• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Für den HSV wäre ein Abstieg besser als das x-te mal mit Ruß den Nichtabstieg zu schaffen. Der HSV braucht eine Erneuerung und das wäre mit einem Abstieg (wenn auch erzwungen) am ehesten erreichbar.
Die Erneuerung hätten sie schon vor einigen Jahre angehen sollen. Einfach statt groß neue Spieler zu kaufen, einfach viele aus der Jugend eine Chance zu geben. Viel schlechter hätten sie das auch nicht gemacht.

Da bin ich vollkommen Deiner Meinung. Einfach nur blind Spieler kaufen die aber nicht zum eigenen Team passen bringt nichts. Aber ich denke ein Abstieg würde Hamburg bei einem Neuaufbau helfen, da sie sich bereinigen müßten. Meine Meinung.

Die Erneuerung hätten sie schon vor einigen Jahre angehen sollen. Einfach statt groß neue Spieler zu kaufen, einfach viele aus der Jugend eine Chance zu geben. Viel schlechter hätten sie das auch nicht gemacht.

Die Sache ist ja nicht das man Spieler kauft oder Trainer verschleißt wie andere Klopapierrollen. Die Sache ist, kaufst du unterstes Mittelmaß so kommt auch nur unterstes Mittelmaß bei raus.
Mit all den Summen die der HSV an gefeuerte Trainer zahlen muss hätte man sich schon längst mal einen Weltklasse Trainer leisten können.
Aber nun ja, bei einem Mittelklasse Vorstand kann man auch keine Weltklasse Entscheidungen erwarten.:-D

Da bin ich vollkommen Deiner Meinung. Einfach nur blind Spieler kaufen die aber nicht zum eigenen Team passen bringt nichts. Aber ich denke ein Abstieg würde Hamburg bei einem Neuaufbau helfen, da sie sich bereinigen müßten. Meine Meinung.
Das Problem ist das man hier in Hamburg Tschüss und nicht auf Wiedersehen sagt. Soll bedeuten das ich nicht glaube das der HSV den sofortigen Aufstieg schafft und das wäre dann verdammt schlecht. Gab ja schon andere Vereine die einen Umbau in der 2. Liga machen wollten und dann dort verkümmern oder sogar weite abgestiegen sind. Wie auch immer, wir werden es sehen.

Das wäre dann natürlich extrem bitter wenn der HSV nicht in 1-2 Jahren wieder erstklassig wäre.

Der HSV hat im Gegensatz zu vielen anderen Absteigern - wenn es denn so kommt - extreme Finanzprobleme, weil sie das Geld auch wie die Irren rausgehauen haben und jahrelang nicht von Einnahmen, sondern "Spenden" von Kühne sich überhaupt behaupten konnten. Köln zB hat eine sehr solide Grundlage mit "normalen" Sponsoren und an die zweite Liga angepassten Verträgen für soweit ich weiß alle Spieler. Viele Spieler haben auch angedeutet, dass sie trotz Abstieg bleiben würden, da es im Verein an sich stimmt und sie es auch ausbaden wollen. Selbst Hector könnte sich dafür entscheiden zu bleiben, wobei dessen Abgang natürlich der wahrscheinlichste ist und ihm auch von den Fans keiner böse wäre.

Livebilder von der Meisterfeier auf dem Marienplatz:

7YTuR0O.jpg

Ich weiß nicht ob man den Bayern gratulieren sollte. Ich war noch nie ein großer Fan von Bayern aber habe die Leistung respektiert. Aber für mich ist der Club nur noch peinlich, da sie auch nur noch (fertige) Spieler zusammen kaufen. Aus deren Jugend kommt doch nichts mehr wirklich zum Einsatz in der ersten Elf.

Ich weiß nicht ob man den Bayern gratulieren sollte. Ich war noch nie ein großer Fan von Bayern aber habe die Leistung respektiert. Aber für mich ist der Club nur noch peinlich, da sie auch nur noch (fertige) Spieler zusammen kaufen. Aus deren Jugend kommt doch nichts mehr wirklich zum Einsatz in der ersten Elf.
Erstens ist das bei nur wenigen Vereinen der Fall, vor allem bei Spitzenclubs, da dürftest du kaum einem Verein in den Top10 für irgendwas gratulieren. Und zweitens: was ist mit Müller und Hummels? ^^

Langweilig ist es trotzdem, was die Meisterschaft angeht...

