• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Herbboy am 09.02.2006 14:34 schrieb:
ewald lienen => oberschenkel von stollen über 20-30cm länge komplett aufgeschlitzt.
au ja, das bild habe ich immer noch vor augen. nach dem kommentar vom reporter habe ich schon mit so etwas ähnlichem gerechnet...
ich denke der vorabkommentrar von steffen simon war vorallem als warnung gedacht, an die eltern ihre 11jährigen kleinen jetzt mal kurz in die küche zu holen :B
ich kann mir kaum denken, dass die ard es nötig haben sollte, mit diesen bildern durch "sensatoins berichte" die einschaltquoten zu heben... :rolleyes:

PForsberg am 09.02.2006 14:52 schrieb:
Aber mittlerweile scheint es ja doch so zu sein, als würde es Andi bald wieder besser gehen.

hoffentlich spielt er dann auch wieder, denn viel öfter ertrage ich die presswurst im rosa trikot nicht. :S

... oder gab es bilder, die in der ARD nicht gezeigt wurden, und die wirklich sehr übel waren? also, nur wegen blut sind bilder IMHO nicht "übel"...

nö, ich glaube nicht, das die ard etwas zurückhalten würde. vor ein paar jahren hing mal einer vom hsv in den haken des tornetzes - da wurde auch erst mal "rangezoomt"

Bonkic am 09.02.2006 15:02 schrieb:
Aber mittlerweile scheint es ja doch so zu sein, als würde es Andi bald wieder besser gehen.

hoffentlich spielt er dann auch wieder, denn viel öfter ertrage ich die presswurst im rosa trikot nicht. :S

na dann ging die ganze Sache ja noch relativ gut aus.

Im Handball gab es mal einen Fall, da war der Spieler ein paar Tage im Koma.
Nach einem Zusammenprall mit dem Torwart.

http://www.handballworld.com/archiv/02/02/focus.htm

ewald lienen => oberschenkel von stollen über 20-30cm länge komplett aufgeschlitzt.
Werder vs. Bielefeld, "Übeltäter" war Norbert Siegmann. Damals im Weserstadion live dabei gewesen :] Seh grad wieder wie Lienen sich da das Bein hielt und schimpfend auf Otto Rehagel los ging...

ich98 am 09.02.2006 15:11 schrieb:
Bonkic am 09.02.2006 15:02 schrieb:

Im Handball gab es mal einen Fall, da war der Spieler ein paar Tage im Koma.

und einen basketballer aus berlin hatte es kürzlich recht übel erwischt. wie heißt es so schön? sport ist mord!

ich98 am 09.02.2006 15:11 schrieb:

Im Handball gab es mal einen Fall, da war der Spieler ein paar Tage im Koma. in Lebensgefahr. (Schlimm genug ;( )

zu spät korrigiert, ich hätte vielleicht den verlinkten Text erst ganz durchlesen müssen und nicht nur aus der Erinnerung was niederschreiben.

D0N-ImperiA am 10.02.2006 00:15 schrieb:
Stuttgart trennt sich von Trap
sport1.de

Irgendwie scheint das Ganze nicht gepasst zu haben. Die Spieler hatten ja schon in den letzten Wochen und Monaten teilweise wegen der Spielweise gemurrt. Konnte das allerdings auch verstehen, denn die Stuttgarter haben teilweise wirklich extrem destruktiv gespielt, eben total ergebnisorientiert, fast italienischer Catenaccio. Das kam auch bei den Stuttgarter Fans nicht an, wie man sehen konnte, es kamen mit der Zeit immer weniger Zuschauer ins Stadion.
Trap mag zwar der erfolgreichste Trainer der Welt sein, aber seine Spielweise passt nicht in die Bundesliga, da gewinnst mit reinem Mauerfussball nichts.

