• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Aber sollen die sich halt was überlegen. IMHO gehört das einfach dazu, dass die Mauer sich ein bisschen bewegt oder der Schütze den Ball etwas zurechtlegt usw. - wir sind ja nicht beim Football :B ;)
Das meinte ich ja ... es "gehört halt dazu" weil noch nie konsequent von Schiriseite etwas dagegen unternommen wurde.
Rein vom Regelwerk haben die Spieler zentimetergenau da stehen zu bleiben wo der Schiri ihnen sagt wo sie zu stehen haben.
Und der Schütze hat den Ball genau dahin zu legen wo der Schiri sagt, dass der Ball hingehört.
Dieses "Mauervorrücken" oder "Ball vorlegen" (egal ob 2cm oder 'nen halben Meter) hat sich nur deshalb eingebürgert, weil die Schiris einfach nicht konsequent gelbe Karten verteilen, wie es regeltechnisch möglich wäre.

Aber es ist müsig darüber zu diskutieren ... wir entscheiden ja nicht über die Regelauslegung der Schiedsrichter.
 
Wahrscheinlich muss beim Freistoßspray erst getestet werden, ob es komisch riecht oder ob dabei irgendein Wurm zu schaden kommen könnte :B :-D

Übrigens spielt grad Leverkusen in Kopenhagen live im ZDF, Champions League Qualifikation. Nach 34 Minuten steht es 2:2.
 
Wie ich es vermisse, alle zwei Wochen dort zu stehen:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Wa54qDPJsLs
 
Lustig wie viel BS Rummenige gerade Richtung Dortmund abgibt. Typisch Bayern.
Schätze die klare 0:2 Niederlage hat ihn doch etwas gekränkt :-D
 
Ich hoffe wirklich so sehr, dass man diese Bayern Vormachtstellung in der Liga in nächster Zeit wirklich mal brechen kann. Dieser Club mit seinen selbstverliebten Gestalten nervt eig nur noch.
 
ich kann mir gut vorstellen, dass es dieses jahr enger wird an der spitze.
topfavorit bleibt bayern natürlich.
aber 100% in trockenen tüchern (wie im vergangenen jahr) ist die meisterschaft dieses mal noch nicht vor saisonbeginn.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mir gut vorstellen, dass es dieses jahr enger wird an der spitze.

Diese Saison wird man in München erst Mitte April Meister:B

Nein, Spaß beiseite.
Interessant wird es zu sehen, wie die Bayern in die Saison starten. Verletzungssorgen und evtl. körperliche Defizite der WM-Fahrer können da natürlich eine Rolle spielen und die Bayern empfindlich schwächen. Dortmund wird hoffentlich nicht noch mal so eine Seuchen-Saison erleben und dadurch stärker sein. Wobei der Weggang von Lewandowski wirklich hart ist. Wenn an den Gerüchten wirklich was dran ist und Wolfsburg sich noch Kalou oder gar Podolski holt, haben die nen guten Angriff. Der Rest der Mannschaft, besonders das Mittelfeld, ist ohnehin ziemlich stark.
Ich hoffe die Saison wird etwas spannender ;)
 
Knapp, aber verdient gewonnen. Guter Auftakt, und schon eine Szene für den Saisonrückblick :-D

@xNomAnorx:
Der Kindergarten mit Watzke und Rummenigge nervt mich auch tierisch...
 
@xNomAnorx:
Der Kindergarten mit Watzke und Rummenigge nervt mich auch tierisch...

Aber selbst du als Bayern-Fan musst ja wohl zugeben, dass Rummenige da im Moment viel zu viel unnötig provoziert. Zuerst die ganzen völlig überflüssigen Kommentare über den Vertrag von Reus (auch von Beckenbauer) und jetzt noch dieser bescheuerte Kopie-Vorwurf bezogen auf die finanziellen Gewinne durch die Sponsoren.
Kloppo und Aki Watzke haben im Laufe dieses ganzen Konfliktes auch schon Unnützes von sich gegeben. Aber im Moment kommt da aus München echt viel Provokation. Und das absolut unbegründet.
 
