• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Jetzt auf Platz 5. Das kann ruhig so weitergehen :-D Die Kölner hatten aber ein gutes Spiel gemacht und der Eintracht alles abverlangt. Das war sehr spannend.
 
schalke hat angeblich seinen trainer keller gefeuert.

edit:
wurde jetzt bestätigt.
nachfolger ist di matteo (ex-chelsea). - wtf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Matthias wird's vielleicht besonders freuen: Eduard "Ede" Geyer wird 70 und der kicker hat eine kleine Sammlung seiner besten Sprüche zusammengestellt.

"Gegen mein Training ist die Bundeswehr wie Urlaub." ... ich habe nie unter Geyer trainiert, aber nach meinen Wehrdiensterfahrungen würde ich das glatt unterschreiben. ;)
 
Matthias wird's vielleicht besonders freuen: Eduard "Ede" Geyer wird 70 und der kicker hat eine kleine Sammlung seiner besten Sprüche zusammengestellt.

"Gegen mein Training ist die Bundeswehr wie Urlaub." ... ich habe nie unter Geyer trainiert, aber nach meinen Wehrdiensterfahrungen würde ich das glatt unterschreiben. ;)

Ede Geyer bester Mann!
Die zehn Jahre mit ihm waren eine legendäre Zeit.
 
Magath wäre noch frei gewesen aber er war ja schon auf Schalke.

vor allem wäre tuchel frei. da hätt ich ja fast wetten abgeschlossen, dass der bei s04 landet, wenn keller gefeuert wird (was ja irgendwann passieren musste).
 
vor allem wäre tuchel frei. da hätt ich ja fast wetten abgeschlossen, dass der bei s04 landet, wenn keller gefeuert wird (was ja irgendwann passieren musste).

Tuchel ist nicht „frei“.
Er hat einen gültigen Vertrag mit Mainz 05. Der Verein betont immer wieder, dass Thomas Tuchel seinen Vertrag erfüllen wird/muss.
 
Tuchel wollte ja ein Jahr Pause machen.
Auch wenn viel Dreck über ihm ausgekippt wurde nach seinem Abgang bei Mainz, so kann ich mir durchaus vorstellen, dass er es ernst gemeint hat.
 
Mainz lässt Tuchel nicht gehen.
Es geht dem Verein nicht um das Geld. Mainz verzichtet und besteht auf Vertragserfüllung.
Tuchel mag zwar eine Pause machen, offiziell ist er aber immer noch Angestellter von Mainz 05.
 
wenn tuchel wollte, dann würde ihm mainz nie im leben steine in den weg legen.

Was glaubst du, warum Tuchel noch immer bei Mainz angestellt ist, obwohl er Ende der letzten Saison klar seinen Willen zum Abschied erklärt hat?
Da wurden ihm definitiv Steine in den Weg gelegt, sonst hätte man sich auf eine Vertragsauflösung geeinigt.
 
Was glaubst du, warum Tuchel noch immer bei Mainz angestellt ist, obwohl er Ende der letzten Saison klar seinen Willen zum Abschied erklärt hat?

weil die mainzer angepisst waren, dass tuchel hinter ihrem rücken unter anderem mit schalke verhandelt hat.
die sache ist aber doch längst durch. hätte er einen neuen verein, dürfte er (gegen ablöse) gehen.
vermutlich wäre es rein arbeitsrechtlich nicht mal möglich, ihn zu halten, da mainz ja längst einen nachfolger auf seiner position hat. ;)
 
Ede Geyer bester Mann!
Die zehn Jahre mit ihm waren eine legendäre Zeit.

Ob ich unter ihm gerne trainiert hätte, das weiß ich nicht, aber er war/ist immer irgendwie Kult. :-D
Für mich stand der Mann auch irgendwie für die Wiedervereinigung Deutschlands.

Und zum Thema Schalke. Was da immer abging, das war schon heftig. Jens Keller hatte in der letzten Saison die beste Rückrunde der Schalker Vereinsgeschichte und wurde trotzdem ständig hinterfragt. So kann doch keiner in Ruhe arbeiten.
Ich bin mal gespannt, wie sie jetzt mit Di Matteo spielen werden. Der ist ja eher für eine sehr defensive "Park den Bus vor dem Tor" Taktik bekannt. Der ist eigentlich keiner, der jetzt ein offensives Spektakel spielen lässt.
 
Doch, es liegt am Trainer. Nicht allein, aber er hat einen großen Anteil daran.
Ich mag ihn und er ist ein sympathischer Kerl, aber das hilft uns nunmal leider nicht weiter.
Wer es in 1,5 Jahren nicht schafft, der Mannschaft irgendein Spielkonzept zu vermitteln und z.B. so elementare Dinge wie simpelstes Passspiel, der hat bei einem Bundesligaverein leider nichts verloren.

Nächste Woche gegen Köln wird er wohl seine letzte Chance kriegen.
 
Zurück