• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: Bundesliga-Wechselbörse

DawnHellscream am 09.06.2006 15:34 schrieb:
Danielovitch am 09.06.2006 15:30 schrieb:
Ich würde nie zum FC Bayern gehen *summ
Daniel van Buyten offenbar schon ;)

Um zum Thema auch mal was Konstruktives beizutragen: Schön und gut dass der Spieler kommt, ist ja zweifelsohne ein guter Verteidiger. Aber was wollen die Bayern mit drei wirklich guten Innenverteidigern? Dass einer der drei gesperrt oder verletzt ist, kann ja nicht der Regelfall sein... :-o

Danielovitch am 09.06.2006 15:41 schrieb:

Um zum Thema auch mal was Konstruktives beizutragen: Schön und gut dass der Spieler kommt, ist ja zweifelsohne ein guter Verteidiger. Aber was wollen die Bayern mit drei wirklich guten Innenverteidigern? Dass einer der drei gesperrt oder verletzt ist, kann ja nicht der Regelfall sein... :-o

Sie schlagen damit doch (leider) zwei Fliegen mit einer Klappe. Zum einen bekommen sie einen sehr guten Verteidiger hinzu, zum anderen wird die Konkurrenz wieder arg dadurch geschwächt :|

Shadow_Man am 09.06.2006 15:52 schrieb:
Danielovitch am 09.06.2006 15:41 schrieb:

Sie schlagen damit doch (leider) zwei Fliegen mit einer Klappe. Zum einen bekommen sie einen sehr guten Verteidiger hinzu, zum anderen wird die Konkurrenz wieder arg dadurch geschwächt :|
Letzteres eher nicht. Der HSV hat direkt Vincent Kompany für 8 Mio. Euro gekauft, und das ist sicherlich ein guter Ersatz, wenn er vielleicht auch nicht ganz so stark ist wie v. Buyten.
Trotzdem bleibt für mich die Frage, was das soll. Ich mein, Hoeneß hat doch vor kurzem noch gesagt, dass in Zukunft mehr auf die Jugend setzen wollen, und dann kauft er im selben Atemzug nen wirklich guten Spieler auf einer Position, auf der die Bayern ohnehin gut besetzt sind? Komisch imho.

Danielovitch am 09.06.2006 15:54 schrieb:
Letzteres eher nicht. Der HSV hat direkt Vincent Kompany für 8 Mio. Euro gekauft, und das ist sicherlich ein guter Ersatz, wenn er vielleicht auch nicht ganz so stark ist wie v. Buyten.
Trotzdem bleibt für mich die Frage, was das soll. Ich mein, Hoeneß hat doch vor kurzem noch gesagt, dass in Zukunft mehr auf die Jugend setzen wollen, und dann kauft er im selben Atemzug nen wirklich guten Spieler auf einer Position, auf der die Bayern ohnehin gut besetzt sind? Komisch imho.

stand das Schwächen wieder im Fordergrund :S

Statt das es mal versucht im Ausland gut da zustehen, versuchen sie sich wieder eine gute Position für die Meisterschaft zu beschaffen, toll :rolleyes:

Die Bundesliga wird auch in der nächsten Saison international nichts reißen, dafür müssten sie endlich mal anfangen ihre ganze Spielweise zu ändern. Ich sag schon seit Jahren, dass in der Bundesliga viel zu langsam und behebig gespielt wird. Mit diesem langsamen Schlafwagenfussball und Querpass- Rückpassgeschiebe kann man nix gewinnen. Habt ihr die letzten Spiele in der Champions League gesehen, mit welch einem Tempo und einer dabei tollen Ball- und Passsicherheit die Mannschaften gespielt haben? Da wirkt das in der Bundesliga oft wie Altherren Fussball. Was Spieltempo betrifft müssen wir einfach mehr zulegen und von dem ganzen Querpassgeschiebe wegkommen.