Endlich wieder Bundesliga!

Ein weiterer Vorteil: Die ganzen Erfolgs- und Event-"Fans" sind wieder in ihre Löcher zurückgekrochen und lassen uns mind. 2 Jahre in Ruhe.
Eine Wohltat nach dem ganzen ahnungslosen Geschwätz der letzten Monate. :-D
 
Verdient gewonnen, aber doch Glück gehabt. Also das 2:2 muss der doch machen, obwohl, so in Sekunden Bruchteilen das Teil so auf den Fuss zu bekommen und nicht zu machen, kein Vorwurf.
 
Verdient gewonnen, aber doch Glück gehabt. Also das 2:2 muss der doch machen, obwohl, so in Sekunden Bruchteilen das Teil so auf den Fuss zu bekommen und nicht zu machen, kein Vorwurf.
Ja, das sah zwar extrem ungeschickt aus, war aber im Grunde echt nur "Pech". Da konnte er weniger ausrichten, als es im TV den Anschein hatte.
 
Schönes Spiel, hätte noch mehr Tore verdient gehabt. Insgesamt verdienter Sieg für Leverkusen - das war ein richtig starker Auftritt bei Dortmund :top:

Aber selbst du als Bayern-Fan musst ja wohl zugeben, dass Rummenige da im Moment viel zu viel unnötig provoziert. Zuerst die ganzen völlig überflüssigen Kommentare über den Vertrag von Reus (auch von Beckenbauer) und jetzt noch dieser bescheuerte Kopie-Vorwurf bezogen auf die finanziellen Gewinne durch die Sponsoren.
Kloppo und Aki Watzke haben im Laufe dieses ganzen Konfliktes auch schon Unnützes von sich gegeben. Aber im Moment kommt da aus München echt viel Provokation. Und das absolut unbegründet.
Ich stimme dir zu, manchmal ist Fremdschämen angesagt. Den Kaiser sollte man aber eh nicht allzu ernst nehmen :-D
 
Aber selbst du als Bayern-Fan musst ja wohl zugeben, dass Rummenige da im Moment viel zu viel unnötig provoziert. Zuerst die ganzen völlig überflüssigen Kommentare über den Vertrag von Reus (auch von Beckenbauer) und jetzt noch dieser bescheuerte Kopie-Vorwurf bezogen auf die finanziellen Gewinne durch die Sponsoren.
Kloppo und Aki Watzke haben im Laufe dieses ganzen Konfliktes auch schon Unnützes von sich gegeben. Aber im Moment kommt da aus München echt viel Provokation. Und das absolut unbegründet.

Als Dortmund Fan gebe ich dir recht. Das Geplänkel kann ich auch nicht mehr hören bzw. lesen. Alles Nebenkriegsschauplätze ohne Sinn.
 
Ich glaube ja immer noch nicht daran, aber wenn die Bayern wirklich Alonso holen (und auch noch zu den kolportierten Konditionen), dann wird das mein Lacher des Jahres. :-D
Allerdings halte ich das für eine Ente, für so blöd schätze ich die Münchner nicht ein.
 
Ich glaube ja immer noch nicht daran, aber wenn die Bayern wirklich Alonso holen (und auch noch zu den kolportierten Konditionen), dann wird das mein Lacher des Jahres. :-D
Allerdings halte ich das für eine Ente, für so blöd schätze ich die Münchner nicht ein.

Bayern hat den Wechsel bestätigt.
Ich halte den Wechsel ehrlich gesagt für unnötig. Wirkt auf mich wie das was Madrid macht. Mit viel Geld um sich schmeißen, den Kader richtig fett machen und hoffen das dann der Erfolg folgt.
Imho brauch Bayern Alonso definitiv nicht.
 
Zurück