• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Keiner aus meinem Freundeskreis, hat es bis jetzt geschafft die richtige Abschlusstabelle des 34. Spieltages zu tippen. Spielt auch keine Rolle, da der schlechteste Tipper den Grillabend ausrichten und bezahlen muss.

Hier der Tipp der 11-Freunde-Reaktion, für die Abschlusstabelle nach 34 Spieltagen:

1. Bayern München
2. FC Schalke 04
3. Borussia Dortmund
4. Bayer Leverkusen
5. VfL Wolfsburg
6. Hamburger SV
7. SC Freiburg
8. SV Werder Bremen
9. Hannover 96
10. Borussia Mönchengladbach
11. VfB Stuttgart
12. Hertha BSC
13. TSG Hoffenheim 1899
14. FSV Mainz 05
15. 1.FC Nürnberg
16. Eintracht Frankfurt
17. FC Augsburg
18. Eintracht Braunschweig
 
Keiner aus meinem Freundeskreis, hat es bis jetzt geschafft die richtige Abschlusstabelle des 34. Spieltages zu tippen. Spielt auch keine Rolle, da der schlechteste Tipper den Grillabend ausrichten und bezahlen muss.

Hier der Tipp der 11-Freunde-Reaktion, für die Abschlusstabelle nach 34 Spieltagen:

1. Bayern München
2. FC Schalke 04
3. Borussia Dortmund
4. Bayer Leverkusen
5. VfL Wolfsburg
6. Hamburger SV
7. SC Freiburg
8. SV Werder Bremen
9. Hannover 96
10. Borussia Mönchengladbach
11. VfB Stuttgart
12. Hertha BSC
13. TSG Hoffenheim 1899
14. FSV Mainz 05
15. 1.FC Nürnberg
16. Eintracht Frankfurt
17. FC Augsburg
18. Eintracht Braunschweig


hier ist meine:

Unbenannt.JPG

abgegeben natürlich VOR saison-beginn. ;)
(kann sogar sein, dass ich das hier schon mal gepostet hab)
 
Heul Heul heul

Meine armen Braunschweiger gehen leider total den Bach runter, trotz guter Leistung in einigen Spielen.
Da fehlt es an der Kaltblütigkeit.
Na ja, der Aufstieg kam wohl 1-2 Jahre zu Früh, leider. ;(

Zumindest haben wir auf der Fanbasis sehr gute Stimmen bekommen. :-D
 
Heul Heul heul

Meine armen Braunschweiger gehen leider total den Bach runter, trotz guter Leistung in einigen Spielen.
Da fehlt es an der Kaltblütigkeit.
Na ja, der Aufstieg kam wohl 1-2 Jahre zu Früh, leider. ;(

Zumindest haben wir auf der Fanbasis sehr gute Stimmen bekommen. :-D
Sie sammeln jetzt die Erfahrung. Und wenn sie es nach dem - etwaigen - Abstieg wieder schaffen aufzusteigen, dann werden sie eine ganz andere Mannschaft sein (mental, erfahrungsmäßig, von der Einstellung) und wesentlich besser abschneiden.
 
@Batze
Jetzt schon am Heulen?
Leg schon mal die Taschentücher raus, wenn am Samstag der VfL Wolfsburg in der 88 Minute das Siegestor schießt.:-D
 
Ganz ehrlich? So langsam geht mir der Mann mit dem Rollkragen-Pulli und der Föhn-Frisur so ziemlich auf den Sack. Jetzt ist der Kiesling wieder nicht dabei und Weidenfeller könnte wohl auch die Champions League gewinnen und würde nicht in den Kader aufgenommen werden.:pissed:
 
