• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Werder bleibt in der Bundesliga und Frankfurt geht in die Relegation. Glückwunsch Werder! Laut dem Live-Ticker anscheinend verdient.

Ansonsten tolle Saison meiner Dortmunder! Nächste Woche ziehn wir den Bayern die Lederhosen aus!
 
Wir werden ja erstmal sehen, wer nächstes Wochenende die Hosen ausgezogen bekommt ;)

Glückwunsch Vfb, ihr habt es endlich geschafft...
 
Der VfB hat es sich in den letzten Jahren leider auch redlich verdient - zwar nicht so sehr wie der HSV, der trotz "Millionen in den Arsch geschoben bekommen" so mies spielt (Kühne hat ja schon für die nächste Saison mal eben neue 50 Mio angekündigt... auch kaum besser als RB und Hoffenheim... ) , aber beim VfB ist ja seit Jahren Chaos pur, dann noch die Überheblichkeit vor einigen Spieltagen zu meinen, man sei schon durch.

Das Abstiegs-Finale in Liga 3 war allerdings heute c.a. 1000x spannender ;) Es waren 4 Spiele relevant für den Abstieg, und da sind durch Tore in den letzten 8 Minuten (87. plus 4 Minuten Nachspielzeit) der Saison noch Cottbus und die Stuttgarter Kickers anstelle von Wehen Wiesbaden und Bremen II abgestiegen, siehe auch mein Posting, das ich versehentlich im Tippspiel-Thread erstellte... :B http://forum.pcgames.de/gott-die-welt/9344389-bundesliga-tippspiel-2015-16-a-4.html#post9971326
 
Boah die Eintracht! :$
Vor dem Spiel sag ich zu meiner Freundin (die als Werder-Fan natürlich später drüber gelacht hat), das es für Frankfurt vorbei ist wenn sie die Mauer-Taktik versuchen. Werder ist keine Kontermannschaft und Defensiv eher mäßig aufgestellt, aber im Angriff ziemlich stark. Aber nein...
Hoffentlich kann Meier das Team in Nürnberg retten. Andererseits hat die Eintracht den Schlag ins Gesicht nach dieser Saison ziemlich verdient.
 
Grad in der Sportschau der Bartels "die Fans stürmen den Platz, aber zum Glück bleibt alles friedlich"... ey, Ganz ehrlich, da geht mir direkt wieder es Messer im Sack auf... Dumm wie ein Stück Scheiße der Mann!
 
Mein Fazit der Saison:

Stuttgart ist mit recht abgestiegen.
Wolfsburg ist für mich der verlieren der Saison, einfach nur Grandios daneben.
Alle Aufsteiger und vorweg Absteiger sind die Großen Gewinner.
Dortmund, auch wenn es auch ein Millionen Club ist, ist der Gewinner in Sachen Paroli bieten bei der Meisterschaft. Top. Alle anderen waren zu Feige auch im Vorfeld mal zu sagen, wir halten dagegen.
Spieler der Saison, auch gerade was man heute gesehen hat, Robert Lewandowski. Schon in Dortmund hat er sich 100% verhalten, was für ein Top Charakter.
Hamburg hat sich als Trümmer Verein noch mehr kristallisiert. Eine Schande wie dieser ehemals Großer Verein agiert.
Der Verlierer, als Spieler, leider mal wieder Mario Götze. Heute hat man gesehen was er leisten kann wenn er frei aufspielen kann. München waren verlorene Jahre für ihn. Wie weit könnte er jetzt sein? Oh man. Eines der Größten deutschen Talente wurde in München klein gehalten.
 
Ja, schade, dass er nicht mehr gezeigt hat, zum Teil liegt´s wohl auch am Trainer. Wohl jedoch zu einem weitaus größeren Teil an Götze selbst. Er zeigt(e) seine Klasse halt einfach zu selten. Wenn er jedoch das Pokalfinale zugunsten des FCB entscheiden sollte, hätte er noch einige Pluspunkte gesammelt :-D
 
Wenn man nicht spielen darf, kann man sich auch nicht zeigen. Und der Trainer wollte ihn ja von Anfang an nicht, und das hat der Trainer auch ganz klar gemacht indem er ihn so gut wie nie aufgestellt hat.
 
