• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!


Ist doch klar, dass von einem Spieler kurz vor Beginn einer neuen Saison Kampfansagen gemacht werden. Da könnte man jetzt auch Sprüche von HSV-Beteiligten aus der Mottenkiste kramen, die gesagt haben, dass sie mal wieder in einen europäischen Wettbewerb wollen. Sowas kann man eben nicht immer wahrmachen, schon gar nicht wenn die Bayern so extrem stark sind und der BVB aktuell in einigen Bereichen akute Probleme hat.
Aber wenn wir schon dabei sind aus dem letzten Jahr zu zitieren:

Jürgen Klopp sieht die Grundlage für die in München angestoßene Diskussion um „spanische Verhältnisse” in der Fußball-Bundesliga nicht gegeben und fürchtet vielmehr alleinige Dominanz des FC Bayern München.

„Schön, dass man uns mit ins Boot nimmt. Spätestens am Anfang der nächsten Saison, wenn der Kader von Bayern München bekanntgegeben wird, wird man feststellen, dass der Vergleich nicht passt”, sagte der Trainer des durch die Bayern entthronten deutschen Meisters Borussia Dortmund vor dem Heimspiel am Samstag zuhause gegen Mainz. „Ich glaube eher an schottische Verhältnisse.”

Quelle
 
Löw nominiert Lasogga, Mustafi, Ginter und Hahn

Hier der ganze Kader fürs Länderspiel gegen Chile:

Der DFB-Kader im Überblick

Tor: Manuel Neuer (Bayern München), Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund)
Abwehr: Jerome Boateng, Philipp Lahm (beide Bayern München), Matthias Ginter (SC Freiburg), Kevin Großkreutz, Marcel Schmelzer (beide Borussia Dortmund), Marcell Jansen (Hamburger SV), Per Mertesacker (FC Arsenal), Shkodran Mustafi (Sampdoria Genua)
Mittelfeld: Lars Bender, Sidney Sam (beide Bayer Leverkusen), Mario Götze, Toni Kroos, Bastian Schweinsteiger (alle Bayern München), André Hahn (FC Augsburg), Mesut Özil, Lukas Podolski (beide FC Arsenal), André Schürrle (FC Chelsea)
Sturm: Pierre-Michel Lasogga (Hamburger SV), Miroslav Klose (Lazio Rom)


Ehrlich gesagt musste ich im Internet erstmal nachschauen wer Mustafi ist. Habt ihr schon mal von dem gehört?
 
Ehrlich gesagt musste ich im Internet erstmal nachschauen wer Mustafi ist. Habt ihr schon mal von dem gehört?

ich meine, dass irgendwann vor nicht allzu langer zeit ein interview mit ihm im kicker war.

lasogga halte ich übrigens für 'ne gute idee. der könnte es imho auch tatsächlich noch zur wm schaffen.
bißchen überrascht bin ich von schürrle. der spielt doch so gut wie nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte es für keine gute Idee kurz vor der WM Spieler zu testen, die eh nicht mitkommen werden.
Lieber sollte sich die Kerntruppe so langsam einspielen.
 
Eigentlich eine klare Sache heute Abend: Hertha gewinnt gegen Freiburg und bleibt so bereit für den Sprung auf Platz 6, falls Gladbach weiterhin schwächelt.
 
Ich halte es für keine gute Idee kurz vor der WM Spieler zu testen, die eh nicht mitkommen werden.
Lieber sollte sich die Kerntruppe so langsam einspielen.

bekanntlich gibts jede menge verletzte/unfitte.
deshalb halte ich es keineswegs für ausgeschlossen, dass es auch im endgültigen wm-kader noch die ein oder andere überraschung geben wird.
 
bekanntlich gibts jede menge verletzte/unfitte.
deshalb halte ich es keineswegs für ausgeschlossen, dass es auch im endgültigen wm-kader noch die ein oder andere überraschung geben wird.
Möglich, halte ich aber eher für unwahrscheinlich.
Ich würde ansonsten auch lieber Volland oder Kruse anstelle von Lasogga sehen, denke aber, dass nichts davon eintreffen wird. Klose und Gomez fahren mit und als Notnagel lässt man sonst Reus/Müller/Götze/etc stürmen.
 
Das Spiel des Tages findet heute in Bremen statt. Die Dortmund-Bezwinger wollen auch die drei Punkte aus Bremen mitnehmen und dadurch an Bremen in der Tabelle vorbeiziehen.
Der BTSV schafft die kleine Sensation und schlägt den VfL.
 
war wohl doch nur das berühmte strohfeuer beim hsv.
 
4 Tore würde ich nicht öde nennen.

ich schon.
tore gegen einen lediglich körperlich anwesenden (und eigentlich nicht mal das) gegner zu machen, sind nun wahrlich keine kunst.
kann man natürlich nicht dem fcb vorwerfen. aber spaß beim zuschauen hab ich da nicht.
 
Och ich fands geil. Aber für S04 einfach nur hochgradig peinlich. Naja vielleicht auch der vorangegangenen Klatsche in der Champions League geschuldet. Und dann klimpert es zum ersten mal nach nicht mal 3 Minuten in der Kiste. Das kann schon depressiv machen. :-D :-D

Viel schlimmer fand ich das Verhalten von Farfan, der nach dem Spiel lachend auf den Feld neben den Bayern-Spielern stand (und ich bin Bayern-Fan). So verhält man sich nicht nach so einem desaströsen Spiel.

Aber der Platzverweis für Papadopulos war imho ungerechtfertigt. Elfer ok, kann man, muß man aber nicht geben. Aber der Platzverweis ? Das war imho etwas too much.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder beschämend wenn man Fan der Königsblauen ist.^^
Absolut, ich wäre als S04-Fan richtig sauer. Farfan war´s direkt nach dem Spiel schon wieder zum Spaßen zumute, Boateng hatte wohl schon während des Spiels keine Lust mehr (siehe vollkommen verunglückter Rückpass vor dem 1:5) und in die Zweikämpfe gingen sie auch erst ab der 43. Minute. Wer so spielt, hat dann auch zwei hohe Klatschen innerhalb einer Woche verdient.

Für mich war´s die beste erste Halbzeit seit langem, die Spielfreude jedes einzelnen FCB-Spielers war herausragend. Das muss man auch erstmal hinbekommen.

Öde sind für mich eher 0:0-Spiele wie zwischen der Hertha und Freiburg am Freitag.

@MichaelG:
Ich finde die Regel auch unsinnig, gehört abgeschafft.
 
Zurück