• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Zum HSV:
Ganz ehrlich, ich empfinde da ein wenig Schadenfreude. :B
Konnte den Verein noch nie leiden und immer dieses Gelaber mit "Bundesliga-Dino". Als ob das irgendein Titel wäre.
Die Mannschaft und der Verein sind einfach grottenschlecht und gehören schon lange nicht mehr in die erste Liga. "Dino" hin oder her. Darauf kann man sich nicht ewig ausruhen.
 
Zum HSV:
Ganz ehrlich, ich empfinde da ein wenig Schadenfreude. :B

absolut.
wer bei diesem potential (stadt, stadion, fanbase etc.) jedes jahr dort unten rumdümpelt und keine gelegenheit auslässt, sich komplett zum affen zu machen (beispiele muss ich wohl keine aufzählen), hat den abstieg irgendwann auch verdient. dino hin, dino her.
mir stellt sich aber ernsthaft die frage ob der hsv den abstieg bei 100 mio schulden (!!!) überleben würde...
 
war wohl auch 'ne super-idee den rudnevs zu verleihen. :B

Warum haben die das eigentlich gemacht? wenn ich in 17 Spielen was positives über den HSV gehört hab dann war es etwas von Rudnevs...Warum verleiht man dann so jemanden?

Ansonsten: Der Schadenfreude schließe ich mich an, da ich den Verein auch nicht besonders mag. Ich sympathisiere da eher mit dem Stadtrivalen vom Millerntor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem der VfL Wolfsburg gestern gegen Schalke 04 unterlag, hat die Hertha heute die Möglichkeit mit einem Sieg den 6. Tabellenplatz einzunehmen. Zweite Möglichkeit, Nürnberg gewinnt heute und der HSV landet auf einem direkten Abstiegsplatz. Für Spannung ist mal wieder gesorgt.
 
Zum HSV:
Ganz ehrlich, ich empfinde da ein wenig Schadenfreude. :B
Konnte den Verein noch nie leiden und immer dieses Gelaber mit "Bundesliga-Dino". Als ob das irgendein Titel wäre.
Die Mannschaft und der Verein sind einfach grottenschlecht und gehören schon lange nicht mehr in die erste Liga. "Dino" hin oder her. Darauf kann man sich nicht ewig ausruhen.
Meine Rede. Lieber sollen die absteigen als der Club :)
 
ATOM-ROFL*. Bayern kann momentan nur sich selbst schlagen. Pflicht wäre nach aktuellem Stand die Titelverteidigung. Minimum in der Liga und im DFB-Pokal. Championsleaque-Titel verteidigen dazu wäre dann noch das I-Tüpfelchen.

Von den Bayern erwarte ich an sich eine Steigerung, sprich: wenn die es NICHT schaffen, ein Heilmittel gegen Krebs und eine Lösung gegen den Hunger auf dieser Welt zu finden, bin ich echt schwer enttäuscht...
 
Zu steigern gibts nichts mehr. Außer daß sie die Titel die sie 2013 geholt haben verteidigen. Aber sonst ? Würde Bayern als deutsche Nationalmannschaft auflaufen, wären die Chancen auf den Titel bei der WM vielleicht sogar noch größer. :-D
 
Zu steigern gibts nichts mehr. Außer daß sie die Titel die sie 2013 geholt haben verteidigen. Aber sonst ? Würde Bayern als deutsche Nationalmannschaft auflaufen, wären die Chancen auf den Titel bei der WM vielleicht sogar noch größer. :-D

vielleicht?
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
ATOM-ROFL*. Bayern kann momentan nur sich selbst schlagen. Pflicht wäre nach aktuellem Stand die Titelverteidigung. Minimum in der Liga und im DFB-Pokal. Championsleaque-Titel verteidigen dazu wäre dann noch das I-Tüpfelchen.
Naja, als ob das wirklich so einfach wäre...
 
Der 20. Spieltag beinhaltet spannende Partien der Mannschaften von Platz 5 bis 7.
Gladbach spielt zwar heute im eigenen Stadion. Ob es allerdings für drei Punkte reicht? Ich habe da meine Zweifel. Platz 6 und 7 treten dann am Samstag gegeneinander an. Auch hier ist der Gastgeber nicht automatisch Favorit.
 
