• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Bart09 am 29.01.2006 21:25 schrieb:
Ich habe einen großen Fehler gemacht und habe 15,55€ für eine KArte nach Mainz ausgegeben. Was ich mir da angucken musste, war schon irgendwas nach Arbeitsverweigerung. Sowas habe ich meinen Lebtag noch nicht gesehen. Jeder Hühnerhaufen war gegen die Defensive des 1. FC Köln gut organisiert!!! Wie die sich noch aus ihrem Haus trauen können!!! Die hatten nicht mal eine geringe Chance und das gegen Mainz!!! Was soll denn passieren, wenn da mal echte Gegner kommen? Ich bin ein echt gedudiger Mensch und habe auch gedacht es wird jetzt mit Latour besser, aber was ich da gesehen habe... Sowas reicht nichtmal für die 2. Liga.

FC :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2:
Werd Bayern-Fan, dann gehts deinem Seelenleben gut! :]

JimBeam1 am 29.01.2006 22:09 schrieb:
Bart09 am 29.01.2006 21:25 schrieb:
Ich habe einen großen Fehler gemacht und habe 15,55€ für eine KArte nach Mainz ausgegeben. Was ich mir da angucken musste, war schon irgendwas nach Arbeitsverweigerung. Sowas habe ich meinen Lebtag noch nicht gesehen. Jeder Hühnerhaufen war gegen die Defensive des 1. FC Köln gut organisiert!!! Wie die sich noch aus ihrem Haus trauen können!!! Die hatten nicht mal eine geringe Chance und das gegen Mainz!!! Was soll denn passieren, wenn da mal echte Gegner kommen? Ich bin ein echt gedudiger Mensch und habe auch gedacht es wird jetzt mit Latour besser, aber was ich da gesehen habe... Sowas reicht nichtmal für die 2. Liga.

FC :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2:
Werd Bayern-Fan, dann gehts deinem Seelenleben gut! :]

Ein echter Fan hält doch immer zu seiner Mannschaft, erst recht wenn's mal schlecht läuft. Die anderen die immer zu der Mannschaft wechseln, die oben steht sind imo doch nur Möchtegern-Fans.

Ich glaube schon, dass ich ein echter Fan bin! Was ich schon alles für diesen Verein hab stehn und liegen lassen und wie ich für ihn schon gelitten habe. Aber alles beruht auf Gegenseitigkeit. Ich kann auch nicht verlangen, bei der Arbeit OHNE JEGLICHE LEISTUNG Geld zu bekommen und genauso ist es da. Warum soll ich immer weiter alles geben und bekomme NULL zurück? Also es reicht echt. Da hat man auch irgendwann keinen Bock mehr, weil man einfach nur den Unsummen, die man ausgegeben hat hinterherheult!

So geht's heute Abend in der Bundesliga weiter:

20:00 Uhr

1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln
Borussia Dortmund - MSV Duisburg
Hertha BSC Berlin - FC Bayern München
FSV Mainz 05 - Arminia Bielefeld

Shadow_Man am 07.02.2006 19:20 schrieb:

BVB 10:1 MSV

Reder am 07.02.2006 19:24 schrieb:
Shadow_Man am 07.02.2006 19:20 schrieb:

BVB 10:1 MSV

Japs denk ich auch, so werd mich ma in die Kneipe aufmachen.

Ich denk ma Bayern wird gegen Berlin verlieren .

Maggette88 am 07.02.2006 22:31 schrieb:
Danielovitch am 07.02.2006 22:04 schrieb:
quintus2 am 07.02.2006 21:58 schrieb:
Sieg!! Duisburg hatten zwar 2 100%ige , aber was solls 3 Punkte sind 3 Punkte
Unentschieden... hrmpf :| :S

naja können ja auch nich alles gewinnen.aber ein bisschen mehr einsatz hätte bestimmt nicht geschadet.

ich liebe Leute, die sich aufgrund von Spielausschnitten mit den Phrasen des potentiellen Sieges brüsten. :top:

:S
die sache mit andy reinke sah ja wirklich böse aus...aber da kann man keinem einen vorwurf machen, der stutgarter hatte noch versucht auszuweichen, und schien auch danach ehrlich betroffen über den vorfall...
laut sportschau, wird der torwart von bremen bereits im krankenhaus in stuttgart operiert, hoffentlich ist das mit seinen 37 jahren jetzt nicht das karriere ende, ein richtiger abschied sollte ihm schon ermöglicht werden.
nun ist aber tim wiese auf eine sehr makabere weise an seine chance sich zu beweisen gekommen, auch keine leichte situation... :(

edit: schneller als Herb ;)

Der heutige Spieltag wurde überschattet durch die schwere Verletzung des Werder Torhüters Andreas Reinke.

http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php?id=7675

Martin Stranzl vom VfB Stuttgart lief auf Reinke zu, der sich auf den Boden warf und den Ball festhielt. Stranzl wollte zurückziehen und rutschte 1m vor dem Torwart dann weg (ist im TV deutlich zu sehen gewesen) und erwischte Reinke sehr unglücklich mit voller Wucht mit dem Knie im Gesicht.

Reinke wurde blutüberströmt, aber bei Bewußtsein abstransportiert - im Krankenhaus stellte man aber ein Schädel-Hirn-Trauma mit mehreren Frakturen fest. Für Medizinlaien: das ist ein Schädelbruch mit Verletzung/Schädigung des Gehirns... er wird/wurde zur Zeit operiert.

Bleibt zu hoffen, dass er es ohne größere Schäden übersteht. Seine Karriere scheint aber stark gefährdet zu sein, da er auch schon 37 ist. Da ist ein Comeback auch bei voller Gesundung schwierig.