Erstens ist das bei nur wenigen Vereinen der Fall, vor allem bei Spitzenclubs, da dürftest du kaum einem Verein in den Top10 für irgendwas gratulieren. Und zweitens: was ist mit Müller und Hummels? ^^
Ich mag dieses ganze zusammen kaufen nicht, das gefällt mir auch bei den anderen Clubs nicht. Müller, stimmt schon aber wie lange bitte ist das her. Bei Hummels ist es auch schon lange her und beim BVB ist er gereift und erst dann wurde er Teil der ersten Elf bei den Bayern.

Wichtiger ist jetzt das mein HSV gewonnen hat, Party. :-D

Man kann den Bayern ja Vieles vorwerfen (habe da auch eine gesunde Antipathie), aber dass nur fertige Spieler gekauft und eingesetzt werden ist dann doch eine sehr gewagte Aussage.. Müller, Alaba, Lahm, Schweinsteiger, Kroos, Badstuber. Das ein Spieler aus der jugend mal für 1-2 Saisons verliehen wird, empfinde ich übrigens als überhaupt nicht peinlich, sondern sehr sinnvoll. Gerade junge Spieler haben es extrem schwer, sich in so einer Mannschaft ohne Erfahrung durchzusetzen. Die können sich dann bei anderen Vereinen ganz in Ruhe entwickeln und dann den Sprung in die erste Elf schaffen.
Und noch zum Thema fertige Spieler (und da beziehe ich mich nur auf den aktuellen Kader): Süle, Bernat, Kimmich, Thiago, Tolisso, Coman
Alles Spieler, die Ihre Entwicklung beim Wechsel nach München noch längst nicht abgeschlossen haben und erfolgreich an den Anforderungen gewchsen sind

Ich mag dieses ganze zusammen kaufen nicht, das gefällt mir auch bei den anderen Clubs nicht. Müller, stimmt schon aber wie lange bitte ist das her. Bei Hummels ist es auch schon lange her und beim BVB ist er gereift und erst dann wurde er Teil der ersten Elf bei den Bayern.
Nenn mir einen Europäischen Top Club der auch jedes Jahr in der CL spielt wo es anders ist. Wirst du nicht finden, und da hat Bayern schon mehr eigenen Nachwuchs(siehe @nervermind85) als die Üblichen Top Clubs alle zusammen.
Natürlich wildert auch Bayern woanders, aber das gehört doch Heute zum Geschäft. Wer das nicht checkt muss sich dann eben mit Platz 2-18 in der Liga zufrieden geben.
Und wer haufenweise Mittelmaß kauft, der spielt eben auch nur Mittelmaß, fängt schon beim Trainer an. Wenn ich da den Trainer Verschleiß so einiger Clubs sehe kann man doch nur mit dem Kopf schütteln. Da müssen dann Unsummen an Gehälter von gefeuerten Trainern bezahlt werden wo man für diese Summen schon einen wirklichen Top Trainer bekommt. Aber so weit denken die wohl nicht in Ihren Sessel Chef Etagen.

Hach ich freu mich nächste Saison als Braunschweiger mal wieder nach Hamburg fahren zu dürfen.:-D

Hach ich freu mich nächste Saison als Braunschweiger mal wieder nach Hamburg fahren zu dürfen.:-D

Aber nicht ins Volksparkstadion fahren, da spielt dann nämlich Holzbein Kiel ;) Mainz und Wolfsburg werden in der ersten Liga noch die Plätze tauschen und dann wird Kiel WOB in der Relegation rauskicken... vertrau mir, es wird genau so passieren.. naja, genug Tagtraum für heute :-D

Aber nicht ins Volksparkstadion fahren, da spielt dann nämlich Holzbein Kiel ;) Mainz und Wolfsburg werden in der ersten Liga noch die Plätze tauschen und dann wird Kiel WOB in der Relegation rauskicken... vertrau mir, es wird genau so passieren.. naja, genug Tagtraum für heute :-D
Ich glaub eher, dass Nürnberg schwächelt und Kiel direkt aufsteigt. ;)

Soll mir auch Recht sein. Dann kann man in Kiel ja schon früher die Anfrage stellen, ob man im Volkspark-Stadion die Uhr resettet. Oder soll die dann doch bei ebay verscherbelt werden?
Die resetten die und erneuern nur den Schriftzug in "Seit XXXXXXX nicht mehr in der ersten Liga" ;)

Zurück