• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: 34. Spieltag-Finale

Îch finds Sachade, dass Traditionsvereine wie Lautern und Köln absteigen!!!!!!!!!! :(
Diese Vereine haben noch richtige Fans und bauen(teilweise) auf ihre Jugendspieler, da ihnen zu wenig Geld zur Verfügung steht!!!! Hingegen Mannschaften wie Wolfsburg und Levekusen sind reine Werksvereine und kriegen von den Konzernen Millionen!!!!!!! :pissed: :pissed: :pissed:
Deswegen hätte ich auf jedenfall Lautern lieber weiterhin in der Bl gesehen!!!

Fussball ist ein ungerechter Sport!!!!!!!!
(Dotmund 75Mio Schulden, Schalke 90Mio Schulden, Inter 275 Mio Schulden)
94/95 Zwangsabstieg Dynamo Dresden Schulden:12 Mio DM :finger2: :finger2: :finger2: :finger2:
Hoyzer
Viel zu hohe Spielergehälter!!!!! Realität??? Ich sag nur Millionen waren wieder auf dem Platz, aber nur tausende in den Stadien!!!!!!!!!!! :hop: :hop: :hop:
PS: Wo bleibt Gerechtigkeit und die Reallität :confused: :confused: :confused:

@tkpizza

Das mag schon alles richtig sein, du führst ja theoretisch auch die richtigen Argumente an. Aber mal realistisch gesehen, du glaubst doch nicht wirklich, dass das Geld in Infrastruktur oder Jugend investiert wird? Wennüberhaupt, werden davon mal ambitionierte Jugendspieler anderer Vereine(z.B. Kooperationspartner CZ Jena) geholt.
Sicherlich, das muss ich zugeben, die Arbeit der Bremer der letzten Jahre ist zu achten. Und aus Fansicht mehr als erfreulich. Mir geht das ganze Kommergedudel mehr auf den Wecker. Ich weiß gar nicht mehr, wie oft gestern das Wort Geld fiel.

Aber insgesamtt hast du schon Recht, kann ich nicht absprechen.

Noch 2 Sachen nebenbei:
1. Hunt wird's meiner Meinung nach nicht mehr packen, jedenfalls nicht in Bremen.
2. Welcher Depp war eigentlich gestern auf Premiere der Kommentator von HSV-Werder in der Konferenz? Der war ja echt der Hammer.
"Wenn der HSV hier verliert, dann könnten sie in der CL-Quali auf Gegner wie...
...(nach 15min) FC Liverpool...
...(nach 25min) CF Valencia...
...(nach 50min) Inter Mailand...
...(nach 75min) Fenerbahce Istanbul...
...treffen.
Mich hat ja gewundert, dass er nicht mit Slovan Liberec anfing. Ich glaub hätte der Schiri nachspielen lassen, wären wir irgendwann in Luxemburg gelandet
:B .

Ja, dieses Kommerzgebrabbel stört mich auch. Mittlerweile ist ja auch fast jeder Verein, der absteigt, wirtschaftlich am Ende und nicht weiter tragbar dass selbst um die Lizenz für die 2.Liga gebangt werden muss. Noch krasser ist das beim Abstieg in die 3.Liga. Das es ein sportliches Desaster ist, wird fast schon am wenigsten gesagt. Da muss irgendwie deutlich was schieggegangen sein in den letzten Jahren, Vielleicht sind es auch fehlende TV Gelder
:confused: . Ich habe gelesen, dass die deutschen Vereine gut 1 Milliarde zur Verfügungg haben und die Engländer z.B 2,5. Milliarden. Bei einem perfekten Saisonverlauf kann ein engl. Verein somit 70 Millionen € an Gewinn durch TV Einnahmen hinzurechnen, in Deutschland maximal 25 Millionen. Aber damit wären wir ja wieder im Kommerz...

tiefkuehlpizza am 14.05.2006 10:46 schrieb:
Ja, dieses Kommerzgebrabbel stört mich auch. Mittlerweile ist ja auch fast jeder Verein, der absteigt, wirtschaftlich am Ende und nicht weiter tragbar dass selbst um die Lizenz für die 2.Liga gebangt werden muss. Noch krasser ist das beim Abstieg in die 3.Liga. Das es ein sportliches Desaster ist, wird fast schon am wenigsten gesagt. Da muss irgendwie deutlich was schieggegangen sein in den letzten Jahren, Vielleicht sind es auch fehlende TV Gelder
:confused: . Ich habe gelesen, dass die deutschen Vereine gut 1 Milliarde zur Verfügungg haben und die Engländer z.B 2,5. Milliarden. Bei einem perfekten Saisonverlauf kann ein engl. Verein somit 70 Millionen € an Gewinn durch TV Einnahmen hinzurechnen, in Deutschland maximal 25 Millionen. Aber damit wären wir ja wieder im Kommerz...

