• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Pep kann mit vielen nicht. Müller könnte der Nächste sein.

Der aktuelle Bayernkader wird den Abgang von Bastian Schweinsteiger gut kompensieren.
„Good luck Mr. Pigclimber!“

Natürlich ist es schwer aus der Ferne zu sagen, aber der Guardiola scheint einer zu sein, mit dem nicht leicht Kirschen zu essen ist. Er scheint ein sehr großes Ego zu haben und Menschen, wenn sie ihm nicht so in den Kram passen, schnell auszusortieren. Mit anderen Persönlichkeiten hat(te) er ja auch oft Probleme. Siehe Ibrahimovic, Eto'o oder Müller-Wohlfahrt.
Da müssen die Bayern aufpassen, dass er in 2,3 Jahren nicht einen riesigen Scherbenhaufen hinterlässt.

Die Trauer der Bayernfans kann ich auch nachvollziehen. Wenn einer wie Schweinsteiger geht, dann ist das so, als würde bei uns Eintrachtlern der Alex Meier weggehen. Es ist immer schade, wenn eine große Identifikationsfigur einen Verein verlässt.
Aus Sicht von Schweinsteiger kann ich es allerdings auch verstehen. Er wird bald 31 und es ist seine letzte Chance nochmal zu so einem Verein wie ManU zu wechseln. Vielleicht gar sein letzter großer Vertrag als Fußballprofi.

Mit anderen Persönlichkeiten hat(te) er ja auch oft Probleme. Siehe Ibrahimovic, Eto'o oder Müller-Wohlfahrt.
Also, bei Ibra und Eto gibt es wohl niemanden, der mit denen einwandfrei klarkommt... :B

Aber Schweini, ich glaub der hat einfach genug, unabhängig von Pep. Immer wieder verletzt und trotzdem dauernd der "Hoffnungsträger", als sei er der einzige, mit dem Bayern funktionier. Und jetzt kommen immer mehr neue, auch jüngere, die ihm Druck machen. Da will er wohl lieber mal mit etwas weniger Belastung, was die Erwartungen an seine Person angeht, etwas mehr Ruhe haben. Und vielleicht, aber nur vielleicht, hat Peps Charakter ihm die Entscheidung halt einfacher gemacht.

Aus Sicht von Schweinsteiger kann ich es allerdings auch verstehen. Er wird bald 31 und es ist seine letzte Chance nochmal zu so einem Verein wie ManU zu wechseln. Vielleicht gar sein letzter großer Vertrag als Fußballprofi.

Sehe ich genauso.

Der Abgang von Schweini liegt garantiert nicht auf dem Gebiet des Gehalts. Es ist definitiv das Verhältnis zu Pep. Schade. Hätte gedacht Schweini bleibt beim FCB. :( :(

Kann man jetzt so auch nicht unbedingt sagen, dass der Pep daran schuld ist. Vielleicht hat er so eine Art "Torschlusspanik", da es mit Sicherheit sein letzter großer Vertrag ist. Dass bei ihm das Geld eine treibende Kraft ist wage ich zu bezweifeln.

Es ist doch eine Große Ehre wenn bei diesem Alter nochmal so ein Großer Verein wie Manu anklopft. Und sollte er es da schaffen sich durchzusetzen, dann zählt er bei Karriere Ende endgültig zu den ganz ganz Großen im Fussball.
Und bleibt er verletzungs Frei habe ich auch keine Sorge das er es schaffen wird, zumal er mit dem Trainer einen hat der voll hinter ihm steht.
Geld wird in weniger Interessieren, davon hat er genug.

Der Abgang von Schweini liegt garantiert nicht auf dem Gebiet des Gehalts. Es ist definitiv das Verhältnis zu Pep. Schade. Hätte gedacht Schweini bleibt beim FCB. :( :(
Definitiv ist da gar nichts. Der FCB hätte vielleicht einfach ein besseres Angebot machen müssen. Aber es ist für Schweinsteiger hisichtlich der EM im nächsten Jahr sicherlich von Vorteil, wenn er gesetzt ist. Und das wird er bei ManUtd wohl sein.
Schade ist es schon, aber der FCB wird das schon auffangen können. Viel Glück in der BPL und zeig denen, was du drauf hast, Fußballgott ;)

Ich bezweifle mal, daß der FCB Schweini in den Vertragsverhandlungen gehaltsmäßig kurz gehalten hätte. Bzw. Schweini mit dem Gehalt nicht zufrieden wäre. Dazu war Schweini beim FCB eine zu große Institution für meinen Begriff. Aber das Gehalt ist nur eine Sache bei so einem Job. Ich denke eher er wollte eine Luftveränderung, weg von Pep und einen Stammplatz, damit sein Platz bei der EM sicher ist (wie Du bereits schreibst). Das denke ich waren die Beweggründe. Und mit ManU hat er auch einen Top Verein der nach ihm gefragt hat. Auch wenn ich gehofft hätte, daß Schweini beim FCB in Rente geht.

