• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Einfach nur genial

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Einfach nur genial

Die Süd ja, der Rest des Stadions hat sich aber nach dem 0:2 rasant geleert. ;)
Ihr bleibt von Erfolgsfans halt genausowenig verschont wie andere erfolgreiche Vereine.
Das ist halt die Schattenseite. Ihr könnt froh sein wenigstens die große Stehtribüne zu haben, so kommen alle rein die den Verein supporten wollen statt nur die, die sich unterhalten lassen wollen.
 
tolles spiel, das BEIDE teams da abgeliefert haben
natürlich täuscht das 0:3 über den spielverlauf ein wenig hinweg, trotzdem war der sieg nicht unverdient.
in der tat hätte aber nicht viel anders laufen müssen und es wär unentschieden ausgegangen. der bvb hätte ja sogar gewinnen können. nur muss man dann halt seine chancen, die ja da waren, auch nutzen.

nur so ist das eben auf diesen niveau.
ich sage jetzt aber bestimmt nicht, dass da kleinigkeiten entscheiden... :-D
 
ich sage jetzt aber bestimmt nicht, dass da kleinigkeiten entscheiden... :-D

:-D -->

2w559c0.bildt8xfk.jpg


Mario ftw!
 
ich kann ja verstehen, dass kloppo enttäuscht war.
aber musste er wirklich den dummen spruch in richtung götze loslassen?
von wegen: 'warum hat der für uns nicht solche tore geschossen'.
tse tse tse.
 
in der tat hätte aber nicht viel anders laufen müssen und es wär unentschieden ausgegangen. der bvb hätte ja sogar gewinnen können. nur muss man dann halt seine chancen, die ja da waren, auch nutzen.

:-D

Du meinst also, wenn im Spiel die eine Mannschaft alle Chancen nutzt und die andere statt drei Toren keines macht und zudem der Torwart einen mieserablen Tag hat, hätte die eine Mannschaft gewinnen können.

Tolle Erkenntnis, aber ich fürchte das ist in jedem Spiel so :B
 
Du meinst also, wenn im Spiel die eine Mannschaft alle Chancen nutzt und die andere statt drei Toren keines macht und zudem der Torwart einen mieserablen Tag hat, hätte die eine Mannschaft gewinnen können.

nein, das meine ich nicht. %)
hätte der bvb zum beispiel 1:0 geführt, wär das spiel wohl mit absoluter sicherheit komplett anders gelaufen.
in der 1. hz hatte der bvb ja eindeutig die besseren chancen, von daher war das ja durchaus drin.
ist aber ohnehin müßig, von daher...
 
Wo hat Roman denn einen mieserablen Tag gehabt? :O

Nein, ich meinte wenn Neuer einen schlechten Tag gehabt hätte, hätte evtl Reus seinen Schuss ins rechte Eck versenkt. Ansonsten hatte er ja nicht viel zu halten. Die Bayernabwehr hatte definitiv einen schlechten Tag, so schlafmützig wie die agierten und so weit wie die vom Gegner weggestanden sind. Martinez ist einfach viel zu langsam, Boateng zu fehleranfällig, Dante schlägt seine Flanken ins Nirvana. Die Abwehr ist Bayerns Archillesverse und vorne fehlen schnelle Leute (Ausnahme Robben), weshalb auch das Konterspiel praktisch nicht mehr stattfindet. Mit Ausnahme von Robbens Tor wird praktisch jeder Konterversuch vom Gegner abgelaufen.

Da gibts schon noch gewaltiges Steigerungspotential.
 
Boateng fehleranfällig? Nicht mehr, der ist mittlerweile ein herausragender Innenverteidiger. Bei ihm mache ich mir keine Sorgen mehr, das war früher natürlich noch etwas anders^^

Ich sehe Bayerns Abwehr auch nicht als ernsthaftes Problem an. Die Zahl der Gegentore in allen Wettbewerben spricht da eine eindeutige Sprache...
 
Boateng fehleranfällig? Nicht mehr, der ist mittlerweile ein herausragender Innenverteidiger. Bei ihm mache ich mir keine Sorgen mehr, das war früher natürlich noch etwas anders^^

Ich sehe Bayerns Abwehr auch nicht als ernsthaftes Problem an. Die Zahl der Gegentore in allen Wettbewerben spricht da eine eindeutige Sprache...

Da stimm ich dir absolut zu und frag mich echt @TheChicky ob du 'nen Sammer gefrühstückt hast? Boateng macht bei Bayern als IV einen super Job und Dante ist der Fels in der Brandung, der einfach fast nichts durchlässt und sich immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort befindet. Mit Lahm habt ihr dann noch den momentan besten Außenverteidiger der Welt und mit Alaba...auch:B
Also ka, wo du da Probleme siehst.
 