Vielleicht wurde aus "Vorsicht" bei der Diagnose auch etwas übertrieben - besser man kann im Nachhinein sagen, es waren nur Gesichts-Frakturen und eine Gehirnerschütterung als dass man zuerst fälschlicherweise sagt, es sei nicht so schlimm... zwar kann eine Gehirnerschütterung auch schon als HST bezeichnet werden, aber in der Regel machen Ärzte das nur, wenn es mehr als nur ne Erschütterung ist.

btw: auch Ailton (HSV) wurde schwer, wenn auch im Vergleich deutlich weniger schwer verletzt. Er erlitt bei einem Zusammenprall einen Kieferbruch und fällt wohl 6-8 Wochen. OP morgen.

Ich hab das auch mit Reinke im TV gesehen, der hat auch geblutet wie nur was ;( Der Stuttgarter Spieler konnte da aber wirklich gar nichts dafür....Hoffen wir, dass Reinke schnell wieder fit wird.

der wahre HSV hat dem Möchtegern-HSV mal wieder die grenzen aufgezeigt!
seit dem wiederaufsteig hannovers hat der Hamburger SV nicht mehr gegen MEINE Hannoveraner gewonnen! =)
nach 11 unentschieden aus 19 spielen hat hannover mal wieder 3 wichtige punkte geholt in sachen UUUUUEFAAAAAAAAAA-Cup! :-D

Shadow_Man am 02.08.2004 23:34 schrieb:
Hallo liebe Community!

Da es damals im Euro 2004 Thread so super geklappt hat, eröffne ich diesen Thread, in dem wir über die Mannschaften & Spiele der 1. und 2. Bundesliga diskutieren können!

Am Freitag geht es ja endlich wieder los, freut ihr Euch auch schon sie riesig darauf? Da ich Eintracht Fan bin, ist bei mir in dieser Saison das Interesse an der 2.Liga natürlich größer.

Wer wird Eurer Meinung nach in dieser Saison Deutscher Meister? Wer steigt aus der 1.Liga ab und aus der 2.Liga auf?

Ich denke, es werden diesmal mehrere Mannschaften um den Titel mitspielen (Bremen, Bayern, Stuttgart, Leverkusen, Schalke), aber am Ende werden es wohl diesmal wieder die Bayern schaffen, da ich sie deutlich stärker einschätze als in der letzten Saison. Absteigen werden imo Wolfsburg, Mainz und Bielefeld! Aus der 2.Liga werden Eintracht Frankfurt, 1.FC Köln und 1860 München wieder aufsteigen!

Wünsche Euch noch einen wunderschönen Abend!

Mfg Shadow_Man

Also 1. Union steigt wieder in die RLigaNord auf
2. lasst uns für A.Reinke hoffen das er bald wieder fit ist
3. Hamburg vereiert
4. Allerhöchstens Bremen kann den Bayern noch das Wasser reichen
5. Hertha is doch langweilig... warum nur?
6. Frankfurt steigt doch net ab....
7. Es lebe die Mainzer
8. v siehe sig

Shadow_Man am 09.02.2006 02:21 schrieb:
Ich hab das auch mit Reinke im TV gesehen, der hat auch geblutet wie nur was ;( Der Stuttgarter Spieler konnte da aber wirklich gar nichts dafür....Hoffen wir, dass Reinke schnell wieder fit wird.
inzwischen steht fest: er hat doch "nur" brüche und keine anderen schwerwiegenden verletzungen. laut allofs kann er wohl in ein paar wochen sogar wieder fußballspielen.

zum bluten: das ist ja normal bei gesichts/kopfwunden, siehe zB auch der HSV-spieler, der von einem trommelstock getroffen wurde und ne platzwunde hatte, was als verletzung an sich ja sogar (für nen soprtler) harmloser ist als eine bänderdehnung ;) aber als dieser steffen simon (ARD reporter) beim bericht etwas von den "entsetzlichsten bildern, die ich je im profifußball gesehen habe" erzählt hatte, da dachte ich gottweiß was nun kommt: offener bruch? auge raus? die diagnose an sich ist selbstverständlich erschüttern, aber nur die bilder? solche szenen, auch mit viel blut, gab es schon etliche male, wenn zwei zusammenrasseln und jemand ne platzwunde hatte... da sind mir ehrlich gesagt - vom "entsetzt sein"-faktor her - 3 dinge deutlich fieser in erinnerung: michael schjönberg von lautern. man sah im TV, wie nach einem tackling sein unterschenkel unnatürlich zur seite weghing => schien+wadenbeinbruch... ewald lienen => oberschenkel von stollen über 20-30cm länge komplett aufgeschlitzt. und bei nem junioren länderspiel D-Polen ist einer von Hertha BSC Berlin sehr unglück mit einem polen ineinandergegrätscht - der unterschenkel klemmte sich zwischen den beinen des polen ein, brach zwei(!)mal und verformte sich treppenartig... alle drei dinge konnte man als zuschauer auch sehen... :S

oder gab es bilder, die in der ARD nicht gezeigt wurden, und die wirklich sehr übel waren? also, nur wegen blut sind bilder IMHO nicht "übel"...

Also ich fand die Szene schon sehr sehr krass, immerhin hat es nicht "nur" wie bei ner normalen Platzwunde geblutet, sondern das Blut kam echt in Sturzbächen herausgeflossen.

Aber mittlerweile scheint es ja doch so zu sein, als würde es Andi bald wieder besser gehen.

Zurück