• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

wir wollen mal die kirche im dorf lassen: die bayern haben jetzt gerade gegen beide aufsteiger gewonnen.
das waren absolute pflichtsiege, nicht mehr und nicht weniger. davor hatten es die bayern mit den letztjährigen abstiegskandidaten stuttgart und hsv zu tun.
der spielplan hat es (mal wieder) sehr gut mit dem fcb gemeint. und als nächstes kommt dann noch bremen (ist ja eigentlich fast nicht mehr zu glauben).
dass bayern danach klar vorne steht, ist eigentlich keine großartige überraschung, sondern vielmehr selbstverständlich.
 
Klar, schon richtig. Aber ich glaube, dass gerade das ja die meisten nervt: Dass es mal eine Überraschung bedarf, dass Bayern mal nicht gewinnt.

jo, sicher. die lücke zum rest der liga ist in den letzten paar jahren halt noch mal gewaltig angewachsen.
früher kams mal vor, dass ein club wie freiburg gegen bayern gewinnt. das halte ich momentan auch für fast komplett unmöglich.

hinzu kommt noch, dass der einzige konkurrent der letzten zeit, also der bvb, momentan ja wirklich extreme verletzungsprobleme hat.
der fcb zwar auch, aber der kauft eben mal gerade im vorbeigehen den welt- und europameister xabi alonso.
 
Klar, schon richtig. Aber ich glaube, dass gerade das ja die meisten nervt: Dass es mal eine Überraschung bedarf, dass Bayern mal nicht gewinnt.

Auf Dauer wird das sicherlich langweilig und wird die Bundesliga international nicht attraktiver machen. Wirkliche Stars können sich eh nur die Bayern leisten und das wird sich so schnell auch nicht ändern. Sie haben insgesamt viel mehr Qualität, als die Konkurrenz. Demzufolge ist es nicht verwunderlich, dass es so früh in der Saison schon wieder nach einem Durchmarsch aussieht. leider.
 
wir wollen mal die kirche im dorf lassen: die bayern haben jetzt gerade gegen beide aufsteiger gewonnen.
das waren absolute pflichtsiege, nicht mehr und nicht weniger. davor hatten es die bayern mit den letztjährigen abstiegskandidaten stuttgart und hsv zu tun.
der spielplan hat es (mal wieder) sehr gut mit dem fcb gemeint. und als nächstes kommt dann noch bremen (ist ja eigentlich fast nicht mehr zu glauben).
dass bayern danach klar vorne steht, ist eigentlich keine großartige überraschung, sondern vielmehr selbstverständlich.
Mir ist es so lieber, als wenn man gleich gegen Leverkusen oder Dortmund hätte spielen müssen. Aber die schwierigeren Gegner kommen schon noch.
Wobei, gegen Schalke und Wolfsburg hat man immerhin auch schon gespielt ;)
 
Hier mal was schönes aus der Fußball Welt.

Das wohl coolste Torwart Kopfball Eigen Tor aller Zeiten. :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Das wohl coolste Torwart Kopfball Eigen Tor aller Zeiten. :-D
Tja, offenbar bist ECHT noch was jung... ;)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Saison 2002. Vor allem wie der danach dann umfällt :-D
 
Tja, offenbar bist ECHT noch was jung... ;)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Saison 2002. Vor allem wie der danach dann umfällt :-D

Legendär.
Ich war Live im Stadion. :-D
 
Tja, offenbar bist ECHT noch was jung... ;)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Saison 2002. Vor allem wie der danach dann umfällt :-D

Jo, cool, hatte ich glatt vergessen.
Aber eher einzuordnen unter dumm, dümmer am dümmsten, gehts noch. :-D
 
Ein absolut legendäres Tor, das kann man sich in 40 Jahren immer noch anschauen und muss darüber lachen :-D
 
Wow.

Ich sehe gerade auf ZDF, nach Champion League so Kommentare und so eine Runde.
Da ist der Andi Möller.

Und der Satz imponiert mir was er gerade sagte:

Als Profi spielt Geld immer eine Rolle.

Endlich mal einer der es zugibt und sagt was Sache ist.
Das finde ich gut. Respekt.
 
gab's da jemals irgendwelche zweifel?

Eben. Das ist doch klar. Aber Geld spielt sicher nicht für alle die WICHTIGSTE Rolle - das Gesamtpaket zählt halt. Natürlich spielt (so gut wie) keiner lieber für 1Mio in Köln oder Frankfurt statt für 3 Mio bei Bayern oder Dortmund. Aber es wird sicher den ein oder anderen geben, der lieber für z.B. 1,5 Mio bei Gladbach als für 2 Mio beim HSV spielt.

