• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Und schon wieder ein Titel für Felix Magath.
„Der erste deutsche Trainer in der Premier League“
Herzlichen Glückwunsch!

Zurück zum Bundesligaalltag.
Heute kommt es zum Kampf der Kellerkinder an der Hamburger Straße. Mein Tipp 2:0 für die Heimmannschaft.
Ach ja, und Bremen gewinnt im eigenen Stadion…vielleicht…oder doch nicht…niemals.
 
Jetzt entlassen die auch noch van Marwijk...als ob das irgendwas bringen würde :rolleyes:
 
Das Chaos beim HSV geht weiter, anstatt mit dem Trainer zu gehen, bleiben Jarchow und Kreuzer an ihren Stühlen kleben. Egal welcher Trainer kommt, der HSV wird es nur schaffen, wenn die anderen Kellerkinder (Nürnberg und Freiburg) schwächeln.
Nürnberg hat jetzt schon die Möglichkeit den Abstand zum HSV zu vergrößern.

Die alte Tante Hertha muss heute ab 17:30 Uhr leider feststellen, dass es für Europa noch nicht reicht.
 
Schön, dass Jojic gestern direkt so zugeschlagen hat. Erstes Bundesligator mit der ersten Ballberührung...so kanns weitergehn! :X
 

Die alte Tante Hertha muss heute ab 17:30 Uhr leider feststellen, dass es für Europa noch nicht reicht.
Wäre auch viel zu früh für die Hertha. Die sollen lieber erst mal ein paar Jahre sich im Mittelfeld etablieren und dann nach Höherem streben.
Euphorie tut da im Moment sicher nicht gut.

Ich denke auch, dass Wolfsburg heute gewinnt. Aber freue mich natürlich, wenn es nicht so sein sollte.
 
wie vermutet ist mirko slomka neuer trainer beim hsv geworden.

mutig, wie ich finde.
 
wie vermutet ist mirko slomka neuer trainer beim hsv geworden.

mutig, wie ich finde.

Slomka ist an sich kein schlechter wie ich finde, hat aus 96 damals nen Europapokal-Kandidaten gemacht, hat auch nicht unbedingt jeder damals mit gerechnet. Ob er sich damit allerdings selbst nen gefallen tut ist ne andere Sache.
 
Slomka ist an sich kein schlechter wie ich finde.

seh ich auch so.
aber die mannschaft bleibt die selbe.
und wenn man sich schon von braunschweig, dem absoluten super-außenseiter der liga, vorführen lässt (tor zum 4:2) - wie solls da noch mit dem klassenverbleib klappen?
klar, es ist alles noch sehr eng und es sind noch viele spiele. aber auf noch schwächere gegner als b'schweig wird der hsv kaum noch treffen. ob da alleine ein neuer trainer so viel ändern kann?
 
Wäre auch viel zu früh für die Hertha. Die sollen lieber erst mal ein paar Jahre sich im Mittelfeld etablieren und dann nach Höherem streben.
Euphorie tut da im Moment sicher nicht gut.

Ich denke auch, dass Wolfsburg heute gewinnt. Aber freue mich natürlich, wenn es nicht so sein sollte.

Trotz der Niederlage, bleibt die Berliner Mannschaft ein interessantes Team. Unzufriedene und talentierte Spieler, wie z.B. Hosogai (Leverkusen), Cigerci (Wolfsburg) oder Skjelbred (Hamburg) nach Berlin zu locken und mit diesen eine homogene Mannschaft zu formen, das ist schon eine große Leistung.
Außerdem steht der Hertha auch ihre neue Bescheidenheit ganz gut.

@weltking
…und warum hat Hannover Slomka dann nicht behalten? War es nicht eher das Duo Slomka/Schmadtke, das für den Erfolg verantwortlich war?
Zitat von Kind: der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr.
Oliver Kreuzer ist und bleibt ein drittklassiger Manager, der den HSV den Dolchstoß verpassen wird.
 
Dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht hat, hat man durchaus gemerkt, aber das passiert nun mal. Kann gut möglich sein, dass der Abschied von Schmadtke einen entscheidenden Anteil hatte. Auf der anderen Seite kann ich mir da jetzt aber auch kein absolut klares Urteil bilden, da ich das Umfeld in Hannover nicht sonderlich gut kenne.

In Hamburg begann die Talfahrt ja gefühlt mit den Querelen in der Vereinsführung um Beiersdorfer und Hoffmann. Ab dem Zeitpunkt ging es ja kontinuierlich bergab. Die bis dahin rel. hohe Qualität der Mannschaft wurde konsequent abgebaut und im Umfeld war ein riesiges Durcheinander. Dass es jetzt so eng ist, ist in meinen Augen eigentlich nur logisch.
Dennoch glaube ich, hat die Mannschaft so viel Qualität, dass man den Abstieg noch verhindern kann, das ist in meinen Augen kopfsache. Wenn ein Rene Adler, der an guten Tagen auf Weltklasseniveau spielt in Braunschweig zwei Mal daneben greift stimmt da was im Kopf nicht und nicht an der Fähigkeit. Zudem ist die Mannschaft total lustlos. Wenn ich sehe, wie beim 4. Braunschweiger Gegentor die Abwehrleistung verweigert wurde fehlen einen da die Worte.
Mal sehen ob Slomka die Hamburger noch mal anheizen kann.
 
Vielleicht erwischt es die Stuttgarter ja auch noch...das wäre irgendwie komisch :B
 
die leverkusener sind echt solche versager!
noch keine 5 minuten gespielt und schon liegen sie hinten.
das muss auch gegen ein top-team nicht passieren.
 
die leverkusener sind echt solche versager!
noch keine 5 minuten gespielt und schon liegen sie hinten.
das muss auch gegen ein top-team nicht passieren.

Daran sieht man mal, dass die Bundesliga qualitativ doch nicht so stark ist, wie sie gerne von vielen angepriesen wird. Bis auf Dortmund und Bayern kann einfach keine Mannschaft mit den Top-Teams mithalten. Selbst beim BvB sehe ich in dieser Saison eher schlechte Chancen.
 
Daran sieht man mal, dass die Bundesliga qualitativ doch nicht so stark ist, wie sie gerne von vielen angepriesen wird. Bis auf Dortmund und Bayern kann einfach keine Mannschaft mit den Top-Teams mithalten. Selbst beim BvB sehe ich in dieser Saison eher schlechte Chancen.

Naja, bei Leverkusen ist es aber auch einfach so, dass die einfach immer versagen wenns mal drauf ankommt. Ich mein die haben es letztens im Pokal auch geschafft gegen Lautern rauszufliegen. Um da eine wirkliche Aussage über die Qualität machen zu können müsste man die mal im normalen Ligabetrieb gegeneinander antreten lassen.
 
0:3 - ist wirklich immer das gleiche mit denen.
es erwartet ja wirklich keiner, dass sie psg raushauen, aber untergehen muss man eben auch nicht (wie gegen barca oder manu oder...). :S
 
Naja, bei Leverkusen ist es aber auch einfach so, dass die einfach immer versagen wenns mal drauf ankommt. Ich mein die haben es letztens im Pokal auch geschafft gegen Lautern rauszufliegen. Um da eine wirkliche Aussage über die Qualität machen zu können müsste man die mal im normalen Ligabetrieb gegeneinander antreten lassen.

Aber ist das nicht in deinen Augen auch ein Qualitätsmerkmal mit Drucksituationen umgehen zu können? Ich finde schon.
 
Zurück