• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Was für eine peinliche Vorstellung des Hamburger Sportvereins von 1887. Dem Dino der Fußballbundesliga. Die Uhr tickt immer leiser, tick, tack, tick, tack,…50:168:5:55:00 :-D
 
augsburg führt 2:0 beim vfb.
unfassbar wie die abgehen! hat ab!
und auf die stuttgarter müssen sich spätestens jetzt auch mit dem thema abstiegskampf beschäftigen, falls sie das spiel nicht noch drehen.

edit:
jetzt hat ibisevic auch noch rot gesehen.

edit2:

1:4 :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das absolute Topspiel am 20. Spieltag, das Duell der einträchtigen, hat die richtige Eintracht gewonnen. Endlich mal wieder 3 Punkte und noch dazu ganz wichtige.
 
Und das absolute Topspiel am 20. Spieltag, das Duell der einträchtigen, hat die richtige Eintracht gewonnen. Endlich mal wieder 3 Punkte und noch dazu ganz wichtige.

Das war wirklich ein wunderbarer Spieltag. So kann es gerne weitergehen. :X Im Moment zeigt die Tendenz jedenfalls nach oben. Gut, man ist zwar bei den Bayern unter die Räder gekommen, aber die kann man ja nicht als Maßstab nehmen. Die spielen ja grad eine Klasse besser als alle anderen. :B Gegen die Konkurrenten unten dagegen zu gewinnen, das ist immer das Wichtigste. So hält man Abstand zu ihnen. :)
 
5 (fünf!!!) spiele sperre für ibisevic. wow. :O

der hat schon mal 2012 gegen die Bayern Rot gesehen wegen ner ähnlichen Sache (Wegschubsen von Boateng oder so), und auch im Pokal hatte er schon mal Rot - wenn man dann wieder Rot bekommt und dann auch noch wegen ner Unsportlichkeit abseits des Spielgeschehens, sind 4-6 Spiele durchaus normal. Zudem kann es auch 1-2 Spiele mehr geben je nach dem, wie der Spieler sich vlt noch nach dem Platzverweis und der Verhandlung verhalten hat, oder auch eines weniger, wenn auch das "Opfer" die Sache relativiert, zB wenn der "geschlagene" Spieler zugibt, dass er nicht wirklich so theatralisch hätte fallen müssen.

Es ist aber teils schon etwas seltsam, welche andere Vergehen dann teils nur 2-3 Spiele "wert" sind. Aber grad abseits vom Ball bei ansonsten laufenden Spiel ist der DFB sehr streng
 
ich halte die strafe durchaus für angemessen, der vfb selbst ja ganz offensichtlich auch.
war nur überrascht, dass der dfb so rigoros durchgreift.
hatte aber auch nicht mehr ibisevics bisherige taten en detail im kopf. :)
 
Auf der offiziellen Website des VfB Stuttgart gibt es folgenden Kommentar zu Herrn Ibisevic.

Der Deutsche Fußball-Bund hat gegen Vedad Ibisevic wegen seiner Tätlichkeit im Spiel gegen den FC Augsburg eine Sperre von vier Spielen plus einer weiteren Partie ausgesprochen.
Die fünfte Begegnung ist die Folge der Tatsache, dass er aufgrund der roten Karte am zweiten Spieltag der vergangenen Saison noch als Wiederholungstäter gilt. Der VfB hat das Urteil akzeptiert.
 
Lieber Dortmund vs Bayern, ist einfach ne viel bessere Stimmung. Also, auch am TV.
Hmm, also in diesem Punkt muss ich dem Reporter der ARD ausnahmsweise einmal zustimmen ... die Stimmung in Frankfurt war (wie eigentlich immer) außerordentlich gut.

BtW: Glückwunsch an die Dortmunder, auch wenn es noch etwas in meinem kleinen Herzen schmerzt. ;) Schlussendlich ist das 0:1 das gerechteste Ergebnis, was auch den Spielverlauf wiederspiegelt. Und Carlos durfte die ganzen 90 Minuten auf dem Platz bleiben, das ist ja auch mal was. ;)
 
Hmm, also in diesem Punkt muss ich dem Reporter der ARD ausnahmsweise einmal zustimmen ... die Stimmung in Frankfurt war (wie eigentlich immer) außerordentlich gut.

