• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Vielleicht erwischt es die Stuttgarter ja auch noch...das wäre irgendwie komisch :B

Es ist interessant zu vergleichen, welches Modell erfolgreicher sein wird. Das Stuttgarter-Modell von Sportchef Fredi Bobic: auf jeden Fall am Trainer festzuhalten und jungen Spielern eine Chance zu geben. Oder das Hamburger-Modell von Jarchow und Kreuzer: die Mannschaft läuft nicht rund, also muss ein neuer Trainer her. Vielleicht schaffen es aber auch beide Vereine.Time will tell.
 
bei h'heim hats mit jungen spielern (und viel viel glück) geklappt.
 
bei h'heim hats mit jungen spielern (und viel viel glück) geklappt.

und beim FC Köln hat es 3 mal so NICHT geklappt :B :-D

und bei Hoffenheim haben die ja AUCH den Trainer gewechselt, und zwar erst im April, also echt kurz vor knapp - also an sich beides gemacht.

Es hängt sicher nicht vom allgemeinen "Modell" ab, sondern von dem, was man halt als Situation im Verein hat. Bei dem einen Verein wäre es sinnvoll, auf junge, bisher nicht zum Einsatz gekommene Spieler zu setzen, bei anderen muss man vlt sogar eher 2-3 alte Säcke reaktivieren, bei nem dritten Verein hilft nur ein neuer Trainer, beim vierten würde beides mit viel Einsatz klappen oder auch beides scheitern...
 
Es hängt sicher nicht vom allgemeinen "Modell" ab, sondern von dem, was man halt als Situation im Verein hat.

sicher, wenn es ein patent-rezept für nichtabstieg gäbe, hätte es sicher schon jemand vor uns entdeckt. :-D

beim hsv seh ich momentan aber wirklich rabenschwarz.
ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es slomka gelingt, den spielern in der kurzen zeit das nötige selbstvertrauen zurückzugeben.
und selbst dann bliebe da immer noch das qualitätsproblem.
ich mein: wer gegen braunschweig untergeht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

die frankfurter sind echt bekloppt. :-D
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

die frankfurter sind echt bekloppt. :-D

Jo, denen ihr Support ist echt Champions League reif
 
Es hängt sicher nicht vom allgemeinen "Modell" ab, sondern von dem, was man halt als Situation im Verein hat. Bei dem einen Verein wäre es sinnvoll, auf junge, bisher nicht zum Einsatz gekommene Spieler zu setzen, bei anderen muss man vlt sogar eher 2-3 alte Säcke reaktivieren, bei nem dritten Verein hilft nur ein neuer Trainer, beim vierten würde beides mit viel Einsatz klappen oder auch beides scheitern...

Du kannst es Situation, Modell, situationsabhängiges Modell oder Blablabla nennen. Es ändert nichts an meiner Kernaussage: der HSV versucht es mit Flexibilität, der VfB mit Kontinuität.

ich mein: wer gegen braunschweig untergeht...
…VfL Wolfsburg, am 8. Spieltag
…Bayer Leverkusen, am 11. Spieltag

Ein Uli Stein ist vom Trainer Slomka und dem Trainerwechsel so angetan, dass er den HSV in naher Zukunft nicht mehr auf einem Abstiegsplatz sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
die frankfurter sind echt bekloppt. :-D

Tja, so sind wir Hessen halt :-D

Das war aber ein Spiel, puh....nach dem 0:2 für den FC Porto, da dachte ich schon. Hoffentlich machen die jetzt nicht noch das 0:3 oder 0:4, damit man wenigstens noch eine Chance zu Hause hat. Dass dann aber noch das 2:2 fällt, das hätte ich nicht gedacht. War sehr genial :X
 
beim hsv seh ich momentan aber wirklich rabenschwarz.
ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es slomka gelingt, den spielern in der kurzen zeit das nötige selbstvertrauen zurückzugeben.
und selbst dann bliebe da immer noch das qualitätsproblem.
ich mein: wer gegen braunschweig untergeht...


so kann man sich täuschen. :-D
 
Ich glaub wer 5€ auf ein 3:0 gewettet hat, der ist jetzt Millionär... :B :S an sich verlief es genau umgekehrt als ich dachte, was Hamburg und Stuttgart angeht. Und 3 verschossene Elfer in Nürnberg, aus nem Rückstand ne Führung innerhalb der ersten 2 Minuten der 2.HZ gemacht, und das in Unterzahl - das gibt es auch nicht alle Tage... um den RAN-Football-Experten von SAT1 sinngemäß zu zitieren: DAS ist genau das, was ich an Football Fußball so liebe und wo Fußball Football nicht mithalten kann :-D
 
Schade für Braunschweig. Ich hätte es ihnen ja sehr gegönnt. Beim HSV muss man sehen, ob das jetzt wieder ein Hoch bringt, oder nur durch die besonderen Umstände des Spiels zustande kam. Ich persönlich finde nach wie vor, dass die mal langsam auch nen Abstieg verdient hätten. :P
 
bei leverkusen kann man mittlerweile auch von krise sprechen.
von den letzten 10 spielen (alle wettbewerbe) 7 verloren!
völlig absurd, dass die noch 2. sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei leverkusen kann man mittlerweile auch von krise sprechen.
von den letzten 10 spiele (alle wettbewerbe) 7 verloren!
völlig absurd, dass die noch 2. sind.

Ursprünglich auf 1860 bezogen, passt diese Aussage auch auf Bayer Leverkusen.
„Alle spielen für uns – nur wir selber nicht.“
 
Vielleicht sollte man noch eine 2.Meisterschale vergeben, für den Rest hinter Bayern. :B Die spielen ja 1 Klasse besser als der Rest und irgendwie hat so gut wie keine Mannschaft überhaupt nur eine Chance gegen sie zu gewinnen. Ich glaube, das Thema Meisterschaft wird in den nächsten Jahren sehr langweilig werden.
 
Vielleicht sollte man noch eine 2.Meisterschale vergeben, für den Rest hinter Bayern. :B Die spielen ja 1 Klasse besser als der Rest und irgendwie hat so gut wie keine Mannschaft überhaupt nur eine Chance gegen sie zu gewinnen. Ich glaube, das Thema Meisterschaft wird in den nächsten Jahren sehr langweilig werden.
Dafür ist ja die Hälfte aller BL Mannschaften im Abstiegskampf, das schafft doch auch irgendwie Spannung. :-D

Ist noch gar nicht so lang her, da hörte man fast alle Manager sagen dass die Bundesliga doch so ein tolles Niveau hat und so spannend sei und dass es keine spanischen Verhältnisse geben wird und Bla bla bla...
Das stimmt auch, in Spanien kämpfen nach 25 Spielen immerhin noch 3 Mannschaften (nur 3 Punkte Differenz) um die Meisterschaft! :B
 
Also, Liga 2 ist derzeit definitiv viel spannender: falls Köln heute gewinnt, sind es von Platz 2 bis Platz 7 grad mal 2 (!) Punkte Abstand, und auch von 2 bis 9 sind es nur 6 Punkte. Und falls Fürth gewinnt, wären es von Platz 1 bis 5 nur 6 Punkte, Platz 9 wäre aber immer noch nur 6 Punkte von Rang 3 (Relegation) entfernt.

Ach ja: nur ein Platz weiter unten, also Platz 10: von da sind es derzeit nur 6 Punkte bis zum vorletzten Platz!
 
Zurück