• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Das war mal außerhalb der sonst von ihm gewohnten ernst gemeinten analytischen Fußball-Comments eine gut gelungene Satire von TwilightSinger!!! Respekt! :-D

Selbst wenn ein Spieler gegen ein Top-Gegner mal 3 Buden macht, muss das nix heißen. Es gibt soooooo viele Spieler, die mal in 2-3 Spielen Weltklasse waren, aber von denen man dann nie wieder was positives gehört hat...

Dortmund holt Bürki: Perfekt: Bürki wechselt zum BVB - Bundesliga

Na, da bin ich mal gespannt, wer bei denen nächste Saison im Tor steht.

Roman ersetzt Roman!
Der BVB angelt sich Roman Bürki für „nur“ festgeschriebene 3,5 Millionen Euro.
Glückwunsch! Schaut man sich seine Daten an: Kicker-Note 2,72 und laut SKY bester Schweizer Keeper in der Bundesliga (vor Benaglio und Sommer), dann muss man sagen: Alles richtig gemacht! Für mich der definitive Weidenfeller-Nachfolger.

Es gibt soooooo viele Spieler, die mal in 2-3 Spielen Weltklasse waren, aber von denen man dann nie wieder was positives gehört hat...

Da fällt mir ganz auf die schnelle ein Kölner Jung ein. Zig Länderspiel Einsätze...aber sonst...^^ Wird aber immer wieder mit geschliffen ...hihi :-D:B

Da fällt mir ganz auf die schnelle ein Kölner Jung ein. Zig Länderspiel Einsätze...aber sonst...^^ Wird aber immer wieder mit geschliffen ...hihi :-D:B

Poldi war früher Weltklasse, und zwar länger am Stück. Der hat ja nicht ohne Grund eine Weile jede Saison seine Buden gemacht und in den ersten Jahren in der DFB-Elf eine super Quote. Inzwischen bringt er viel zu wenig, wirkt lustlos und unkonzentriert. Aber wenn der gestern 3 Tore gemacht hätte, dann hätte ich sicher nicht behauptet, dass man ja nun den Beweis gesehen hat, dass er doch ein Superstar für Arsenal sei :-D

Mit seinen drei Treffern hat Schürle eindrucksvoll gezeigt, warum der VfL Wolfsburg 32 Millionen für diesen Topstürmer an Chelsea überwiesen hat.
André ich glaube ganz fest an dich. Die nächste Saison wird deine sein!
Ich wusste zuerst gar nicht, um was es geht :B
Hab das Qualispiel total verpennt :-D

Poldi war früher Weltklasse, und zwar länger am Stück. Der hat ja nicht ohne Grund eine Weile jede Saison seine Buden gemacht und in den ersten Jahren in der DFB-Elf eine super Quote. Inzwischen bringt er viel zu wenig, wirkt lustlos und unkonzentriert. Aber wenn der gestern 3 Tore gemacht hätte, dann hätte ich sicher nicht behauptet, dass man ja nun den Beweis gesehen hat, dass er doch ein Superstar für Arsenal sei :-D

Ok, Weltklasse für Köln eventuell.

Also ganz ehrlich, so gern ich mich auch erinnere, welches Spiel, und da muss es ja mehrere geben, weil Weltklasse, wie du sagst, hat er denn Entschieden, für die Deutsche national Elf, für einen Top Verein, um hier und da weiter zu kommen, oder mächtig dazu beigetragen einen Titel zu gewinnen. Er ist ja schon lange dabei!

Welche Titel hat er gewonnen wo er Hauptverantwortlicher war, weil Weltklasse. Also Weltklasse ist ein Spieler der über längere Zeit im Fokus des Fussballs steht, nicht nur mal 3 Tore gegen Lichtenstein macht :B, mit Weltklasse Leistung, wie jetzt z.B. Messi, Ronaldo, Roben, Lahm, das sind Weltklasse Spieler die seit Jahren im Fokus stehen und Weltklasse Leistung bringen.

Auch wenn Podolski bestimmt kein schlechter Spieler sein mag, aber Weltklasse. Sorry, aber da gibt es wohl doch ein paar Unterschiede.:-D

Vor allem ist es sehr schade, weil das Talent dazu hat er ja. Eigentlich alles um ein wirklicher Weltklassespieler zu sein. Vielleicht müsste den einfach mal jemand zur Seite nehmen und ihm das klar machen.

Vor allem ist es sehr schade, weil das Talent dazu hat er ja. Eigentlich alles um ein wirklicher Weltklassespieler zu sein. Vielleicht müsste den einfach mal jemand zur Seite nehmen und ihm das klar machen.

Dafür ist es jetzt wohl ein wenig zu spät.

Ja, das Talent hatte er, er wäre in meinen Augen ein ganz Großer geworden. Sein Fehler war Bayern München. Dahin hätte er niemals gehen dürfen.
Ist aber kein Vorwurf, wer will nicht zum Größtem Deutschen Fussball Club, war schon ok.

Das gleiche Dilemma sehe ich momentan übrigens auch bei Mario Götze.

Das gleiche, wenn nicht sogar größere Talent wie damals Podolski.

Götze ist jetzt aber noch Jung, er muss schnellstens weg da aus Bayern, sonst wird er auch da immer nur das Talent bleiben.
Er hat da jetzt schon 1 Jahr versemmelt in seiner Entwicklung

Na mal sehen was noch passiert, wenn ein anderer Trainer kommt.:-D

Ok, Weltklasse für Köln eventuell.