So ein blödes Tor in der 88. Minute :| Ich dachte schon, es bleibt beim 0:0.
 
Wenn man nicht spielen darf, kann man sich auch nicht zeigen. Und der Trainer wollte ihn ja von Anfang an nicht, und das hat der Trainer auch ganz klar gemacht indem er ihn so gut wie nie aufgestellt hat.

Das große Risiko für alle die zum FCB wechseln.
Bei anderen Vereinen wären sie mit ihrer Leistung zu 100% in der Startelf. Aber die Bayern haben einfach so viele hochwertige Spieler, dass man leicht auf dem Abstellgleis a.k.a. Ersatzbank landet.
Das passiert bei den Bayern immer wieder.

Das Gehalt mag besser sein als bei anderen als aktiver Spieler. Aber profilieren kann man sich so nicht, und frustig ist es sicher auch. Schade um Götze, aber ein Wechsel wahrscheinlich eine gute Idee.
 
Das große Risiko für alle die zum FCB wechseln.
Bei anderen Vereinen wären sie mit ihrer Leistung zu 100% in der Startelf. Aber die Bayern haben einfach so viele hochwertige Spieler, dass man leicht auf dem Abstellgleis a.k.a. Ersatzbank landet.
Das passiert bei den Bayern immer wieder.

Das stimmt natürlich.
Trifft im Fall Götze aber nicht ganz so zu.
In Dortmund hatte er bis dahin eine Top Leistung geboten. War absoluter Leistungs Träger. In München wurde er doch von Anfang an auf die Bank gesetzt.
Wieso hat man ihn also geholt wenn kein Bedarf da war? Da kommt eben wieder das alte hoch, Bayern tätigt Käufe die gar nicht nötig sind um sich wirklich zu verstärken, sondern macht es eben um andere Manschaften in der eigenen Liga zu schwächen.
Ok, ist auch eine Strategie, die wie man sieht ja auch aufgeht, zumindest National.
Denn wie man sieht ist Bayern international auch nicht wirklich besser.....:-D:B
Den letzten Großen Titel international, war knapp gegen, ach ja gegen Dortmund gewonnen.
 
Grad in der Sportschau der Bartels "die Fans stürmen den Platz, aber zum Glück bleibt alles friedlich"...
Ja, da konnte man sich schon Sorgen machen bei dem aggressiven Mob.
Ich war ja nur "geringfügig" näher am Geschehen als Tom Bartels. :-D
 
Wenn man nicht spielen darf, kann man sich auch nicht zeigen. Und der Trainer wollte ihn ja von Anfang an nicht, und das hat der Trainer auch ganz klar gemacht indem er ihn so gut wie nie aufgestellt hat.
Ich würde nicht ausschließen, dass er im Pokalfinale spielt...
 
Hannover war zwar gestern kein Maßstab, aber er hat sich (sehr)gut gezeigt.
Könnte mir auch vorstellen das er sogar in der Startaufstellung steht. Man hat ganz klar gesehen das wenn er locker aufspielen kann wozu er in der Lage ist. Hat er ja vorher schon immer in Dortmund gezeigt.
 
Ich fand es toll von Lewandowski, dass er Götzes ersten Treffer auch Götze behalten ließ - Lewa hätte ja problemlos den Ball selber über die Linie schubsen können. Nach dem Spiel hat er auch gesagt, dass er absichtlich wegblieb und Götze das Tor gönnt, auch damit er wieder besser drauf ist. Das ist umso bemerkenswerter wenn man bedenkt, dass ja Polen und D bei der EM in der gleichen Gruppe sind.
 
Jup, von Lewi war das zu sehen und zeigt auch seinen Charakter, den er auch schon in Dortmund gezeigt hat. Absolut Vorbildlich. TOP
 
Zurück