BtW: Glückwunsch an die Dortmunder, auch wenn es noch etwas in meinem kleinen Herzen schmerzt. ;) Schlussendlich ist das 0:1 das gerechteste Ergebnis, was auch den Spielverlauf wiederspiegelt. Und Carlos durfte die ganzen 90 Minuten auf dem Platz bleiben, das ist ja auch mal was. ;)

Danke, ich muss auch sagen, dass die Stimmung echt top war, von dem was man am Fernsehgerät so mitbekommt ;)
 
denke auch, dass der fcb gnädig sein wird und sich mit einem 4:0 begnügt.
 
Hmm, also in diesem Punkt muss ich dem Reporter der ARD ausnahmsweise einmal zustimmen ... die Stimmung in Frankfurt war (wie eigentlich immer) außerordentlich gut.
Das mit "lieber Dortmung - Bayern" war nur meine Rektion auf "Damit es in der nächsten Runde zur Partie: München vs. Dortmund kommen kann" - da hätte ich es halt lieber umgekehrt, weil in Dortmund die Stimmung klar besser als in MÜNCHEN ist... ;)

Der Steffen Simon war aber wieder mal *arrrrrghhhhr!!!* da stößt Zamprano (?) in der Schlussphase, weil er zum Ball schaut und nicht zum Torwart - VOR dem 5m-Raum LEICHT mit Weidenfeller zusammen, an sich läuft eher der Weidenfeller den Zamprano um und fällt dabei hin, völlig harmlose Szene. Und was meint Simon dazu? Sinngemäß "und schon wieder ist es Zamprano, der mitten drin dabei ist - diesesmal geht er Weidenfeller an" - Hallo? Ich bin wahrlich kein Eintracht-Fan und denke auch, dass es sicher fairere Verteidiger als Zamprano gibt, aber in DER Szene, also da hatte der Simon wohl eine NRW-Brille auf...


Die beste Szene der Übertragung war an sich am Schluss, als der Reporter sagte "und Grüße an Gerhard Delling, denn der ist leider krank." - darauf Scholl "ja, und erkältet isser auch - gute Besserung!" - ich glaub im Studio haben die anderen den kleinen Gag gar nicht gerafft ;)


Und HSV: also, ich glaub ich setz mal nen Euro bei bwin, da krieg ich bestimmt 100€, FALLS er HSV gewinnt :-D
 
Der Steffen Simon war aber wieder mal *arrrrrghhhhr!!!* da stößt Zamprano (?) in der Schlussphase, weil er zum Ball schaut und nicht zum Torwart - VOR dem 5m-Raum LEICHT mit Weidenfeller zusammen, an sich läuft eher der Weidenfeller den Zamprano um und fällt dabei hin, völlig harmlose Szene. Und was meint Simon dazu? Sinngemäß "und schon wieder ist es Zamprano, der mitten drin dabei ist - diesesmal geht er Weidenfeller an" - Hallo? Ich bin wahrlich kein Eintracht-Fan und denke auch, dass es sicher fairere Verteidiger als Zamprano gibt, aber in DER Szene, also da hatte der Simon wohl eine NRW-Brille auf...

Ja, das vom Simon kam manchmal schon einen Tick zu parteiisch rüber. Das war ja zwischen Zamprano und Lewandowski eigentlich ein Duell, wo beide mal hingelangt haben. Zamprano war da halt etwas "eifriger", aber so krass wars dann auch wieder nicht. Über die rote Karte kann man sich streiten, ICH hätte sie nach der Zeitlupe gegeben, aber naja solange es das Spiel nicht entscheidet...who cares?
 
halte das eh wieder mal für ziemlich heuchlerisch.
auf der einen seite beschweren sich die oberschlauen kommentatoren, dass zu viele (schwächere) teams insbesondere dem fcb zu wenig paroli bieten würden - dann tut es mal einer und schon isses wieder verkehrt.
das war sicher grenzwertig, was zambrano da teilweise gemacht hat, aber wirklich brutal oder asozial war da imho nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück