Shadow_Man
Großmeister/in der Spiele
Shadow_Man am 09.06.2006 15:29 schrieb:
Ich würde nie zum FC Bayern gehen *summDanielovitch am 09.06.2006 15:30 schrieb::- )Shadow_Man am 09.06.2006 15:29 schrieb:
Daniel van Buyten offenbar schonDawnHellscream am 09.06.2006 15:34 schrieb:Ich würde nie zum FC Bayern gehen *summDanielovitch am 09.06.2006 15:30 schrieb::- )Shadow_Man am 09.06.2006 15:29 schrieb:
Danielovitch am 09.06.2006 15:41 schrieb:Daniel van Buyten offenbar schonDawnHellscream am 09.06.2006 15:34 schrieb:Ich würde nie zum FC Bayern gehen *summDanielovitch am 09.06.2006 15:30 schrieb::- )Shadow_Man am 09.06.2006 15:29 schrieb:
Um zum Thema auch mal was Konstruktives beizutragen: Schön und gut dass der Spieler kommt, ist ja zweifelsohne ein guter Verteidiger. Aber was wollen die Bayern mit drei wirklich guten Innenverteidigern? Dass einer der drei gesperrt oder verletzt ist, kann ja nicht der Regelfall sein... :-o
Letzteres eher nicht. Der HSV hat direkt Vincent Kompany für 8 Mio. Euro gekauft, und das ist sicherlich ein guter Ersatz, wenn er vielleicht auch nicht ganz so stark ist wie v. Buyten.Shadow_Man am 09.06.2006 15:52 schrieb:Danielovitch am 09.06.2006 15:41 schrieb:Daniel van Buyten offenbar schonDawnHellscream am 09.06.2006 15:34 schrieb:Ich würde nie zum FC Bayern gehen *summDanielovitch am 09.06.2006 15:30 schrieb::- )Shadow_Man am 09.06.2006 15:29 schrieb:
Um zum Thema auch mal was Konstruktives beizutragen: Schön und gut dass der Spieler kommt, ist ja zweifelsohne ein guter Verteidiger. Aber was wollen die Bayern mit drei wirklich guten Innenverteidigern? Dass einer der drei gesperrt oder verletzt ist, kann ja nicht der Regelfall sein... :-o
Sie schlagen damit doch (leider) zwei Fliegen mit einer Klappe. Zum einen bekommen sie einen sehr guten Verteidiger hinzu, zum anderen wird die Konkurrenz wieder arg dadurch geschwächt
Danielovitch am 09.06.2006 15:54 schrieb:Letzteres eher nicht. Der HSV hat direkt Vincent Kompany für 8 Mio. Euro gekauft, und das ist sicherlich ein guter Ersatz, wenn er vielleicht auch nicht ganz so stark ist wie v. Buyten.
Trotzdem bleibt für mich die Frage, was das soll. Ich mein, Hoeneß hat doch vor kurzem noch gesagt, dass in Zukunft mehr auf die Jugend setzen wollen, und dann kauft er im selben Atemzug nen wirklich guten Spieler auf einer Position, auf der die Bayern ohnehin gut besetzt sind? Komisch imho.
Shadow_Man am 09.06.2006 16:08 schrieb:Die Bundesliga wird auch in der nächsten Saison international nichts reißen, dafür müssten sie endlich mal anfangen ihre ganze Spielweise zu ändern. Ich sag schon seit Jahren, dass in der Bundesliga viel zu langsam und behebig gespielt wird. Mit diesem langsamen Schlafwagenfussball und Querpass- Rückpassgeschiebe kann man nix gewinnen. Habt ihr die letzten Spiele in der Champions League gesehen, mit welch einem Tempo und einer dabei tollen Ball- und Passsicherheit die Mannschaften gespielt haben? Da wirkt das in der Bundesliga oft wie Altherren Fussball. Was Spieltempo betrifft müssen wir einfach mehr zulegen und von dem ganzen Querpassgeschiebe wegkommen.
Shadow_Man am 09.06.2006 16:08 schrieb:Die Bundesliga wird auch in der nächsten Saison international nichts reißen, dafür müssten sie endlich mal anfangen ihre ganze Spielweise zu ändern. Ich sag schon seit Jahren, dass in der Bundesliga viel zu langsam und behebig gespielt wird. Mit diesem langsamen Schlafwagenfussball und Querpass- Rückpassgeschiebe kann man nix gewinnen. Habt ihr die letzten Spiele in der Champions League gesehen, mit welch einem Tempo und einer dabei tollen Ball- und Passsicherheit die Mannschaften gespielt haben? Da wirkt das in der Bundesliga oft wie Altherren Fussball. Was Spieltempo betrifft müssen wir einfach mehr zulegen und von dem ganzen Querpassgeschiebe wegkommen.
