Überrascht mich jetzt nicht so sehr, denn der hat es doch tagtäglich auch mit Leuten zu tun, die kein Deutsch sprechen, vor allem wenn er international unterwegs ist in zahlreichen Interviews usw., auch seit ner Weile wg. seiner aktuellen Freundin. und er ist ja nun auch schon alt genug, um oft genug Englisch benutzt zu haben
Zudem isser ja auch "auf Deutsch" nicht grad einer der leicht dümmlich wirkenden Exemplare - Poldi würde mir dem exakt gleichen Sätzen sich anhören wie ein besoffener polnischer Einwanderer
Es würde mich auch nicht überraschen, wenn Schweni privat gern mal Filme/Serien auf englisch schaut und auch davon was für sein Englisch mitnimmt. Überhaupt sind wir ja nun in Zeiten, in denen man auch im Netz um Englisch gar nicht mehr herumkommt, und Schweini wird sicher auch viel rumsurfen, auch Facebook und twítter verfolgen usw., wo vieles auf Englisch abgeht.
Die Zeiten, wo Fußballer eher ungebildet waren und aus einem Provinzberuf heraus zu Profis wurden, wo wir in Deutschland außer über die Musik kaum Kontakt mit Englischer Sprache hatten, wo "ein Loddarmaddeus" sich Zeit seines Lebens als der Zentrum der Welt sah und 3 Tage nach seiner Vertragsunterzeichung bei den New York Metro Stars seine ersten englischen Worte ever sprach , sind schon lange vorbei