Wenn wir gerade in diese Richtung schwenken, und du den Abstieg ansprichst. Das wird sich noch weiter verschärfen. Ich habe das schon einmal geschrieben, die DFL versucht sich immer weiter abzuschotten. Das ist schon bei der geplanten Ligenreform der Fall. Man möchte versuchen, sich ein eigenes Reich zu basteln, in das möglichst keiner rein kommt oder gleich wieder absteigt. Nur so könnten die Deutschen Teams auf Dauer wettbeewerbsfähig bleiben im europäischem Fußball, da man die Gelder ja konzentrierter verwenden könnte. Wenn man in andere Ligen schaut, sieht man, dass z.B. in Italien oder England oder Spanien immer ein-und dieselben Teams um den Abstieg spielen, und das ist ein sehr kleiner Kreis, der meist schon lange vor Saisonende feststeht.

Kolumbien - Japan

hihi -

hat grad jemand das abschlagtor gesehen ? :B

AW: Kolumbien - Japan

Bonkic am 30.05.2006 19:26 schrieb:
hihi -

Nein, sehr zu empfehlen ist aber auch das Dritte (?) Tor von Olympique Lyon gegen Stade Rennes am letztem Spieltag der Ligue One

AW: Kolumbien - Polen

ausserdem isses nicht japan, sondern polen. :|

ich trottel.....

AW: Kolumbien - Polen

Bonkic am 30.05.2006 19:33 schrieb:
ausserdem isses nicht japan, sondern polen. :|

ich trottel.....

Dann hast du Polen ja nahezu die Daseinsberechtigung geklaut, Threadübergreifend gesehen...

Bonkic am 30.05.2006 19:26 schrieb:
hihi -

Ja, war aber irgendwie bis vor 10min der Meinung, dass jemand (ausser der Torwart) den Ball berühren muss.
Naja war auf jeden Fall lustig :]

Mein Tipp für die nächste Saison:

1. Werder Bremen
2. Bayern München
3. Hertha BSC

1. Klose 31 Tore
2. Makaay 22 Tore
3. van der Vaart 19 Tore

Absteigen tun:

1.FC Nürnberg
Energie Cottbus
FSV Mainz 05

... wer tippt anders?

OttOXBerlin am 31.05.2006 16:04 schrieb:

1. Werder Bremen
2. Bayern München
3. Hertha BSC

1. Klose 31 Tore
2. Makaay 22 Tore
3. van der Vaart 19 Tore

Absteigen tun:

1.FC Nürnberg
Energie Cottbus
FSV Mainz 05

... wer tippt anders?
Es ist noch viel zu früh um Prognosen abzugeben. Erstmal die WM und die damit verbundenen Formveränderungen der Spieler sowie Ein- und Verkäufe der Klubs abwarten.
Jetzt schon die genaue Zahl der Tore zu tippen ist sowieso hirnrissig ;)

Danielovitch am 31.05.2006 16:12 schrieb:

1. Werder Bremen
2. Bayern München
3. Hertha BSC

1. Klose 31 Tore
2. Makaay 22 Tore
3. van der Vaart 19 Tore

Absteigen tun:

1.FC Nürnberg
Energie Cottbus
FSV Mainz 05

... wer tippt anders?
Es ist noch viel zu früh um Prognosen abzugeben. Erstmal die WM und die damit verbundenen Formveränderungen der Spieler sowie Ein- und Verkäufe der Klubs abwarten.
Jep aber wenn Bayern sich im Mittelfeld nicht verstärken, wie Hoeneß ganze Zeit sagt, dann werde die auch kein Meister..Alle Verein verstärken sich nur Bayern macht eine Schritt zurück..

Ich hab CHL und den UEFA-CUP vergessen

Werder Bremen = 4.Finale CHL
Bayern München = HalFinale CHL
HSV = 8.Finale CHL
Schalke 04 = 3.Runde UEFA
Leverkusen = 8.Finale UEFA
Hertha = Finale UI-Cup
Frankfurt = 8.Finale UEFA

DFB-Pokal:

HalbFinale
Leverkusen - Mainz 05 2:0
Bremen - Schalke 3:1

Finale
Leverkusen - Bremen 2:4

ist ja nur ein Tipp....

1.FC Union Berlin:
3. Reggionalliga Nord
2016 D-Meister... :-D

GiGaKoPi am 31.05.2006 16:18 schrieb:

1. Werder Bremen
2. Bayern München
3. Hertha BSC

1. Klose 31 Tore
2. Makaay 22 Tore
3. van der Vaart 19 Tore

Absteigen tun:

1.FC Nürnberg
Energie Cottbus
FSV Mainz 05

... wer tippt anders?
Jep aber wenn Bayern sich im Mittelfeld nicht verstärken, wie Hoeneß ganze Zeit sagt, dann werde die auch kein Meister..Alle Verein verstärken sich nur Bayern macht eine Schritt zurück..
Erm, wieso sollen die sich verstärken? Die haben Karimi, Schweinsteiger, Demichelis, Scholl, Deisler, Dos Santos, Salihamidzic, Hargreaves... Nenn mir mal nen Bundesligaklub, der da besser besetzt ist.
Zum Thema Rückschritt: Podolski und Van Buyten sind Rückschritte? Soso...

