Bonkic
Großmeister/in der Spiele
- Mitglied seit
- 06.09.2002
- Beiträge
- 37.653
- Reaktionspunkte
- 8.558
Was ist daran lustig?
kapier ich auch nicht.
Was ist daran lustig?
Ich glaube ja immer noch nicht daran, aber wenn die Bayern wirklich Alonso holen (und auch noch zu den kolportierten Konditionen), dann wird das mein Lacher des Jahres.
Natürlich brauchen sie ihn nicht. Sie sind dort (inkl. Nachwuchs) sehr gut besetzt und Alonso ist zu alt, zu teuer und weit über seinem Zenit.
Klar ist der Weggang von Kroos ein Verlust, aber den Transfer von Alonso als Lacher des Jahres zu bezeichnen ist nicht zu verteidigen, zumindest solange er so spielt wie er es momentan tut.Spieler des Spiels: Xabi Alonso
Xabi Alonso zeigte mal wieder eine sehr souveräne Leistung, war Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Münchner.
Es ist wohl nicht zielführend darüber zu diskutieren was "weit über seinen Zenit" bedeutet, ich verstehe jedenfalls darunter, dass der Spieler es verpasst hat seine Karriere zu beenden.
Und er spielt nicht nur nicht schlecht, sondern war zumindest im Spiel gegen Stuttgart einer der Besten.
"abwegig" sind Geldgründe nie, aber auch völlig abseits vom Geld gibt es Gründe, warum ein Spieler zu einem anderen großen Verein geht, obwohl der alte Verein ihn sehr gerne behalten hätte. Und da kann es sogar sein, dass der alte Verein hätte bieten können, was er will: er hätte den Wechsel nicht verhindern können. Wenn jemand einfach eine neuere Herausforderung und einen Tapetenwechsel will und so oder so zig Millionen bekommt, dann muss man schon extrem geldgierig sein, um nur wegen weiterer 1-2 Mio mehr dann doch beim alten Verein zu bleibenÜbrigens, was Kroos angeht. Meine Vermutung, dass es am Gehalt gescheitert ist, war wohl nicht so abwegig, wie die Aussagen von dieser Woche zeigen:
Toni Kroos: 'Pep Guardiola wollte mich unbedingt bei FC Bayern München halten
kroos ist (und war immer) der klassische söldner, der eiskalt seinen karriereplan verfolgt.
jetzt ist er am gipfel, genau dort wo er immer hinwollten. der fcb war für ihn nur ein sprungbrett.
das war schon von beginn seiner karriere zu sehen.
Mag ja sein, aber nur weil ein Trainer sagt "wir wollten ihn behalten", ist das noch kein Beweis, dass es dem Spieler nur/schwerpunktmäßig um die Kohle ging also, ganz allgemein.
Ok, wie vermutet, hast du nur die Überschrift gelesen.Mag ja sein, aber nur weil ein Trainer sagt "wir wollten ihn behalten", ist das noch kein Beweis, dass es dem Spieler nur/schwerpunktmäßig um die Kohle ging.
Solltest du mal sämtlichen Journalisten erklären, denn wenn da einer schreibt oder behauptet, dass ein Sportler weit über seinem Zenit ist, meint niemand von ihnen, dass dieser immer noch sehr gut sei.Das heißt einfach nur, dass der Spieler nicht mehr das Maximum abrufen kann. Nicht mehr und nicht weniger. Und wenn er nicht mehr eindeutig der beste defensive Mittelfeldspieler der Welt ist, ist er trotzdem immer noch sehr gut.
Nö, ist er noch nicht. Wer hat den eigentlich mal älter gemacht, als er eigentlich ist? Jedenfalls vermisse ich zum jetzigen Zeitpunkt Kroos absolut nicht. Scheinbar wieder mal alles richtig gemacht...Ist doch nicht verwunderlich, der Junge ist 33.