• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Bart09 am 15.10.2005 23:12 schrieb:
Gegen Gladbach ist einfach ALLES absolut gerechtfertigt und verdient!!! :P aber das wird trotzdem Tor des Monats, oder Tor des Jahres, da kann nicht mal Poldi ein schöneres schießen. Poldi hat ja jetzt genauso viele Tore des Monats wie Jürgen Klinsmann. Da würde ich mir doch von dem nix mehr sagen lassen :finger:

ja ja die grössenwahnsinnigen fck- fans .
mal schauen, ob du von "eurem" poldi immer noch so begeistert bist,wenn er nächste saison seine tore für die bayern schiesst. :B

Wenn der so scheiße spielt wie im Moment, dann schießt der in der Buli ja gar keine Tore mehr! Der ist in der Südkurve schon bei weitem nicht mehr so beliebt wie er meint und wie viele meinen. Seitdem der weiß, dass die Bayern ihn haben wollen und der FC ihn behalten will, spielt der sooooooooooo unglaublich scheiße!!! Da sollen sie ihn ruhig verkaufen und dafür was vernünftiges kaufen!

Hertha hat 0:3 verloren und das gegen Bielefeld :S Da fragt man sich doch ob der neue Stürmer wirklich das richtige war und ob wir es wert sind im Uefa-Cup zu spielen.

Bart09 am 16.10.2005 15:39 schrieb:
Wenn der so scheiße spielt wie im Moment, dann schießt der in der Buli ja gar keine Tore mehr! Der ist in der Südkurve schon bei weitem nicht mehr so beliebt wie er meint und wie viele meinen. Seitdem der weiß, dass die Bayern ihn haben wollen und der FC ihn behalten will, spielt der sooooooooooo unglaublich scheiße!!! Da sollen sie ihn ruhig verkaufen und dafür was vernünftiges kaufen!

Schon mal darüber nachgedacht, dass ein Stürmer von den anspielen seiner Mitspieler abhängig ist? Ich hab einige Spiele der Kölner gesehen und muss sagen, dass er ja kaum Bälle vorne bekommt. Wie soll er da bitteschön was richten, wenn die Abwehrspieler oder Mittelfeldspieler den Ball einfach nach vorne bolzen? Er muss sich ja teilweise die Bälle in der eigenen Hälfte holen um überhaupt mal an den Ball zu kommen. Ich finde er reibt sich da total auf. Wenn er mal in einem richtig guten Team spielt, dann wird er noch viel stärker werden, weil er dann viele stärkere Mitspieler um sich herum hat die ihn besser einsetzen . Stellt Euch mal einen Podolski bei Mannschaften wie Barca vor und er würde Anspiele von Deco oder Ronaldinho bekommen, dann würde er bestimmt 30 Tore pro Saison schiessen, solche Mitspieler hat er eben bei Köln nicht, da muss er alles alleine machen.

Mfg Shadow_Man

Trilos am 16.10.2005 15:44 schrieb:
Hertha hat 0:3 verloren und das gegen Bielefeld :S Da fragt man sich doch ob der neue Stürmer wirklich das richtige war und ob wir es wert sind im Uefa-Cup zu spielen.

Also der neue Stürmer bei Hertha hat noch nicht soviel gebracht. Warum lassen die eigentlich nicht den Nando Rafael spielen? Der ist doch ein Riesentalent und spielt auch momentan in der U21 sehr stark.

Mfg Shadow_Man

Shadow_Man am 16.10.2005 15:50 schrieb:
Trilos am 16.10.2005 15:44 schrieb:

Also der neue Stürmer bei Hertha hat noch nicht soviel gebracht. Warum lassen die eigentlich nicht den Nando Rafael spielen? Der ist doch ein Riesentalent und spielt auch momentan in der U21 sehr stark.

Mfg Shadow_Man

Bei hertha schafft er nie Tore wenn er es soll. Es ist wie mit Poldi bei Köln, denn der trifft in letzter Zeit auch nur für das Land.

Da fragt man sich doch ob der neue Stürmer wirklich das richtige war [

tja, die hertha musste halt nehmen, was kommt - eh peinlich genug, dass es einem solchen club, mit diesen ambitionen, seit jahren nicht gelingt auch nur einen vernünftigen stürmer zu verpflichten.

und ob wir es wert sind im Uefa-Cup zu spielen.

tja, das wird man sehen müssen - aber wenn man von einem - allerdings wirklich starken - abstiegskandidaten derart -ja- -vorgeführt wird, dann seh ich da schwarz.

