• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

So, der FCA hat bereits jetzt, nach nicht mal der Hälfte der Vorrunde, schon mehr Punkte als in der gesamten Vorrunde der vergangenen Saison :-D
 
So, der FCA hat bereits jetzt, nach nicht mal der Hälfte der Vorrunde, schon mehr Punkte als in der gesamten Vorrunde der vergangenen Saison :-D

jupp, die könnten sich (wider erwarten) tatsächlich etablieren.
respekt! :top:
vor allem gefällt mir, dass sie in der vergangenen saison nicht gleich den trainer gefeuert haben - im gegensatz zum anderen mega-underdog fürth.
 
die spreu scheint sich in dieser saison erschreckend schnell vom weizen zu trennen.
zwischen platz 3 und 4 klaffen schon jetzt satte 6 punkte! :|
 
Ja, ich bin mal echt gespannt wie das weitergeht...Bayern und Dortmund haben bisher ja jeweils nur 2 Punkte liegen lassen
 
Ja, ich bin mal echt gespannt wie das weitergeht...

ich befürchte genau so.
bayern und dortmund werden weiter ihre kreise ziehen.
irgendwann wird auch l'kusen abgehängt, denke ich mir.
schalke wird vielleicht noch mal hochkommen, mit den ersten beiden plätzen werden sie aber ganz sicher nix mehr zu tun haben.
das ist wohl jetzt schon klar.

hoffentlich irre ich mich (mal wieder). :-D
 
ich befürchte genau so.
bayern und dortmund werden weiter ihre kreise ziehen.
irgendwann wird auch l'kusen abgehängt, denke ich mir.
schalke wird vielleicht noch mal hochkommen, mit den ersten beiden plätzen werden sie aber ganz sicher nix mehr zu tun haben.
das ist wohl jetzt schon klar.

hoffentlich irre ich mich (mal wieder). :-D

Schalke oder Bayern wäre für mich wie Pest oder Cholera, is mir also :wurst: (wow, dass ich den Smiley mal benutze%)) wer da hochkommt oder abscheißt ;)
 
@Bonkic
Schau dir die Paarungen der ersten 6 Spieltage an, dann kennst du den Grund, warum schon jetzt die ersten drei Mannschaften sich absetzen konnten. Auch am Ende der Saison werden Bayern, Dortmund und Leverkusen auf den ersten drei Plätzen zu finden sein.

Lasst uns doch mal lieber einen Blick auf das Tabellenende werfen, sehen wir hier schon die drei Mannschaften, die am Ende der Saison ebenfalls dort stehen werden?
 
@Bonkic
Schau dir die Paarungen der ersten 6 Spieltage an, dann kennst du den Grund, warum schon jetzt die ersten drei Mannschaften sich absetzen konnten. Auch am Ende der Saison werden Bayern, Dortmund und Leverkusen auf den ersten drei Plätzen zu finden sein.

Lasst uns doch mal lieber einen Blick auf das Tabellenende werfen, sehen wir hier schon die drei Mannschaften, die am Ende der Saison ebenfalls dort stehen werden?

Braunschweig - ja
Freiburg - hoffentlich nicht
Hamburg - wsl nicht
 
@Bonkic
Schau dir die Paarungen der ersten 6 Spieltage an, dann kennst du den Grund, warum schon jetzt die ersten drei Mannschaften sich absetzen konnten. Auch am Ende der Saison werden Bayern, Dortmund und Leverkusen auf den ersten drei Plätzen zu finden sein.

stimmt schon.
vor allem der bvb hatte (auf dem papier) shcon ein sehr einfaches autakt-programm.
trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, dass es auch gegen stärkere mannschaften nicht so wirklich anders ausgesehen hätte.

