• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Unfassbar: nachdem der FC gestern trotz eines beachtlichem Comeback (0:2 vs Schalke noch auf 2:2 gebracht und am Ende sogar fast das 3:2 gemacht) quasi abgestiegen ist (rechnerisch könnten 3 Siege in den letzten 3 Spielen noch reichen - aber dann müsste Köln leider auch Bayern schlagen, was sicher unmöglich ist), hatten die Fans trotzdem minutenlang applaudiert und dann Lieder eingestimmt, die Mannschaft kam zum Teil unter Tränen in die Kurve. Und jeder wusste: Hector ist definitiv weg, Horn und Heintz vermutlich auch, Bittencourt möglicherweise ebenfalls.

Und dann kam heute Mittag die Hammermeldung: Hector verlängert den Vertrag und bleibt definitiv - das ist echt unfassbar! Man könnte jetzt denken "ok, Vertrag verlängert, damit der FC zum Abschied doch mehr als die nur 8 Mio bekommt, die im alten Vertrag als Ablöse drinstanden" - aber wenn man das Interview sieht und hört, was er sagt, dann wird er sehr wohl wirklich in Köln bleiben - toll, dass es so was noch gibt. Er weiß genau, dass der Verein ihn aus der Regionalliga zur Nationalelf "gebracht" hat, und das rechnet er dem FC hoch an. Er riskiert also sogar seine Nationalelf-Karriere, um dem Verein beim Wiederaufstieg zu helfen. NATÜRLICH wird er dafür sicher nun auch mehr verdienen als zuvor, aber sicher nicht mehr, als wenn er zB zu Dortmund gegangen wäre. Und wenn die WM nicht jetzt, sondern im nächsten Jahr wäre, hätte er es vlt. auch nicht getan. Aber in heutigen Zeiten ist das echt einmalig.

Hier mit Videointerview: https://twitter.com/fckoeln/status/988375635197353984?ref_src=twsrc%5Etfw&ref_url=https%3A%2F%2Ffc.de%2Ffc-info%2Fnews%2Fdetailseite%2Fdetails%2Fjonas-hector-bleibt-beim-fc%2F&tfw_creator=Redaktion%20des%201.FC%20K%C3%B6ln&tfw_site=fckoeln
 
äußerst coole aktion von hector!
zumal es ihm vermutlich nicht mal jemand krumm genommen hätte, wäre er gegangen.
vielleicht dann im nächsten jahr nach dem wiederaufstieg - dann aber für richtig asche.
 
äußerst coole aktion von hector!
zumal es ihm vermutlich nicht mal jemand krumm genommen hätte, wäre er gegangen.
nein, es gab niemanden - außer ein paar Proleten, die dann auch jede Winzigkeit "gegen" den FC so persönlich nehmen, als hätte einer ihre Mutter beleidigt ;) - der es Hector irgendwie verübelt hätte. Auch bei einigen anderen Spielern nicht.

vielleicht dann im nächsten jahr nach dem wiederaufstieg - dann aber für richtig asche.
ich glaube, eher, dass er geht, wenn es mit dem Aufstieg nicht sofort klappt.


@Batze: es waren mehrere Vereine interessiert, vor allem Dortmund. In der Kölner Presse wurde sogar schon seit 3-4 Wochen regelmäßig geschrieben, dass Hector ganz sicher geht und dann vermutlich nach Dortmund, als sei es schon sicher, nur noch nicht offiziell.
 
Was soll man dazu sagen. Erstmal willkommen Köln in der 2. Liga und ich/wir freue mich schon als Braunschweiger auf tolle Kölner (ganz ohne Häme). Hey @Herbboy, ich besorg dir auch Karten wenn du gerne nach Braunschweig kommen möchtest.:]
Zu HSV sage ich lieber gar nichts mehr. Unglaublich wie die sich wieder raushauen könnten.
Schrecklich fand ich allerdings wie die Bank von Bayern so aufspielt. Unglaublich was da selbst in der "Jugend" an Qualität ist. Spieler des Jahres der Bundesliga ist für mich ganz klar Sven Ulreich. Unglaublich wie er in dieser Weltklasse Mannschaft sich als Bank Torwart bestätigt hat.
Wenn der nicht zur WM darf, dann läuft da etwas Schief.
 
dir ist schon klar, dass deine braunschweiger noch akut abstiegsgefährdet sind, oder?
 
ich würde solche nicht als Fußballfans bezeichnen, eher als "im Stadion anwesenden, Fussballschauende Arschlöcher"
 
Nach all dem Dusel der letzten Jahre ist der hsv endlich abgestiegen.
Und morgen steigt Fürth hoffentlich in die 3. Liga ab. Dann war das als FCN Fan eine super Saison.
 
