• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Ihr braucht in der Bundesliga momentan einfach zu viele Chancen für ein Tor. Das Seltsame dabei ist ja, dass in der Champions League klappt :O:O
naja, ich weiß nicht, wie das bei den ersten paar Spielen war, aber gegen Köln hatte der BVB grad mal, wenn ich großzügig rechne, 4 gute Torschüsse. 2 gingen aufs Tor, einer war eher ne Rückgabe, der zweite war ein Tor. Und 2-3 Schüsse gingen relativ knapp am Tor vorbei, aber das relativ ist schon relativ wohlwollend, denn die waren so weit vorbei, so dass Horn schon vorher quasi abwinken konnte. So richtige Torchchancen nach dem Motto "der MUSS doch reingehen" hatten die Hannover ja reihenweise - gegen Köln aber (bis aufs Tor) keine einzige.
 
Zuletzt bearbeitet:
DAS war das eigentliche Spitzenspiel in der BL heute Abend :-D
Respekt Gladbach, richtig starkes Spiel gemacht! Hoffentlich hält das Hoch noch länger an...
 
stimmt, war wirklich ein tolles spiel mit einem gerechten ergebnis.
 
10648843_1008169322528381_6032079389462248425_o.jpg
 
jo, und der merk hält die entscheidung auch noch für richtig... :rolleyes:
 
lächerlich.
beide haben gehalten und irgendwann lässt sich ribery dann fallen.

Seh ich ehrlich gesagt nicht als klare Fehlentscheidung. Subotic hält Ribery im Strafraum, der fällt (natürlich sehr leicht) und dafür gibt es eben fast immer Elfmeter. Das Ribery auch ein bisschen hält stimmt, aber Gegenseitigkeit löst das eben nicht auf. Ich finde man kann die Entscheidung vertreten.
Und das sag ich als absoluter Anti-Bayern.

Zum Rest des Spiels: 1.HZ top, 2. HZ flop. Gegen Bayern muss man eben 90 Minuten bei 100 Prozent sein...
 
Ich finde man kann die Entscheidung vertreten.

klar werden die einen jetzt wieder sagen: 'clever'; oder: 'er hat dem schiri die option gegeben'.
ich sage: schwalbe!
wenn man nicht fallen muss, dann fällt man nicht. ganz einfach!
nur weil so was dauernd gepfiffen wird, ist es noch lange nicht richtig.

ich hab einfach keinen bock mehr auf diesen pussy-fussball.

edit:
das schreibt übrigens der kicker:

"Beide Akteure ziehen aneinander. Letztlich sinkt der Franzose zu Boden - es gibt Elfmeter."

und genau so wars. für mich kein elfer. klare sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das seh ich natürlich genauso, leider findet man sowas heutzutage nur recht selten. Schon gar nicht bei Bayern.

ach mit bayern hat das gar nix zu tun.
ich finds einfach zum kotzen, egal wer es macht.
es ist betrug ggü schiri, gegner und nicht zuletzt dem zuschauer.

klar, es gab schon eindeutigere schwalben als das hier, aber trotzdem hat er einfach nur so lange gewartet bis er im sechzehner ist, um dort zu fallen.
 
ach mit bayern hat das gar nix zu tun.
ich finds einfach zum kotzen, egal wer es macht.

Ja klar, so meinte ich es ja auch nicht. FInde nur das gerade Bayern einige Spieler hat, die sehr leicht fallen. Allen voran natürlich Robben.

Auf der anderen Seite muss es Subotic aber eben auch besser wissen. Deswegen seh ich die Schuld eben auch bei ihm und bleib deswegen dabei, dass es imho keine klare Fehlentscheidung war.
 
Bei der Eintracht fängt man schon wieder an wie letzte Saison. Als man viele Spiele durch blöde Tore in den letzten Minuten noch verloren hat. :S
 
gar keine frage.
nur bedauerlich, dass der sieg durch eine klare fehlentscheidung zustande kam. :|
Naja. Muss man m.M.n nicht geben, allerdings war´s auch sicherlich keine Fehlentscheidung. Laut Merk absolut korrekt, und der sollte es ja wissen.

@xNomAnorx:
Ach, von der Sorte hat praktisch jede Mannschaft Spieler im Kader. Klar, bei Robben fällt´s besonders auf, allerdings werden ihm auch ab und zu mal klare Elfer verweigert (wahrscheinlich durch seinen Ruf als Schwalbenkönig) ;)
Btw, gute Besserung Mats Hummels! Das hätte es nun wirklich nicht gebraucht...
 
Also die Diskussion mit dem "leichten Fallen" hatten wir schon öfter hier im Forum. Klar fallen einige Spieler (Robben) zu leicht und es nervt dann irgendwann nur noch. Provozieren und sich "foulen lassen" gehört aber (leider) zum Sport dazu. Das ist auch nichts Neues. Nur wird heute jede Szene aus jedem Blickwinkel in Superzeitlupe wiedergegeben. Da fällt sowas eben auch mal auf.

Mein Trainer hat uns Stürmern sowas damals in meiner aktiven Zeit immer mit ins Spiel gegeben: "Provoziert die Verteidiger, auch wenns mal unfair wird". Ich selbst hab es nie gemacht, aber was ich teilweise auf dem Sportplatz erlebt habe...das geht auf keine Kuhhaut. Man muss es nicht gut finden, aber es ist ein Teil des Sports. Manche fallen halt zu schnell, aber diese Spieler haben dann eben auch ihren Ruf weg. Auch bei Schiedsrichtern. Wer einmal lügt, dem glaub man nicht. ;)

Dass aber provoziert wird und auch mal heimlich ausgeteilt, das ist in jeder Liga und in jeder Alterstufe der Fall. Wer mal echte Liga gespielt hat, der weiß das.
 
Zurück