• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Nö, ist er noch nicht. Wer hat den eigentlich mal älter gemacht, als er eigentlich ist? Jedenfalls vermisse ich zum jetzigen Zeitpunkt Kroos absolut nicht. Scheinbar wieder mal alles richtig gemacht...:=)
Naja, in etwas mehr als 2 Monaten wird er aber 33 Jahre alt sein und dies kann man ganz sicher als negativen Punkt bei diesem Transfer ansehen.

Nur falls er so weiterspielen sollte und immer wieder zu den besten Spieler seiner Mannschaft gehört, dann ist das Alter nicht ausschlaggebend.
 
Naja, in etwas mehr als 2 Monaten wird er aber 33 Jahre alt sein und dies kann man ganz sicher als negativen Punkt bei diesem Transfer ansehen.

wenn man diesen spieler für diesen lächerlichen betrag bekommt, muss man ihn holen.
hier wird ja immer so getan, als wäre man mit 33 kurz vor scheintod. vielleicht ist er nicht mehr so schnell wie vor 5 oder 10 jahren, nur ist das alleine bekanntlich nicht ausschlaggebend.

ein klein wenig verwunderlich war doch nur das ganze drumherum.
da holt bayern einen bislang eigentlich nicht besonders in erscheinung getretenen verteidiger aus der serie a und eben den superstar alonso, um einen spieler zu ersetzen (martinez), der im vergangenen jahr unter guardiola eigentlich keine rolle gespielt hat (warum auch immer).
dass kroos gehen würde, war ja schon ewig klar. damit hatte der alonso-transfer imho maximal am rande zu tun.
hatte ein bißchen was von aktionismus. und das kannte man so von den bayern bislang eigentlich nicht.

jetzt im nachhinein, da sich badstuber leider wieder schwer verletzt hat, kann benatia natürlich schnell sehr wichtig werden.
mal schauen, ob er die bundesliga draufhat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Badstuber ist echt nicht zu beneiden, scheint ja jetzt wieder mind. 3 Monate auszufallen.
Der hat das Unglück echt gepachtet.
 
Naja, in etwas mehr als 2 Monaten wird er aber 33 Jahre alt sein und dies kann man ganz sicher als negativen Punkt bei diesem Transfer ansehen.

Nur falls er so weiterspielen sollte und immer wieder zu den besten Spieler seiner Mannschaft gehört, dann ist das Alter nicht ausschlaggebend.
Das war für viele bei dem Transfer aber ein ausschlaggebender Punkt und so wurde er mal eben noch älter gemacht. Ich bin ja auch noch nicht 27, weil ich nur noch 6 Monate bis zu meinem nächsten Geburtstag hab :B
Ich hoffe, es ist jetzt klarer rübergekommen, was ich meinte...
 
Dennoch ist der Beginn mit 4 Punkten aus 3 Spielen ganz ok. Ich rechne am Ende mit einem Tabellenplatz zwischen Platz 10 und 12, denke das ist realistisch.
Denke ich auch ... und innerlich hofft man, das es vielleicht, unter Umständen, eventuell doch zu einem einstelligen Tabellenplatz reichen könnte. ;)
 
Ok, wie vermutet, hast du nur die Überschrift gelesen. :P

Ich bezog mich auf Kroos' Aussage (steht im Artikel):
"Nur die vorausgesetzten Rahmenbedingungen von Vereinsseite haben einfach nicht gepasst", sagte Kroos bei "Sky".

Da kann man durchaus annehmen, dass es am Finanziellen gescheitert ist.
Naja, aus so einem Satz kann man ebenso annehmen, dass es daran gescheitert ist, dass die geplanten Neueinkäufe und strategische Ausrichtung des Vereins sowie die für ihn geplante Rolle ihm bei den Bayern nicht so gut zusagte wie bei Real - gerade WEIL er ja an sich um alles Sorgen machen müsste außer ums Geld...

Natürlich kann es auch einfach nur um die Kohle gegangen sein, und ansonsten wäre alles bei beiden Vereinen sehr ähnlich gut gewesen - aber wir wissen es einfach nicht. Und nur weil einer von "Rahmenbedinungen" spricht, muss das ja nicht immer das Geld sein.

Solange nicht ein Satz wie "die Bayern wollten einfach partout nicht noch eine Millionen drauflegen, daher der Wechsel" kommt, kann man da nur mutmaßen.
 
Mal schauen ob sich der Tuchel das antut.
Oder es wird am Ende doch Magath.
 
"Welche Erfahrungen haben sie?"

"Ach, ich hab bei Grüne Wiese Hasenhelm gespielt und bin jahrelanger FIFA- und PES Zocker. Da muss ich vor dem Spiel ja auch die Taktik festlegen. Für den HSV reicht das doch, oder?"

:-D
 
Meine armen Braunschweiger.

Diese Hamburger, sind eben Hamburger. Mampf :-D

Fangen da an, wo sie letztes Jahr aufgehört haben.
Noch 10 Monate warten, dann willkommen in der 2. Liga.

Ist wie bei Hertha, Weltstadt, ohne Bundesligaklasse. Genau das gleiche.
Hamburg war es mal, aber die guten Leute sind da weg.
Jetzt dümpeln seit Jahren da nur noch Egoisten rum, kein Wunder.
 
Zurück