Shadow_Man am 09.06.2006 16:08 schrieb:
Die Bundesliga wird auch in der nächsten Saison international nichts reißen, dafür müssten sie endlich mal anfangen ihre ganze Spielweise zu ändern. Ich sag schon seit Jahren, dass in der Bundesliga viel zu langsam und behebig gespielt wird. Mit diesem langsamen Schlafwagenfussball und Querpass- Rückpassgeschiebe kann man nix gewinnen. Habt ihr die letzten Spiele in der Champions League gesehen, mit welch einem Tempo und einer dabei tollen Ball- und Passsicherheit die Mannschaften gespielt haben? Da wirkt das in der Bundesliga oft wie Altherren Fussball. Was Spieltempo betrifft müssen wir einfach mehr zulegen und von dem ganzen Querpassgeschiebe wegkommen.

die sollen mal ein bisschen die Mentalität und die Spielweise aus England kopieren, sowas geiles wie auf der Insel gibt es nicht nochmal und trotzdem haben die eine gesunde Härte.
Was mir dort am besten gefällt, keine Manager, Trainer, Funktionäre usw. die am Spielfeld abgehen wie ein HB-Männchen, wenn man sich mal benachteiligt fühlt oder von einem heftigen Foul betroffen ist.

Deswegen werden deustche manschaften auch in Talien ausgebuht, weil die das dort nicht gewohnbt sind und auch nicht gern sheen

ich98 am 09.06.2006 16:11 schrieb:

die sollen mal ein bisschen die Mentalität und die Spielweise aus England kopieren, sowas geiles wie auf der Insel gibt es nicht nochmal und trotzdem haben die eine gesunde Härte.
Was mir dort am besten gefällt, keine Manager, Trainer, Funktionäre usw. die am Spielfeld abgehen wie ein HB-Männchen, wenn man sich mal benachteiligt fühlt oder von einem heftigen Foul betroffen ist.
Was ich genial an England finde ist die Fairness. Da sieht man es nie, dass einer Schauspielert und auch dieses ganze Elfmeterschinden gibt es auch nicht. Wenn da einer schauspielert wird er sogar von den eigenen Fans und Spielern zur sau gemacht, find ich klasse. Kann mich da einmal erinnern da wollte Drogba von Chelsea einen Elfmeter rausschinden und nachher haben ihn die eigenen Teamkameraden angemotzt und er ist von den eigenen Fans ausgepfiffen worden. Ein weiteres Beispiel: Es gab da mal einen Elfmeterpfiff, der unberechtigt war. Weil der Gegner das wußte, dass es eigentlich kein Elfmeter war, hat er ihn absichtlich verschossen. Sowas hab ich auch noch nicht erlebt.

Ich hab sowieso das Gefühl, dass die BL von den Spielern als lästig aber gut zum Geldverdienen gesehen wird... beste Beispiele:
Rosicky... durchnitt bei BVB... Weltklasse im Nationalteam
Amoroso... muss man nicht viel sagen

Zum vergleich mit anderen Europäischen Ligen kann ich nur sagen das :

1. Nur Deutsche Vereine mithalten die Seriös geführt werden (Bayern/Bremen)
2. Der Rest Pleite ist (Schalke/Dortmund/Hertha)
3. Juve
4. Abramowisch
5. Alle Italiänischen Nationalspieler in der Serie-A
6. Real/Barcelona... dicke Geldbosse
7. BL volle Stadion
8. England geile Fans (Liverpool)
9. Manager in der BL meistens Politiker sind und die haben sowieso keine Ahnung vom Leben
10. Faule Säcke als Fussballer in der BL (Ballack)

Bayern hat Interesse an Van Nistelrooy..Wenn der in der Bundesliga spielen würde, das wäre doch mal was.
Für mich einer der besten Stürmer der Welt

GiGaKoPi am 13.06.2006 09:40 schrieb:
Bayern hat Interesse an Van Nistelrooy..Wenn der in der Bundesliga spielen würde, das wäre doch mal was.
Für mich einer der besten Stürmer der Welt
Echt? Hab ich gar nicht mitbekommen. Aber ich sehe die Chance dass der kommt bei ungefähr 1*10^-99%. Van Bommel wollte ja schon nicht, obwohl der bei Barca oft nur auf der Bank sitzt.

