• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Was soll denn diese Diskussion mal wieder.
Ein Abwehr Spieler der einen Stürmer im Strafraum am Trikot hält, der darf sich nicht wundern wenn der dann auch fällt. Das ist international und macht jeder Profi so.
So sind nun mal die Regeln.
Deshalb war der Elfer ok. Leider.
Selbst Klopo hat da nichts gegen gesagt. Wie auch, die Dummheit lag klar am Verteidiger und nicht an Ribery.

Mal nochmal die Szene betrachtet...ich frag mich mittlerweile, wie man da kein Foul erkennen will. Es geht vielleicht darum, ob´s außerhalb war oder nicht. Aber das ist sogar geregelt - wenn der Verteidiger noch innerhalb des Strafraums weiterzieht, gibt´s einen Elfer. Und Ribéry hatte keine wirkliche Chance, weiterzulaufen, er wurde regelrecht niedergerungen. Konnte ich in den ersten Wiederholungen noch nicht so deutlich sehen...

edit:
Falls ihr noch weiterdiskutieren wollt...;)

bzkgtexreidl.gif

omks32kdde7.gif

y9sqe8hypdm.gif

Zuletzt bearbeitet:
zum elfer nochmal:
ok, zum schluss zieht subotic dann doch noch mal ganz kräftig am trikot.
ob ribery da fallen muss, weiß ich immer noch nicht.
aber von fehlentscheidung und schwalbe würd ich jetzt nicht mehr reden.

Naja, ich bin alles andere als ein Bayern-Fan, aber ich möchte den sehen, bei so einer Geschwindigkeit sich noch normal auf den Beinen halten kann. Und selbst wenn ein Spieler versucht, nicht zu fallen: ein guter Schiri hätte dann trotzdem gepfiffen, wenn der Spieler "nur" außer Tritt kommt und deswegen nicht mehr zum Ball kann. Im Mittelfeld werden ja selbst kurze Trikot-Zupfer gepfiffen, wenn dem Spieler deswegen dann 1-2m fehlen, um an den Ball zu kommen, und/oder er entfernt einfach stehenbleibt - dann muss man das im Strafraum auch pfeifen.

Nachdem ich gestern Abend die Bilder nochmal gesehen hab würde ich den Elfer doch auch eher als Entscheidung einstufen die man geben kann. Ärgerlich bleibts trotzdem....

Leider konnte der BVB wiedermal nichts Zählbares mit nach Dortmund nehmen. Als nächstes kommt die Borussia aus Mönchengladbach in den Signal-Iduna-Park. Wird definitiv keine leichte Aufgabe für die Dortmunder. Heute spielen die Gladbacher gegen Hoffenheim. Könnte ein interessanter Nachmittag für Fußballfans werden. Wer es gemütlicher mag, der wirft einen Blick auf die Partie Köln gegen den SC aus Freiburg. Ach ja, es gibt heute noch ein drittes Spiel: Paderborn gegen die Hertha aus Berlin.

Freiburg gewinnt in Köln und sorgt dafür, dass sich Dortmund nach dem zehnten Spieltag auf einem direkten Abstiegsplatz wiederfindet. Paderborn schafft es erneut, mich zu überraschen.

Selbst der Watzke sagt mittlerweile, dass ein CL-Platz für kommende Saison unrealistisch erscheint, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Wenn man sich den nächsten Gegner des BVB mal anschaut, ist zumindest schnelle Besserung nicht unbedingt in Sicht. Allerdings gehe ich persönlich nach wie vor davon aus, dass zumindest die EL drin sein sollte. Dafür bräuchte es allerdings allmählich mal eine Siegesserie...

Sieht man sich die bisherigen Saisonergebnisse so an, könnte das sogar der BVB-Geheimplan sein. Im Doppelpass wurde ja schon die Frage in den Raum geworfen, ob sich BL-Relegation und CL-Finale terminlich überschneiden :B

Ich freu mich schon jetzt auf die Zusammenfassung in der Sportschau: Köln gewinnt 4:3 in Hoffenheim, 6 Tore schon in HZ1! Zuerst 1:0 HH nach 2 Min, dann nach 5Min 1:1, danach steht es 10 Min vor Halbzeit 1:3 - und HH macht vor der Pause noch das 3:3! Zweite HZ dann beide viel vorsichtiger, aber Köln mit dem 4:3 kurz vor Schluss!

An sich völlig kurios: Köln eigentlich neben Bayern und Gladbach mit den wenigstens Toren, aber auch mit Hannover zusammen nur 7 geschossene Tore, nur HH hat weniger (4) - und jetzt sind in dem EINEN Spiel quasi 50% der Tore gefallen, die in den 10 Partien des FCs zusammengenommen gefallen sind! Und schon der 3 Auswärtssieg (zu Hause leider nur einer...) in 6 Auswärtsspielen!

Richtig Interessant wird es morgen. Mal sehen was Wolfsburg und Gladbach so anstellen ;)

Zurück