• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Was hat der amüsante Hintergrund des Wechsels damit zu tun, dass Alonso (noch) gut spielt? :confused:
Das wurde nie ernsthaft angezweifelt.
 
Ja, ja, das würde ich an deiner Stelle jetzt auch behaupten, aber irgendwie klang das vorher anders. :P
Natürlich brauchen sie ihn nicht. Sie sind dort (inkl. Nachwuchs) sehr gut besetzt und Alonso ist zu alt, zu teuer und weit über seinem Zenit.

Aber das war wie bereits gesagt nicht wirklich ernst gemeint und das er alt ist, ist natürlich richtig, aber deshalb fand ich es auch so nett, dass ausgerechnet er von allen Bayernspielern in dem Spiel am weitesten gelaufen ist. :-D
 
Die Aussage stimmt auch nach wie vor. Natürlich ist er über seinem Zenit, das unterschreibt dir jeder, der noch weiß wie er vor ~5 Jahren gespielt hat. ;)
Ist doch nicht verwunderlich, der Junge ist 33.
Aber ein herausragender Spieler wird nicht auf einmal schlecht, nur weil er seine beste Zeit hinter sich hat.

Mal ganz davon abgesehen, dass es nicht um die Stärken und Schwächen von Alonso ging, sondern um den Zusammenhang mit Kroos.
Aber das weißt du sicher auch, falls du die Folgepostings gelesen hast.


Übrigens, was Kroos angeht. Meine Vermutung, dass es am Gehalt gescheitert ist, war wohl nicht so abwegig, wie die Aussagen von dieser Woche zeigen:
Toni Kroos: 'Pep Guardiola wollte mich unbedingt bei FC Bayern München halten
 
Es ist wohl nicht zielführend darüber zu diskutieren was "weit über seinen Zenit" bedeutet, ich verstehe jedenfalls darunter, dass der Spieler es verpasst hat seine Karriere zu beenden.
Und er spielt nicht nur nicht schlecht, sondern war zumindest im Spiel gegen Stuttgart einer der Besten.
Spieler des Spiels: Xabi Alonso
Xabi Alonso zeigte mal wieder eine sehr souveräne Leistung, war Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Münchner.
Klar ist der Weggang von Kroos ein Verlust, aber den Transfer von Alonso als Lacher des Jahres zu bezeichnen ist nicht zu verteidigen, zumindest solange er so spielt wie er es momentan tut. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wohl nicht zielführend darüber zu diskutieren was "weit über seinen Zenit" bedeutet, ich verstehe jedenfalls darunter, dass der Spieler es verpasst hat seine Karriere zu beenden.
Und er spielt nicht nur nicht schlecht, sondern war zumindest im Spiel gegen Stuttgart einer der Besten.

Das heißt einfach nur, dass der Spieler nicht mehr das Maximum abrufen kann. Nicht mehr und nicht weniger. Und wenn er nicht mehr eindeutig der beste defensive Mittelfeldspieler der Welt ist, ist er trotzdem immer noch sehr gut.
 
Übrigens, was Kroos angeht. Meine Vermutung, dass es am Gehalt gescheitert ist, war wohl nicht so abwegig, wie die Aussagen von dieser Woche zeigen:
Toni Kroos: 'Pep Guardiola wollte mich unbedingt bei FC Bayern München halten
"abwegig" sind Geldgründe nie, aber auch völlig abseits vom Geld gibt es Gründe, warum ein Spieler zu einem anderen großen Verein geht, obwohl der alte Verein ihn sehr gerne behalten hätte. Und da kann es sogar sein, dass der alte Verein hätte bieten können, was er will: er hätte den Wechsel nicht verhindern können. Wenn jemand einfach eine neuere Herausforderung und einen Tapetenwechsel will und so oder so zig Millionen bekommt, dann muss man schon extrem geldgierig sein, um nur wegen weiterer 1-2 Mio mehr dann doch beim alten Verein zu bleiben ;)
 
kroos ist (und war immer) der klassische söldner, der eiskalt seinen karriereplan verfolgt.
jetzt ist er am gipfel, genau dort wo er immer hinwollten. der fcb war für ihn nur ein sprungbrett.
das war schon von beginn seiner karriere zu sehen.
 
Solange der HSV verliert, können die von mir aus auch einen Stapel Reifen ins Tor stellen.
 
kroos ist (und war immer) der klassische söldner, der eiskalt seinen karriereplan verfolgt.
jetzt ist er am gipfel, genau dort wo er immer hinwollten. der fcb war für ihn nur ein sprungbrett.
das war schon von beginn seiner karriere zu sehen.

Mag ja sein, aber nur weil ein Trainer sagt "wir wollten ihn behalten", ist das noch kein Beweis, dass es dem Spieler nur/schwerpunktmäßig um die Kohle ging ;) also, ganz allgemein.
 
Mag ja sein, aber nur weil ein Trainer sagt "wir wollten ihn behalten", ist das noch kein Beweis, dass es dem Spieler nur/schwerpunktmäßig um die Kohle ging ;) also, ganz allgemein.

hab ich doch auch gar nicht gesagt.
geld mag eine rolle gespielt waren, aber das wichtigste für ihn war imho der erwähnte karriereplan.
 
Mag ja sein, aber nur weil ein Trainer sagt "wir wollten ihn behalten", ist das noch kein Beweis, dass es dem Spieler nur/schwerpunktmäßig um die Kohle ging.
Ok, wie vermutet, hast du nur die Überschrift gelesen. :P

Ich bezog mich auf Kroos' Aussage (steht im Artikel):
"Nur die vorausgesetzten Rahmenbedingungen von Vereinsseite haben einfach nicht gepasst", sagte Kroos bei "Sky".

Da kann man durchaus annehmen, dass es am Finanziellen gescheitert ist.
 
Das heißt einfach nur, dass der Spieler nicht mehr das Maximum abrufen kann. Nicht mehr und nicht weniger. Und wenn er nicht mehr eindeutig der beste defensive Mittelfeldspieler der Welt ist, ist er trotzdem immer noch sehr gut.
Solltest du mal sämtlichen Journalisten erklären, denn wenn da einer schreibt oder behauptet, dass ein Sportler weit über seinem Zenit ist, meint niemand von ihnen, dass dieser immer noch sehr gut sei.

Aber du kannst gerne ein Gegenbeispiel wie einen Sportartikel bringen, dem deine Interpretaton entspricht, vielleicht habe ich das jedesmal aufs neue einfach nur immer wieder missverstanden. :-D
 
Ist doch nicht verwunderlich, der Junge ist 33.
Nö, ist er noch nicht. Wer hat den eigentlich mal älter gemacht, als er eigentlich ist? Jedenfalls vermisse ich zum jetzigen Zeitpunkt Kroos absolut nicht. Scheinbar wieder mal alles richtig gemacht...:)

Im Übrigen ist es bei Kroos natürlich an den Gehaltsvorstellungen gescheitert. Big News? Nö, war doch schon länger klar. Karl Hopfner hat das heute nochmal ausdrücklich in "Blickpunkt Sport" betont.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm..bei der Eintracht ist spielerisch noch viel Luft nach oben. Man merkt, dass da quasi eine neue Mannschaft aufläuft, die noch nicht eingespielt ist. Dennoch ist der Beginn mit 4 Punkten aus 3 Spielen ganz ok. Ich rechne am Ende mit einem Tabellenplatz zwischen Platz 10 und 12, denke das ist realistisch.
 
Zurück