• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Fußball: TÜV-Gutachten: Freistoßspray darf nicht benutzt werden | ZEIT ONLINE

Unfassbar. :B
Können die nicht einfach Sprühsahne verwenden? Natürlich Laktose- und Zuckerfrei, damit die Leckermäuler keinen Dünnschiss bekommen oder fett werden.^^
Naja, ganz so simpel ist das halt nicht. Das Zeug MUSS halt nach 2-3 Min von allein weg sein, aber MUSS halt auch wetterunabhängig mindestens ne Minute halten - so was muss halt extra entwickelt werden... da kann man nicht so einfach Ersatz herholen, wenn das aktuell erhältliche Spray den dt. Gesetzen nicht entspricht. Ansonsten könnten die da auch einfach z.B. normale Sprayfarbe nehmen... :B

Mein Vorschlag: Laserstrahler im Stadion, die eine Linie vor die Mauer "projezieren" :top: die könnte man dann mit den ganzen Kameras koppeln und den Abstand der Mauer nebenbei cm-genau bestimmen - kostet bestimmt auch kaum was. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Tor Kamera finde ich ok.
Aber dieses Sprühzeugs, ne, muss doch nicht sein.
Ein paar gelbe Karten verteilen und die Jungs stellen sich schon da hin wo der Schiri will.
Wer dann wegen falschem Mauerbau zu viele Gelbe hat und darauf pausieren muss, der überlegt es sich beim nächsten Mal.
Nur müssen die Schiris da eben mal härter durchgreifen.
Es ging vorher sehr gut ohne und sollte auch jetzt ohne Sprühsahne gehen.

Irgendwann kommen die noch auf den Trichter, alles müsse auch noch nach GPS ausgerichtet werden.
Da bekommt dann jeder Spieler so einen GPS Empfänger in die Hose eingebaut, und wenn er nicht richtig steht, piiiiiep. hehe.

Alles zu viel Schnickschnack in einem der einfachsten Spiele der Welt.
 
Na, der Spieltag war ja bisher ganz nach Bayerns Geschmack, würde ich mal sagen. Paderborn darf sich jetzt erst mal wieder mit der Realität beschäftigen, wie es aussieht.
 
Irgendwann kommen die noch auf den Trichter, alles müsse auch noch nach GPS ausgerichtet werden.
Da bekommt dann jeder Spieler so einen GPS Empfänger in die Hose eingebaut, und wenn er nicht richtig steht, piiiiiep. hehe.

Alles zu viel Schnickschnack in einem der einfachsten Spiele der Welt.
GPS wäre für den Zweck viel zu ungenau. Ich persönlich hab nichts gegen das Freistoßspray, sollte halt nicht immer den Spielfluss so lange verzögern, wie es häufig der Fall ist...
 
In der 90. Minute einen Freistoß reingehauen zum 2:1 und gewonnen. Ein schöner Abend :) Und jetzt sind wir vor Dortmund und Schalke :B Was aber natürlich nur eine Momentaufnahme ist.
 
Bayerns Konkurrenz verf

Bitte, nicht schon wieder resignieren :rolleyes:
Es hieß doch immer, so einen großen Vorsprung wie letzte Saison wird es nicht mehr geben. Und wenn Gladbach der erste Bayernverfolger ist, soll mir das auch recht sein. Hauptsache, es gibt überhaupt einen^^
 
Wieso? Die haben doch ein Tor geschossen...Saisonziel erreicht! :-D

Lol, dann bekommt also der jetzige Trainer die Woche noch einen neuen besser dotierten Vertrag. :-D


Bayerns Konkurrenz verf

Bitte, nicht schon wieder resignieren :rolleyes:
Es hieß doch immer, so einen großen Vorsprung wie letzte Saison wird es nicht mehr geben. Und wenn Gladbach der erste Bayernverfolger ist, soll mir das auch recht sein. Hauptsache, es gibt überhaupt einen^^

Bayern ist ja nicht unbedingt besser. Die anderen sind einfach nur schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für ein Schwachsinngerede von wegen "großer Vorsprung" ? Die Bayern müssen nur 1x verlieren, und schon ist 1/3 der Liga auf nur einen Punkt dran... Das Sommerloch ist doch eigentlich schon längst vorbei ^^
 
Was ist das für ein Schwachsinngerede von wegen "großer Vorsprung" ? Die Bayern müssen nur 1x verlieren, und schon ist 1/3 der Liga auf nur einen Punkt dran...
Das ist aber nicht medientauglich. Die Menschen wollen Dramatik. Wie der eskalierende Streit zwischen Guardiola und Müller-Wohlfahrt. Ich hab gehört die bewerfen sich im Moskauer Hotel schon mit Blinýs. :-D
 
Das ist aber nicht medientauglich. Die Menschen wollen Dramatik. Wie der eskalierende Streit zwischen Guardiola und Müller-Wohlfahrt. Ich hab gehört die bewerfen sich im Moskauer Hotel schon mit Blinýs. :-D

Ach, da gab es am Wochenende genug Dramatik rund um die Bayern, als die hier in Köln spielten und auch noch dablieben, weil sie direkt nach Moskau weiterflogen... "Dreiste Bayern belagern FC-Trainingsplatz" oder "Bayern verhöhnen FC-Fans via Twitter mit Dank für die Gastfreundschaft" oder "Alonso: Muskelkater wegen über 200 Ballkontakten beim Ex-F1-Weltmeister" oder die krasseste Schlagzeile "Robben: leidet er unter Depressionen? Keine Beschwerde trotz klarem Elfer!" ;)
 
Was ist das für ein Schwachsinngerede von wegen "großer Vorsprung" ? Die Bayern müssen nur 1x verlieren, und schon ist 1/3 der Liga auf nur einen Punkt dran... Das Sommerloch ist doch eigentlich schon längst vorbei ^^

Genau das ist es ja, verlieren die Bayern mal, verlieren die anderen auch.
 
Zurück