• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

summa summarum dürfte hummels damit wohl so 100 mios kosten. absurd. gerade wenn man bedenkt, dass er nur noch ein jahr vetrag hatte.
da machst du aber nen Denkfehler, denn das Gehalt würde er ja auch bekommen, wenn er ablösefrei wäre. Absurd wäre/ist lediglich die Ablösesumme, WENN du die Tatsache mit reinbringen willst, dass er nur noch ein Jahr Vertrag hatte.
 
och herb, das weiß ich auch.
nur ließt es sich mit einem dreistelligen millionenbetrag besser (=absurder). :-D
 
38 Millionen für so einen Spieler, bei dem nicht mal 100% klar ist, ob der neue Trainer auf ihn setzen wird, sind IMHO allerdings echt verrückt. ^^ dazu kommt noch ein 18jähriger auf Portugal, den sich Bayern mal eben 35 Mio kosten lässt.

Es dürfte auch darum gehen, dass der ärgste Konkurrent ihn NICHT mehr hat. Selbst bei den Buyern auf der Bank kann er so das Geld wert sein.
 
Es dürfte auch darum gehen, dass der ärgste Konkurrent ihn NICHT mehr hat. Selbst bei den Buyern auf der Bank kann er so das Geld wert sein.

selbst bayern gibt keine 100 millionen (:B) für einen spieler aus, um ihn auf die bank zu setzen.
hummels wird natürlich spielen. bayern hat damit wohl die beste iv weltweit.

ich weiß, bei götze wars ähnlich: aber wieso der nicht gespielt hat, wenn er fit war, kann sich bis heute wohl keiner so wirklich erklären.
ein hummels würde sich das ganz sicher nicht gefallen lassen. und die bayern-chefs wohl ebensowenig (anders als bei götze, aber da wollte man wohl pep nichts ans bein pinkeln).
wobei der fcb offensiv natürlich ganz andere optionen hat(te). insofern macht der hummels-transfer ja auch durchaus sportlich sinn.

den einzig verbliebenen konkurrenten zu schwächen, ist aber wieder mal ein nebeneffekt, den man gern in kauf nimmt.
 
Es dürfte auch darum gehen, dass der ärgste Konkurrent ihn NICHT mehr hat.
Das glaub ich in dem Fall nicht. Bayern braucht wirklich einen IV, da Badstuber stets fraglich ist und Benatia wohl gehen wird - auch wenn Martinez inzwischen einen passablen Ersatz-IV gibt. Und da Hummels a) Deutsch spricht b) die Bundesliga kennt c) viele der Bayernspieler aus der Nationalelf kennt und d) seine Wurzeln in München hat, ist er an sich eine rein logische Wahl. Auch wenn vlt manch ein anderer erfahrener Verteidiger aus dem Ausland etwas besser sein sollte fürs gleiche Geld: er hat dann eben keinen der vier genannten Vorteile, die Hummels vorweisen kann, so dass das Gesamtpaket einfach stimmt.

Und bei DER Summe kann sich der BvB mit seiner Nase für gute Talente von dem Geld locker einen gleichwertigen Ersatz holen, wenn auch vielleicht nicht einen, der SOFORT gleichwertig ist. Ich fand Hummels zudem in dieser und der letzten Saison auch nicht sooo dolle, lediglich sein Spielaufbau ist halt echt was besonderes für einen IV.
 
Ich sagte ja "auch". Klar wurde der nicht mit dem alleinigen Zweck gekauft, ihn auf die Bank zu pflanzen :-D
 
Das wird dann sicher wieder eine spannende Meisterschaft im nächsten Jahr *gähn*
 
Ich sagte ja "auch". Klar wurde der nicht mit dem alleinigen Zweck gekauft, ihn auf die Bank zu pflanzen :-D
mir ging es mehr um den "Vorwurf" des Wegkaufens zwecks Schwächung des BvBs ;)


@Shadow: so unspannend war es doch gar nicht. 1-2 Ausrutscher mehr, und schon wäre Bayern arg ins schwitzen gekommen. Und dass eine Meisterschaft ernsthaft die letzten 2-3 Spieltage noch sehr eng ist, das kommt eh nur selten vor.
 
Ich fand Hummels zudem in dieser und der letzten Saison auch nicht sooo dolle, lediglich sein Spielaufbau ist halt echt was besonderes für einen IV.

in dieser rückrunde war er wieder extrem gut.
mit ausnahme des ingolstadt-spiels mit dem grotesken eigentor. :-D

hatte er nach der wm einen üblen durchhänger? weiß ich gar nicht mehr. wäre aber nicht allzu ungewöhnlich.
 
in dieser rückrunde war er wieder extrem gut.
mit ausnahme des ingolstadt-spiels mit dem grotesken eigentor. :-D

hatte er nach der wm einen üblen durchhänger? weiß ich gar nicht mehr. wäre aber nicht allzu ungewöhnlich.
ich rede hier von "nicht so gut" im Sinne von Jammern auf hohem Niveau ;)
 
Das wird dann sicher wieder eine spannende Meisterschaft im nächsten Jahr *gähn*

Ich bin bestimmt kein Bayern Fan, aber der Unterschied zwischen Platz 2-3 sind ja wohl eine andere Hausnummer als zwischen 1-2.
Und hätte der BvB nicht in einigen Spielen gefailt, dann wäre Bayern nämlich noch nicht Meister, wenn überhaupt.
 
Ich bin bestimmt kein Bayern Fan, aber der Unterschied zwischen Platz 2-3 sind ja wohl eine andere Hausnummer als zwischen 1-2.
Und hätte der BvB nicht in einigen Spielen gefailt, dann wäre Bayern nämlich noch nicht Meister, wenn überhaupt.

der bvb hat ganze 4 (vier!!!) niederlagen auf dem konto.
so oft können sie also nicht gefailt haben.
eigentlich haben sie sogar fast die perfekte saison gespielt, gerade nach dem beinahe-desaster letztes jahr.
nur bayern ist halt nochmal ne ecke besser. und nächste saison wird die punktedifferenz, sage ich heute, sehr wahrscheinlich nochmal größer sein.
der bvb ist seinen imo wichtigsten spieler los und die bayern sind mit der aufrüstung noch lange nicht fertig.

von den anderen 16 clubs müssen wir wohl ohnehin nicht reden, wenn es um die meisterschaft geht.
 
von den anderen 16 clubs müssen wir wohl ohnehin nicht reden, wenn es um die meisterschaft geht.

Wie auch, wenn man sich schon vor Saisonstart mit einem Mittelfeldplatz begnügt. Vermittelt man den Spielern nur Mittelmaß, kommt auch nicht mehr bei raus. Das ist auch das Große Dilemma in der Liga.
Natürlich ist die Qualität der Bayern extrem hoch, aber vorweg sich schon schlecht reden, so kann man dann auch nie etwas gewinnen.
 
Wie auch, wenn man sich schon vor Saisonstart mit einem Mittelfeldplatz begnügt. Vermittelt man den Spielern nur Mittelmaß, kommt auch nicht mehr bei raus. Das ist auch das Große Dilemma in der Liga.
Natürlich ist die Qualität der Bayern extrem hoch, aber vorweg sich schon schlecht reden, so kann man dann auch nie etwas gewinnen.

Die Bayern sind mE sehr überbewertet. Wer weiß, was da im Hintergrund so alles gedreht wird. Mit Geld geht heutzutage (leider) fast alles.:|
 
Zurück