Dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht hat, hat man durchaus gemerkt, aber das passiert nun mal. Kann gut möglich sein, dass der Abschied von Schmadtke einen entscheidenden Anteil hatte. Auf der anderen Seite kann ich mir da jetzt aber auch kein absolut klares Urteil bilden, da ich das Umfeld in Hannover nicht sonderlich gut kenne.
In Hamburg begann die Talfahrt ja gefühlt mit den Querelen in der Vereinsführung um Beiersdorfer und Hoffmann. Ab dem Zeitpunkt ging es ja kontinuierlich bergab. Die bis dahin rel. hohe Qualität der Mannschaft wurde konsequent abgebaut und im Umfeld war ein riesiges Durcheinander. Dass es jetzt so eng ist, ist in meinen Augen eigentlich nur logisch.
Dennoch glaube ich, hat die Mannschaft so viel Qualität, dass man den Abstieg noch verhindern kann, das ist in meinen Augen kopfsache. Wenn ein Rene Adler, der an guten Tagen auf Weltklasseniveau spielt in Braunschweig zwei Mal daneben greift stimmt da was im Kopf nicht und nicht an der Fähigkeit. Zudem ist die Mannschaft total lustlos. Wenn ich sehe, wie beim 4. Braunschweiger Gegentor die Abwehrleistung verweigert wurde fehlen einen da die Worte.
Mal sehen ob Slomka die Hamburger noch mal anheizen kann.