Fußballdeutschland trauert, der Dino wird sterben.
Ob Fussball Deutschland trauert bezweifel ich mal ganz stark. Wenn man wie die Hamburger seit gut 5 Jahren nur ganz unten spielt, und auch da so gut wie nur mit Glück bisher den Abstieg vermieden hat und seit noch mehr Jahren der gesamte Verein eher durch Misswirtschaft auffällt, dann glaube ich kaum das irgendwer dem HSV wirklich nachtrauert, außer natürlich die eigenen Fans. Das was mal war, und der HSV war ja nun wirklich mal ganz Groß, zählt lange nicht mehr.
Wie ich schon mal sagte, nach der Super Ära Netzer/Happel ging es fast nur in eine Richtung, nach unten. Da haben sich dann Jahrelang gewisse Menschen mit Null Durchblick am ehemaligem Großem HSV profiliert.
Und wenn man sieht was da momentan für ein Chaos herrscht müssen sie aufpassen nicht auch in der 2.Liga durchgereicht zu werden. Bestes Beispiel ist da Kaiserslautern. Nach der letzten Meisterschaft durch Otto (dem Großem
)Rehagel ging es auch da nur bergab. So gut wie das gleiche Schema. Zu viele Sesselfurzer mit Null Ahnung.
Realistisch betrachtet ist der HSV abgestiegen. Diesmal erwischt es ihn. Noch 7 Spieltage, und wenn man davon ausgeht das Mainz eventuell noch 3-5 Punkte holt, müsste der HSV mit über 10 Punkten kontern um zumindest die Relegation zu schaffen. Wo aber sollen die herkommen? Die erste Halbzeit gegen Hertha sah gar nicht so schlecht aus, also für HSV Verhältnisse, aber dann der vollkommen unverständliche totale Zusammenbruch in der 2.Halbzeit, sowohl spielerisch als wohl auch kämpferisch/läuferisch. So geht kein Abstiegskampf. Und wenn man das Restprogramm sich mal anschaut, der HSV spielt gegen Mannschaften wo es immer noch um etwas geht. Also da ist kein Verein der mal locker die Saison nur noch runterspielt. Das wird verdammt schwer und in meinen Augen diesmal nicht machbar den direkten Abstieg zu vermeiden.
Schade für die Fans und Schade für unsere Nord Deutsche Region.
Und das Größte Dilemma, wie schon angesprochen, so wird der HSV auch in der 2. Liga Massivste Probleme bekommen und von sofortigem Aufstieg kann man dann wohl nur träumen.
So, das mein kleines Statement zum ehemals großem HSV, wo ich als (Nord Deutscher)Braunschweiger auch gerne mal ins Stadion gefahren bin.