Die Zahlen geben unserer Abwehr natürlich Recht. Aber ich kann Chicky zumindest im Ansatz schon verstehen. Diese Saison ist die Abwehr nicht mehr so stabil wie letzte Saison. Gerade Dante hat schon so einige Patzer gehabt diese Saison. Der einzige Grund warum ihm das noch nicht um die Ohren gehauen wurde: Nur bei zwei davon hat der Gegner danach auch getroffen. ;)

Aber wie Pep es ja schon mehrfach gesagt hat: Er braucht noch Zeit. Die Mannschaft ist noch nicht auf dem Level das möglich ist.
Und ich vertraue Pep blind, genau wie die meisten Dortmunder Klopp blind vertrauen. Ein Tief macht jeder mal durch, das gehört halt dazu.
Dienstag wird die kleine Negativserie dann auch wieder enden für den BVB.
 
Da stimm ich dir absolut zu und frag mich echt @TheChicky ob du 'nen Sammer gefrühstückt hast? Boateng macht bei Bayern als IV einen super Job und Dante ist der Fels in der Brandung, der einfach fast nichts durchlässt und sich immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort befindet. Mit Lahm habt ihr dann noch den momentan besten Außenverteidiger der Welt und mit Alaba...auch:B
Also ka, wo du da Probleme siehst.

Ich sehe halt, dass Boateng in fast jedem Spiel einen schlafmützigen Aussetzer hat, der zu extrem gefährlichen Situationen führt (gut dass Neuer da ist) und dass in der Abwehr KEINER (na vielleicht Alaba) einen Ball ablaufen kann, was gegen Dortmund wieder überdeutlich wurde. Die Dortmunder waren MIT Ball schneller als die Bayern OHNE Ball und das kann echt nicht sein. Die eigentlich recht einfach aufgebauten Angriffe der Dortmunder brachten die ganze Bayernabwehr ins schwimmen und das darf bei der "weltbesten" Mannschaft eigentlich auch nicht sein. Sie stehen oft zu weit weg und schauen zu was der Gegner macht, anstatt sofort drauf zu gehn wie die Dortmunder. Da könnt ich ausflippen und in den TV "Geh halt endlich HINNNN!!!" brüllen, wenn ich das dauernd seh :S

Das sind alles Dinge, die ihnen der Pep hoffentlich noch austreibt. ;)
 
Sie stehen oft zu weit weg und schauen zu was der Gegner macht, anstatt sofort drauf zu gehn wie die Dortmunder. Da könnt ich ausflippen und in den TV "Geh halt endlich HINNNN!!!" brüllen, wenn ich das dauernd seh :S

Das sind alles Dinge, die ihnen der Pep hoffentlich noch austreibt. ;)
Mangelnde Schnelligkeit kannst du einem nicht "austreiben". Der BVB hat halt eben besonders schnelle Spieler, das gehört ja auch zu deren Konzept. :-D

Du kannst da maximal der Bayernabwehr austreiben, dass sie Abwehr falsch steht ;) so dass es durch das Stellungsspiel trotz der Schnelligkeit des Gegners schwer an denen vorbeizukommen ist.

Und immer dieses "geh DRAUUUUF" hör ich oft, wenn ich Fußball schaue - da muss man aber echt aufpassen, denn darauf wartet der ballführende Spieler ja oft, grad WENN er schnell ist. Wenn man blind draufzurennt, Hauptsache zum ballführenden Spieler, dann mag das für den Fan "toll" und "voller Einsatz" aussehen, kann aber auch voll in die Hose gehen. Es gibt ja nicht umsonst den Begriff "Pressing", weil das eben eine besondere "Taktik" ist, wenn man sofort aggressiv angreift. Wenn man natürlich an sich Pressing als Taktik hat und es dann nicht umsetzt, DAS wäre was anderes ;)
 
... dann wäre mir auch wohler zumute beim Betrachten der aktuellen Bundesligatabelle. ;)

Ich hoffe die Winterpause wird gut genutzt.

Ich hab neulich mal eine Tabelle gesehen, da ging es darum, wie die Liga aussehen würde, wenn immer nach 80 Minuten abgepfiffen würde. Eintracht wäre da auf Platz 5 :S:B Man hat so viele Punkte in den letzten Minuten verschenkt, das ist einfach unglaublich.
Irgendwie macht man dann immer den Fehler, dass man sich zu weit zurückzieht und irgendwie auch hektisch wird. Da fehlt wohl einfach irgendwo noch die Cleverness, da einfach mal in Ruhe den Ball zu halten und die Konter so auszuspielen, dass man einfach noch das 2:0 oder beim letzten Spiel das 4:2 macht, dann passiert nichts mehr. Da spielt man noch nicht klug genug ;)
 
Dann werden wir am Sonntag mal genauer hinschauen, was die Eintracht in Hannover ab der 80. Minute so anstellt. Langsam wird noch eine psychologische Geschichte daraus…
 
Zurück