• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Den Wechsel von Sam zu Schalke versteh ich ebenfalls nicht.

in der tat.
komplett unverständlich.
die schalker müssen ihn mit geld totgeschmissen haben (woher die es auch immer nehmen...).
anders ist das nicht zu erklären.
sportliche gründe KANN es ja kaum geben.

aber bei rode sieht das halt schon ein bißchen anders aus:
der wird inklusive handgeld mit sicherheit ein vielfaches verdienen.
und da man nie weiß, wie lange so eine karriere dauert.
schon verständlich.
egal obs jetzt sportlich sinn macht oder nicht.
 
in der tat.
komplett unverständlich.
die schalker müssen ihn mit geld totgeschmissen haben (woher die es auch immer nehmen...).
anders ist das nicht zu erklären.
sportliche gründe KANN es ja kaum geben.
Das Geld war sicher enorm wichtig, aber auch sportlich kann es sehr wohl sein, dass er einfach mal woanders sich beweisen will. Es gibt da halt grundsätzlich zwei Spielertypen: die einen bleiben zig Jahre beim gleichen Verein, sofern es nicht ganz mies läuft, und die anderen pendeln mal hier, mal da - oft wegen Geld, aber AUCH wegen der Herausforderung.

Und so oder so: wer weiß schon, was die dem Sam alles erzählt haben? Vlt. hat Schalke ihm von weiteren Neuverpflichtungen erzählt, von denen wir noch nichts wissen und die Schalke extrem verstärken? ^^

Vermutlich wollen die einfach den Sam als eine Art "nette" Version von Jermaine Jones, der ja den Verein lässt, aufbauen :-D ;)
Ich mein: die könnten glatt Brüder sein, siehe Bild :-D
 

Anhänge

  • Sidney Jones.jpg
    Sidney Jones.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 40
Die Bärte sind schon mal dieselben.

Ja, ihm wirds da genau wie Kirchhoff gehen, der kam von Mainz und ist jetzt schon wieder an Schalke ausgeliehen worden.
Schade, dass ein so junger Spieler ausgerechnet zu Bayern gehen muss.
Muss er das oder wollte er das? Kann mir nicht vorstellen, dass Bayern den gezwungen hat, zu kommen ;)
edit: Wurde ja schon angesprochen, sorry.

Und eine baldige Ausleihe kann ich mir ebenfalls durchaus vorstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schau zwar jede Wochenende auch die erste Liga, aber Rode: ist mir jetzt bewusst nie besonders aufgefallen ^^ ist der so gut bzw. einer der besten bei der Eintracht?

Sebastian Rode hatte vor allem eine starke Saison 2012/2013 mit einer Kicker-Durchschnittsnote von 2,92. Aktuell liegt er bei 3,79. Außerdem spielte er 6-mal für die U-21 Nationalmannschaft.
Für Rode ist der Wechsel zu den Bayern im Sommer ein logischer Schritt. Rode möchte Champions League und in der Nationalmannschaft spielen. Als Frankfurter hat er da keine großen Chancen. Setzt er sich bei den Bayern durch, ist er automatisch wieder im Fokus von Herrn Löw.
 
Ja, ihm wirds da genau wie Kirchhoff gehen, der kam von Mainz und ist jetzt schon wieder an Schalke ausgeliehen worden.
Schade, dass ein so junger Spieler ausgerechnet zu Bayern gehen muss.

Logisch, dass alle die Bayern nicht besonders mögen solche Wechsel besonders kritisch sehen.
Mir tun die kleineren Traditionsvereine wie Frankfurt und Co zwar leid wenn sie immer wieder ihre besten oder talentiertesten Spieler verlieren, aber man muss es auch mal aus FCB-Sicht sehen: Man hat zwar einige sehr gute eigene Talente die langsam aufgebaut werden sollen, aber Arjen, Franck, Bastian und Co werden auch nicht jünger. Daher macht es aus Vereinssicht schon Sinn junge Talente zu verpflichten die man danach nochmal 1-2 Jahre ausleiht und dann schaut ob sie sich in München durchsetzen können. =)
Zum einen setzt man ja in erster Linie auf deutsche Spieler, zum anderen wäre es grob fahrlässig junge Toptalente (die ihren Verein aus eigenem Wunsch verlassen möchten um um Titel mitzuspielen) nicht zu verpflichten wenn diese ablösefrei oder sehr günstig zu haben sind. Würde Rode nicht nach München gehen wäre er stattdessen woanders gelandet (Dortmund, Leverkusen, Schalke...). Und Pep ist ja dafür bekannt jungen Spielern eine Chance zu geben wenn sie sich voll reinhängen. Also was haben Talente zu verlieren?
Entweder sie schaffen den Durchbruch in München oder sie gehen danach mit einer Menge neuer Erkenntnisse woanders hin und haben als Station "FC Bayern" im Lebenslauf stehen. Gibt Schlimmeres (auch wenn manch einer das anders sehen wird ;)).

Für mich als Roten sind solche Perspektivtransfers i.d.R. eine tolle Sache. Daran sehe ich, dass man sich nicht auf den heutigen Lorbeeren ausruht sondern bereits für die Zukunft plant. Stillstand bedeutet im Profisport nunmal Rückschritt.
 