Also ganz ehrlich, so gern ich mich auch erinnere, welches Spiel, und da muss es ja mehrere geben, weil Weltklasse, wie du sagst, hat er denn Entschieden, für die Deutsche national Elf, für einen Top Verein, um hier und da weiter zu kommen, oder mächtig dazu beigetragen einen Titel zu gewinnen. Er ist ja schon lange dabei!

Welche Titel hat er gewonnen wo er Hauptverantwortlicher war, weil Weltklasse. Also Weltklasse ist ein Spieler der über längere Zeit im Fokus des Fussballs steht, nicht nur mal 3 Tore gegen Lichtenstein macht :B, mit Weltklasse Leistung, wie jetzt z.B. Messi, Ronaldo, Roben, Lahm, das sind Weltklasse Spieler die seit Jahren im Fokus stehen und Weltklasse Leistung bringen.
Weltklasse sind doch nicht nur die obersten 1% der Top-Ligen ^^ Podolski war lange Zeit Stamm-Spieler und hat immer wieder in den meisten Spielen gute Leistungen auf internationalem Top-Niveau in der Nationalelf gebracht - so was nennt man an sich dann Weltklasse. Das hatte ja auch seinen Grund, warum viele Top-Vereine hinter ihm her waren. Und auch ein Messi ist nicht in jedem Spiel super... Wenn du jetzt nur Spieler wie Ronaldo und Messi Weltklasse nennst, also pro National-Team maximal 1-2 Spieler, okay: dann war Poldi nicht Weltklasse, außer in einzelnen Spielen vielleicht...

Aber so oder so: er hat jahrelang KONSTANT immer seine Tore gemacht und eben NICHT nur alle 10 Spiele mal ne gute Leistung mit 2 Toren oder so. Vielleicht bist du noch zu jung, keine Ahnung aber, schau Dir mal seine Statstik 2005-2009 an, das ist die Zeit, die ich meine:
2005 12 Spiele, 8 Tore + 3 Vorlagen
2006 17 Spiele 12 Tore + 1 VL
2007 7 Spiele 2 Tore + 2 VL
2008 16 Spiele 7 Tore + 5 VL
2009 9 Spiele 6 Tore + 3 VL
2010 14 Spiele 5 Tore + 7 VL

Scorerpunktmäßig, also Tor oder Vorlage bringt einen Punkt, sind das 61 Punkte in 75 Spielen - ich weiß ja nicht, was da ein offensiver Spieler noch alles leisten muss, damit Du ihn als Top-Spieler anerkennst ^^

Oder hast du nicht verstanden, dass ich von der Vergangenheit rede? Ich schrieb er WAR Weltklasse - ich behaupte nicht, dass er es in den letzten Jahren immer noch ist...

Dafür ist es jetzt wohl ein wenig zu spät.

Ja, das Talent hatte er, er wäre in meinen Augen ein ganz Großer geworden. Sein Fehler war Bayern München. Dahin hätte er niemals gehen dürfen.
Ist aber kein Vorwurf, wer will nicht zum Größtem Deutschen Fussball Club, war schon ok.

Das gleiche Dilemma sehe ich momentan übrigens auch bei Mario Götze.

Das gleiche, wenn nicht sogar größere Talent wie damals Podolski.

Götze ist jetzt aber noch Jung, er muss schnellstens weg da aus Bayern, sonst wird er auch da immer nur das Talent bleiben.
Er hat da jetzt schon 1 Jahr versemmelt in seiner Entwicklung

Na mal sehen was noch passiert, wenn ein anderer Trainer kommt.:-D
Naja, so schlimm lief´s beim Mario bislang nun auch nicht. Kann man wohl kaum mit Poldis erster Saison bei Bayern vergleichen...

Traurig die Sache mit Ulreich. War ein ganz passabler Torhüter.

Traurig die Sache mit Ulreich. War ein ganz passabler Torhüter.

vollkommen lächerlich.
wenn ich mit 26 schon keinen bock mehr habe zu spielen, kann ich die karriere auch gleich beenden.
jaja, das liebe geld - schon klar...

Also wenn ich Jahre da unten im Keller rumkrepel, und dann kommt ein Verein wie Bayern und will mich haben, auch erstmal nur für die Reserve, also da hätten es die meisten doch auch so gemacht.
Auch wenn er wohl nie in wichtigen Spielen spielen wird, aber so kann er paar Titel sammeln und in Europa rumreisen.

Ich find´s gut, so wurde ein guter Ersatz für Reina gefunden. Wenn er sich in seinem Alter schon gerne auf die Bank setzt, meinetwegen :)

Laut Gerüchten hat Sven Ulreich schon beim Amt eine Namensänderungs-Antrag eingereicht - er heißt demnächst Sven Ulschweinereich ^^

Das fand ich auch komisch. So etwas kann man mit 33 machen, wenn die Karriere in den Herbst geht. Aber mit 26 schon? Da ist die Karriere doch quasi dahin und er wird nur spielen, wenn Neuer mal verletzt ist oder eine Pause bekommt.

Achja und PSG soll die Griffel von Trapp lassen:finger: Das wäre schon ein schlimmer Verlust, wenn er gehen würde. :| Da man Wiedwald abgegeben hat, würde man dann ganz dumm dastehen.

Zurück