Was ich genial an England finde ist die Fairness. Da sieht man es nie, dass einer Schauspielert und auch dieses ganze Elfmeterschinden gibt es auch nicht. Wenn da einer schauspielert wird er sogar von den eigenen Fans und Spielern zur sau gemacht, find ich klasse. Kann mich da einmal erinnern da wollte Drogba von Chelsea einen Elfmeter rausschinden und nachher haben ihn die eigenen Teamkameraden angemotzt und er ist von den eigenen Fans ausgepfiffen worden. Ein weiteres Beispiel: Es gab da mal einen Elfmeterpfiff, der unberechtigt war. Weil der Gegner das wußte, dass es eigentlich kein Elfmeter war, hat er ihn absichtlich verschossen. Sowas hab ich auch noch nicht erlebt.ich98 am 09.06.2006 16:11 schrieb:Shadow_Man am 09.06.2006 16:08 schrieb:Die Bundesliga wird auch in der nächsten Saison international nichts reißen, dafür müssten sie endlich mal anfangen ihre ganze Spielweise zu ändern. Ich sag schon seit Jahren, dass in der Bundesliga viel zu langsam und behebig gespielt wird. Mit diesem langsamen Schlafwagenfussball und Querpass- Rückpassgeschiebe kann man nix gewinnen. Habt ihr die letzten Spiele in der Champions League gesehen, mit welch einem Tempo und einer dabei tollen Ball- und Passsicherheit die Mannschaften gespielt haben? Da wirkt das in der Bundesliga oft wie Altherren Fussball. Was Spieltempo betrifft müssen wir einfach mehr zulegen und von dem ganzen Querpassgeschiebe wegkommen.
die sollen mal ein bisschen die Mentalität und die Spielweise aus England kopieren, sowas geiles wie auf der Insel gibt es nicht nochmal und trotzdem haben die eine gesunde Härte.
Was mir dort am besten gefällt, keine Manager, Trainer, Funktionäre usw. die am Spielfeld abgehen wie ein HB-Männchen, wenn man sich mal benachteiligt fühlt oder von einem heftigen Foul betroffen ist.
Echt? Hab ich gar nicht mitbekommen. Aber ich sehe die Chance dass der kommt bei ungefähr 1*10^-99%. Van Bommel wollte ja schon nicht, obwohl der bei Barca oft nur auf der Bank sitzt.GiGaKoPi am 13.06.2006 09:40 schrieb:Bayern hat Interesse an Van Nistelrooy..Wenn der in der Bundesliga spielen würde, das wäre doch mal was.
Für mich einer der besten Stürmer der Welt
stimmt, der englische fussball ist vielleicht eher rauh, dafür sind die spieler selber keine so zimperlichen memmen wie viele italiener oder südamerikaner.Shadow_Man am 09.06.2006 16:18 schrieb:die sollen mal ein bisschen die Mentalität und die Spielweise aus England kopieren, sowas geiles wie auf der Insel gibt es nicht nochmal und trotzdem haben die eine gesunde Härte.
HanFred am 13.06.2006 10:02 schrieb:stimmt, der englische fussball ist vielleicht eher rauh, dafür sind die spieler selber keine so zimperlichen memmen wie viele italiener oder südamerikaner.ich98 am 09.06.2006 16:18 schrieb:die sollen mal ein bisschen die Mentalität und die Spielweise aus England kopieren, sowas geiles wie auf der Insel gibt es nicht nochmal und trotzdem haben die eine gesunde Härte.
das sind klischees, ok, aber man sieht sich darin immer wieder bestätigt. auch über die deutschen hab ich ein vorurteil auf lager: sie sind nie zufrieden und meckern mehr rum als alle anderen.
ein spiel hat natürlich einen besseren fluss, wenn nicht andauernd unterbrochen werden muss, mir gefällt der englische fussball auch ganz gut, auch wenn ich kein grosser mannschafts-fan bin (sprich: mich interessieren v.a. WM und EM, ansonsten gucke ich nur ganz selten mal ein spiel live).