1467227_771841996162916_1466518840_n.jpg
 
BVB sucht Lewandowski-Nachfolger: Geht Gündogan, kommt Reals Benzema? - n-tv.de

Also falls sich das bewahrheiten sollte, dann weiß ich noch nicht so recht was ich davon halten soll. Hat einer von euch die spanische Liga etwas genauer beobachtet in letzter Zeit und weiß wie Benzema so drauf ist atm?

Ich glaube ganz gut. Sieht zumindest von der Statistik her so aus. Aber wie er sich beim BVB machen würde, ist glaube ich schwer abzuschätzen. Und ob er es wert ist, dass Gündogan geht...wofür brauch Real den überhaupt? Auf der Position haben die doch mind. schon 2 Topleute.
 
Das war ja quasi ein deutscher Event bei der Wahl zu den Weltfußballern ^^


Jupp Heynkes => Welttrainer
Silvia Neid => Welttrainerin
Nadine Angerer => Weltfußballerin (als Torhüterin)

Für den Weltfußballer hat es nicht ganz gereicht, da hätte Ribery als Spieler eines dt. Vereines ja gewinnen können: aber trotzdem Glückwunsch auch an Ronaldo, der gewonnen hat und grad scheinbar wirklich ergriffen ist (erwartet man von so einem immer eher cool und aggressiv auftretenden Spieler an sich gar nicht ^^ )

Ronaldo hat es durchaus auch verdient bei den vielen Toren, vor allem den wichtigen in den WM-Playoffs
 
Ronaldo hat es durchaus auch verdient bei den vielen Toren, vor allem den wichtigen in den WM-Playoffs

1) Die WM Playoffs hätten gar nicht zählen dürfen (das war wieder mal FIFA-Schiebung....) :B
2) Ronaldo kann nur Tore schießen. Abseits davon macht er NICHTS für sein Team, so Defensivarbeit oder so. Deshalb hat Real auch kaum was geholt auf europäischer Ebene dieses Jahr. :B

Ronaldo wurde nur deshalb gewählt, weil er international deutlich bekannter ist. Imo hätte Ribery gewinnen müssen, wenn man sich alleine an den Fakten und am Fußball-Sachverstand orientiert hätte...:S
 
1) Die WM Playoffs hätten gar nicht zählen dürfen (das war wieder mal FIFA-Schiebung....) :B
2) Ronaldo kann nur Tore schießen. Abseits davon macht er NICHTS für sein Team, so Defensivarbeit oder so. Deshalb hat Real auch kaum was geholt auf europäischer Ebene dieses Jahr. :B
naja, eine gewagte These, dass Real nur oft verloren hat, weil EIN offensiver Spieler vielleicht nicht die Hammerdefensivarbeit macht... wenn, dann ist das eher ein Problem von der Real-Taktik allgmein


Ich kenn aber auch genug Stimmen von Fachleuten, die meinen, dass Ribery zwar sehr gut, aber eben nicht so überragend bzw. klar "besser" als ein Ronaldo sei und im Gegensatz zu Ronaldo ein Spieler nicht so oft entscheiden kann ;) und die Playoffs haben nichts verändert. Auch beim ersten Stimm-Abgabetermin war Ronaldo schon vorne. Die Playoffs bestätigen nur, dass er es durchaus verdient hat.

Ribery hätte es auch verdient, aber ich fand keinesfalls, dass es wirklich klar war.
 
Naja, wenn´s unbedingt sein muss. Ronaldo ist schon auch ganz gut und vor allem wesentlich bekannter als Ribéry, dürfte auch eine Rolle gespielt haben. Messis zweiter Platz liegt wohl auch an seinem Status, den er sich über die letzten Jahre erarbeitet hat.

Ich finde die beste Elf allerdings sehr eigenartig...die spanische Liga scheint da automatisch die meisten Spieler zu stellen, egal ob die beiden großen Teams erfolgreich waren oder nicht. Allein die Tatsache, dass es kein einziger Spieler vom CL-Finalisten Dortmund, der Real im Halbfinale rauswarf, dorthin geschafft hat, wirft doch große Zweifel an der Aussagekraft der Elf auf ;)

edit:
Aber natürlich toll für Jupp - einfach ein sympathischer Mann, der sich selbst nicht für zu wichtig hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn´s unbedingt sein muss. Ronaldo ist schon auch ganz gut und vor allem wesentlich bekannter als Ribéry, dürfte auch eine Rolle gespielt haben. Messis zweiter Platz liegt wohl auch an seinem Status, den er sich über die letzten Jahre erarbeitet hat.

Ich finde die beste Elf allerdings sehr eigenartig...die spanische Liga scheint da automatisch die meisten Spieler zu stellen, egal ob die beiden großen Teams erfolgreich waren oder nicht. Allein die Tatsache, dass es kein einziger Spieler vom CL-Finalisten Dortmund, der Real im Halbfinale rauswarf, dorthin geschafft hat, wirft doch große Zweifel an der Aussagekraft der Elf auf ;)

edit:
Aber natürlich toll für Jupp - einfach ein sympathischer Mann, der sich selbst nicht für zu wichtig hält.

