• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Hat denn irgendjemand ernsthaft geglaubt, dass er nicht zu den Bayern geht, wenn die ihn haben wollen? ^^ Selbst wenn beide Vereine das exakt gleiche Angebot liefern ist es verständlich, wenn man sich woanders auch mal beweisen wollte. Sicher haben die Bayern aber sowieso nochmal deutlich mehr geboten als Dortmund bieten kann.
 
Hat denn irgendjemand ernsthaft geglaubt, dass er nicht zu den Bayern geht, wenn die ihn haben wollen? ^^ Selbst wenn beide Vereine das exakt gleiche Angebot liefern ist es verständlich, wenn man sich woanders auch mal beweisen wollte. Sicher haben die Bayern aber sowieso nochmal deutlich mehr geboten als Dortmund bieten kann.

Natürlich war es abzusehen, aber verstehen muss man es nicht ;)

Das gute: Seine Drecksberater machen dann endlich mal 'nen anderen Verein unsicher...
 
Natürlich war es abzusehen, aber verstehen muss man es nicht ;)
Du weißt doch auch noch nicht mal, wie sehr der BVB sich überhaupt bemüht hat. Vlt. haben die sich eh schon gesagt, dass die sich lieber 1-2 neue "Talente" holen anstatt ihm nochmal deutlich mehr zu zahlen ohne zu wissen, ob er überhaupt auf dem Niveau bleibt UND ob der BVB das langfristig zahlen kann, grad jetzt wo der Verein nicht ganz so erfolgreich dasteht und man nicht sicher mit gewissen Einnahmen kalkulieren kann.
 
.., wenn die ihn haben wollen? ...

Die Bayern wollten Lewandowski. Das aktuelle System von Pep Guardiola funktioniert auch ganz gut ohne Lewandowski. Wahrscheinlich darf Robert ein Jahr bei den Bayern als Edel-Reservist verbringen und wird dann nach Spanien, Italien oder England abgeschoben.
Die Bayern wollen den BVB auf Abstand halten und das haben sie mal wieder geschafft.:-D
 
Die Bayern wollten Lewandowski.
ja sicher wollten die den, das ist doch klar. Sonst hätten die ja kein Angebot gemacht... aber ich musste noch ein "wenn sie haben wollen" an meinen Satz andocken, denn wenn ich geschrieben hätte "wer hat denn ernsthaft glaubt, dass er nicht zu Bayern geht", dann hätte man widersprechen können "ich, weil ich dachte, die wollen den gar nicht!" :-D ;)


Das aktuelle System von Pep Guardiola funktioniert auch ganz gut ohne Lewandowski. Wahrscheinlich darf Robert ein Jahr bei den Bayern als Edel-Reservist verbringen und wird dann nach Spanien, Italien oder England abgeschoben.
naja, Madzukic ist ja vlt im Sommer weg, da wäre Lewandowski der passende Ersatz. Ich würde da nicht sagen, dass der klar als "Bankdrücker" geholt wird, zumal ich ihn auch für besser als Mandzukic halte.


Die Bayern wollen den BVB auf Abstand halten und das haben sie mal wieder geschafft.:-D
als ob das nur an EINEM Spieler hängen würde ;) da war Götze IMHO sogar deutlich wichtiger für den BVB als es Lewandowksi ist.
 
naja, Madzukic ist ja vlt im Sommer weg, da wäre Lewandowski der passende Ersatz. Ich würde da nicht sagen, dass der klar als "Bankdrücker" geholt wird, zumal ich ihn auch für besser als Mandzukic halte.

als ob das nur an EINEM Spieler hängen würde ;) da war Götze IMHO sogar deutlich wichtiger für den BVB als es Lewandowksi ist.

Bei ersterem stimme ich zu. Lewandowski ist einer der besten Stürmer in der Liga, auch wenn er im Moment ein paar Ladehemmungen hat. Bayern hat keinen besseren Stürmer im Kader.

