• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Ich finde es irgendwie komisch, dass sich noch niemand zu der Aufstellung vom England-Spiel geäußert hat bzgl. BVB-Bayern am Samstag.
Im Prinzip sollte es egal sein ob man jetzt das letzte Spiel heute oder am Freitag gehabt hat und mir gehn da die Fußballer auch oft auf den Sack von wegen englische Woche sei so hart etc., denn da gibts einige Sportarten wo einem deutlich mehr abverlangt wird, aber ich finde es hat schon so einen komischen Beigeschmack.
 
Ich finde es irgendwie komisch, dass sich noch niemand zu der Aufstellung vom England-Spiel geäußert hat bzgl. BVB-Bayern am Samstag.
Im Prinzip sollte es egal sein ob man jetzt das letzte Spiel heute oder am Freitag gehabt hat und mir gehn da die Fußballer auch oft auf den Sack von wegen englische Woche sei so hart etc., denn da gibts einige Sportarten wo einem deutlich mehr abverlangt wird, aber ich finde es hat schon so einen komischen Beigeschmack.
Das wurde auf dem ZDF durchaus thematisiert. Aber auf der anderen Seite finde ich diese Nörgeleien GANZ ALLGEMEIN, nicht speziell hier bei dem Spiel, teils an den Haaren herbeigezogen. Denn ohne das Spiel unter der Woche würde man doch auch mind 2 Std voll reinhauen beim Training. Das das Spiel einen "mental" schlaucht, würde ich bei einem Pflichtspiel vlt noch gelten lassen, aber nicht bei nem Freundschaftsspiel. Und auch die Reise ist HIER kein Faktor: nach/von London ist es nun wirklich keine anstrengend Reise,und vermutlich werden die BVB-Spieler der Nationalelf dann am Mittwoch frei haben, wo die Bayern aber trainieren müssen

und so oder so: Hummels, Schmelzer => denen tut die Praxis doch lt sogar gut. Bender steckt das Spiel auch locker weg, Reus sowieso. Und beim Torwart ist das Argument von wegen "grad erst ein Spiel gehabt" sowieso noch weiter weg, auch wenn viele immer betonen, dass die Konzentration den Torwart ja ach so krass schlaucht ;)

Was ICH persönlich aber an sich gut finden würde ist, dass die Spieler aus dem Kader trotzdem beim Team hätten bleiben müssen.
 
Das wurde auf dem ZDF durchaus thematisiert. Aber auf der anderen Seite finde ich diese Nörgeleien GANZ ALLGEMEIN, nicht speziell hier bei dem Spiel, teils an den Haaren herbeigezogen. Denn ohne das Spiel unter der Woche würde man doch auch mind 2 Std voll reinhauen beim Training. Das das Spiel einen "mental" schlaucht, würde ich bei einem Pflichtspiel vlt noch gelten lassen, aber nicht bei nem Freundschaftsspiel. Und auch die Reise ist HIER kein Faktor: nach/von London ist es nun wirklich keine anstrengend Reise,und vermutlich werden die BVB-Spieler der Nationalelf dann am Mittwoch frei haben, wo die Bayern aber trainieren müssen

und so oder so: Hummels, Schmelzer => denen tut die Praxis doch lt sogar gut. Bender steckt das Spiel auch locker weg, Reus sowieso. Und beim Torwart ist das Argument von wegen "grad erst ein Spiel gehabt" sowieso noch weiter weg, auch wenn viele immer betonen, dass die Konzentration den Torwart ja ach so krass schlaucht ;)

Was ICH persönlich aber an sich gut finden würde ist, dass die Spieler aus dem Kader trotzdem beim Team hätten bleiben müssen.

Das war ja so in der Art was ich meinte, btw. zu dem ersten Satz: Ich hatte das kleine Wörtchen "hier" vergessen ;)
 
gerne, leider hat Großkreuz dann noch 2 gemacht und der Lewy den Hattrick ;)

Du musst weniger rauchen, Kollege. ;)
Wenn Großkreutz nicht nach 10Min im Rasen hängen bleibt sitzt er doch spätestens nach 45 Minuten heulend am Spielfeldrand weil Ribéry und Robben ihn pausenlos schwindelig gespielt haben.

---------------------------------------

Was tippt ihr für heute Abend?
Wird wohl eher nix werden so bunt wie sie durcheinandergewürfelt wurden.

