• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Naja, eine Sprachfärbung ist bei Schweinsteiger praktisch nicht vorhanden...dass er aus Bayern kommt, kann man nur erahnen. Schade eigentlich...

Schade? ^^ Ich find es eher schlimm, wenn einer, der in der Öffentlichkeit steht, es nicht schafft so zu sprechen, dass man nicht direkt auf seine Herkunftsregion kommt. :-D das schafft ja selbst der Poldi :B

Ich finde es gut, wenn man wir anhört, wo ich herkomme und dass mein Hochdeutsch (wird eh nur im Beruf/Studium verwendet) eine "Färbung" hat. Klar, im Dialekt sollte man als öffentliche Person (nicht ich, Schweinsteiger) nicht unbedingt auftreten, aber ich hab absolut nichts dagegen, wenn man dennoch hört, wo jemand herkommt. Und den Akzent bekommen viele ja eh nicht raus...

Och wenn ich sächsisch labere hört man das schon heraus. Hochdeutsch wird da um einiges schwieriger. :-D :-D

Naja, eine Sprachfärbung ist bei Schweinsteiger praktisch nicht vorhanden...dass er aus Bayern kommt, kann man nur erahnen. Schade eigentlich...

Der Engländer denkt/weiß, er kommt aus Deutschland und das ist doch wichtig. Immerhin wird er dort, auch nach eigenem Witz als Kraut :-D bezeichnet, und nicht als Weißwurst.:P

Ich finde es gut, wenn man wir anhört, wo ich herkomme und dass mein Hochdeutsch (wird eh nur im Beruf/Studium verwendet) eine "Färbung" hat. Klar, im Dialekt sollte man als öffentliche Person (nicht ich, Schweinsteiger) nicht unbedingt auftreten, aber ich hab absolut nichts dagegen, wenn man dennoch hört, wo jemand herkommt. Und den Akzent bekommen viele ja eh nicht raus...
Also, ICH höre bei Schweini schon raus, dass er eher aus dem Süden, vermutlich Bayern kommt, genau wie beim Müller (auch ohne dass der, wie üblich, mal ne bayrische Phrase einstreut). Aber eben nur gaaaanz leicht, wenn man genau drauf achtet, und das finde ich besser, als wenn man es sofort merkt - das zeugt von Professionalität und auch von Respekt und Verstand, wenn man sich bemüht, so "korrekt" wie möglich zu sprechen.

Es ist umgekehrt an sich eine Frechheit, wenn sich jemand kaum bemüht, obwohl er weiß, dass ihm nicht nur Leute zuhören, die aus seiner Region kommen. Ein Kumpel von mir war zb mal in München, Kölner Kennzeichen,, und fragte nach dem Weg - da hat dem ein Münchner dann auf urigem "bayrisch" eine Wegbeschreibung gegeben, und zwar sicher absichtlich nach dem Motto "der Saupreiss soll selber schauen, wie er dahinkommt" - was er nicht wusste: mein Kumpel war in Bayern aufgewachsen und hat dem Kerl dann auf bayrisch mit sarkastischem Kommentar "gedankt" und danach noch ein paar Kölsche Floskeln um die Ohren gehauen - das Gesicht hätte man sehen sollen :-D

Aber zurück zum "Hochdeutsch"-Reden: ich glaub die Leute, die selber da leben, merken das gar nicht, wenn einer der ihren selber "Hochdeutsch" spricht und trotzdem ganz leichte Dialekt-Tendenzen mit drin hat, die Leute aus anderen Regionen viel eher bemerken. Das mein ich jetzt für alle Regionen: ich merke auch nicht, wenn ein Rheinländer Hochdeutsch spricht und dann ein Friese oder Bayer sagt "man merkt, dass der aus dem Rheinland kommt" - ich frag mich dann, woran die das merken. Aber das sind halt ganz feine Kleinigkeiten drin, die ICH nicht anders kenne und die Leute aus anderen Regionen sofort bemerken. Wie zB ein im Vergleich zu "reinem" Hochdeutsch nicht ganz so hart ausgesprochenes K bei einem Franken, oder ein GANZ leicht eher ins SCH verfallende CH bei einem Rheinländer usw., was nur die Leute merken, die es in ihrem Mutterdialekt NICHT so machen. Selbst wenn der Franke das härteste K von sich gibt, das er kennt, und fast jeder Franke sich dann sagt: "Jo, des war jetzt ein ganz ganz hardes K", kommt es nem Rheinländer noch seltsam vor :-D

Manchester soll 100 Millionen für Tomas Müller bieten.
Also die Summe ist schon eine Hausnummer, ob die Bayern da schwach werden?

Und die nächste Schlagzeile sehe ich auch schon. Manchester bietet 120 Millionen für Neuer.:-D

Bisher konnte Bayern es ja immer, aufgrund des Festgeld Kontos:-D ganz gut abschmettern. Aber jetzt wo die Engländer praktisch unbegrenzte Mittel haben sehe ich die Sache ein wenig anders. Und wenn dann da auch noch ein Trainer ist, der voll hinter gewissen Spielern steht, wird es noch gefährlicher.
Auch wenn ein T.Müller Urbayer ist, aber da machen wir ja kein Geheimniss raus, Fussballer schauen natürlich auch aufs Geld und Manu ist ja nicht irgend ein Popel Verein wo ein Spieler nicht gerne mal hin möchte.
Mal sehen wie es da weiter geht.

Auch wenn ein T.Müller Urbayer ist, aber da machen wir ja kein Geheimniss raus, Fussballer schauen natürlich auch aufs Geld und Manu ist ja nicht irgend ein Popel Verein wo ein Spieler nicht gerne mal hin möchte.
Mal sehen wie es da weiter geht.

Was Müller will ist in dem Fall eigentlich egal, weil er ja noch vertraglich an die Bayern gebunden ist und für die ist er ja unverkäuflich (das 80 Millionen Angebot wurde ja auch schon ohne zu überlegen abgelehnt). Nichtsdestotrotz schätze ich auch Müller nicht so ein als ob er jetzt schon Lust hätte auf einen Wechsel.

Sollte Müller gehen, wäre das noch weitaus blöder als der Schweinsteiger-Transfer - der tut aus sportlicher Sicht auch weitaus weniger weh. Ich gehe fest davon aus, dass der Thomas noch ein paar Jährchen (oder bis zum Karriereende) in München bleibt...

Sollte Müller gehen, wäre das noch weitaus blöder als der Schweinsteiger-Transfer - der tut aus sportlicher Sicht auch weitaus weniger weh. Ich gehe fest davon aus, dass der Thomas noch ein paar Jährchen (oder bis zum Karriereende) in München bleibt...

Ich halte das auch für sehr unwahrscheinlich, dass er wechselt. Rummenigge hat ja auch schon gesagt, dass da niemand mehr wechseln wird.

Ich ärgere mich darüber, dass mir unser Eventtrikot für die neue Saison gut gefällt.
Ohne Sponsor hätte ich es sofort gekauft. :(

11755916_10152882003591831_8295779176446208573_n.jpg

Das war damals mit Hoffenheim so ähnlich oder sogar schlimmer.

Zurück