Fußball-Deutschland trauert um einen Dino ;(

In Hamburg trauert man vlt... der Großteil von Fußball-Deutschland wird sich wohl eher in Schadenfreude üben.
Aber ein super Ergebnis: Hamburg, Köln und Peine-Ost runter. Jetzt muss der FC VW noch gegen Kiel verlieren für den perfekten Saison-Abschluss :-D
 
Auch wenn es mich sehr freuen würde, so glaube ich nicht daran, dass Golfsburg gegen Kiel den Kürzeren zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Acu wenn es mich sehr freuen würde, so glaube ich nicht daran, dass Golfsburg gegen Kiel den Kürzeren zieht.

Abwarten. Wenn in Kiel die Problematik mit dem Stadion vom Tisch ist (keine Ahnung ob es da schon was Neues gab) werden die sich sowas von den Allerwertesten aufreißen. Es war zwar "nur" gegen Braunschweig, aber ein 6:2 ist schon ne ordentliche Ansage am letzten Spieltag. Das wird dann garantiert kein Selbstläufer für Wolfsburg.. und so desolat, wie es da zur Zeit aussieht, rechne ich Kiel gute Chancen zu.
 
Aktueller Stand, soweit ich weiß, ist, das es keine Sondergenehmigung gibt und Kiel somit ihre Heimspiele woanders austragen müssen. Stadion zu klein für die Bundesliga: Keine Ausnahmegenehmigung für Holstein Kiel - DFL - Bundesliga - kicker
Allerdings:

Ok das war auch mein letzter Stand. Wobei ich Kiel da auch nicht verstehe. Es gab m.E.n. letzte Saison bereits eine Ausnahme für die 2. Liga. Würde die DFL das nun wieder genehmigen, kann man schon nicht mehr von einer Ausnahme sprechen. Dann lieber ein Jahr 1. BuLi am Millerntor (denke nicht, dass Pauli da nein sagen würde) und danach vermutlich im eigenen Stadion 2. Liga ohne Ausnahmen und Auflagen
 
Ok das war auch mein letzter Stand. Wobei ich Kiel da auch nicht verstehe. Es gab m.E.n. letzte Saison bereits eine Ausnahme für die 2. Liga. Würde die DFL das nun wieder genehmigen, kann man schon nicht mehr von einer Ausnahme sprechen.

na ja, es konnte ja nun wirklich niemand mit einem direkten durchmarsch rechnen. der sofortige wiederabsteig war wohl deutlich wahrscheinlicher. außerdem kostet so ein stadionneubau bekanntlich ne ganze menge geld. geld, das die stadt vermutlich zumindest teilweise vorschießen müsste. da wär ich als steuerzahler zumindest nicht ausnahmslos begeistert. erst recht nicht, wenn der verein dann doch nur wieder 3. liga spielt.

ich denke die dfl ist am zug und sollte eine erneute ausnahmegenehmigung erteilen. sicherheitstechnische bedenken bestehen laut polizei jedenfalls mal nicht. und das ist wohl das wichtigste. dann ist das stadion halt - eigentlich - zu klein - na und? ich sehe das problem ehrlich gesagt nicht. durch solche forderungen werden die ligen noch undurchlässiger als sie schon sind. wir wollen einerseits alle solche fußball-"märchen", die ohnehin viel zu selten geworden sind, und dann werden sie durch bescheuerte regularieren ausgebremst.

(denke nicht, dass Pauli da nein sagen würde)

das kann ich mir schon und zwar sehr gut vorstellen. die fangruppen sind nämlich - gelinde gesagt - nicht wirklich kompatibel.
 
Das mit den Stadien ist eh so eine Sache. Da steigen manch kleine Vereine auf und sind dann gezwungen ihr Stadion auszubauen. Manche steigen aber gleich wieder ab und wissen dann nicht mehr wie sie die Kosten aufbringen sollen. Da muss man sich wirklich mal was überlegen.
 
Zurück