...und Weidenfeller könnte wohl auch die Champions League gewinnen und würde nicht in den Kader aufgenommen werden.:pissed:
Wenn er sie alleine gewinnen würde, dann vielleicht schon ;) is halt grad bei Torhütern verdammt schwer, einen rel. alten Torwart noch ernsthaft mit reinzunehmen und nicht nur "aus Anerkennung" oder so für ein paar Spiele - grad bei nem Torwart will man versuchen, jemanden für viele Jahre drin zu halten, da nimmt man dann nicht jeden "nur" weil er gut ist, außer nen jungen Torwart, bei dem noch Zeit bleibt. Grad bei Torhütern ist es auch extrem wichtig, dass es vom Charakter her zum Rest passt - sonst gibt's schnell so was wie bei Lehmann - Kahn. Da kann ich es verstehen, wenn man nicht ausgerechnet einen gestandenen älteren Torhüter noch dazunimmt, selbst wenn er gut drauf ist. Wir in D haben halt auch viel Auswahl - bei fast allen anderen Ländern ist man froh, EINEN halbwegs guten zu haben, da würde man auch einen Weidenfeller sofort nehmen, weil es eh keinen zweiten auch nur annähernd gleich guten gibt :-D

Der Löw setzt aber so oder so darauf, dass ein Team möglichst ein Team bleibt und nicht einfach nur die derzeit 20 besten deutschen Akteure im Kader stehen, der nimmt (außer bei Tests) nie gerne neue Spieler mit auf. Dem geht es auch sehr stark um das "sich kennen" und den Zusammenhalt, sonst wäre ein Podolksi zB auch nicht immer dabei. Aber bei dem weiß der Löw halt, dass er dem "Teamspirit" hilft durch seine lockere Art, selbst wenn er nicht so gut spielt. Daher nimmt der den halt immer mit, nicht als StammSPIELER, aber als StammKRAFT ;)


Aber Kiesling kann ich trotzdem nicht verstehen, vlt. ist der dem Löw nicht hübsch genug...? Da muss doch irgendwas hinter den Kulissen passiert sein...
 
Wenn er sie alleine gewinnen würde, dann vielleicht schon ;) is halt grad bei Torhütern verdammt schwer, einen rel. alten Torwart noch ernsthaft mit reinzunehmen und nicht nur "aus Anerkennung" oder so für ein paar Spiele - grad bei nem Torwart will man versuchen, jemanden für viele Jahre drin zu halten, da nimmt man dann nicht jeden "nur" weil er gut ist, außer nen jungen Torwart, bei dem noch Zeit bleibt. Grad bei Torhütern ist es auch extrem wichtig, dass es vom Charakter her zum Rest passt - sonst gibt's schnell so was wie bei Lehmann - Kahn. Da kann ich es verstehen, wenn man nicht ausgerechnet einen gestandenen älteren Torhüter noch dazunimmt, selbst wenn er gut drauf ist. Wir in D haben halt auch viel Auswahl - bei fast allen anderen Ländern ist man froh, EINEN halbwegs guten zu haben, da würde man auch einen Weidenfeller sofort nehmen, weil es eh keinen zweiten auch nur annähernd gleich guten gibt :-D

Der Löw setzt aber so oder so darauf, dass ein Team möglichst ein Team bleibt und nicht einfach nur die derzeit 20 besten deutschen Akteure im Kader stehen, der nimmt (außer bei Tests) nie gerne neue Spieler mit auf. Dem geht es auch sehr stark um das "sich kennen" und den Zusammenhalt, sonst wäre ein Podolksi zB auch nicht immer dabei. Aber bei dem weiß der Löw halt, dass er dem "Teamspirit" hilft durch seine lockere Art, selbst wenn er nicht so gut spielt. Daher nimmt der den halt immer mit, nicht als StammSPIELER, aber als StammKRAFT ;)


Aber Kiesling kann ich trotzdem nicht verstehen, vlt. ist der dem Löw nicht hübsch genug...? Da muss doch irgendwas hinter den Kulissen passiert sein...

Ja ok, mit Weidenfeller hast du Recht, aber Kiesling kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Ich mein als Mittelstürmer wird man an Toren gemessen...was soll der denn noch alles machen?
 
Naja, es hat schon seine Gründe. a) passt er nicht in Löws Spielsystem, b) hat er wohl selbst keine große Lust mehr auf die Nationalmannschaft und c) reißt er in der CL bislang nichts. Ob das in der Nationalmannschaft anders wäre, weiß ich nicht.
Er hätte wohl aktuell trotzdem eine Chance verdient, aber es gibt auch ohne ihn genügend Alternativen zu Klose&Gomez.
 
