• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Ja, das vom Simon kam manchmal schon einen Tick zu parteiisch rüber. Das war ja zwischen Zamprano und Lewandowski eigentlich ein Duell, wo beide mal hingelangt haben. Zamprano war da halt etwas "eifriger", aber so krass wars dann auch wieder nicht. Über die rote Karte kann man sich streiten, ICH hätte sie nach der Zeitlupe gegeben, aber naja solange es das Spiel nicht entscheidet...who cares?

Komisch, ICH hätte sie GRAD wegen der Zeitlupe NICHT gegeben - in Echtzeit sah es wie ein Schlag aus, in der Zeitlupe dann aber grad nicht mehr - selbst Kloppo hat das SOFORT gesagt, als er die Zeitlupe gesehen hat. Da war ja auch rein gar nix ungewöhnliche, er ist in seinen Laufweg gerannt, um ihn zu blocken, und dabei ein bisschen den Ellbogen mitbenutzt anstatt den Arm wirklich total flach anzulegen - aber alles in einem normalen Rahmen. Da war aber kein Schlag, kein Check - nix... wenn jetzt der Ball OHNE die Aktion hätte erreichen können, dann Rot wegen Notbremse - aber für die Aktion an sich hätt ich nicht mal ansatzweise Gelb gegeben ^^ Lewa hat sich halt unglücklich wehgetan (oder ne Schauspieleinlage zum besten gegeben), aber das darf ja nicht der Maßstab für eine Strafe sein, ob sich einer nun wehgetan hat oder nicht.
 
Ich weiß echt nicht, warum das ZDF Réthy und Simon nicht schon längst rausgeworfen hat. Gäbe doch so viel bessere Leute, wollen die alle nicht fürs ZDF arbeiten?
 
Ich weiß echt nicht, warum das ZDF Réthy und Simon nicht schon längst rausgeworfen hat. Gäbe doch so viel bessere Leute, wollen die alle nicht fürs ZDF arbeiten?

Weil die einfach Leute wollen, die nicht zu sehr über die Stränge schlagen...ist leider so... Buschi wird z.B. auf Facebook auch immer wieder darauf angesprochen, warum er dort nicht mal genommen wird, aber er meinte dann auch, dass seine Art nicht jedermanns Sache wäre und er das respektieren würde... Ich frag mcih aber echt warum es Leute gibt die sich lieber so nen Schnarchkopp wie den Bartels antun, anstatt einen Buschi oder Wolff-Fuss
 
Ich weiß echt nicht, warum das ZDF Réthy und Simon nicht schon längst rausgeworfen hat. Gäbe doch so viel bessere Leute, wollen die alle nicht fürs ZDF arbeiten?
Steffen Simon ist bei der ARD ^^

aber so oder so: wer ist denn wirklich klar "besser" ? Ist halt auch immer eine Geschmacksfrage. Manche wollen viel "Geschichten Drumherum" hören, andere finden grad das total Banane, manche wollen viel Emotion, andere eine Sachlichkeit wie ein Vorzeige-Jurist, die einen wollen lockere Sprüche, die anderen fänden es inakzeptabel usw., und am Ende ist einem auch oft ganz einfach nur die Stimme unsympathisch, und schon kann man es kaum ertragen ;)

zb wenn der Scholl mitkommentieren und dann den ein oder anderen Spruch raushauen würde, dann würd ICH das sehr unterhaltsam finden, andere aber unmöglich und unpassend ;)


Ach ja: der Kommentator muss natürlich auch eine ganze Menge hinter den Kulissen draufhaben, wovon Du als Zuschauer gar nichts mitbekommst, inkl. beim Team der Redaktion 100%ige Unterstützung zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je oh je HSV... 0:5 zur 76.Minute - ob die Bayern ihren Flug heute noch bekommen? ^^ also, wegen HSV-Fans, die sicher nach dem Spiel die Stadionausgänge "belagern" ...


