• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Da kannste dir vorstellen, wie es mir als Eintracht Fan geht. Da wird man die letzten Minuten verrückt :B

Absolut. Vor allem wenn man bedenkt wo die Eintracht jetzt gerade steht und wo sie stattdessen stehen könnte. Das ist schon richtig krass. Hoffentlich wird kein Trauma draus, dass euch am Ende der Saison noch gegen den Abstieg kämpfen lässt.
Aber das glaube ich ehrlich gesagt nicht, dafür ist eure Mannschaft vom Potenzial her einfach viel zu stark. Da gibt es einige andere Kandidaten die sich da eher Sorgen machen müssen.
 
Wobei das mit dem "hätte" und "könnte" immer so ne Sache ist. Hätte man vor vielleicht 4 Wochen nicht noch kurz vor Schluss das 1:1 kassiert, dann heißt das noch lange nicht, dass man die Woche drauf das Spiel BESSER spielt. Vlt. wäre man dann nicht mal in Führung gegangen, sondern durch ein zu hohes Selbstbewusstsein schon zur HZ mit nem 0:3 in die Kabine gegangen ;)


Das find ich auch immer ziemlich unüberlegt und naiv, wenn manche sagen zB bei nem Spiel, in dem in der 85. das 1:1 fällt: "hätte unser Spieler X in der 60. das 2:0 gemacht und nicht die Latte getroffen, dann hätten wir 2:1 gewonnen und nicht nur 1:1 gespielt" - und da denken manche nicht dran, dass das Spiel ja VÖLLIG anders verlaufen wäre, wenn es zur 60. Min 2:0 steht, weil ALLE Akteure sich anders verhalten als wenn es beim 1:0 bleibt... vlt hätte man dann sogar 6:0 gewonnen, vlt hätte der Gegner aber auch das Spiel gedreht und sogar 3:2 gewonnen... man weiß es einfach nicht.

Lediglich wenn wirklich kurz vor Schluss was passiert kann man sagen "hätte der getroffen / nicht getroffen, dann wär es zu 99% anders ausgegangen" ;) Aber ansonsten gilt quasi die Chaos-Theorie: eine kleine Änderung im Ablauf, und schon entstehen zwei völlig verschiedene Zukunfts-Szenarien, erst recht bei ner größeren Änderung wie Tor oder kein Tor..
 
Klar, ist immer viel Theorie dabei. Aber deswegen schrieb ich ja auch ganz bewusst "stehen könnte" statt "stehen würde".
Bei Frankfurt ist es diese Saison aber wirklich bitter, egal von welcher Seite man es betrachtet. Natürlich kann man auch einfach sagen "Selbst Schuld, sind halt nicht clever oder konzentriert genug am Ende eines Spiels". Aber ich hab da schon ein bisschen Mitleid muss ich sagen. Wir Münchner wissen ja selbst noch wie bitter es sein kann wenn man ein eigentlich beherrschtes Spiel in den letzten Minuten noch vergeigt. *Chelsa*hust* :B Auch wenn man das nur sehr bedingt vergleichen kann.
 
Klar, ist immer viel Theorie dabei. Aber deswegen schrieb ich ja auch ganz bewusst "stehen könnte" statt "stehen würde".
Ich meinte mein Geschreibsel auch nicht als Kritik, man sollte das aber halt bedenken. Viele machen es sich sogar ganz einfach und rechnen nach einem zB 2:2, bei dem alle Tore in HZ2 fielen "also, wenn der Schuss in der 5. Min drin gewesen wäre, dann hätten wir 3:2 gewonnen!" :-D