Die Wahl der Elf zeigt doch auch nur, dass die Leute gewählt werden, die international bekannt sind. Dortmund mag zwar im CL-Finale gewesen sein, aber kennen tut man deswegen nicht viele Spieler davon auf anderen Kontinenten. :|

Die deutsche Liga mag zwar im Moment ganz gut sein, aber Strahlkraft hat da nur der FC Bayern. Und selbst Bayern muss kämpfen um mit den spanischen und englischen Clubs mithalten zu können, was den Bekanntheitsgrad weltweit angeht....:B
 
Platini könnte gar nicht so Unrecht haben mit seiner Aussage, dass die Weltfußballer für die nächsten drei Jahre schon feststehen- entweder wird es Messi oder Ronaldo.
Die beiden haben weltweit einen Status, den kein anderer Kicker so schnell erreichen wird. Wobei, Neymar ist auch schon ganz schön bekannt...
 
Die Wahl der Elf zeigt doch auch nur, dass die Leute gewählt werden, die international bekannt sind. Dortmund mag zwar im CL-Finale gewesen sein, aber kennen tut man deswegen nicht viele Spieler davon auf anderen Kontinenten. :|

Die deutsche Liga mag zwar im Moment ganz gut sein, aber Strahlkraft hat da nur der FC Bayern. Und selbst Bayern muss kämpfen um mit den spanischen und englischen Clubs mithalten zu können, was den Bekanntheitsgrad weltweit angeht....:B

Das kommt natürlich noch dazu, weil international halt einer wie Ronaldo überall präsent ist. aber trotzdem: über 60 Tore, das IST dann halt schon verdammt gut. Da hätte es Ribery selbst schwer gehabt, wenn er MIT Rolando bei Real spielen würde und 3-4 Titel in dieser Saison geholt hätte. Bei der Wahl wird halt nicht unbedingt der Spieler gewählt, der auf allen "Skills" gut ist und bei wenigen "sehr gut", sondern eher mal der, der bei einigen halt echt überragend ist, auch wenn er bei anderen gar nix drauf hat.

ICH finde ein Paket wie Ribery auch wichtiger für eine Mannschaft, aber bei der Wahl geht es eben nicht immer nur darum. Man kann da leider nicht verlangen, dass alle abstimmenden Leute da "rational" werten und nicht so was wie geschossene Tore, "spektakuläre" Spielweise usw. vlt überbewerten und Defensivarbeit und Kampf unterbewerten. Wir hier in dt. werten kämpferische Leistung ja wiederum ziemlich stark, das ist bei weitem nicht überall so.

ich finde aber auch, dass man hier in D teils übertrieben hat - heute zB hieß es bei den Nachrichten "niemand hat mehr Titel geholt, niemand hat eine solche Saison gespielt, niemand hat das erreicht, was Ribery erreicht hat - und trotzdem wurde heute Ronaldo gewählt und nicht Ribery" - so ein Schwachsinn... denn erstens gilt all das an sich für 1/3, vlt sogar für die halbe Mannschaft des FCB, bist auf das mit den Titeln auch für Teile vom BvB, und zweitens sind Titel ja auch nicht alles, man könnte sogar im Gegenteil sagen: wer trotz einer Saison, die für den Verein nicht gut lief, so viele Tore schießt, ist einzigartig.


PS: ich mag Ronaldo an sich gar nicht, aber ich find die Wahl rein sachlich trotzdem okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindestens hätte Ribery Platz 2 machen müssen. So landete er aber nur auf Platz 3. Imho ungerechtfertigt. Auch wenn die Wahl zwischen Ronaldo und Ribery eng wäre.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

:-D:-D Wenn wir dich umsonst bekommen darfst du gerne vorbeischauen ;)
 
Hmm...ich denke da haben wohl besonders die 4 Tore im letzten WM-Relegationsspiel gewirkt.
Und was die Kriterien bei der Wahl betrifft. Wenn ich es richtig gelesen hab, dann zählt der mannschaftliche Erfolg nicht, sondern die Leistung/das Können des Spielers allein. Es ist also ein reiner "Einzeltitel".
 
Hmm...ich denke da haben wohl besonders die 4 Tore im letzten WM-Relegationsspiel gewirkt.
Laut Fifa nein, da schon zum ersten Stimmabgabetermin vor dem Spiel Ronaldo vorne gewesen sein soll. Jetzt ist es müßig zu spekulieren, ob viele Leute, die danach noch abgegeben haben, NICHT für Ronaldo gestimmt hätten ohne dieses Spiel..

Und was die Kriterien bei der Wahl betrifft. Wenn ich es richtig gelesen hab, dann zählt der mannschaftliche Erfolg nicht, sondern die Leistung/das Können des Spielers allein. Es ist also ein reiner "Einzeltitel".
Jo, eben. Daher ist IMHO das Gerede in deutschen Medien über Riberys Nicht-Wahl von wegen "Obwohl ER 5 Titel gewonnen hat" ziemlich Daneben.
 
Zurück