• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

DERBYSIEGER!!!!

1399243_787318564613459_1322526614_o.jpg
 
Der FCB und der BVB sind einfach überragend. Da kann man nur staunen und bestenfalls gut mithalten, wie es die Hertha heute getan hat.
 
Bedeutet euch das echt so viel? Kann ich nicht verstehen. Aber soll mir recht sein, wenn ihr zu viel feiert :P

Was wäre denn der Fußball ohne diese Konkurenz zwischen Erfeinden? Oder wäre für dich ein Spiel zwischen Bayern und 1860 wie jedes andere?

Wie Sahin nach dem Spiel meinte: Die letzte Saison war zwar erfolgreich, aber die beiden Niederlagen im Derby haben das ganze etwas getrübt. Das bedeutet halt einfach richtig viel...ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Sieg gegen die Sech´zger wär schon auch schön, wenn die endlich mal wieder aufsteigen würden :B
Aber die Meisterschaft ist da doch weitaus bedeutender als son Derby. Bei euch muss das wirklich von extremer Bedeutung sein...
 
Ein Sieg gegen die Sech´zger wär schon auch schön, wenn die endlich mal wieder aufsteigen würden :B
Aber die Meisterschaft ist da doch weitaus bedeutender als son Derby. Bei euch muss das wirklich von extremer Bedeutung sein...

Vom Stellenwert ist die Meisterschaft natürlich wichtiger. Der Spruch "Derby-Sieg ist wie Meisterschaft" soll ja nur den sehr hohen Stellenwert widergeben ;)
 
Jaja, lasst und über andere Begegnungen sprechen :P Lustig ist immer, wie sich bei Schalke im Moment alle aufregen. Völlig wahllos über alles und jeden, der den Ball mal hatte - oder auch nicht :-D
 
hoffenheim klettert trotz niederlage einen platz nach oben.
das muss man auch erst einmal schaffen. :-D
 
Wenn ich den Klopp schon sehe, dann vergeht mir der Spaß. Netter Verein, tolle Philosophie, super Fans und schöne Spiele. Zweifelsohne Klopps Verdienst, da er ein sehr guter Trainer ist. Aber seine Außendarstellung, seine Arroganz, sein ständiges Schieben der Schuld auf andere ist schon ermüdend.
 
Wenn ich den Klopp schon sehe, dann vergeht mir der Spaß. Netter Verein, tolle Philosophie, super Fans und schöne Spiele. Zweifelsohne Klopps Verdienst, da er ein sehr guter Trainer ist. Aber seine Außendarstellung, seine Arroganz, sein ständiges Schieben der Schuld auf andere ist schon ermüdend.

Ständiges Schieben der Schuld auf andere? Da hätte ich jetzt gerne mal ein paar Beispiele :-D
Er hat auch schon öfters zugegeben Fehler gemacht zu haben, so z.B. bei seinem Ausratser gegen Marseille und letzte Saison bei einer der Niederlagen gegen Schalke. Deswegen versteh ich diesen Vorwurf jetzt nicht ganz :)
 
Ständiges Schieben der Schuld auf andere? Da hätte ich jetzt gerne mal ein paar Beispiele :-D
Er hat auch schon öfters zugegeben Fehler gemacht zu haben, so z.B. bei seinem Ausratser gegen Marseille und letzte Saison bei einer der Niederlagen gegen Schalke. Deswegen versteh ich diesen Vorwurf jetzt nicht ganz :)

Ich hätte es etwas mehr präzisieren sollen, stimmt. Konkrete Beispiele hab ich keine, da müsste ich schon mitschreiben, aber mir fällt immer wieder auf dass er in Interviews immer mal wieder gern eine Spitze gegen den Schiedrichter schießt und sich dabei schon ziemlich cool vorkommt. Du hast aber eigentlich Recht, es ist nicht direkt so dass er die Schuld auf andere schiebt, mir kommt es eher so vor als ob er die Meinungen Dritter oft geringschätzt. Da wird dann eine Grimasse gezogen, nicht auf Fragen geantwortet, höhnisch gelacht, etc.