Lasst uns doch mal lieber einen Blick auf das Tabellenende werfen, sehen wir hier schon die drei Mannschaften, die am Ende der Saison ebenfalls dort stehen werden?
fcn, braunschweig und freiburg?
jo, das wär wohl kein so sehr verwegener tipp, wenn die runter gehen würden.
allerdings isses dafür nun wirklich noch viel zu früh:

bei freiburg hoff ichs und glaub ichs ebenfalls aber nicht.
denn so wirklich mies, abgesehn von heute vielleicht, haben die eigentlich nie gespielt. hat man ja auch im pokal gesehen.
auch den fcn seh ich sooo schlecht nicht. gegen augsburg hätte man halt nicht daheim verlieren dürfen. aber selbst augsburg hat mittlerweile ja das fußballspielen gelernt. die sind auch nicht mehr nur kanonenfutter.
selbst braunschweig würd ich noch nicht komplett (aber zu 95% ) abschreiben. siehe wiederum augsburg im vergangenen jahr.
unten wirds auf jeden fall eng bis zum schluss bleiben, würd ich jetzt mal sagen.

wirklich konstant spielen ja nur die drei ganz oben (ok - und braunschweig)
den gesamten rest kann ich momentan noch nicht wirklich einschätzen.
siehe mainz: die gewinnen mal eben locker lässig die ersten 3 spiele und dann hagelts 4 niederlagen am stück. hä?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mich schon vor Saisonstart im Freundeskreis beim Tippen der Abschlusstabelle auf Nürnberg (16.), Freiburg (17.) und Tasmania Braunschweig (18.) festgelegt. Freiburg wird die Abgänge von Makiadi, Flum, Caligiuri, Kruse und Rosenthal nicht kompensieren können.
 
jupp, die könnten sich (wider erwarten) tatsächlich etablieren.
respekt! :top:
vor allem gefällt mir, dass sie in der vergangenen saison nicht gleich den trainer gefeuert haben - im gegensatz zum anderen mega-underdog fürth.
Ein derartiger Underdog wie Fürth war der FCA letzte Saison schon nicht...
 
Ich hatte mich schon vor Saisonstart im Freundeskreis beim Tippen der Abschlusstabelle auf Nürnberg (16.), Freiburg (17.) und Tasmania Braunschweig (18.) festgelegt. Freiburg wird die Abgänge von Makiadi, Flum, Caligiuri, Kruse und Rosenthal nicht kompensieren können.


Da wäre ich aber vorsichtig. Der Saisonstart wurde durch Verletzungen und die Integrierung der neuen (die immernoch nicht abgeschlossen ist) erheblich erschwert. Abwarten, bis mal z.B. Darida und Pilar fit sind, dann sieht die Sache auch wieder anders aus, leider scheint sich Schuster verletzt zu haben...

Und ja, wir haben bisher nie wirklich schlecht gespielt (Wenn man Dortmund weglässt).
Es waren meistens mentale Einbrüche in der zweiten Hälfte, die aber überwunden sind (wenn das 5:0 nicht wieder alles zerstört hat).
Im Gegensatz zu manch anderen Mannschaften stellen sich unsere Spieler nicht immer nur hinten rein, wenn sie im Rückstand sind.
 
Freiburg hat ja immerhin schon gegen die Top 3 gespielt, also sollte in den restlichen 10 Partien der Hinrunde schon noch was drin sein. Es wird wohl Abstiegskampf bis zum Schluss, aber ich sehe auch lieber weiterhin Freiburg in der Liga als so manch anderes Team :)
 
Freiburg würde ich auch nicht abschreiben...
Braunschweig scheint doch klar zu sein, dass es nicht reicht.
Dann wird es eng.
Nürnberg, Freiburg, Augsburg, Frankfurt, Mainz, wenn sie so weiter machen, Hertha, Hoffenheim, auch wenn sie aktuell auch guten Fußball spielen, sind meiner Meinung nach alles potenzielle Kandidaten für Abstieg und die Relegation, auch Bremen, Hamburg und Stuttgart können unten rein rutschen, auch wenn ich mir sicher bin, dass die die Liga halten. Aber bis auf Braunschweig kann ich mich jetzt noch nicht festlegen, in 2 Spieltagen kann schon wieder vieles anders aussehen. Gutes Beispiel ist Bochum in der 2. Liga - vor 2 Spieltagen noch die Chance auf Platz 2 oder 3 gehabt, jetzt 2 mal verloren und schon wieder unten drin. Einfach noch viel zu jung, die Saison.
Oben machens die Bayern vor dem BVB / Leverkusen, danach Schalke, Wolfsburg, Gladbach + ein zwei Überraschungen im Wettstreit. Sehe Wolfsburg hier nicht als Überraschung, weil mit Hecking und Allofs gute Führung und auch nicht unklug zugekauft...
 
Zurück