• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

wechselt zum Überraschungsteam der Hinrunde

nach augsburg? :O

Gestern auf kicker.de:
Die Verpflichtung von Robert Lewandowski ist in trockenen Tüchern, was wird aus Mario Mandzukic? Der Kroate (Vertrag bis 2016) war zuletzt mit Juventus Turin in Verbindung gebracht worden. Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge erteilte jeglichen Wechselgerüchten jedoch eine klare Absage: "Es ist kein Thema bei uns, dass wir Mario abgeben werden", sagte er am Samstag gegenüber FCB-TV: "Grundsätzlich sind wir mit Mario sehr zufrieden. Er hat maßgeblich dazu beigetragen, dass wir im letzten Jahr so viele Titel gewonnen haben."

war doch klar.
wenn real oder so was anfragen würde, könnte ich mir vorstellen, dass er sich gedanken macht zu gehen.
aber zur alten dame? :-D
 
richtiggehend ankotzen tun mich übrigens aktuell solche "profis" wie der herr calhanoglu.
noch keine 20, kaum 10 buli-spiele gemacht (die zugegebenermaßen recht gut) und schon öffentlich einen wechsel forcieren.
wenn der hsv eier hätte würde er dem spieler mal eine längere pause auf der tribüne gönnen und ihm nahelegen seinen berater zu feuern.
ach ja - eine tingeltour zu den fanclubs würde ich ihm auch noch aufs auge drücken. :$
 
Hier noch eine schöne Ergänzung zum Thema Lewandowski und Mandzukic.

Von Dortmund nach München: So gut passt Lewandowski ins Bayern-Konzept

Robert Lewandowski: Bayerns Neuzugang in der Analyse - SPIEGEL ONLINE



ob der fcb lewandwski wirklich braucht, sei mal dahingestellt.

allerdings schlägt man mit diesem transfer 2 fliegen mit einer klappe:
man kann sich gleich mal 40 oder mehr millionen in der bilanz gutschreiben, da er ja bekanntlich ablösefrei ist.
(es wäre alleine deshalb geradezu fahrlässig sich nicht um ihn bemüht zu haben)
und außerdem hat man den direkten konkurrenten dortmund geschwächt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er wollte offenbar unbedingt nach München, schon nach der letzten Saison. Und ja, als ablösefreier Spieler macht er auf jeden Fall Sinn für Bayern.
Mandzukic bleibt aber hoffentlich trotzdem:)
 
Ich glaube nicht, dass Bayern es noch nötig hat, irgendwen zu schwächen. Die Zeiten sind vorbei ;)

wirklich nötig hatten das die bayern eigentlich noch nie.
trotzdem haben sie es immer wieder mal gemacht.

und auch jetzt bin ich mir ganz sicher, dass sich hoeneß und co. diebisch darüber gefreut haben, gerade dem bvb 2 der besten spieler abspenstig gemacht zu haben. ;)
 
wirklich nötig hatten das die bayern eigentlich noch nie.
trotzdem haben sie es immer wieder mal gemacht.

und auch jetzt bin ich mir ganz sicher, dass sich hoeneß und co. diebisch darüber gefreut haben, gerade dem bvb 2 der besten spieler abspenstig gemacht zu haben. ;)

Naja, Lewandowski wäre mit Sicherheit sowieso weg von Dortmund gegangen, wenn nicht zu Bayern, dann woanders hin. Und wenn bei Götze statt Bayern Barca oder ein finanzstarker Club aus England angefragt hätte, wär er auch über kurz oder lang gegangen, denk ich. Da ist es doch besser, er geht zu einem deutschen Verein. Allerdings wird Dortmund tatsächlich ziemlich geschwächt und das find ich, international gesehn, sehr schade.
 
Naja, Lewandowski wäre mit Sicherheit sowieso weg von Dortmund gegangen, wenn nicht zu Bayern, dann woanders hin. Und wenn bei Götze statt Bayern Barca oder ein finanzstarker Club aus England angefragt hätte, wär er auch über kurz oder lang gegangen, denk ich. Da ist es doch besser, er geht zu einem deutschen Verein. Allerdings wird Dortmund tatsächlich ziemlich geschwächt und das find ich, international gesehn, sehr schade.

Als Fan findet man es halt in der Regel kacke, wenn ein Spieler zum direkten Konkurrenten wechselt.
 
Da ist es doch besser, er geht zu einem deutschen Verein.
Das sehe ich etwas anders ... meiner Meinung nach wäre es für ihn sicher besser gewesen nicht innerhalb der Bundesliga zu wechseln, erst recht nicht nach dem Hick-Hack in der diesjährigen Sommerpause. Abgesehen davon verärgert man damit nun einmal die eigenen Fans ... auf die Dortmunder Heimspiele in der Rückrunde bin ich schon gespannt, aber noch mehr auf seine erste Rückkehr im Bayern-Dress. ;)

Und auch wenn nicht so der Star wie Lewandowski, aber als Frankfurt-Anhänger hätte es mich sehr (sehr, sehr, sehr) gewurmt, wenn der Oka zu Mainz (oder noch schlimmer Offenbach) gewechselt wäre anstatt in die USA zu gehen.
 
Da ist es doch besser, er geht zu einem deutschen Verein.

besser? für wen? :O
natürlich ist es für die fans schön, wenn superstars nach deutschland kommen bzw dort bleiben.
wenn sich davon 90% allerdings bei lediglich einem club tummeln, ist das schon nicht mehr so toll (außer vielleicht für die fcb-fans selbst, aber selbst denen ist diese dominanz vermutlich irgendwann peinlich).
 
besser? für wen? :O
natürlich ist es für die fans schön, wenn superstars nach deutschland kommen bzw dort bleiben.
wenn sich davon 90% allerdings bei lediglich einem club tummeln, ist das schon nicht mehr so toll (außer vielleicht für die fcb-fans selbst, aber selbst denen ist diese dominanz vermutlich irgendwann peinlich).

Naja 90% sind doch sehr übertrieben. Du vergisst außerdem was entscheidendes: diese Spieler WOLLTEN nach München, niemand hat sie dazu gezwungen oder genötigt. In England hätten sie wesentlich mehr verdienen können, es liegt also kaum an der Kohle. Dass sie Bayern München einem Barca, Madrid oder ManU vorziehen, sollte einen als deutschen Fußballfan durchaus etwas stolz machen, das war eigentlich noch nie so :)
 
überbewertet der Mann

schwer zu beurteilen.
er bekommt ja in der liga fast nie was zu tun.
nicht umsonst haben die buli-spieler ja auch nicht ihn, sondern leno zum besten torhüter der vorrunde gewählt.

aber so richtig fiese böcke, wie in den jahren zuvor hatte neuer 2013 nicht drin, wenn ich mich richtig erinnere.
und in der cl war er zweifelsohne top - auch und gerade im finale.
 
Zurück