• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

irgendwie cool einen alonso in der liga zu haben, aber so wirklich verstehen kann ich den transfer auch nicht, noch nicht.
aber schon lustig, dass plötzlich der halbe kader aus spaniern besteht, obwohl man beim fcb ja immer betont, dass der trainer keineswegs das alleinige sagen bei transfers hat.
 
Lustig finde ich ja, da verkauft man den jungen, dynamischen und durch die Weltmeisterschaft grandios aufgelegten Toni Kroos und holt sich dann den alten Sack Alonso.
Verstehen muss man das nicht. :-D
 
Lustig finde ich ja, da verkauft man den jungen, dynamischen und durch die Weltmeisterschaft grandios aufgelegten Toni Kroos und holt sich dann den alten Sack Alonso.
Verstehen muss man das nicht. :-D

na ja, kroos wollte halt weg (bzw sein berater...). das war schon seit längerem zu merken.
 
Ich behaupte mal Bayern wäre nicht an Alonso dran wenn nicht Schweinsteiger, Thiago und Martinez verletzt wären...
 
Imho brauch Bayern Alonso definitiv nicht.
Natürlich brauchen sie ihn nicht. Sie sind dort (inkl. Nachwuchs) sehr gut besetzt und Alonso ist zu alt, zu teuer und weit über seinem Zenit.
Die Krönung ist außerdem, dass sie mit Kroos den jüngeren und besseren Spieler für die Position gerade an Real abgegeben haben.

Bei Kroos war Bayern das geforderte Gehalt zu teuer, aber Alonso kriegt jetzt genau so viel. :-D
Wundert mich nicht, dass eine Menge Bayernfans ziemlich angepisst sind momentan.
 
Wenn man einen Top-Spieler aus dem Ausland verpflichten möchte, muss man für Buli-Verhältnisse unverhältnismäßig tief in die Tasche greifen. In Spanien oder England verdient man nun mal in der Regel deutlich mehr als in Deutschland.
Ich denke auch, dass Alonso eine Art "Notkauf" in Bezug auf das Bayern Lazarett ist.
 
@exar: ich denke nicht, dass es bei kroos alleine das gehalt war. kroos kam mir schon immer so vor, als hätte er einen ganz klaren karriereplan. und real ist, in der öffentlichen wahrnehmung zumindest, halt nochmals ne nummer grösser als der fcb. wenn er es dort packt, kann er zum globalen superstar aufsteigen.
 
@exar: ich denke nicht, dass es bei kroos alleine das gehalt war. kroos kam mir schon immer so vor, als hätte er einen ganz klaren karriereplan. und real ist, in der öffentlichen wahrnehmung zumindest, halt nochmals ne nummer grösser als der fcb. wenn er es dort packt, kann er zum globalen superstar aufsteigen.
Zumindest war in den Medien und bei den meisten Insidern der einhellige Tenor, dass Bayern <-> Kroos am Geld gescheitert ist (und an fehlender Wertschätzung).
Mag sein, dass es auch andere Gründe gab, aber die würde ich eher als minder wichtig einstufen.
 
Lustig finde ich ja, da verkauft man den jungen, dynamischen und durch die Weltmeisterschaft grandios aufgelegten Toni Kroos und holt sich dann den alten Sack Alonso.
Verstehen muss man das nicht. :-D

Man spricht demnächst spanisch in München. :B Die Jugend bei Bayern ist vielversprechend sind viele gute dabei. Wie so oft ist Bayern wohl nur auf fertige Spieler aus bevor sie selber welche ausbilden.
 
Ich kann es auch nicht so recht verstehen. Der junge Gaudino hat doch ein richtig gutes Spiel gemacht. Ich hätte eher gedacht, dass sie jetzt Leute wie ihn aufbauen werden.
 
Ich kann es auch nicht so recht verstehen. Der junge Gaudino hat doch ein richtig gutes Spiel gemacht. Ich hätte eher gedacht, dass sie jetzt Leute wie ihn aufbauen werden.

machen die auch, aber wegen der Verletzten-Probleme grad im Mittelfeld wollten die halt einen erfahrenen, "fertigen" Spieler, der die Lücke füllen und 100Pro auch internationale Klasse hat - ein Spieler unter 29-30 Jahre wäre dann sauteuer geworden, da macht einer wie Alonso Sinn.

und vlt. wird ja nun auch Ferrari Sponsor - oder verwechsel ich da was? ^^ ;)
 
machen die auch, aber wegen der Verletzten-Probleme grad im Mittelfeld wollten die halt einen erfahrenen, "fertigen" Spieler, der die Lücke füllen und 100Pro auch internationale Klasse hat - ein Spieler unter 29-30 Jahre wäre dann sauteuer geworden, da macht einer wie Alonso Sinn.
Richtig. Bayern spielt auch in der CL. Und da ausschließlich auf junge Spieler zu setzen wäre gefährlich. Wenn dann ein paar Spiele nicht so optimal verlaufen würden wär das Geschrei wieder groß: "Warum hat man denn nicht...."
 
Ich kann es auch nicht so recht verstehen. Der junge Gaudino hat doch ein richtig gutes Spiel gemacht. Ich hätte eher gedacht, dass sie jetzt Leute wie ihn aufbauen werden.

der ist 17! den kannst du doch nicht als stammspieler einplanen, nicht mal ernsthaft als ergänzungsspieler eigentlich.
 
Allerdings könnte der sich spätestens in nem Jahr, wenn er dann den Führerschein hat, schonmal um den Fuhrpark kümmern... ;)
Fußballfans Ü30 wissen, was ich meine...
 
Lol, Hamburg macht da weiter wo sie aufgehört haben. Einfach nur eine lächerliche Vorstellung. Glückwunsch und riesen Kompliment an Paderborn.
 
Lol, Hamburg macht da weiter wo sie aufgehört haben. Einfach nur eine lächerliche Vorstellung. Glückwunsch und riesen Kompliment an Paderborn.
Ja, der HSV wird es, wenn kein Wunder geschieht, auch in diesem Jahr verdammt schwer haben. Aber manchmal reicht ja auch ein gutes Spiel, um Änderungen zu bewirken. Auf dieses gute Spiel wartet Hamburg aber noch.^^

Die Hertha war ja auch nicht viel besser. Spielerisch sicherlich, aber im Endeffekt haben sie auch 0 Punkte. Vergleichsweise hat es da Hamburg schlauer gemacht, die haben wenigstens nicht so viel Aufwand betrieben für ihre Niederlage.^^
 
Die Hertha macht aber vieles besser. Seit dem Luhukay in Berlin Trainer ist, wird dort der richtige Weg eingeschlagen: Es werden nur Spieler gekauft, die in die Mannschaft passen, keine Panikkäufe mehr. Außerdem werden bevorzugt Spieler geholt die Talent haben, sich aber nicht in ihrem alten Verein durchsetzen konnten. Aktuelles Beispiel: Julian Schieber.
Berlin wird auf einem einstelligen Tabellenplatz landen. Der HSV dagegen…
 
Zurück