuwarten sind die Leistungen der Mannschaften Leverkusen, Dortmund und Stuttgart.
Jedes von den 3 genannten Teams hat sich sehr gut verstärkt. Auch Dortmund, trotz der Abgänge Jan Koller und Rosicky. Das größte Problem der Suttgarter ist meiner Meinung der Trainer. Ansonsten würde ich der Mannschaft einen Platz unter den ersten 5 zutrauen. Mein Geheimfavorit ist jedoch Nürnberg. Hört sich vielleicht ungewöhnlich an, aber von der Stärke des Kaders (Mintal, Vittek, Saenko, Galasek, Schroth, Polak, Pinola) ist ein Uefa Cup Platz drin! Zur 2 Bl. habe ich nicht viel zu sagen! Um den Aufstieg werden 6-7 Mannschaften kämpfen. Auch mein Team Hansa Rostock. Wir schaffen das!!!!!!Die Neueinkäufe Beinlich, Rahn und Wagefeld geben mir da große Hoffnung.Es wird jedoch sehr schwer.

die ganze konferenz war ... nun ja :confused: :hop:
es hat irgendwie schon aufgeregt, wie die kommentatoren selbstverliebt daher gelabert haben , nach 5min umgeschaltet wurde und man berichtet kam , dass es in der zeit 4 100prozentige torchancen gab...

algiordino am 12.08.2006 21:35 schrieb:
die ganze konferenz war ... nun ja :confused: :hop:
es hat irgendwie schon aufgeregt, wie die kommentatoren selbstverliebt daher gelabert haben , nach 5min umgeschaltet wurde und man berichtet kam , dass es in der zeit 4 100prozentige torchancen gab...

Naja, die können ja nicht in die Zukunft schauen. Wie soll man schon vorher wissen ob bei Spiel XY es in den nächsten Minuten zig Torchancen gibt oder Tore fallen. Hellsehen können die ja auch net *g*
Was ich blöd finde, ist das jetzt alles nur noch mit dem Breitbild-kack läuft und man oben und unten schwarze Balken hat und/oder irgendwelche Anzeigen aus dem Bild ragen. Find ich schon eine Frechheit und ich kauf mir doch dafür net extra einen 16:9 Fernseher %)

Zurück