Shadow_Man am 10.02.2006 00:27 schrieb:
sport1.de

Irgendwie scheint das Ganze nicht gepasst zu haben. Die Spieler hatten ja schon in den letzten Wochen und Monaten teilweise wegen der Spielweise gemurrt. Konnte das allerdings auch verstehen, denn die Stuttgarter haben teilweise wirklich extrem destruktiv gespielt, eben total ergebnisorientiert, fast italienischer Catenaccio. Das kam auch bei den Stuttgarter Fans nicht an, wie man sehen konnte, es kamen mit der Zeit immer weniger Zuschauer ins Stadion.
Trap mag zwar der erfolgreichste Trainer der Welt sein, aber seine Spielweise passt nicht in die Bundesliga, da gewinnst mit reinem Mauerfussball nichts.
*zustimm* ;)
diese sache "der erfolgreichste vereinstrainer der welt" , muss man in meinen augen immer auch etwas revidieren , wenn man berücksichtigt, wie viele jahre er schon trainer ist. in 35 jahren kann man logischerweise mehr erfolge feiern als in 10...und auch die "wertung" der einzelnen titel ist eine definitionsfrage. ist eine meistertitel in italien oder spanien genauso viel wert wie der in schottland ? oder ist ein cl titel nun mit 2 oder 3 uefa pokal gewinnen gleichzusetzten...sicherlich ist es auch einfacher mit z.b. juve / porto / rangers / barca / FCB / (oder einem anderne natinalem spitzenteam) einen meistertitel zu holen, als wenn man es z.b. mit einem kleinen team in den internatinalen wettbewerb schafft...ich denke ihr versteht was ich meine. :rolleyes:

Shadow_Man am 10.02.2006 00:27 schrieb:
sport1.de

Da liegt aber der Fehler nicht bei Trap, sondern ist eher beim Herrn Staudt zu suchen. Wenn man einen Trappatoni holt, sollte man sich 1. über dessen Spielweise im klaren sein, zweitens sollte man auch bedenken, dass der VfB vor Saisonbeginn Hleb, Kuranyi und Lahm verloren hat. Tomasson war anfangs in Form, in letzter Zeit spielte Ljuboja recht gut auf. So gesehen, steht Stuttgart realistisch gesehen nicht mal schlecht. Man hat Kontakt zum Uefa-Cup, ist auswärts unbesiegt...
Jetzt will man Rangnick zurückholen, der vor 5 Jahren u.a. auch von den Fans mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt wurde, da passt was nicht.
Für mich wieder mal nur eine Kurzschlussreaktion, ich denke damit wird die relative Stuttgarter Konstanz seit Magath nun ein Ende haben, und wieder etwas mehr Chaos einkehren.

TobeBahr am 10.02.2006 09:08 schrieb:
ich denke damit wird die relative Stuttgarter Konstanz seit Magath nun ein Ende haben, und wieder etwas mehr Chaos einkehren.
das ist genau der punkt. die Kostanz ist im Bundesligageschäft leider nur allzu selten anzufinden, aber gerade diese sorgt für dauerhaften erfolg...die einzigen vereine dei das bisher mitbekommen habe sind der FCB und der SVW, aber auch in Freiburg feiert man im rahmen der möglichkeiten mit nunmehr 15 jahren finke auch kleine erfolge...
der manager von eintracht frankfurt hatte dazu auch mal in einem interview stellung genommen, ich kann mich nicht mehr an den genauen wortlaut erinnern, aber es war in etwa so: "wir werden friedhelm funkel nicht nach 10 saisonspielen entlassen, nur weil von aussen panik an den verein herangetragen wird. vor eingien jahren haben wir viel geld bezahtl um felix magath loszuwerden (abfindung) - heute ist er einer der gefragtesten trainer in europa. solche fehler wollen wir nicht mehr begehen. "
kurz darauf gewann man mit dem trainer 6:0 gegen schalke, und 6:3 gegen köln im pokal (verdammtes erinnerungsvermögen, ich hoffe das war richtig ;) )und jetzt steht der verein auch nicht mehr so schlecht da als bester aufsteiger...soviel zu "vorschnellen" trainerentlassungen :rolleyes:

D0N-ImperiA am 10.02.2006 09:38 schrieb:
TobeBahr am 10.02.2006 09:08 schrieb:
ich denke damit wird die relative Stuttgarter Konstanz seit Magath nun ein Ende haben, und wieder etwas mehr Chaos einkehren.
das ist genau der punkt. die Kostanz ist im Bundesligageschäft leider nur allzu selten anzufinden, aber gerade diese sorgt für dauerhaften erfolg...die einzigen vereine dei das bisher mitbekommen habe sind der FCB und der SVW, aber auch in Freiburg feiert man im rahmen der möglichkeiten mit nunmehr 15 jahren finke auch kleine erfolge...
der manager von eintracht frankfurt hatte dazu auch mal in einem interview stellung genommen, ich kann mich nicht mehr an den genauen wortlaut erinnern, aber es war in etwa so: "wir werden friedhelm funkel nicht nach 10 saisonspielen entlassen, nur weil von aussen panik an den verein herangetragen wird. vor eingien jahren haben wir viel geld bezahtl um felix magath loszuwerden (abfindung) - heute ist er einer der gefragtesten trainer in europa. solche fehler wollen wir nicht mehr begehen. "
kurz darauf gewann man mit dem trainer 6:0 gegen schalke, und 6:3 gegen köln im pokal (verdammtes erinnerungsvermögen, ich hoffe das war richtig ;) )und jetzt steht der verein auch nicht mehr so schlecht da als bester aufsteiger...soviel zu "vorschnellen" trainerentlassungen :rolleyes:

großteils wahre Worte, Schalke war allerdings im Pokal.