Trilos am 16.10.2005 17:43 schrieb:
Bei hertha schafft er nie Tore wenn er es soll. Es ist wie mit Poldi bei Köln, denn der trifft in letzter Zeit auch nur für das Land.

ist ein bisschen einfach, die fehler, dann nur bei dem spieler selbst zu suchen - ohne die nötige hintermannschaft und die nötigen anspiele, kann auch ein ronaldo kein tor machen und schon gar nicht, wenn er auch noch hinten aushelfen muss.

und was haben, denn gerade die kölner bitteschön erwartet ?

dass man als austeiger (!) gleich mal um die meisterschaft mitspielt, oder wie ?

nach dem furiosen start sind bei den fans die bäume wieder in den himmel gewachsen und der club auf dem boden tatsach gelandert.
der 1. fck spielt gg den abstieg und sonst nichts.

stimmt, hast du recht!
aber ich finde eigentlich unser hauptproblem ist nach wie vor die verdammte abwehr! was die jungs da hinten zusammenspielen ist unter ALLER sau!
mit den einkäufen in diesem jahr muss ich dir auch recht geben!
außer mokthari ist kein vernünftiger spieler dabei.
aber ich finde, man sollte rapolder erstmal machen lassen, er muss nach wie vor experementieren, wer für den verein am besten geeignet ist.
wenn er das bis nächstes jahr nicht schafft, gibts nur eine lösung :
Daum her!
mfg

Shadow_Man am 16.10.2005 15:47 schrieb:

Schon mal darüber nachgedacht, dass ein Stürmer von den anspielen seiner Mitspieler abhängig ist? Ich hab einige Spiele der Kölner gesehen und muss sagen, dass er ja kaum Bälle vorne bekommt. Wie soll er da bitteschön was richten, wenn die Abwehrspieler oder Mittelfeldspieler den Ball einfach nach vorne bolzen? Er muss sich ja teilweise die Bälle in der eigenen Hälfte holen um überhaupt mal an den Ball zu kommen. Ich finde er reibt sich da total auf. Wenn er mal in einem richtig guten Team spielt, dann wird er noch viel stärker werden, weil er dann viele stärkere Mitspieler um sich herum hat die ihn besser einsetzen . Stellt Euch mal einen Podolski bei Mannschaften wie Barca vor und er würde Anspiele von Deco oder Ronaldinho bekommen, dann würde er bestimmt 30 Tore pro Saison schiessen, solche Mitspieler hat er eben bei Köln nicht, da muss er alles alleine machen.

Man du hast ja richtig Ahnung!!! Das sind echt die Besten. Hast du dir auch mal angeguckt, was er macht, wenn er dann mal den Ball hat??? Das ist genauspo SCHEIßE!!!!!! Haufenweisen Fehlpässe mangelnde Einstellung und einfach NULL Wille noch für den FC zu spielen!!!
So jetzt mal zu heute. WAS WAR DAS FÜR EIN MÜLL??? Sowas schlechtes habe ich ja noch NIE gesehen! Da hat ja einfafch nichts geklappt, wenn man 1:0 führt, dann darf man dich das Spiel nicht eher so aus der Hand geben und wenn ich dann Müsli Ewald sehe, da werde ich echt sauer! Auf jeden Fall, kann es so nicht mehr weitergehen, so leid es mir tut, aber mit Rapolder wird das einfach nichts! Der spielt ein System, welches ABSOLUT NICHT zum FC passt! Die Einkäufe, die gemacht wurden ergeben auch einfach ÜBERHAUPT keinen Sinn: Da werden Leute gekauft, die verletzt sind oder Leute auf denen wir bereits gut besetzt sind! Da müssen im Vostand neue Leute her und (es tut mir wirklich leid) ein neuer Trainer, der besser zum FC passt muss auch her, dass ist besser für Rapolder, besser für die Fans und besser für den Verein! Ich freu mich schon auf nächste Woche, also wenn sie gegen Frankfurt nicht gewinnen, dann sind sie absolut nicht würdig in der 1. Liga zu spielen, denn die Frankfurter sind mit ABSTAND das schlechteste Team in der Liga und auch die Mannachaft mit den brutalsten Fans. Sicher die Kölner sind auch nicht ohne, aber da kann man sich ohne Geleitschutz nicht hintrauen! Danach kommen dann die Bayern, was ich sehr bedauere, da dann natürlich wieder volles Haus sein wird, weil eben Bayern kommt. Das ist nicht gut, denn die Mannschaft muss auch mal sehen, dass es so nicht weitergehen kann und wenn wir nicht absteigen wollen, dann müssen wir 3 Vereine finden, die noch schlechter spielen und wer soll das nach der heutigen Leistung sein? Das können nur irgendwelche Kreisklassevereine sein.