Die Vorbereitung von Götze zum 4:0 war aber erste Sahne und nicht mehr zu verteidigen, aber dass er vorher so frei stand da links, das war natürlich ein klarer Abwehrfehler.
 
wolf fuss finde ich zum beispiel auch furchtbar. und der zählt ja zweifellos zur jüngeren garde.
 
Die Begegnungen der nächsten Runde:

FC Bayern - 1.FC Kaiserslautern
Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg

Ich würd mal sagen, Finale: Bayern - Dortmund
 

Find ich überhaupt nicht. Von der Atmosphäre her klar, aber ein Kommentar kann sehr hilfreich und interessant sein. Man kennt ja nicht immer jeden einzelnen Spieler, schon gar nicht weiß man, wie deren Form ist, was die in den letzten Spielen erreicht haben, wie (un)erfahren die sind, welche Taktik der Trainer typischerweise spielen lässt, welche Möglichkeiten eine Mannschaft hat usw. - wenn ich zb weiß, dass der eine Verein ungewöhnlich anfällig bei Ecken ist, steigt das Adrenalin natürlich vor einer Ecke eher, als wenn ich das nicht weiß.

Selbst bei "meinem" Fc Köln, dessen Heimspiele ich live im Stadion verfolge, wünsche ich mir oft einen Kommentator für einige Szenen, weil ich vom Gegner nicht genug weiß... zudem weiß und/oder sieht der Kommentator manchmal auch Dinge, die man als Zuschauer nicht mitbekommen hat.
 
Das ist doch der einzige neben Buschi, der richtig Emotionen rüberbringt.

ich weiß, dass viele den mögen.
mir gefällt vor allem nicht, dass er immer -zumindest empfinde ich das so- auf ein bißchen prollig macht, mit seiner erzwungenen reibeisenstimme, die er halt nicht hat (vielleicht weiß jemand, was ich meine. ist schwer zu erklären :-D)
buschi hingegen kommt seit jeher 'echt' rüber. da ist nix gespielt. der ist wirklich so.

aber auch egal, gibt natürlich noch viel schlimmere als den fuss. tom bartels und co. :$
 
wo wir grad dabei sind: am samstag wird wohl endgültig über das schicksal von van m. und evtl. wohl auch von herrn kreuzer beim hsv entschieden werden.
bei unentschieden oder gar niederlage (gegen braunschweig) wird wohl definitiv was passieren.
vielleicht kommt ja dann der messias magath.
 
wo wir grad dabei sind: am samstag wird wohl endgültig über das schicksal von van m. und evtl. wohl auch von herrn kreuzer beim hsv entschieden werden.
bei unentschieden oder gar niederlage (gegen braunschweig) wird wohl definitiv was passieren.
vielleicht kommt ja dann der messias magath.

Ich frag mich aber echt, warum erst Magath kommen muss, dass die trainieren bis ihnen die Galle hochkommt. Ich mein, denen sollte doch ihre Lage eigentlich mehr als bewusst sein.
 
Ich frag mich aber echt, warum erst Magath kommen muss, dass die trainieren bis ihnen die Galle hochkommt. Ich mein, denen sollte doch ihre Lage eigentlich mehr als bewusst sein.

beim hsv gibts so einiges, was für außenstehende (und vermutlich nicht nur für die) nicht zu verstehen ist. :-D
 
Ich finde ja, dass man dem HSV den Achtungserfolg gönnen sollte - immerhin haben sie Bayern nicht das halbe Dutzend vollmachen lassen. Immerhin. :-D :P
 
buschi hingegen kommt seit jeher 'echt' rüber. da ist nix gespielt. der ist wirklich so.
Ich hab den neulich zufällig beim Raab-Poker-Abend gesehen.
Da hab ich mir nur gedacht: Entweder der schauspielert oder der ist ein ganz schön arroganter, witzloser Typ.
Ich bin dann - zu seinen Gunsten - von einem Schauspiel ausgegangen.
 
Zurück