Wegen Finke kann ich dir wohl nicht mehr zustimmen. Es ist sicherlich eine sympathische Vereinspolitik, aber so richtig das Wahre ist das im Breisgau auch nicht mehr. Ein Erfolg wäre es Freiburg auf Jahre hinaus in der BL zu etablieren, dies gelingt Finke inzwischen nicht mehr. Ich war letztens im Freiburg-Block beim Aue-Spiel und man merkt wie es dort z.B. bei den Fans rumort. Da wollen viele Finke nicht mehr haben, vielleicht brauch dieser Verein mal einen Schnitt. Die Fans haben dort inzwischen auch die Schnauze voll von der Mannschaftszusammenstellung, so toll spielt der SC inzwischen auch nicht mehr, dass man die hervorragende Technik (die in Liga 2 eh relativ nichtig ist) als Grund nennen könnte.

Aber ansonsten hast du Recht, was du mit den Trainern berichtest, auch wenn ich mit Konstanz eigentlich die sportliche Leistung meinte ;)

So nun die Ergebnisse der Samstag Spiele:

Schalke 04 - Bayer Leverkusen 7:4 :haeh:
Werder Bremen - K'Lautern 0:2
Hamburger SV - Mainz 05 1:0
Arminia Bielefeld - VFB Stuttgart 2:1
Vfl Wolfsburg - Hertha BSC Berlin 1:1
MSV Duisburg - Borussia Möchengladbach 1:1
Eintracht Frankfurt - Hannover 96 0:1

Naja der Trainerwechsel beim VFB Stuttgart hats gebracht, jetzt hat man immerhin nicht mehr Unendschieden gespielt :B

ich98 am 11.02.2006 17:39 schrieb:
So nun die Ergebnisse der Samstag Spiele:

Schalke 04 - Bayer Leverkusen 7:4 :haeh:
Werder Bremen - K'Lautern 0:2
Hamburger SV - Mainz 05 1:0
Arminia Bielefeld - VFB Stuttgart 2:1
Vfl Wolfsburg - Hertha BSC Berlin 1:1
MSV Duisburg - Borussia Möchengladbach 1:1
Eintracht Frankfurt - Hannover 96 0:1

Naja der Trainerwechsel beim VFB Stuttgart hats gebracht, jetzt hat man immerhin nicht mehr Unendschieden gespielt :B
bitte setz hinter dem werder bremen-kaiserslautern auch noch so ein smilie :haeh: ...das hazt mich viel mehr verwundert,als das 7:4

Auch wenn der Tabellenplatz das nicht aussagt, gegen Bielefeld muss man erstmal gewinnen... Die spielen gar nicht mal so schlecht was man immer so im TV sieht.

Für meinen FC sieht es mal wieder so aus wie bei Dinner for one:

Same procedure as every year... :S

schau vielleicht mal auf meine kommentare zum VfB, bevor du Fußball-knowless-shit ablässt...

TobeBahr am 11.02.2006 21:39 schrieb:

schau vielleicht mal auf meine kommentare zum VfB, bevor du Fußball-knowless-shit ablässt...

Aber wo er recht hat, eine eindeutige Kehrtwende beim bis dato ungeschlagenen VFB auswärts (oder?) ist es also schon :finger:

Herr-Sengele am 11.02.2006 21:41 schrieb:
TobeBahr am 11.02.2006 21:39 schrieb:

Aber wo er recht hat, eine eindeutige Kehrtwende beim bis dato ungeschlagenen VFB auswärts (oder?) ist es also schon :finger:

Sicher, habe aber nichts anderes prophezeit. Das war nah so einem schwachsinnigen Trainerwechsel vorrauszusehen. Trotzdem finde ich so eine pseudo-witzige Aussage wie von Herrn Ich98 wirklich unpassend.

Zurück