• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Ja, die Vergangenheit hat gezeigt das diese Hamburger sich da immer irgendwie rausgeschummelt haben.
Ich bin zwar HSV Fan aber das sehe ich genau so. Mir taten auch die Gegner in der Relegation leid, schlechter als der HSV hätten die sicher auch nicht gespielt.
Der HSV hätte spätestens vor 2 Jahren einen eigenen Umbruch einleiten müssen, also Jugendspieler rein und schauen was wird. Besser so als jetzt umbauen zu müssen.

Bei unserem Tippspiel in der Arbeit bin ich auf Platz 2, obwohl ich die Bundesliga überhaupt nicht verfolge. Orientiere mich beim tippen nur an den Quoten von Tipico. :B

Bei unserem Tippspiel in der Arbeit bin ich auf Platz 2, obwohl ich die Bundesliga überhaupt nicht verfolge. Orientiere mich beim tippen nur an den Quoten von Tipico. :B
da siehst du mal, warum die nicht schon längst pleite sind... :B

ich hatte 6:0 auf Bayern getippt, dann aber ein 5:0 draus gemacht. Kurz vor Schluss stand es auch 5:0, um 17:17h dann "ping" auf dem Handy, ich denke "ja, 5:0 Endstand-Meldung", und sehe das 6:0 und dann direkt den Abpfiff... ich hätte kotzen können, es gibt bei uns 4 Punkte für das exakt korrekte Ergebnis, 2 für die korrekte Differenz und nur einen Punkt, wenn man nur den Sieger richtig hat... somit hatte ich 1 statt 4 Punkte, und alle außer mir hatten maximal 4:0 getippt und ebenfalls sowieso nur 1 Punkt bekommen... dafür hatte ich Hoffenheim-Wolfsburg mit 3:0 exakt korrekt, und 3:2 für Dortmund, wobei ich schon geflucht hatte (Frankfurt 91. Minute mit dem 2:2, dann erst in der 94. Dortmund mit dem 3:2 ;) )

Lewandowski zu Real?

Die Spanien-Zeitung „El Mundo Deportivo“ berichtet heute, dass es bereits eine Einigung zwischen dem Polen und den Königlichen geben soll. Laut des Berichts fehlt für einen Mega-Wechsel im Sommer nun „nur noch" die Zustimmung der Münchner.

Ich denke so wie der sich in letzter Zeit in München benommen hat lassen die ihn auch ziehen.

Heute gehts los, heute startet der HSV die Aufholjagd. Ich hole schon mal meine Kotztüte.

​Fußballdeutschland trauert, der Dino wird sterben.

Ob Fussball Deutschland trauert bezweifel ich mal ganz stark. Wenn man wie die Hamburger seit gut 5 Jahren nur ganz unten spielt, und auch da so gut wie nur mit Glück bisher den Abstieg vermieden hat und seit noch mehr Jahren der gesamte Verein eher durch Misswirtschaft auffällt, dann glaube ich kaum das irgendwer dem HSV wirklich nachtrauert, außer natürlich die eigenen Fans. Das was mal war, und der HSV war ja nun wirklich mal ganz Groß, zählt lange nicht mehr.
Wie ich schon mal sagte, nach der Super Ära Netzer/Happel ging es fast nur in eine Richtung, nach unten. Da haben sich dann Jahrelang gewisse Menschen mit Null Durchblick am ehemaligem Großem HSV profiliert.
Und wenn man sieht was da momentan für ein Chaos herrscht müssen sie aufpassen nicht auch in der 2.Liga durchgereicht zu werden. Bestes Beispiel ist da Kaiserslautern. Nach der letzten Meisterschaft durch Otto (dem Großem :])Rehagel ging es auch da nur bergab. So gut wie das gleiche Schema. Zu viele Sesselfurzer mit Null Ahnung.
Realistisch betrachtet ist der HSV abgestiegen. Diesmal erwischt es ihn. Noch 7 Spieltage, und wenn man davon ausgeht das Mainz eventuell noch 3-5 Punkte holt, müsste der HSV mit über 10 Punkten kontern um zumindest die Relegation zu schaffen. Wo aber sollen die herkommen? Die erste Halbzeit gegen Hertha sah gar nicht so schlecht aus, also für HSV Verhältnisse, aber dann der vollkommen unverständliche totale Zusammenbruch in der 2.Halbzeit, sowohl spielerisch als wohl auch kämpferisch/läuferisch. So geht kein Abstiegskampf. Und wenn man das Restprogramm sich mal anschaut, der HSV spielt gegen Mannschaften wo es immer noch um etwas geht. Also da ist kein Verein der mal locker die Saison nur noch runterspielt. Das wird verdammt schwer und in meinen Augen diesmal nicht machbar den direkten Abstieg zu vermeiden.
Schade für die Fans und Schade für unsere Nord Deutsche Region. :( Und das Größte Dilemma, wie schon angesprochen, so wird der HSV auch in der 2. Liga Massivste Probleme bekommen und von sofortigem Aufstieg kann man dann wohl nur träumen.
So, das mein kleines Statement zum ehemals großem HSV, wo ich als (Nord Deutscher)Braunschweiger auch gerne mal ins Stadion gefahren bin.:]

