• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Falls der Deal wirklich umgesetzt wird, würde ich als Erstes versuchen, Dost; Knoche oder Arnold nach Hoffenheim zu locken.
Du meinst nach Liverpool, oder? Hoffenheim ist ja nicht so blöd und zahlt das vierfache, was einer an sich auf dem dt. Markt wert wäre...

Laut Rosen soll nur ein Teil des Transfererlöses reinvestiert werden. Warum also nicht für einen der drei Wolfsburger?
- Dost möchte bzw. darf den Verein verlassen und könnte Modeste ersetzen
- Falls Rüdiger zum VfL wechselt, wird es für Knoche nicht gerade einfacher
- Arnold als Firmino-Ersatz

Es gibt bestimmt noch 100 weitere Alternativen. Zum Beispiel Andre Hahn von Gladbach…

Mich persönlich würde es natürlich freuen, wenn das Geld in der Bundesliga bleiben würde.

Mich persönlich würde es natürlich freuen, wenn das Geld in der Bundesliga bleiben würde.

wieso?
(zumal aufgerechnet w'burg ja nun wirklich nicht auf transfererlöse angewiesen ist.)

zu den genannten: dost kostet sicher einen zweistelligen millionenbetrag.
ich bezweifele, dass h'heim in dieser kategorie sucht. zumal er das imho nicht wert ist.
zu den beiden anderen: keine ahnung, ob h'heim da überhaupt bedarf hat. zumal die wohl auch nicht so besondern preiswert sein dürften. transfermarkt taxiert die beiden ebenfalls auf mindestens 10 mios. auch das wäre dann wohl eher nichts für h'heim, sofern sie überhaupt weg dürften.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Rosen soll nur ein Teil des Transfererlöses reinvestiert werden. Warum also nicht für einen der drei Wolfsburger?
- Dost möchte bzw. darf den Verein verlassen und könnte Modeste ersetzen
du meinst Modeste ist SO gut, dass man einen Dost als Ersatz braucht? ^^ Dann dürfen wir Kölner uns ja verdammt freuen :)

Gerade wurde der Spielplan veröffentlicht. Total lächerlich: das Start-Spiel ist Bayern (logisch) gegen den HSV... :B

Dann noch am 1.Spieltag:

Darmstadt - Hannover
Mainz - Ingolstadt
Bremen - Schalke
Augsburg - Berlin+
Stuttgart - Köln
Wolfsburg - Frankfurt
Leverkusen - Hoffenheim
Dortmund - Gladbach

du meinst Modeste ist SO gut, dass man einen Dost als Ersatz braucht? ^^ Dann dürfen wir Kölner uns ja verdammt freuen :)

Gerade wurde der Spielplan veröffentlicht. Total lächerlich: das Start-Spiel ist Bayern (logisch) gegen den HSV... :B

Dann fangen sie ja auf dem Platz an den sie am Ende der Saison haben werden.

Für Kölner Verhältnisse ist Modeste schon ein ordentlicher Einkauf. Auch dieses Jahr werden die Kölner mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Wer also als Spieler keinen Stress möchte, der wechselt zum FC. Wer dagegen auf Abenteuer und Herausforderungen steht, wechselt an die Weser.

Glück für den HSV. Im Eröffnungsspiel werden die höflichen Gastgeber die Hamburger vielleicht nicht mit einer Klatsche nach Hause schicken.

Douglas Costa wird Robben mächtig unter Druck setzen.Ein guter Einkauf.

(zumal aufgerechnet w'burg ja nun wirklich nicht auf transfererlöse angewiesen ist.).

da lag ich wohl falsch:
wegen des financial fair plays ist der vfl wohl doch auf transfererlöse angewiesen.
wenn nicht zumindest dost geht, wirds wohl nix werden mit dem erhofften knaller im sturm (ok, der lord wäre natürlich auch noch da :B).

was dann auch erklären dürfte, weshalb twilightsinger so gerne hätte, dass h'heim gerade diese drei spieler ins visier nimmt. :-D

Zuletzt bearbeitet:
costa ist wohl eher als ribery-ersatz gedacht, oder nicht?

Nein, für den sind die Bayern am griechischen Nachwuchstalent Cordalis interessiert... ^^

Ich frag mich bei Ribery, ob der nicht so was ähnlich hat wie ich vor zwei Jahren und einfach wieder loslegen sollte... ich war damals übelst umgeknickt, aber kein Riss, und als es an sich nach 2 Monaten schon lang wieder ausgeheilt sein sollte, hatte ich über Wochen immer wieder ein Stechen im Knöchel, teils sogar eine Art Blockade, wegen der ich das Knie nicht Richtung Fußspitze bewegen konnte. Ich hab daher dann daher keinen Sport gemacht. Nach Abklärung beim Arzt sogar mit Nachanalyse der bereits gemachten MRT versicherte mir dieser, dass man nichts erkennen könnte, so dass zumindest nichts "kaputtgehen" kann - mutmaßlich war eine kleine Arthrose schuld, weil man dazu Anzeichen erkennen konnte (typischer Fußballer-Knöchel, meinte der Arzt). Ich vertraute darauf und fing dann also wieder an mit Sport, hatte immer noch das Stechen, aber hab es einfach hingenommen und keine Angst gehabt. Und nach 5-6 mal Sporttreiben war es dann plötzlich weg - vlt. war also gerade das Schonen die falsche Wahl, und ist es ggf. auch bei Ribery, weil man ja scheinbar keine Ursache erkennen kann (Entzündung, "Knubbel" am Knochen oder Band usw. ) ^^

Glaub ich nicht, zwei Teams sind wohl doch wieder schlechter :B
Auf Douglas Costa bin ich sehr gespannt. Jung und wesentlich günstiger zu haben als Di María. Auch wenn 35 Millionen trotzdem noch viel Geld wären, ist es doch verhältnismäßig wenig gemessen am Millionenwahnsinn in Spanien und England. Der FCB bleibt sich also seiner Linie treu :)

Douglas Costa kann auf der rechten und auf der linken Seite eingesetzt werden.
Ribery ist Rechtsfuß.
Robben und Costa beides Linksfüße, die bevorzugt auf der rechten Seite spielen.

Och Schade bei der U21.
Momentan steht es 4:0 für Portugal.
Das war es dann wohl.

Na dann müssen es dieses Jahr die Frauen meistern mit einem fettem Titel.

Das erinnert mich ein wenig an PES... da passiert es mir auch manchmal, dass der Gegner aus 6 Schüssen 4 Tore macht... allerdings kommt dort dann dazu, dass ich mit 20 Schüssen kein einziges Tor mache... :B

Vorbei.
5:0 verloren.

5 Buden ist schon eine >Hausnummer. Da sollte man mal nachdenken. Immerhin ist es die U21, also viele spielen in der Bundesliga und haben schon Millionen Verträge.
Also man kann 5 Buden bekommen, aber als Deutsche National Mannschaft finde ich das schon beschämend irgendwie.

Na ok, alle Daumen drücken jetzt für die Frauen.:X

Die Frauen haben doch schon gestern ihr komplettes Glück aufgebraucht :B

Zurück