Der 20. Spieltag beinhaltet spannende Partien der Mannschaften von Platz 5 bis 7.
für einen Kölner ein schlimmes Spiel - beiden gönnt man nix ;) aber ich bin hier klar für Leverkusen, damit es oben um den Titel noch ein BISSCHEN spannend werden kann :-D und weil die Leverkusener Fans erstens deutlich weniger und somit weniger "störend" sind als die Truppe vom Niederrhein und wenigstens zum größten Teil das richtige Bier trinken (Kölsch) ;)
 
Ein Kölner favorisiert die Mannschaft aus Leverkusen. So was liest man auch nicht alle Tage. Auch wenn es sich nur um das beschriebene kleinere Übel handelt. Auch ich drücke heute der Werksmannschaft die Daumen.
Als Kölner kann man schon mal neidisch Richtung Niederrhein schauen und sich fragen, warum der FC eigentlich nicht dort steht, wo sich die Borussia zurzeit aufhält.
 
An wem alles haben denn die Kölner noch was auszusetzen?! :B :-D

Dachte die Dusseldörfler wären schon der Feind. :-D
ach, die Düsseldorfer sind nur wieder "dran", weil die wieder emporgekrochen waren ;) Es is halt eng hier im Rheinland, da hat man viele Vereine, die recht nah sind und somit "Rivalen" sind - Gladbach ist der klare "traditionelle" Gegner seit den 70ern, die haben auch in Köln immer wieder gewonnen selbst als die selber nicht gut waren und der FC unter den Top 5. Die MUSS man als Kölner hassen ;) Bayer wird nicht gemocht, weil sie sich ohne Tradition mit Hilfe des Konzerns "hochgekauft" haben, und Düsseldorf ist halt Düsseldorf :-D da lag es in Sachen Fußball halt nur lange flach, weil die niederklassig gespielt haben. Nein, falsch: so SPIELEN tun die ja immer noch, aber sie waren "formal" gesehen niederklassig :-D ;)

Aber die Düsseldorfer sind den meisten hier in Köln sogar in Wahrheit eher sympathisch, weil es auch typische Rheinländer sind. Das ist an sich mehr "Neckerei" - die komischen Leute vom Niederrhein aber, mit denen kommt man als typischer Kölner irgendwie schlechter klar, die sind schon irgendwie seltsam. Ich hab immer wieder mal Leute kennengelernt, und ich komm mit fast jedem klar - aber es ist wirklich wie verhext: WENN ich mal Leute kennenlerne, die ich komisch finde und irgendwie unangenehm, obwohl sie sich eigentlich sachlich betrachtet "nett" benehmen, dann hat sich oft später herausgestellt, dass es Gladbach-Fans waren, und jemanden, der Gladbach-Fan ist und den ich mag, kenne ich nicht. Ich kenne Fans von Düsseldorf, Bayer, Bayern, Schalke, BVB, Hamburg - alles Leute, die ich mag. Aber Gladbacher bzw. Niederrhein / ländliches Westfalen, irgendwie komm ich mit der Art von Mentalität nicht ganz klar - oft so eine komische Mischung aus nett, aber irgendwie keinen Spaß verstehen, also jetzt wirklich Witze nicht raffen usw. und Neckereien als ernstgemeint wahrnehmen.

Leute, die keinen Spaß verstehen und auch noch Arschlöcher sind, kann man halt besser einschätzen, mit denen hab ich dann sogar weniger ein Problem :-D



Ansonsten gibt es an sich keine Vereine, wo die Kölner Fans wirklich "verfeindet" ist - teils noch gegen Schalke, aber da eher auf die "Hools" bezogen (hat man ja kürzlich wieder mitbekommen), aber ansonsten nichts, was speziell mit Köln zu tun hat, zB dass Fans halt die Bayern nicht unbedingt mögen und solche Dinge und natürlich IMMER ein Teil der Fans quasi JEDEN Gegner "hasst"
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse, was ist nur mit Hamburg los? 0:3 schon zur Halbzeit! Trotz eines gehaltenen Elfers!

Aber geschieht denen ganz recht, die Verantwortlichen haben ja selbst letzte Woche noch so getan, als würde das Thema Abstieg weit weit weg sein... so was Arrogantes bezüglich "ein Verein wie wir kann nicht absteigen" hab ich selbst zur schlimmsten FC-Zeit nicht erlebt.
 
Zurück