• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Wenn du in deinem Job mal locker so 2000€ mehr bekommen könntest, würdest auch du nicht überlegen zu wechseln? Egal wohin. Also. Mal so so als Beispiel.

Ich hab noch nie nen Job wegen (mehr) Geld gewechselt.
Das Gegenteil schon zwei mal.

Ein guter und angenehmer Arbeitsplatz viel mehr bringt als mehr Geld auf dem Konto.
Geld motiviert nur für sehr kurze Zeit. Zumindest mich.
 
Klar spielt das Geld häufig die entscheidende Rolle bei Fußballern. Es gibt auch Gegenbeispiele, aber ich kann die Verlockung von hochdotierten Verträgen schon verstehen. Man muss ja auch bedenken, dass Fußballer nach ihrer Karriere häufig erstmal planlos dastehen und vielleicht nie wieder ins richtige Berufsleben kommen, dann kann ein finanzieller Vorschuss schon sehr hilfreich sein...
 
Es geht nur ums Geld.

halte ich für quatsch.
natürlich ist geld ein sehr wichtiger faktor, aber nicht der allein entscheidende.

pauschal bewerten kann man das nicht.
wenn jemand von -sagen wir- f`'furt zu den bayern wechselt und dort das 10fache verdient (was nicht völlig unrealistisch sein dürfte), dann wird das geld wohl eine größere rolle gespielt haben, als bei einem spieler, der beim fcb anstatt 8 nun 10 bei real madrid verdient.
außerdem muss man halt auch wissen, dass in deutschland bei weitem nicht jeder spieler multi-millionär ist. das trifft auf die stars natürlich zu, auf hunderte andere nicht.

btw kommt es halt nicht besonders gut an, wenn ein noch aktiver spieler zugeben würde, dass es ihm einzig und alleine um die kohle geht.
käme sicher super an bei den fans des verpflichtenden vereins.
so ein paar alte männer in einer gemütlichen plauderrunde können das natürlich sagen.
 
zB Poldi ist ein gutes Beispiel, dass es Schwachsinn ist zu sagen, alle Spieler würden Geld als das wichtigste Argument sehen. Der wäre niemals nie von Bayern nach Köln zurückgekommen, wenn er nur aufs Geld aus gewesen wäre. Und auch jetzt bei Arsenal will er wechseln, und das wird der 100pro auch dann machen, wenn er beim Gehalt weniger verdient - Hauptsache er fühlt sich wohl und spielt bei einem Verein, der zu seinem Niveau passt, regelmäßiger als jetzt.

Klar: wenn Du beim FC Paderborn 200.000Euro verdient und dann ein Angebot von Wolfsburg für 2Mio bekommst, dann wird so gut wie niemand NICHT wechseln wollen. Aber auf dem eh schon hohen Lohnniveau und grad bei den Spielern, die das Zeug zum Erstliga-Stammspieler in einer der europäischen Top-Ligen haben, geht es nicht nur darum, ob man da nun 10-20% mehr verdient. Es GIBT manche Spieler, die wirklich NUR dahin gehen, wo es die meiste Kohle gibt - vor allem gegen Ende einer Karriere. Aber das trifft sicher nicht auf alle Spieler pauschal zu. Grad hier in Köln sind immer wieder Spieler, die besser dotierte Angebote ausschlagen und dann hierhin wechseln bzw. bleiben - bei letzteren natürlich AUCH, weil der FC dann den Vertrag auch mal etwas aufstockt. Aber ginge es rein ums Geld, wären einige aktuelle Kölner Spieler schon längst woanders.
 
zB Poldi ist ein gutes Beispiel, dass es Schwachsinn ist zu sagen, alle Spieler würden Geld als das wichtigste Argument sehen. Der wäre niemals nie von Bayern nach Köln zurückgekommen, wenn er nur aufs Geld aus gewesen wäre. Und auch jetzt bei Arsenal will er wechseln, und das wird der 100pro auch dann machen, wenn er beim Gehalt weniger verdient - Hauptsache er fühlt sich wohl und spielt bei einem Verein, der zu seinem Niveau passt, regelmäßiger als jetzt.