Es gibt manche Profis, bei denen das Gehalt eine Riesenrolle spielt, aber bei Schweinsteiger sicher nicht - der wäre bestimmt auch für 10Mio netto Jahr nicht geblieben, dem geht es da um ganz andere Dinge wie eben auch, dass es mal was ganz neues probieren und sich da beweisen will sowie dass durch einen Umbruch bei den Bayern sein Platz als Stammspieler deutlich unsicherer wird.

Wer den Telekom Cup gewinnt, wird definitiv nichts mit dem Abstieg in der kommenden Saison zu tun haben. ;)

Überraschend gutes englisch:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Überrascht mich jetzt nicht so sehr, denn der hat es doch tagtäglich auch mit Leuten zu tun, die kein Deutsch sprechen, vor allem wenn er international unterwegs ist in zahlreichen Interviews usw., auch seit ner Weile wg. seiner aktuellen Freundin. und er ist ja nun auch schon alt genug, um oft genug Englisch benutzt zu haben ;) Zudem isser ja auch "auf Deutsch" nicht grad einer der leicht dümmlich wirkenden Exemplare - Poldi würde mir dem exakt gleichen Sätzen sich anhören wie ein besoffener polnischer Einwanderer :-D Es würde mich auch nicht überraschen, wenn Schweni privat gern mal Filme/Serien auf englisch schaut und auch davon was für sein Englisch mitnimmt. Überhaupt sind wir ja nun in Zeiten, in denen man auch im Netz um Englisch gar nicht mehr herumkommt, und Schweini wird sicher auch viel rumsurfen, auch Facebook und twítter verfolgen usw., wo vieles auf Englisch abgeht.

Die Zeiten, wo Fußballer eher ungebildet waren und aus einem Provinzberuf heraus zu Profis wurden, wo wir in Deutschland außer über die Musik kaum Kontakt mit Englischer Sprache hatten, wo "ein Loddarmaddeus" sich Zeit seines Lebens als der Zentrum der Welt sah und 3 Tage nach seiner Vertragsunterzeichung bei den New York Metro Stars seine ersten englischen Worte ever sprach , sind schon lange vorbei ;)

Überrascht mich jetzt nicht so sehr, denn der hat es doch tagtäglich auch mit Leuten zu tun, die kein Deutsch sprechen, vor allem wenn er international unterwegs ist in zahlreichen Interviews usw., auch seit ner Weile wg. seiner aktuellen Freundin. und er ist ja nun auch schon alt genug, um oft genug Englisch benutzt zu haben ;) Zudem isser ja auch "auf Deutsch" nicht grad einer der leicht dümmlich wirkenden Exemplare - Poldi würde mir dem exakt gleichen Sätzen sich anhören wie ein besoffener polnischer Einwanderer :-D Es würde mich auch nicht überraschen, wenn Schweni privat gern mal Filme/Serien auf englisch schaut und auch davon was für sein Englisch mitnimmt. Überhaupt sind wir ja nun in Zeiten, in denen man auch im Netz um Englisch gar nicht mehr herumkommt, und Schweini wird sicher auch viel rumsurfen, auch Facebook und twítter verfolgen usw., wo vieles auf Englisch abgeht.

Die Zeiten, wo Fußballer eher ungebildet waren und aus einem Provinzberuf heraus zu Profis wurden, wo wir in Deutschland außer über die Musik kaum Kontakt mit Englischer Sprache hatten, wo "ein Loddarmaddeus" sich Zeit seines Lebens als der Zentrum der Welt sah und 3 Tage nach seiner Vertragsunterzeichung bei den New York Metro Stars seine ersten englischen Worte ever sprach , sind schon lange vorbei ;)

Klar, aber ich find es trotzdem keine Selbstverständlichkeit, dass man als Profifußballer (selbst wenn man aus der heutigen Zeit kommt) das so gut und souverän im Interview bringt beim ersten Mal. Ich find die Art wie Englisch redet um ehrlich zu sein angenehmer wie sein deutsch :B

Klar, aber ich find es trotzdem keine Selbstverständlichkeit, dass man als Profifußballer (selbst wenn man aus der heutigen Zeit kommt) das so gut und souverän im Interview bringt beim ersten Mal. Ich find die Art wie Englisch redet um ehrlich zu sein angenehmer wie sein deutsch :B
Naja, eine Sprachfärbung ist bei Schweinsteiger praktisch nicht vorhanden...dass er aus Bayern kommt, kann man nur erahnen. Schade eigentlich...

Zurück