Es gibt aber Gerüchte, dass Weidenfeller schon im November dabei sein könnte und vielleicht als Nr.2 mit zur WM fährt (quasi wie Butt damals), weil Adler zu verletzungsanfällig sei. Ob was davon stimmt, werden wir in den nächsten Wochen/Monaten sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kießling:
bayern legt gerade ohne echten (mittel-) stürmer sein wohl bestes saisonspiel hin.
scheint wohl auch ganz gut mit solch einer aufstellung zu gehen.
ich fänds heuchlerich, wenn löw kießling jetzt plötzlich und vielleicht nur für die 2 quali-spiele einladen würde.
 
@kießling:
bayern legt gerade ohne echten (mittel-) stürmer sein wohl bestes saisonspiel hin.
scheint wohl auch ganz gut mit solch einer aufstellung zu gehen.
... und als ob die Bazis mal die "Gefahr" einer solchen Aufstellung zeigen wollten, haben sie eben ohne Stürmer gegen Leverkusen den Ball nicht über die Linie gebracht. Komplett an die Wand gespielt, teilweise die Leverkusener im eigenen Strafraum eingekesselt. Aber keinen vorne drin, der dann auch mal eine dieser gefühlt Dutzenden Chancen reinmacht.

Da frag ich mich auch, was man als Trainer nach so einem Spiel macht. Einen Einlauf kannste denen nicht verpassen, so gut wie die gespielt haben. Aber ohne Einlauf geht es auch nicht, wenn die trotz die Überlegenheit nur einen Punkt mitnehmen.
 
... und als ob die Bazis mal die "Gefahr" einer solchen Aufstellung zeigen wollten, haben sie eben ohne Stürmer gegen Leverkusen den Ball nicht über die Linie gebracht. Komplett an die Wand gespielt, teilweise die Leverkusener im eigenen Strafraum eingekesselt. Aber keinen vorne drin, der dann auch mal eine dieser gefühlt Dutzenden Chancen reinmacht.

Da frag ich mich auch, was man als Trainer nach so einem Spiel macht. Einen Einlauf kannste denen nicht verpassen, so gut wie die gespielt haben. Aber ohne Einlauf geht es auch nicht, wenn die trotz die Überlegenheit nur einen Punkt mitnehmen.

tja, wenn man halt 3 oder 4 1000%ige nicht macht, dann kannste halt auch so ein spiel nicht gewinnen. nur an der aufstellung hat das sicher nicht gelegen.
 
Unglaublich :S
Sowas passiert hoffentlich nicht nochmal. Die Dominanz war erdrückend, hab grad die Spielstatistiken und ab der 15. Minute auch das Spiel gesehen. Wäre die Chancenverwertung heute nicht so grottig gewesen, das Spiel wäre 1:5 oder 1:6 ausgegangen.
Ein klarer Elfer für Bayern wurde übrigens nicht gegeben, war wohl der typische Bayerdusel :B

Naja, immerhin Tabellenführer...
 
Unglaublich der VfL verliert zu Hause 2:0. Ähm!? Nee! ...Unglaublich der VfL gewinnt zu Hause 2:0. Egal wie man es dreht: zwei Ergebnisse des heutigen Spieltages, die man so bestimmt nicht auf der Rechnung hatte: die Fohlen schlagen die Borussen aus Dortmund und die Löwen aus Braunschweig fahren ihren ersten Dreier gegen ihre Nachbarn ein. Wobei ich mich persönlich natürlich nur für die Gladbacher freue.
 
Unglaublich der VfL verliert zu Hause 2:0. Ähm!? Nee! ...Unglaublich der VfL gewinnt zu Hause 2:0. Egal wie man es dreht: zwei Ergebnisse des heutigen Spieltages, die man so bestimmt nicht auf der Rechnung hatte: die Fohlen schlagen die Borussen aus Dortmund und die Löwen aus Braunschweig fahren ihren ersten Dreier gegen ihre Nachbarn ein. Wobei ich mich persönlich natürlich nur für die Gladbacher freue.
Ich freu mich eigentlich immer, wenn Wolfsburg verliert. Die können auch gerne absteigen.
 
Zurück