OttOXBerlin am 31.05.2006 16:18 schrieb:
Ich hab CHL und den UEFA-CUP vergessen

Werder Bremen = 4.Finale CHL
Bayern München = HalFinale CHL
HSV = 8.Finale CHL
Schalke 04 = 3.Runde UEFA
Leverkusen = 8.Finale UEFA
Hertha = Finale UI-Cup
Frankfurt = 8.Finale UEFA

DFB-Pokal:

HalbFinale
Leverkusen - Mainz 05 2:0
Bremen - Schalke 3:1

Finale
Leverkusen - Bremen 2:4

ist ja nur ein Tipp....

1.FC Union Berlin:
3. Reggionalliga Nord
2016 D-Meister... :-D

son Schwachsinn, sorry. Kannst ja schonmal bis 2010 vortippen. Und Union wird nicht Dritter, gerade mal eine Verstärkung bisher und auch sonst ist fragwürdig, ob der Kader Regionalligaformat hat!

Danielovitch am 31.05.2006 16:34 schrieb:

1. Werder Bremen
2. Bayern München
3. Hertha BSC

1. Klose 31 Tore
2. Makaay 22 Tore
3. van der Vaart 19 Tore

Absteigen tun:

1.FC Nürnberg
Energie Cottbus
FSV Mainz 05

... wer tippt anders?
Erm, wieso sollen die sich verstärken? Die haben Karimi, Schweinsteiger, Demichelis, Scholl, Deisler, Dos Santos, Salihamidzic, Hargreaves... Nenn mir mal nen Bundesligaklub, der da besser besetzt ist.
Ja so ist es..Warum wird die Abwehr verstäkrt, wenn man es im Mittelfeld viel dringender hat..Die haben Links zb gar nichts..
Karimi: Hat nicht ein richtig gutes Spiel gezeigt?
Scholl: Er hält keine 90min Spielzeit durch.
Deisel: War wieder in der Pychatrie..Der soll Bayern führen?
Dos Santos: Er ist nicht schlecht..Aber bis der zu einem guten Ersatz wird für zb. Ballack das dauert Jahre..Und das ist zuviel
Demichelis: Spielt defensiv..Mir gehts um Ersatz für Ballack und die linke Seite.
Wenn ich mir dann angucke was zb Bremen da hat das ist schon ein Unterschied..Borowski, Micoud, vllt Diego

GiGaKoPi am 31.05.2006 16:52 schrieb:
Danielovitch am 31.05.2006 16:34 schrieb:

1. Werder Bremen
2. Bayern München
3. Hertha BSC

1. Klose 31 Tore
2. Makaay 22 Tore
3. van der Vaart 19 Tore

Absteigen tun:

1.FC Nürnberg
Energie Cottbus
FSV Mainz 05

... wer tippt anders?
Ja so ist es..Warum wird die Abwehr verstäkrt, wenn man es im Mittelfeld viel dringender hat..Die haben Links zb gar nichts..
Karimi: Hat nicht ein richtig gutes Spiel gezeigt?
Scholl: Er hält keine 90min Spielzeit durch.
Deisel: War wieder in der Pychatrie..Der soll Bayern führen?
Dos Santos: Er ist nicht schlecht..Aber bis der zu einem guten Ersatz wird für zb. Ballack das dauert Jahre..Und das ist zuviel
Demichelis: Spielt defensiv..Mir gehts um Ersatz für Ballack und die linke Seite.
Wenn ich mir dann angucke was zb Bremen da hat das ist schon ein Unterschied..Borowski, Micoud, vllt Diego
Schweinsteiger und Salihamidzic haben vergangene Saison viel auf links gespielt und werden das sicherlich auch kommende Saison so tun. Karimi hat einfach nicht so besonders viel gespielt, weil er andere Leute vor sich hatte. Scholl ist natürlich nicht für 90 Minuten eingeplant, sagt ja auch niemand. Deisler ist nicht in der Psychiatrie, sondern außer Gefecht gesetzt, weil sein Knie kaputt ist, mit solchen Sachen wär ich vorsichtig. Dos Santos soll Ballack nicht ersetzen, der ist ein ganz anderer Spielertyp. Außerdem glaube ich nicht, dass seine Entwicklung noch so sehr lange dauert.

Ich weiß gar nicht, warum die Bayern Ballack unbedingt "ersetzen" sollen. Man sollte vielleicht mal ein System ausprobieren, das weniger auf einen einzelnen Spieler fixiert ist.

Telekom- BuLi

die telekom hat sich also die rechte geschnappt .

bin mal gespannt, ob und wie sich das auf die übertragunsrecht auswirkt....

Zurück