• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

fan-brille?
welche fan-brille? :-D

wie gesagt: für mich das keine klassische underdog-situation gewesen. die hertha war qua aktueller tabellen-situation sicher leicht favorisiert.
aber ein underdog ist nach meiner definition ein extremer aussenseiter - und das war f'furt sicherlich nicht.
jo, zumal Berlin IMHO viele Spiele über ihre Verhältnisse gespielt hat und FF wiederum umgekehrt nur wegen viel viel Pech nicht deutlich besser dasteht, die haben ha zig Mal kurz vor Schluss noch Punkte verloren. Auch wenn die Tabelle anders aussieht, sind die beiden Team IMHO sehr nah beieinander, somit war FF auf keinen Fall "Underdog". Wenn jetzt Bayern, BVB, Leverkusen zu Gast wäre, dann wären die Underdog. Aber Hertha? Da muss ich schmunzeln ;) auch gegen zB HSV, Wolfsburg, Stuttgart, Hannover, Bremen... da wäre FF ganz sicher nicht der Underdog

Und ich bin weder Hertha noch Eintracht Fan, mit sind auch beide Teams gleich (un)sympathisch ;) das ist also meine neutrale Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
fan-brille?
welche fan-brille? :-D

wie gesagt: für mich das keine klassische underdog-situation gewesen. die hertha war qua aktueller tabellen-situation sicher leicht favorisiert.
aber ein underdog ist nach meiner definition ein extremer aussenseiter - und das war f'furt sicherlich nicht.

OK, ist angekommen!

Edit:
Es könnte natürlich sein, dass sich beide Mannschaften am Ende der Saison im Mittelfeld der Tabelle wiederfinden. Wir werden es sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
:-D :-D cool

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Das mag deine Einschätzung sein, ich kann diese leider nicht teilen. Für mich war Berlin ganz klar der Favorit. Frankfurt habe ich dagegen nur Außenseiterchancen eingeräumt. Was aufgrund der Tabelle auch nachvollziehbar war.
Frankfurt ist aktuell nicht auf Hertha-Niveau. Das werden dir auch Bonkic und Shadow bestätigen, wenn sie ihre Fan-Brillen abnehmen.

Von welchem Verein ist Bonkic eigentlich Fan? Eintrachtler wie ich ist er ja glaub ich nicht ;)
Und ja du hast Recht. Hertha ist in dieser Saison besser, zumindest waren sie das in der Hinrunde und deswegen auch verdient so weit vorne. In der Rückrunde hoffe ich ja, dass die Eintracht wieder besser in Tritt kommt und das man nicht wieder zittern muss. Auf 2.Liga hab ich nämlich so gar keine Lust :S Ich hab aber ein gutes Gefühl und am Ende wirds viell. Platz 12 oder so. :)
 
ich würde mich eigentlich nicht als richtigen fan irgendeines vereines bezeichnen, damit würde ich die leute, die zum beispiel regelmäßig ins stadion pilgern beleidigen.
ich find das selbst auch ein bißchen schade, aber ich kanns ja nicht erzwingen.
dort wo ich herkomme, gibt es jedenfalls keinen club, von dem ich fan sein könnte.

ich habe aber durchaus meine sympa- und auch anti-pathien.
 
Dank uns ist Vizekusen vllt dieses mal auch nicht mal Vize. :B

Hoffentlich läuft die Rückrunde für Freiburg nun dauerhaft gut. Da hätten andere Kandidaten den Abstieg eher verdient.
 
Was für ein Tor!!! Dann noch kurz vor Schluss - ist das geil :-D
Aber Stuttgart hat auch super gespielt, Respekt.
 
Die Dusel-Bayern sind wieder da - in Minute 90+3 noch der Sieg, das erinnert echt an alte Zeiten, erst Recht da noch Pizarro im Spiel war und den Ausgleich besorgte ;)

schade, die Liga wird immer langweiliger... :(
 
hat hier eigentlich noch jemand das gefühl, dass toni kroos den bayern nicht mehr so furchtbar lange erhalten bleiben wird?

Herb schrieb:
schade, die Liga wird immer langweiliger...
sm_B-%28.gif

eigentlich ist 'nur' die meisterschaft langweilig bzw längst gelaufen.
dahinter gehts doch sogar richtig rund.
 
hat hier eigentlich noch jemand das gefühl, dass toni kroos den bayern nicht mehr so furchtbar lange erhalten bleiben wird?



eigentlich ist 'nur' die meisterschaft langweilig bzw längst gelaufen.
dahinter gehts doch sogar richtig rund.
naja, da wird erst später noch spannend, wenn es dann wirklich gegen Saisonende geht und die Teams, die um CL, Europapokal und Abstieg spielen sich auf jeweils 3-5 Teams reduziert haben.

Bei der Meisterschaft war viel mehr Spannung, da hast Du normalerweise schon RELATIV früh 2-4 Teams, bei denen man dann den Rest der Saison verfolgt "kann X Platz 1 halten? Können die anderen mithalten?" - und das ist derzeit quasi galufen, wenn die Bayern nicht total versagen. Aber spätestens ab Platz 5 sind die Teams so inkonstant, dass du da jetzt (außer als Fan des jeweiligen Vereins) noch nicht "mitfieberst", ob der 8. der Tabelle den Anschluss an die Europapokal-Plätze halten kann, der 6. es zu den CL-Rängen schafft oder er 14. den Abstand zum Abstieg vergrößern kann, weil das alles schon 2-3 Spieltage später wieder VÖLLIG anders aussehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dusel-Bayern sind wieder da - in Minute 90+3 noch der Sieg, das erinnert echt an alte Zeiten, erst Recht da noch Pizarro im Spiel war und den Ausgleich besorgte ;)
Mit Dusel hat das wenig zu tun, wenn man noch so ein Traumtor hinbekommt und 24:11 Torschüsse im gesamten Spiel hat ;)
Ich würde aber auch sagen, dass ein Unentschieden für den VfB durchaus gerecht gewesen wäre. Einen Sieg nehme ich trotzdem gerne hin :P
Dusel war eher sowas wie das Andersson-Tor 2001, als Bayern in allerletzter Sekunde noch Meister wurde.

schade, die Liga wird immer langweiliger... :(
Finde ich nicht - zumindest nicht, wenn man den Fehler macht, alles auf den Meisterschaftskampf zu reduzieren. Aber da außer Bayern vor der Saison sowieso niemand ernsthafte Ansprüche auf den Meistertitel anmeldete, darf sich doch jetzt auch keiner wundern, oder? An der Langeweile sind hauptsächlich Leverkusen und Dortmund schuld - lange Zeit konnten sie ja noch gut mithalten, aber jetzt gehen scheinbar die Kräfte aus. Ehrlich gesagt fände ich es auch nicht so schlecht, wenn´s oben ein bisschen enger wäre. Sonst muss man dieses Jahr die Meisterschaft schon im März feiern, war letztes Jahr bereits kalt genug im April :B

hat hier eigentlich noch jemand das gefühl, dass toni kroos den bayern nicht mehr so furchtbar lange erhalten bleiben wird?
Kann schon sein - ich hoffe, dass er zumindest seinen Vertrag erfüllt, d.h. bis nächstes Jahr bleibt.
 
Mit Dusel hat das wenig zu tun, wenn man noch so ein Traumtor hinbekommt und 24:11 Torschüsse im gesamten Spiel hat ;)
Dusel heißt nicht unverdient und/oder "Kacktor". Es ist IMMER mehr oder weniger Dusel/Glück, wenn man sogar noch in der Nachspielzeit gewinnt oder den Ausgleich macht. ;) was zB Mainz in Stuttgart neulich machte ist natürlich NOCH mehr Dusel, als die an sich in HZ.2 chancenlos waren und in der Schlussminute den Ball verunsichert hin und herschieben, und plötzlich steht einer frei und macht das Ding rein...


Finde ich nicht - zumindest nicht, wenn man den Fehler macht, alles auf den Meisterschaftskampf zu reduzieren. Aber da außer Bayern vor der Saison sowieso niemand ernsthafte Ansprüche auf den Meistertitel anmeldete, darf sich doch jetzt auch keiner wundern, oder? An der Langeweile sind hauptsächlich Leverkusen und Dortmund schuld
ja was denn nun? ^^ Erst sagst Du, dass es nicht langweilig sei, und jetzt nennst du sogar "Schuldige" für die angeblich nicht vorhandene Langeweile :-D

Ich finde die Liga DERZEIT halt recht langweilig, weil zu dem Zeitpunkt der Saison an sich in JEDER Saison die einzige Frage ist: welche 2-3, maximal 4 Teams kristallisieren sich als Titelkandidat raus? Und diese Frage ist an sich schon geklärt, da kann eine Mannschaft wie die Bayern nicht mehr "versagen", da muss es schon mehr als mit dem Teufel zugehen... und die anderen Dinge in der Liga: da ist es jetzt noch zu früh für "Spannung".
 
Zuletzt bearbeitet:
"Langeweile" bezogen auf den Titel...aber wie gesagt, es geht ja auch noch um mehr.
 
Heute Abend empfängt der BTSV die Borussia aus Dortmund. Borussia Dortmund holte in den letzten vier Bundesligaspielen nur zwei Punkte, Schlusslicht Eintracht Braunschweig bringt es in diesem Zeitraum auf doppelt so viele. Ist Braunschweig auch heute in der Lage zu überraschen? Oder gelingt bei der möglichen Rückkehr von Mats Hummels der Borussia ein Dreier in der Fremde?
 
4:1 Dortmund sag ich mal. Wäre für Nürnberg auch ganz gut, um nicht auf den letzten Platz abzurutschen. Wobei die in Berlin wohl auch nicht gewinnen werden...
 
ohje, also was ich von dem Spiel gesehen hab (jeweils die letzten 15 Minuten von Halbzeit 1 und 2) hat sich die Borussia da mal wieder nicht wirklich mit Ruhm bekleckert. Vllt lief der Rest des Spiels ja anders, aber da warn wieder so typische Sachen, wie z.B. ganz am Ende Mkhitaryan steht alleine vorm Keeper und trifft mal wieder nur den Pfosten und im direkten Gegenzug hätte Braunschweig einen Elfer bekommen müssen. Wenn der ihnen nicht verwehrt wird stehts 2:2 und es wäre wieder nur ein Punkt geworden...die 100-Prozentigen müssen einfach sitzen...
 
eigentlich hätte ich ja bislang gedacht, dass es immer noch mindestens 2 mannschaften gibt, die schlechter als der hsv sind.
mittlerweile habe ich da doch so meine zweifel. das riecht nicht mehr nur nach abstieg, das stinkt.
war wohl auch 'ne super-idee den rudnevs zu verleihen. :B
 
Zurück