PS @ Lukecheater:
Du vergisst dabei allerdings, dass insgesamt mehr Bayern im Einsatz für ihre Nationalmannschaften sind als Dortmunder. Franck muss sogar richtig fighten, für die Franzosen gehts um die WM. Da ist nichts mit Freundschaftsspiel und entspannt auslaufen. So gesehen haben die Bayern-Spieler die härtere Belastung.
Aber wer sich Profi schimpft darf sich bei 4 Tagen Pause nicht ernsthaft über zu kurze Regeneration beschweren. In jeder englischen Woche hat man weniger Zeit dazwischen. Da hätten sich die Bayern ja seit Jahren beklagen müssen, schliesslich mussten die i.d.R. die meisten Nationalspieler abstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst weniger rauchen, Kollege. ;)
Wenn Großkreutz nicht nach 10Min im Rasen hängen bleibt sitzt er doch spätestens nach 45 Minuten heulend am Spielfeldrand weil Ribéry und Robben ihn pausenlos schwindelig gespielt haben.

Also schwindelig gespielt haben die Bayern uns schon lange nicht mehr, da mach ich mir keine Sorgen ;)
 
Was für eine besch...eidene Saison bisher :pissed:

Ich hab leider keine guten Nachrichten für euch. Ohne dem Verein jetzt was vorweg nehmen zu wollen ist (mindestens) die Hinrunde vorbei für mich. Das ist zwar be********, aber wenn man sieht wie es Neven oder Sami geht gibt es auch Schlimmeres. Ich werde die Jungs anfeuern so gut es geht, die kommenden Wochen werden sehr schwierig, aber wir werden das schon hinkriegen.

Mats Hummels via Facebook
 
Was für eine besch...eidene Saison bisher :pissed:

Ich hab leider keine guten Nachrichten für euch. Ohne dem Verein jetzt was vorweg nehmen zu wollen ist (mindestens) die Hinrunde vorbei für mich. Das ist zwar be********, aber wenn man sieht wie es Neven oder Sami geht gibt es auch Schlimmeres. Ich werde die Jungs anfeuern so gut es geht, die kommenden Wochen werden sehr schwierig, aber wir werden das schon hinkriegen.

Mats Hummels via Facebook

Schmelzer fällt auch aus, Faserriss. Ich hoffe nur, dass da jetzt nicht das Länderspiel als Grund vorgeschoben und eine "Benachteiligung" des BVBs draus gestrickt wird, denn das hätte auch im Training passieren können.

Aber gut, wenn Dortmund Samstag gewinnen sollte, wäre das halt NOCH bemerkenswerter ;)
 
Ribéry fällt auch noch aus, na großartig. So allmählich verlier ich die Lust auf das Spiel :B
 
Jetzt wirds ein Duell der Zweitbesetzungen. :B
Verdammt. Dadurch verliert das Spiel natürlich an Brisanz und Attraktivität. Hoffentlich verletzt sich beim Spiel selbst nicht noch jemand. Langsam reichts wirklich.
 
Nachdem Mönchengladbach am Freitag mit 2:0 gegen Stuttgart vorgelegt hat, müssen Wolfsburg und Schalke nachziehen. Beide spielen heute auswärts in Nürnberg bzw. Frankfurt; da sollte eigentlich was zu holen sein. Die Hertha könnte ein bisschen den Anschluss verlieren, wenn Leverkusen als Sieger vom Platz gehen sollte. Auch die Freiburger sollten heute ihre Chance in Braunschweig nutzen, sonst wird es ganz bitter. In diesem Sinne viel Spaß mit dem 13. Spieltag der Fußballbundesliga.
 
Und weiter geht es mit dem Spitzenspiel des 13. Spieltages: Borussia Dortmund vs. Bayern München.
Mein Tipp: 2:1 für die Bayern aus München.
Markus Merk und Lothar Matthäus tippen beide (aktuell auf sky) 2:2
 
0:3....in der Höhe mehr als ungerechtfertigt, ein 1:1 hätte besser gepasst. Leider hat die Borussia das Tor nicht gemacht und Bayern hat das am Ende dann ziemlich klug zu Ende gespielt.
 
Tschüs Froschi
19.05.1950 - 23.11.2013

stpulli_walterfroschversion2.jpg

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
0:3....in der Höhe mehr als ungerechtfertigt, ein 1:1 hätte besser gepasst. Leider hat die Borussia das Tor nicht gemacht und Bayern hat das am Ende dann ziemlich klug zu Ende gespielt.

Ne, der Sieg war absolut verdient. Aber ein Tor zu hoch am Ende. 1:1 nie im Leben, 2:0 wäre aber das ehrlichere Ergebnis gewesen.
Vor allem für Mario freuts mich ganz Besonders. War die beste Antwort auf die anhaltenden Pfiffe und Schmähplakate.
Ein geiler Fußballabend! =):top:

Auch wenn ich den BVB sonst nicht mag: Dienstag drücke ich euch die Daumen.

Btw:
R.I.P. Froschi.
 
Zurück