Klar, ist immer viel Theorie dabei. Aber deswegen schrieb ich ja auch ganz bewusst "stehen könnte" statt "stehen würde".
Ich meinte mein Geschreibsel auch nicht als Kritik, man sollte das aber halt bedenken. Viele machen es sich sogar ganz einfach und rechnen nach einem zB 2:2, bei dem alle Tore in HZ2 fielen "also, wenn der Schuss in der 5. Min drin gewesen wäre, dann hätten wir 3:2 gewonnen!"
Es könnte für FF aber auch noch mieser laufen, denn wenn man selber noch nicht mal in Führung geht TROTZ guter Chancen und dann noch was kassiert, ist es noch viel bitterer. Beim 1.FC Köln in der Abstiegssaison 2012 gab es auch eine Reihe von Spielen, in der viele gute Chancen hab, auch 2-3 davon "100%ige" und/oder Pfosten&Latte, und der Gegner schiesst 2x aufs Tor und gewinnt 2:0 oder 2:1 oder so
die Wende im negativen Sinne war an Spieltag 26, da war Köln noch 13. in der Tabelle. Man hat in HZ2 drei Superchancen, die Führung zu erzielen, und bekommt im Gegenzug einen komischen Elfer, 2:1 für Hannover, verliert dann 4:1 und kann Rang 13 nicht mehr halten... und das bei einem Toschussverhältnis von 16:14, also bei weitem nicht das, was das 4:1 zu sein scheint, vor allem wenn man bedenkt, dass Hannover erst zu dem Torschuss-Plus kam, weil Köln natürlich nach dem Rückstand hinten aufmachte. Und danach ging es dann nur noch abwärts, Höhepunkt die Niederlage in Freiburg 33.Spieltag, wo die in HZ2 nach eigenen guten Chancen zur Führung ein Tor kassierten mit ner Flanke über ca 60m an den kurzen Pfosten und dann Volley in den Winkel, was einer Mannschaft vermutlich selbst ganz ohne Gegenspieler bei 100 Versuchen vlt. maximal 3-4 mal genau so gelingt... auch ein 4:1 am Ende