Elrabe am 16.10.2005 20:29 schrieb:

Das wäre natürlich die Ideallösung nur fragt sich, ob er in dieser Zeit wirklich noch nach Köln passt. Und ich möchte mal ganz stark bezweifeln, dass der sich DAS antut!

Elrabe am 16.10.2005 20:29 schrieb:
stimmt, hast du recht!
aber ich finde eigentlich unser hauptproblem ist nach wie vor die verdammte abwehr! was die jungs da hinten zusammenspielen ist unter ALLER sau!
mit den einkäufen in diesem jahr muss ich dir auch recht geben!
außer mokthari ist kein vernünftiger spieler dabei.
aber ich finde, man sollte rapolder erstmal machen lassen, er muss nach wie vor experementieren, wer für den verein am besten geeignet ist.
wenn er das bis nächstes jahr nicht schafft, gibts nur eine lösung :
Daum her!
mfg

Naja, Rapolder ist halt manchmal etwas stur und zwängt den Spielern "sein" System auf.
In Bielefeld klappte das mit der defensiven Aufstellung, um den Gegner durch Konter KO zu setzen, in der Hinrunde ganz gut, nur in der Rückrunde war man einfach viel zu berechenbar, trotzdem hat Rapolder an dem System festgehalten...

Und seitdem Bielefeld durch die vielen Verletzten notgedrungen 4-4-2 spielt, klappt's auch mit dem Toreschießen.

Achja, wollte nur nochmal erwähnen, dass mit Gabriel, Kauf, Porcello, Krupnikovic, Rau und Vata mindestens 4 eigentliche Stammkräfte gegen Hertha gefehlt haben.

Kann mir 'ne gewisse Schadensfreude gegenüber Rapolder nicht verkneifen. Wenn er meint, dass Köln für ihn besser war... Viel Spaß mit Express und Co. :finger:

Sieg!!!!! :X :X :X :X :X
Ballack :X:X Santa :X und Pizza :X

Aber Köln. Oha. Herb: :P :P :] :rolleyes: Da muss mal was passieren!

DoktorX am 22.10.2005 17:27 schrieb:
Sieg!!!!! :X :X :X :X :X
Ballack :X:X Santa :X und Pizza :X

Aber Köln. Oha. Herb: :P :P :] :rolleyes: Da muss mal was passieren!
FC Baaayern, Stern des Süüüdens, du wirst niemals untergeeeehn *sing*
Hachja, nettes Spiel - aber war ja imho auch nicht anders zu erwarten. Von Köln war ich enttäuscht, 6:3 is doch schon happig. Ansonsten gabs ja reichlich Tore heute, außer im Bremen-Spiel. Wenn Hamburg morgen nicht gewinnt, war das ja wohl der perfekte Spieltag *g*

Danielovitch am 22.10.2005 17:34 schrieb:
Wenn Hamburg morgen nicht gewinnt, war das ja wohl der perfekte Spieltag *g*
Nein, nicht ganz! Roy hat nicht getroffen und Bremen hat immerhin einen Punkt geholt :-D

so mal alle Ergebnisse auf einen Blick

Hertha BSC Berlin 1. FSV Mainz 05 3:1 (2:0)
Borussia Mönchengladbach 1. FC Kaiserslautern 4:1 (3:1)
VfL Wolfsburg FC Schalke 04 0:0 (0:0)
Bayern München MSV Duisburg 4:0 (2:0)
Eintracht Frankfurt 1. FC Köln 6:3 (4:1)
Hannover 96 SV Werder Bremen 0:0 (0:0)
1. FC Nürnberg Arminia Bielefeld 2:3 (1:1)

Zurück