Bei zweiterem würde ich nicht ohne weiteres zustimmen. Das Götze ersetzbar ist, hat der BVB in Götzes letzter Saison bewiesen. Da ist Götze während seiner langen Verletzungspause dank Kuba und Co. nämlich nicht vermisst worden. Lewandowski ist im Gegensatz dazu im Moment nicht ersetzbar, Schieber packt das nicht.
Aber da sein Weggang schon absehbar war, hoffe ich das es schon Pläne für einen Nachfolger gibt, der einigermaßen gleichwertig ist.
 
Ich schrieb ja auch „mal wieder“, d.h. Lewandowski ist nicht der erste Dortmunder Spieler und wird auch nicht der letzte Dortmunder Spieler sein, der zu den Bayern wechseln wird.
Ob Mandzukic oder Lewandowski, was macht das für einen Unterschied? Ein oder zwei Tore?
Aktuell hat es dieser Typ Stürmer, wie die beiden oben genannten, schwer bei den Bayern.
Deshalb möchte Mandzukic gerne wechseln. Vielleicht ist es für die Bayern ja auch ein 1:1 Tausch, falls beide Stürmer fürs gleiche Gehalt spielen.
 
Aber da sein Weggang schon absehbar war, hoffe ich das es schon Pläne für einen Nachfolger gibt, der einigermaßen gleichwertig ist.

Na klar, die Dortmunder werden Novakovic vom 1. FC Kölle verpflichten. :-D

Der Tatbestand bleibt, Dortmund wird durch den Weggang, zumindest temporär, deutlich schwächer daherkommen. Obwohl, noch schwächer…lieber nicht, sonst wird es langweilig in der Bundesliga.
 
Der Tatbestand bleibt, Dortmund wird durch den Weggang, zumindest temporär, deutlich schwächer daherkommen. Obwohl, noch schwächer…lieber nicht, sonst wird es langweilig in der Bundesliga.

Wie sehr sie dadurch geschwächt werden, wird sich erst noch zeigen. Nach der Saison werden mit Sicherheit einige Neuverpflichtungen kommen und ich kann mir gut vorstellen, dass es gelingt ihn zu ersetzen.
Langweilig ist es in der Liga im Moment eh schon :| Zumindest was die Spitzenposition angeht.
 
Der gleiche Typ? Imho sind die beiden realtiv unterschiedlich und Lewandowski wird wohl besser ins System Guardiola passen

Natürlich spielt Lewandowski aktuell einen anderen Part in Dortmund als Mandzukic in München. Aber vergleich mal das Spiel von Mandzukic zu Wolfsburger Zeiten mit dem aktuellen von Lewandowski. Ich finde da lassen sich viele Gemeinsamkeiten finden. Außerdem glaube ich nicht, dass Pep aufgrund von Lewandowski sein System umstellten wird.
Was würde Franz Beckenbauer jetzt sagen, schau’n mer mal.
In diesem Sinne, ich finde es persönlich schade, dass Lew nicht beim BVB bleibt. Money talks!

War er nicht sogar ein Wunschspieler von ihm, den er ausdrücklich haben wollte?

"Thiago oder nix",
war sein Ausspruch.

Aber ehrlich, ich weiß es nicht ;)
 
Du bist auch kein Bayernfan :-D
Hab den vom CL-Finale her noch in unguter Erinnerung...
 
Nö, ehrlich gesagt nicht. Wobei man da evtl. auch Rot hätte geben können (was bekam er damals? Gelb? Hab das nicht mehr so in Erinnerung)...
 
Noch ein Ex-Wolfsburger hat einen neuen Verein gefunden. Alexander Esswein wechselt zum Überraschungsteam der Hinrunde und wird damit definitiv nicht absteigen.
 
Gestern auf kicker.de:
Die Verpflichtung von Robert Lewandowski ist in trockenen Tüchern, was wird aus Mario Mandzukic? Der Kroate (Vertrag bis 2016) war zuletzt mit Juventus Turin in Verbindung gebracht worden. Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge erteilte jeglichen Wechselgerüchten jedoch eine klare Absage: "Es ist kein Thema bei uns, dass wir Mario abgeben werden", sagte er am Samstag gegenüber FCB-TV: "Grundsätzlich sind wir mit Mario sehr zufrieden. Er hat maßgeblich dazu beigetragen, dass wir im letzten Jahr so viele Titel gewonnen haben."
 
Zurück