Stimmt.
Allerdings muss man auch sagen, das er weder bei Bayern noch bei Arsenal wirklich glänzen konnte. Meistens saß er da nämlich auf der Bank. Und wenn er wieder bei Köln spielen sollte, da hast du recht, das würde zu seinem spielerischem Niveau passen. :-D
 
Stimmt.
Allerdings muss man auch sagen, das er weder bei Bayern noch bei Arsenal wirklich glänzen konnte. Meistens saß er da nämlich auf der Bank. Und wenn er wieder bei Köln spielen sollte, da hast du recht, das würde zu seinem spielerischem Niveau passen. :-D
Naja, er war damals absoluter herausragender Top-Spieler, auch in der Nationalelf, und von mehreren Clubs heißbegehrt - bei Bayern kam er aus irgendwelchen Gründen nicht so gut klar, vlt. auch wegen des Systems, aber zum Großteil auch wegen der Umgebung - er kommt ja auch heute noch so oft es geht nach Köln, war zb bei den letzten Heimspielen immer im Stadion, wenn Arsenal nicht spielte, und hat eine eigene Loge - weil er sich hier in der Region halt einfach wohl fühlt. Es ist eben ein gutes Beispiel, dass ein Spieler NICHT einfach nur dahin geht bzw. da zufrieden ist, wo er die meiste Kohle bekommt, und dann sein Geld "abkassiert". ;)

@Jojo: irgendwann wird er das vlt sogar tun, und sei es als Präsident :-D ;)
 
Nun ja. In Köln, da war er wer. Weil da waren eben keine anderen sogenannten Top Spieler.
Woanders, war er eben ein Mitläufer, da hat man gesehen das er eben doch nicht so Top war. Auch in der National Elf ist er eher eine Stimmungs Kanone als wie Stamm Spieler.

Wobei ich seine Art, seinen Charakter aber sehr Mag, das mal nebenbei.
 
Nun ja. In Köln, da war er wer. Weil da waren eben keine anderen sogenannten Top Spieler.
Woanders, war er eben ein Mitläufer, da hat man gesehen das er eben doch nicht so Top war.
Sorry, aber was für ein blöder Unsinn... ^^ wenn einer mit 18 in nicht mal 20 Erstliagespielen 10 Tore macht, mit in die zweite Liga geht, dort 24 Tore macht, in der nächsten Erstligasaison mit einem Aufsteiger und gleichzeitig direkten Wiederabsteiger erneut 12 Buden, dann noch die Bilanz als Nationalspieler in den ersten Jahre (mit 21 Jahren schon 16 Tore in der DFB-Elf, EM-Qualit 2006/07 mal eben 9 Tore in 8 Spielen, in zusammen 118 Spielen 49 Tore), dann kannst Du da doch nicht von "Mitläufer" sprechen. Von 2004 bis 2009, also bis er 24 Jahre alt war, hat er in 69 Länderspielen mal eben 37 Tore gemacht. Oder ist vlt. Thomas Müller auch nur ein Mitläufer mit seinen 24 Toren in 58 Spielen in einem ähnlichen Alter?

INZWISCHEN ist Poldi in der Nationalelf in der Tat eher Stimmungsmacher. Aber damals, als er zu den Bayern wechselte und auch in der Zeit bei den Bayern bei der Nationalelf, war er einer der begehrtesten Stürmer Europas.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

EDIT:
Ich muss jedesmal Tränen lachen. Schade, dass bei dem Video am Ende das "falsch" weggeschnitten wurde.^^
 
Heute spielt die Hertha gegen den VfB. Wer bleibt an den Abstiegsplätzen kleben, wer springt nach oben? Falls es die Berliner schaffen ihre Leistungen aus dem Wolfsburgspiel zu wiederholen, könnte der nächste Dreier für die Hauptstädter möglich sein.
 
Heute spielt die Hertha gegen den VfB. Wer bleibt an den Abstiegsplätzen kleben, wer springt nach oben? Falls es die Berliner schaffen ihre Leistungen aus dem Wolfsburgspiel zu wiederholen, könnte der nächste Dreier für die Hauptstädter möglich sein.

Soooo pralle war die Leistung vom BSC gegen WOB in meinen Augen nicht. Haben einen derben Patzer von Rodriguez genutzt und danach mit 10 Mann Beton angerührt.
 
Soooo pralle war die Leistung vom BSC gegen WOB in meinen Augen nicht. Haben einen derben Patzer von Rodriguez genutzt und danach mit 10 Mann Beton angerührt.

Behauptet auch niemand. Das Spiel der Hertha war zumindest effizient genug, um die bessere Mannschaft mit 0 Punkten nach Hause zu schicken.

Heute findet das Spiel der Spiele für Werder statt. „Ein Sieg ist Pflicht“ (Eichin).
Viel Glück Freiburg!!!
 
einen solomon kalou in der mannschaft zu haben, ist halt nicht die allerschlechteste idee.
 
Haben die irgendeinen Vertrag mit dem HSV?
Verschenken ja ordentlich Punkte die letzten Jahre.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück