• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Da hat mich diesmal mein Gefühl bei so manchem Spiel nicht getäuscht. Ich hab beim Tippspiel z.B. 1:0 für Köln getippt. Dortmund ist im Moment aber wirklich total neben der Spur.
Mal gucken, was die Eintracht morgen macht :-D
 
Ja als Bayern-Fan wäre ich auch wesentlich entspannter :finger:
Die Spiele vom BVB zu schauen ruiniert mir dagegen im Moment jedesmal mein Wochenende :|

Ach, wieso - war doch ein unterhaltsamer Patzer von Weide, der unserem Zoller sein erstes FC-Tor ermöglichte - klasse, wie er dann diesen schwierigen Ball noch gerade so im Gehäuse unterbringt :top: :-D
 
Ach, wieso - war doch ein unterhaltsamer Patzer von Weide, der unserem Zoller sein erstes FC-Tor ermöglichte - klasse, wie er dann diesen schwierigen Ball noch gerade so im Gehäuse unterbringt :top: :-D

das hast du jetzt davon :pissed: :

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

nee war nur Spaß :-D ;)
vielleicht
nee war echt nur Spaß
 
paderborn hat offenbar nicht vor, direkt wieder abzusteigen.
hut ab! :top:
 
Was für ein interessantes Bild die Tabelle nach 8 Spieltagen zeigt: Bremen ist jetzt Letzter, Dortmund auf Platz 14 und Paderborn auf Platz 7, wer hätte das gedacht.
 
Ich finds in sofern ganz ok, dass sich jetzt nochmal zeigt wer wirklich zu dem Verein hält und bei wem es nur Lippenbekenntnisse waren, aber so langsam könnten sie sich dann doch wieder in die obere Tabellenhälfte begeben ...

Bemerkenswert finde ich die Aussage von Thomas Strunz in seiner Kolumne auf Sport1:
In Dortmund muss man sich fragen, ob die Mannschaft noch funktioniert. Es wird immer gesagt, dass Jürgen Klopp Lösungen finden muss, aber bei der Qualität muss man sich fragen, ob die Mannschaft intern noch funktioniert…Mir fällt auf, dass der letzte Biss fehlt…Am Ende geht es gar nicht mehr um Probleme auf dem Platz, sondern um interne Probleme in der Kabine. Die Mannschaft sollte sich mal ohne den Trainer hinterfragen.
 
In Dortmund muss man sich fragen, ob die Mannschaft noch funktioniert.

halte ich für ziemliches blabla.
hauptproblem des bvb sind ja wohl ohne frage die unfassbar vielen verletzten bzw noch nicht fitten spieler.
ja, bayern hat da auch so seine probleme, nur sind die auf den schlüsselpositionen inzwischen nicht mehr nur doppelt, sondern drei- und vierfach besetzt.
martinez verletzt sich - als ersatz wird mal eben superstar alonso eingekauft.
 
halte ich für ziemliches blabla.
hauptproblem des bvb sind ja wohl ohne frage die unfassbar vielen verletzten bzw noch nicht fitten spieler.
Jo, ich war ja auch live im Stadion, und beim BVB hat man klar die individuelle Klasse der Spieler bemerkt, aber da fehlt halt (noch) die Feinjustierung, was eben mit den Verletzten&co zu tun hat. Der BvB hat das Spiel an sich "beherrscht", aber es fehlte die letzte Präzision und das Selbstbewusstsein - ich glaub im ganzen Spiel gab es nur 2 Torschüsse vom BVB, die wirklich aufs Tor kamen, und einer davon war drin, den anderen konnte Horn locker fangen. Es gab keine einzige "Parade" von Horn, weil es nicht nötig war. Köln ist ja nun auch keine Gurkentruppe grad in der Abwehr, da hätte bis auf das Bayern-Spiel in jedem Spiel auch als Sieger vom Platz gehen können, in 2-3 Spielen wäre an sich ein Sieg sogar verdient gewesen, aber es gab nur ein 0:0 oder gar eine Niederlage (Hannover) - aber Dortmund in Normalform hätte sicher aus der leichten Überlegenheit einen klaren Sieg eingefahren. Nur sind die halt nicht in Normalform - das hat aber nichts mit Strategie oder Trainer zu tun, sondern mit Un-Eingespieltheit dank der Verletztenmisere in Verbindung mit mangelndem Selbstvertrauen, was typisch dafür ist, wenn es bei einer Mannschaft bei weitem nicht so läuft wie erwartet
 
Jo, ich war ja auch live im Stadion, und beim BVB hat man klar die individuelle Klasse der Spieler bemerkt, aber da fehlt halt (noch) die Feinjustierung, was eben mit den Verletzten&co zu tun hat. Der BvB hat das Spiel an sich "beherrscht", aber es fehlte die letzte Präzision und das Selbstbewusstsein - ich glaub im ganzen Spiel gab es nur 2 Torschüsse vom BVB, die wirklich aufs Tor kamen, und einer davon war drin, den anderen konnte Horn locker fangen. Es gab keine einzige "Parade" von Horn, weil es nicht nötig war. Köln ist ja nun auch keine Gurkentruppe grad in der Abwehr, da hätte bis auf das Bayern-Spiel in jedem Spiel auch als Sieger vom Platz gehen können, in 2-3 Spielen wäre an sich ein Sieg sogar verdient gewesen, aber es gab nur ein 0:0 oder gar eine Niederlage (Hannover) - aber Dortmund in Normalform hätte sicher aus der leichten Überlegenheit einen klaren Sieg eingefahren. Nur sind die halt nicht in Normalform - das hat aber nichts mit Strategie oder Trainer zu tun, sondern mit Un-Eingespieltheit dank der Verletztenmisere in Verbindung mit mangelndem Selbstvertrauen, was typisch dafür ist, wenn es bei einer Mannschaft bei weitem nicht so läuft wie erwartet

Kann ich so unterschreiben ;) . Einfach mal abwarten wie sich das entwickelt, zumal ja erst der 8. Spieltag ist. Wenn Gündogan, Reus, Miki, Hummels und Co wieder in Topform sind und sich wieder jeder auf den anderen verlassen kann dann wird das auch wieder laufen. Es sollte halt nur mal wieder wenigstens für ein paar Monate der Großteil der Stammelf verfügbar sein. Dortmund ist halt nicht Bayern, wo der Ersatz nicht merklich spüren lässt, dass keine Stammkraft auf der Position spielt...
 
Da hat mich diesmal mein Gefühl bei so manchem Spiel nicht getäuscht. Ich hab beim Tippspiel z.B. 1:0 für Köln getippt. Dortmund ist im Moment aber wirklich total neben der Spur.
Mal gucken, was die Eintracht morgen macht :-D
In der letzten halben Stunde zumindest nicht sehr viel. :(

paderborn hat offenbar nicht vor, direkt wieder abzusteigen.
hut ab! :top:
Auch wenn die Niederlage natürlich schmerzt muss man neidloss anerkennen, das Paderborn schlussendlich verdient gewonnen hat. So wie sich Paderborn bis jetzt in der Bundesliga präsentiert kann man nur hoffen, dass sie die Klasse halten.
 
Der 9. Spieltag der Fußballbundesliga wird mit dem Spiel Werder Bremen gegen den 1FC Köln eröffnet.
Nutzt Bremen endlich die Chance gegen einen Club auf Augenhöhe zu gewinnen oder nimmt der FC die Punkte mit ins Rheinland?
 
Der 9. Spieltag der Fußballbundesliga wird mit dem Spiel Werder Bremen gegen den 1FC Köln eröffnet.
Nutzt Bremen endlich die Chance gegen einen Club auf Augenhöhe zu gewinnen
Wieso? Spielen die etwa nach dem Bundesligaspiel noch ein Freundschaftsspiel gegen TV Oyten oder TUSG Ritterhude oder so? ^^


Ich schau es mir heute bei nem Kumpel an, bin mal gespannt. Bremen soll ja teils eher unglücklich Punkte verloren zu haben, also besser sein als es der Tabellenplatz aussagt, wobei es ohnehin IMO eher ein wenig schwachsinnig ist, schon am 8. Spieltag den Tabellenplatz so viel Bedeutung zuzumessen, wenn zwischen 10 und 18 grad mal 6 Punkte und zwischen 18 und 15 sogar nur 2 Punkte liegen... :B
 
Tja, war ja leider nicht anders zu erwarten: Aus für Dutt - Skripnik neuer Werder-Coach | NDR.de - Sport - Fußball

Bremen war gestern echt schwach. Zuerst bemüht, aber Köln ließ denen keinen Raum. Und dann kam Köln was aggressiver schon im Mittelfeld mit rein und erspielte sich immer wieder Angfriffsmöglichkeiten. Die letzten 30 Min war Bremen wirklich extrem schwach, aber als Kölner war man trotzdem immer besorgt, denn die miesen Reingaben in den 16er: da kann mit Glück dann doch mal plötzlich einer rankommen.

Ich glaub ja, dass der Dutt einfach kein Trainertyp für einen "großen" Verein ist. Der muss eher Vereine trainieren wie Freiburg, Augsburg usw. , wo es eine beschauliche Umgebung gibt.
 
Im Prinzip wusste doch jeder, dass er gehen musste. Nur der Zeitpunkt war vielleicht noch offen. Trainerentlassungen in der BuLi kommen irgendwie selten noch überraschend...

edit:
"Großer" Verein? Also bei allem vor Respekt vor Bremen, die Zeiten sind lange vorbei. Ein weitaus größerer Verein war Leverkusen, da wurde man mit ihm jedoch auch nicht wirklich glücklich. Und ob das Umfeld in Freiburg oder Augsburg jetzt so viel beschaulicher ist als in Bremen, weiß ich auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
edit:
"Großer" Verein? Also bei allem vor Respekt vor Bremen, die Zeiten sind lange vorbei. Ein weitaus größerer Verein war Leverkusen, da wurde man mit ihm jedoch auch nicht wirklich glücklich. Und ob das Umfeld in Freiburg oder Augsburg jetzt so viel beschaulicher ist als in Bremen, weiß ich auch nicht...
Ich meine mit "groß" nur das Umfeld und die Erwartungen. Die Stadt per Se, die Erwartungen auch wegen rel. hoher Investitionen und an sich rel. viel Budget, und das noch in Verbindung damit, dass man an sich lange Zeit gewohnt war, mindestens um die UEFA-Cup-Plätze zu spielen. "kleine" Vereine sind halt viel familiärer, man erwartet maximal den Klassenerhalt
 
Zurück