Und warum sollte das keiner zugeben? In aller Regel gehen die Spieler halt nicht nur wegen des Geldes, sondern auch wegen des Sports zu einem anderen Verein. zB von Freiburg nach Gladbach würde einer sicher sogar wechseln, wenn Gladbach "nur" das gleiche zahlt wie Freiburg. Wenn Gladbach mehr zahlt, dann ist das nur um so besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
In aller Regel gehen die Spieler halt nicht nur wegen des Geldes, sondern auch wegen des Sports zu einem anderen Verein. zB von Freiburg nach Gladbach würde einer sicher sogar wechseln, wenn Gladbach "nur" das gleiche zahlt wie Freiburg. Wenn Gladbach mehr zahlt, dann ist das nur um so besser.
Das sind ganz krasse ausnahmen.

Kein Profi wechselt wegen , ui das ist eine Ehemalige Bundesliga Manschaft.
Es geht nur ums Geld.
Ist auch Klar. Ist auch nichts dagegen ein zu wenden.
Nur zugeben müssen sie es mal.

Wenn du in deinem Job mal locker so 2000€ mehr bekommen könntest, würdest auch du nicht überlegen zu wechseln? Egal wohin. Also. Mal so so als Beispiel.
 
Das sind ganz krasse ausnahmen.

Kein Profi wechselt wegen , ui das ist eine Ehemalige Bundesliga Manschaft.
Es geht nur ums Geld.
Das ist Quatsch. Viele Spieler gehen NICHT zu dem Verein, der das höchste Angebot macht, sondern zu dem, wo das Angebot UND die Perspektiven zusammengenommen gut sind. Natürlich geht keiner für DEUTLICH weniger Geld zu dem Verein, den er für besser hält. Sicher wird kaum jemand für ganz wenig Geld zu den Bayern gehen, nur weil Bayern top ist, und schlägt dafür ein 3-4 Mal höheres Top-Angebot eines Vereins aus, der "nur" UEFA-Cup-Aspirant ist. Aber ob du bei eh schon sehr hohem Gehalt-Niveau nochmal was mehr verdienst oder nicht, also da werden sich durchaus nicht wenige lieber für das Sportliche entscheiden, da geht es dann nicht NUR ums Geld.

Auch Möller meinte den Satz 100pro nicht so, dass er NUR wegen des Geldes nach Schalke ging - er hat das ja selber danach noch ausführlich begründet, dass GERADE Schalke für ihn und sein Image genau DIE Herausforderung war, die er toll fand - und wenn das Geld dann stimmt und nicht EXTREM wenig ist, geht er dahin. Hätte der BVB gleich viel oder mehr geboten, wäre er vielleicht in Dortmund geblieben. Aber hätte neben Schalke noch ein anderer Verein aus den Top 2 bis 6 angefragt und etwas mehr als Schalke geboten, dann würd ich nicht drauf wetten, dass er nicht doch zu Schalke gegangen wäre eben wegen der von ihm beschriebenen Herausforderung.



Wenn du in deinem Job mal locker so 2000€ mehr bekommen könntest, würdest auch du nicht überlegen zu wechseln? Egal wohin. Also. Mal so so als Beispiel.
Überlegen ja - aber egal wohin: niemals. Ich würde z.B. nicht einen guten Job mit 3000€/Monat und guten Arbeitszeiten in der Nähe meiner Heimat aufgeben für einen Job, wo ich 2000€ mehr verdiene, aber dafür mit mind 10 Überstunden pro Woche rechnen und jeden Tag ne Stunde weiter fahren muss. Als "Projekt" für ein paar Wochen, Monate vielleicht, aber nicht dauerhaft.

Zudem kannst Du normale Arbeitnehmer nicht mit Profi-Fußballern vergleichen. 2000€ mehr für einen normalen Arbeitnehmer wären idR ENORM viel mehr Geld, idR. gleich ein Aufstieg in einen ganz anderen Lebensstil und viel mehr Sicherheit auch für die Zukunft. Wenn aber einer, der eh schon einige jahre mind. 500.000€ verdient hat, dann die Wahl hat zwischen zwei Vereinen, dann wird der nicht wegen ein paar Hunderttausend Euros mehr oder weniger ALLE anderen Gesichtspunkte einfach außer acht lassen und blind zum Verein mit dem höchsten Gehalt wechseln. Bei Top-Spielern sind ne Millionen mehr eher so, als würdest Du als normaler Arbeitnehmer ein Angebot von 3000 vs eines mit 3200 gegeneinander abwägen, und da wirst Du mir ja sicher nicht erzählen wollen, dass da jeder automatisch das mit 3200 nimmt, egal wo und wie.

Und je bekannter/besser der Spieler, desto mehr bekommt der ja sowieso - kaum ein Spieler, der bei einem der Top8-Vereine Europas relativ regelmäßig spielt und sicher eh einige Mios pro Jahr bekommt, wird jemals nur wegen NOCH mal 1 Mio mehr Gehalt zu einem Verein wechseln, der vlt. nur UEFA-Cup-Niveau hat. Da müsste schon deutlich mehr bei rauspringen inkl. so was wie "wir werden um Dich ein Top-Team aufbauen und in 1-2 Jahren ganz sicher CL spielen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück