• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Laut Fifa nein, da schon zum ersten Stimmabgabetermin vor dem Spiel Ronaldo vorne gewesen sein soll. Jetzt ist es müßig zu spekulieren, ob viele Leute, die danach noch abgegeben haben, NICHT für Ronaldo gestimmt hätten ohne dieses Spiel..
"Laut Fifa".....das ist ja schon ein Witz in sich selbst.

Der Mafiabande traue ich nicht über den Weg. Die lügen wie gedruckt bei jeder nur möglichen Gelegenheit...:B

Jo, eben. Daher ist IMHO das Gerede in deutschen Medien über Riberys Nicht-Wahl von wegen "Obwohl ER 5 Titel gewonnen hat" ziemlich Daneben.
De facto war es aber das ERSTE Jahr, in dem der sportliche Erfolg der Mannschaft nicht reingewirkt hätte "laut Fifa"....schon seltsam. %)
 
riberys abgang als beleidigte leberwurst hat doch gezeigt, dass er kein großer sportler ist. :)

außerdem sind individuelle titel in einem mannschaftssport, ich sagte es ja bereits, eh nix wert.
oder war ribery im vergangenen jahr wichtiger für das bayern-spiel als lahm?
ich glaube kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Laut Fifa".....das ist ja schon ein Witz in sich selbst.

Der Mafiabande traue ich nicht über den Weg. Die lügen wie gedruckt bei jeder nur möglichen Gelegenheit...:B
wenn dem so ist, dass hier gelogen wurde, dann wäre ja eh alles egal, und es wäre so oder so Ronaldo "gewählt" worden - egal ob mit oder ohne Verlängerung der Wahlfrist,


De facto war es aber das ERSTE Jahr, in dem der sportliche Erfolg der Mannschaft nicht reingewirkt hätte "laut Fifa"....schon seltsam. %)
was ist da seltsam? Du meinst damit, dass die das nur gesagt haben, damit man kein Pro-Ribery-Argument hat? Das anzunehmen wäre Unsinn, denn dann hätten die den auch einfach gar nicht erst mit in die Wahl aufnehmen brauchen. Da muss man nicht mit solchen Aussagen dafür sorgen, dass er vlt. nicht gewählt wird.


@Bonkic: klar sind individuelle Titel auch im Mannschaftssport was wert, denn der betreffende Spieler wird stolz sein, steigert seinen Marktwert, auch die Stimmung der Mitspieler wird sicher positiver, der Verein kann mit dem Spieler werben usw. - dass ein Mannschaftstitel MEHR wert ist und wichtiger ist, das steht außer Frage. Aber "nichts Wert" ist doch Quatsch... selbst über ein "Tor des Monats" freut sich der Verein und seine Fans.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mafiabande traue ich nicht über den Weg. Die lügen wie gedruckt bei jeder nur möglichen Gelegenheit...:B

Wie kann man sich wegen sowas unwichtigem nur so künstlich aufregen? CR7 ist es geworden und gut ist. Ribery darf sich selber auf die Fahnen schreiben in der besten Saison einer der wichtigsten Klubs Europas als Stammspieler mitgewirkt zu haben.
Dabei sollte man es jetzt auch mal belassen...
 
Wie kann man sich wegen sowas unwichtigem nur so künstlich aufregen? CR7 ist es geworden und gut ist. Ribery darf sich selber auf die Fahnen schreiben in der besten Saison einer der wichtigsten Klubs Europas als Stammspieler mitgewirkt zu haben.
Dabei sollte man es jetzt auch mal belassen...

Ach, ich rege mich doch nicht auf deswegen. Dafür ist mir Fußball viel zu unwichtig. :-D

Aber seine Meinung wird man ja trotzdem noch kund tun dürfen. Und die Fifa ist einfach ein korrupter Drecksladen. :P
 
@Bonkic: klar sind individuelle Titel auch im Mannschaftssport was wert, denn der betreffende Spieler wird stolz sein, steigert seinen Marktwert, auch die Stimmung der Mitspieler wird sicher positiver, der Verein kann mit dem Spieler werben usw. - dass ein Mannschaftstitel MEHR wert ist und wichtiger ist, das steht außer Frage. Aber "nichts Wert" ist doch Quatsch... selbst über ein "Tor des Monats" freut sich der Verein und seine Fans.

war vielleicht unglücklich ausgedrückt: wert (im sinne von wertentwicklung/ steigerung des bekanntheitsgrades) sind diese titel wegen mir schon etwas, aber sie sind einfach quatsch.
so stimmts.
ohne die anderen 10 auf dem platz, könnte auch ein ribery nichts reißen.

Jojo schrieb:
Aha. Von beleidigter Leberwurst hab ich gestern aber wenig gesehen.
Er hat sich im Nachhinein auch nicht besonders beleidigt gegeben:

ist er nicht wortlos durch den hintereingang verschwunden?
auf irgendeinem sender war das so zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne die anderen 10 auf dem platz, könnte auch ein ribery nichts reißen.
ja sicher, aber in welchem Sport ist das schon so? Selbst in Einzelsportarten steckt immer in irgendeiner Weise ein Team dahinter ;) und individuelle Titel stacheln halt im Zweifel auch zu Bestleistungen an, zumindest können sie dies bewirken. Das muss dann ja nicht "der weltbeste" sein, aber es reichen ja schon kleine "Titel", denn Wettbewerb stachelt die Leistung an, selbst im Training. Was meinst Du, wie viele kleine Stepkes nun auf der Welt rumlaufen, die einem Weltfußballer nacheifern, WEIL er es ist?

Zudem ist es TROTZ Mannschaft immer noch so, dass durchaus einzelne Spieler ganz klar die Mannschaft stärker machen als wenn sie mal nicht mitspielen, d.h da ist es auch gerechtfertigt, denjenigen dann hervorzuheben, auch wenn der natürlich ALLEINE auch nichts bewirken kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa stimmt :P
Aber die Behauptung, er sei kein großer Sportler aufgrund einer gewissermaßen verständlichen Aktion, will ich trotzdem so nicht stehen lassen. Soweit ich weiß, hat er Ronaldo doch noch gratuliert. Der wiederum war bei der Wahl zu Europas Fußballer des Jahres gar nicht anwesend - auch nicht so toll ;)
 
heribert bruchhagen: "Ich finde es anmaßend, arrogant und überheblich wenn nach 18 Jahren ohne Titel nun alle fordern, im Sommer Weltmeister werden zu müssen. Wir haben eine tolle Nationalmannschaft, aber was glauben wir denn, wer wir sind? Andere Länder wie Brasilien, Argentinien, Spanien oder Italien haben doch auch einen Anspruch."

wenigstens einer hat noch den durchblick.
wer den wm-titel zur pflicht macht, hat wirklich nicht mehr alle tassen im schrank. :]
 
ribery: "Ich habe alles gewonnen, mit der Mannschaft und individuell. Ronaldo hat nichts gewonnen 2013. Ich fühle: Diesen Titel hätte ich verdient gehabt. Das ist nicht Fußball, das ist so viel Politik."

genauso verhält sich ein fairer sportsmann.:-D
 
Das hätte er sich jetzt echt sparen können...kann den Frust ja verstehen, aber er wurde ja immerhin Europas Bester und sollte sich jetzt lieber wieder auf den Verein konzentrieren.
 
Endlich wieder Bundesliga!
Nach der Winterpause startet heute die Rückrunde mit dem 18. Spieltag und der Freitagspartie Borussia Mönchengladbach gegen den FC Bayern München.
Die Ankündigung von Max Kruse, „wir wollen als Erste die Bayern schlagen“, wird wahrscheinlich ein Wunsch bleiben und die Bayern sind die Ersten, die drei Punkte aus dem Borussia-Park mitnehmen.
 
Das ist immer die schlimmste Zeit, wenn man so lange keine Bundesliga gucken kann :-D Da ist man immer sehr froh, wenn es endlich wieder losgeht. Ich würde mich ja freuen, wenn Gladbach gewinnt, damit das Ganze wieder etwas spannender wird. Ich befürchte aber auch, dass sie da kaum eine Chance haben werden.
 
Zurück