Es könnte für FF aber auch noch mieser laufen, denn wenn man selber noch nicht mal in Führung geht TROTZ guter Chancen und dann noch was kassiert, ist es noch viel bitterer. Beim 1.FC Köln in der Abstiegssaison 2012 gab es auch eine Reihe von Spielen, in der viele gute Chancen hab, auch 2-3 davon "100%ige" und/oder Pfosten&Latte, und der Gegner schiesst 2x aufs Tor und gewinnt 2:0 oder 2:1 oder so :-D die Wende im negativen Sinne war an Spieltag 26, da war Köln noch 13. in der Tabelle. Man hat in HZ2 drei Superchancen, die Führung zu erzielen, und bekommt im Gegenzug einen komischen Elfer, 2:1 für Hannover, verliert dann 4:1 und kann Rang 13 nicht mehr halten... und das bei einem Toschussverhältnis von 16:14, also bei weitem nicht das, was das 4:1 zu sein scheint, vor allem wenn man bedenkt, dass Hannover erst zu dem Torschuss-Plus kam, weil Köln natürlich nach dem Rückstand hinten aufmachte. Und danach ging es dann nur noch abwärts, Höhepunkt die Niederlage in Freiburg 33.Spieltag, wo die in HZ2 nach eigenen guten Chancen zur Führung ein Tor kassierten mit ner Flanke über ca 60m an den kurzen Pfosten und dann Volley in den Winkel, was einer Mannschaft vermutlich selbst ganz ohne Gegenspieler bei 100 Versuchen vlt. maximal 3-4 mal genau so gelingt... auch ein 4:1 am Ende :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Weh,
Samstag spielen meine lieben Braunschweiger bei den Bayern, ich hoffe die Bayern haben einen ganz ganz schlechten Tag damit es nicht zu heftig wird.:-D
 
Der aktuelle Spieltag startet mit dem Nordduell Wolfsburg gegen Hamburg. Sollte eigentlich eine klare Angelegenheit für die Wölfe werden. Mein Tipp: 3:1 für den VfL
 
Gestern gab es ein gerechtes 1:1. Beide Mannschaften waren nicht in der Lage, in ihren Drangphasen die daraus resultierenden (vielen) Torchancen auszunutzen. Wenn beide Mannschaften so fahrlässig mit ihren Großchancen umgehen, hat das Spiel auch keinen Sieger verdient.
Leverkusen wird heute die Franken mit einer Niederlage nach Hause schicken, um sich vom Manchester-Debakel zu erholen und Dortmund holt in Mainz nur einen Punkt.
 
Oh Weh,
Samstag spielen meine lieben Braunschweiger bei den Bayern, ich hoffe die Bayern haben einen ganz ganz schlechten Tag damit es nicht zu heftig wird.:-D

Wieso? Ihr habt diese Saison gegen die "großen" Teams bisher doch immer gut ausgesehen, oder?
Wird bestimmt kein Selbstläufer für uns.
 
Ist aber typisch für Heldt, der verhält sich oft ziemlich unangebracht :-D

Es wäre schön, wenn es für diese Behauptung weitere Beispiele gibt. Vielen Dank!

PS: ich glaube auch zu wissen, dass es da schon mal Unstimmigkeiten mit anderen Journalisten gab.
Vielleicht kann uns ein Schalke-Fan aufklären?
 
Ich kann den Ärger da schon nachvollziehen. Wenn schon mehrere deutsche Mannschaften in einem Wettbewerb sind, dann sollte man die Live-Übertragungen auch so verteilen, dass von jedem ungefähr gleich viel gesendet wird. Alles andere ist schon irgendwie unfair.

Oder nehmen wir die Euro League. Ich bin zwar Eintracht-Fan, würde es aber auch unfair finden, wenn sie nur die Eintracht-Spiele live zeigen würden und kein Freiburg-Spiel. Das muss schon gerecht verteilt werden.
 
Ich kann den Ärger da schon nachvollziehen. Wenn schon mehrere deutsche Mannschaften in einem Wettbewerb sind, dann sollte man die Live-Übertragungen auch so verteilen, dass von jedem ungefähr gleich viel gesendet wird. Alles andere ist schon irgendwie unfair.

Oder nehmen wir die Euro League. Ich bin zwar Eintracht-Fan, würde es aber auch unfair finden, wenn sie nur die Eintracht-Spiele live zeigen würden und kein Freiburg-Spiel. Das muss schon gerecht verteilt werden.

100 Prozent Zustimmung.
Ich persönlich habe mich auch darüber gefreut, dass mal ein Spiel der Leverkusener (gegen ManU) gezeigt wurde.
Aber müssen sich einige Verantwortliche der Schalker immer so damenhaft anstellen?
 
999210_10152032971494717_742599151_n.jpg


Schöne Aktion :)
 
Auch wenn da meine Meinung vllt nicht so super objektiv rüber kommt:-D, aber die richten sich halt danach, was möglicherweise mehr Leute interessiert und dann wird halt eher der BVB genommen wegen den letzten 2 Jahren (die sachlich begründete Meinung)
Außerdem interessiert sich so oder so niemand für die Schlümpfe (die unsachliche, ironische Meinung)
 
Zurück