Außerdem ist "Van the Man" doch auch nicht mehr der Jüngste, oder? Da hätte ich viel lieber einen Van der Vaart oder Robben :-D

Shadow_Man am 09.06.2006 16:18 schrieb:
stimmt, der englische fussball ist vielleicht eher rauh, dafür sind die spieler selber keine so zimperlichen memmen wie viele italiener oder südamerikaner.
das sind klischees, ok, aber man sieht sich darin immer wieder bestätigt. auch über die deutschen hab ich ein vorurteil auf lager: sie sind nie zufrieden und meckern mehr rum als alle anderen. :-D
ein spiel hat natürlich einen besseren fluss, wenn nicht andauernd unterbrochen werden muss, mir gefällt der englische fussball auch ganz gut, auch wenn ich kein grosser mannschafts-fan bin (sprich: mich interessieren v.a. WM und EM, ansonsten gucke ich nur ganz selten mal ein spiel live).

heut abend kommt die sportschau um 18 uhr. auslosung für die dfb pokal spiele.

ich wäre zu beginn der saison aber für einen neuen thread zur neuen saison weil dieser schon sehr voll und unübersichtlich ist...

neuen aufmachen ne bin nit dafür weil sonst gibs das wieder nen wirrwar un dann kommt wieder die saison un die das ist doch noch unübersichtlicher. aber hier die partien in der 1 Runde des DFB-Pokals:

Die Spiele werden am 09.09.2006 angepfiffen

FC St. Pauli - Bayern München
Rot-Weiss Essen - Energie Cottbus
Stuttgarter Kickers - Hamburger SV
VfB Lübeck - 1860 München
FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Köln
VfL Osnabrück - Eintr. Braunschweig
Chemnitzer FC - Alemannia Aachen
Dynamo Dresden - Hannover 96
Tennis Borussia Berlin - Karlsruher SC
FC Augsburg - Wacker Burghausen
SV Darmstadt 98 - Hertha BSC
Rot-Weiß Ahlen - MSV Duisburg
1. FC Saarbrücken - 1. FSV Mainz 05
FC 08 Homburg - VfL Bochum
SV Babelsberg 03 - Hansa Rostock
1. FC Magdeburg - SC Paderborn 07
Hansa Rostock II - FC Schalke 04
Sportfr. Siegen - Eintracht Frankfurt
SC Pfullendorf - Arminia Bielefeld
BV Cloppenburg - 1. FC Nürnberg
TuS Koblenz - Bayer Leverkusen
FC Bremerhaven - VfL Wolfsburg
FK Pirmasens - Werder Bremen
SV Sandhausen - Greuther Fürth
Westfalia Herne - Erzgebirge Aue
SSVg Velbert - SpVgg Unterhaching
SpVgg Bayreuth - Kickers Offenbach
Alemannia Aachen II - VfB Stuttgart
1. FC Gera 2003 - 1. FC Kaiserslautern
TSG Thannhausen - Borussia Dortmund
Delbrücker SC - SC Freiburg
SV Rossbach - Borussia M'gladbach

Quelle: kicker.de

HanFred am 13.06.2006 10:02 schrieb:
ich98 am 09.06.2006 16:18 schrieb:
stimmt, der englische fussball ist vielleicht eher rauh, dafür sind die spieler selber keine so zimperlichen memmen wie viele italiener oder südamerikaner.
das sind klischees, ok, aber man sieht sich darin immer wieder bestätigt. auch über die deutschen hab ich ein vorurteil auf lager: sie sind nie zufrieden und meckern mehr rum als alle anderen. :-D
ein spiel hat natürlich einen besseren fluss, wenn nicht andauernd unterbrochen werden muss, mir gefällt der englische fussball auch ganz gut, auch wenn ich kein grosser mannschafts-fan bin (sprich: mich interessieren v.a. WM und EM, ansonsten gucke ich nur ganz selten mal ein spiel live).

so sieht das aus ;)

Was auch stark ist sind die Fans von Liverpool, sowas gibts nirgends mehr auf dem Planeten. :top:

@ Pokal-Auslosung: War ja klar, dass die Bayern wieder der Topklub mit dem beschissensten Los sind:|

Zurück