Nix da. Der HSV ist weiterhin auf Kurs.:-D
Was ein Glück, in der Halbzeitpause hatte ich die Tüte aber schon mal in der Hand :-D
Leider sind Wolfsburg und Mainz ebenfalls auf Kurs, noch ist alles möglich. Die Wolfsburger hatten echt mal Pech, keine Ahnung wie Schalke das immer macht mit diesem Minimalfußball.

Was ein Glück, in der Halbzeitpause hatte ich die Tüte aber schon mal in der Hand
Leider sind Wolfsburg und Mainz ebenfalls auf Kurs, noch ist alles möglich.
Als ich Sportschau gesehen habe und die erste Halbzeit, gebe ich dir recht, das war nicht der HSV der vergangenen Wochen. Da waren sie wie oben gesagt richtig Gut.
VWolfsburg würde ich in der 2. Liga begrüßen, noch weit vor Mainz.
Aber als Braunschweiger sollte das wohl kein Großes Geheimnis sein.:-D

VWolfsburg würde ich in der 2. Liga begrüßen, noch weit vor Mainz.
Aber als Braunschweiger sollte das wohl kein Großes Geheimnis sein.:-D
Da bin ich nicht wählerisch, Hauptsache Hamburg ist mit dabei :-D
Wobei der Relegationsplatz zu 90% sowieso Klassenerhalt bedeutet. Ich finde diese Relegationsgeschichte sowieso einfach nur unfair, aber die Geldgeier wollten halt unbedingt noch mehr Kohle machen

Lewandowski zu Real?
Ich denke so wie der sich in letzter Zeit in München benommen hat lassen die ihn auch ziehen.

auch wenn man heute wohl nix mehr ausschließen kann; warum sollte bayern das machen?
geld? - brauchen sie nicht. zumal ein zumindest halbwegs gleichwertiger ersatz auch ne menge kosten würde, falls überhaupt verfügbar.

von ungebührlichem benehmen hab ich übrigens gar nix mitbekommen. was hat er denn getan?

Nun ist es geschafft, habe schon gedacht das wir (HSV) nicht wenigstens als 18. absteigen, denn Köln hat gewonnen.
Wird noch interessant, vielleicht Schaft Köln eine Serie und Wolfsburg erwischt es.

Katastrophal was aus diesen BvB geworden ist. 6 Buden, das kann passieren gegen Bayern, aber nicht wenn man BvB ist. Eine Schande auch wenn man sieht wie da gespielt wurde.
Unter Tuchel :-D wäre sowas wohl nicht passiert.

Die Fans vom BVB waren super. Gesungen bis zum Schluss, da ist die Bayern-Kurve lahmarschig dagegen. Aber nach Schlusspfiff durfte sich die Mannschaft ein heftiges Pfeifkonzert abholen. Wahnsinn, wie kann man nur so lauffaul sein?

Wir waren ja im Stadion, und mein Schwager (BVB Fan) ein Bild für Götter. Sein Sohn jubelte fahneschwenkend... und er saß mit finsterster Miene daneben. Der Blick hätte versteinern können. :-D
Ihn ärgerten nicht die Tore, gegen Bayern kann das passieren. Aber die Performance. Nach dem zweiten Tor tippte er 6:0.

Bin kein riesiger Fußballfan, aber so‘ne Stimmung im Stadion hat schon was. Und durch die Torflut war es immerhin nicht total langweilig.

Keine Sorge, damit bist du bei den Bayern in bester Gesellschaft. :P

Meh. FCB hat Schönwetterfans. Entsprechend die mauen Fangesänge. Davon möchte ich mich, selbst als Nicht-Fussballer, denn doch distanzieren. :P
Die U-Bahn-Fahrt zurück war superlustig. Aber die Fans kamen von 600km entfernt?!

Kann meinen anderen Schwager gut verstehen, der mit Blut und Fleisch Schalker ist. Der nur unter Androhung von Scheidung keine Anteile kaufte. DAS sind Fans. Einem Team zuzujubeln, dass so oder so gewinnt ist keine Leistung.

Zurück