Zwei Aktionen sind mir auch noch im Gedächtnis: Erstens die "Seuchenvogel"-Geschichte, bei der er einen Mitarbeiter des WDR beschuldigt hat, immer wenn er da sei, dann würde Dortmund verlieren. Sowas kann man sicher mal im Spaß sagen, aber ich hab den Ausschnitt noch gut im Kopf: Seuchenvogel Jürgen Klopp rastet aus nach Spiel gegen den 1.FCK - YouTube

Sorry, das ist einfach respektlos und unprofessionell. Er duzt ihn abfällig und gibt ihm kein Interview. Professionalität sieht anders aus,vernünftiges Sozialverhalten auch. Klopp versteht anscheinend nur dann Spaß, wenn der Witz auf seiner Seite ist. Diese Situation hätte man ganz anders lösen können.

Hier auch wieder: Klopp meets Löw: "Informationen ausgetauscht" | BVB-Coach verlässt PK - YouTube

Er verlässt die PK weil ihm die Fragen nicht gefallen. Die Fragen sind ja wohl immer noch Sache der Journalisten. Wenn ihm das nicht gefällt, dann darf er eben nur noch die offiziellen Pflicht-PKs wahrnehmen.


Ich habe bei Klopp leider oft den Eindruck, dass er sich für einen richtig tollen Hecht hält, der die Weisheit gepachtet hat, während die anderen gnädigerweise von seiner Kompetenz lernen dürfen. Er verhält sich oft gringschätzig anderen gegenüber und Kritik oder ihm unangenehme Fragen mag er oft auch nicht.
 
Zwei Aktionen sind mir auch noch im Gedächtnis: Erstens die "Seuchenvogel"-Geschichte, bei der er einen Mitarbeiter des WDR beschuldigt hat, immer wenn er da sei, dann würde Dortmund verlieren. Sowas kann man sicher mal im Spaß sagen, aber ich hab den Ausschnitt noch gut im Kopf: Seuchenvogel Jürgen Klopp rastet aus nach Spiel gegen den 1.FCK - YouTube

Sorry, das ist einfach respektlos und unprofessionell. Er duzt ihn abfällig und gibt ihm kein Interview. Professionalität sieht anders aus,vernünftiges Sozialverhalten auch. Klopp versteht anscheinend nur dann Spaß, wenn der Witz auf seiner Seite ist. Diese Situation hätte man ganz anders lösen können.
Die Story ist alt, da war er halt sauer erstens wegen des Spiels (Ausgleich für Lautern in der LETZTEN Minute), und zweitens weil dann AUSGERECHET schon wieder der Typ, der einen Auswärtsfluch mitbringt, wieder da ist UND ihn vor dem Spiel quasi "ausgelacht" hat. Wer dann NICHT sauer wäre, der hätte meinen vollen Respekt ;) vermutlich hatte sich Klopp schon gefreut, endlich mal dem Reporter ein Interview zu geben, dass der Fluch/die Seuche endlich vorbei ist - und dann doch der Ausgleich in letzter Sekunde... Aber an sich ist das aber sehr wohl einfach nur ein "Running Gag" - und was meinst Du, wie viele Situationen anderer Trainer du NICHT siehst, in denen man sich später sagt "das war aber jetzt nicht nett..." ;) *edit* und dieses ehrlich gesagt wirkt dieser Reporter auch irgendwie eh schon was seltsam, erinnert mich an Elton (der von Raab) - da würd ich selber auch schon die Krise bekommen, nur weil ich den sehe :-D

PS: ich selber finde viele Sachen beim Klopp auch nicht dolle, aber in DEM Fall ist es schon was arg übertrieben, sich daran noch aufzureiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier auch wieder: Klopp meets Löw: "Informationen ausgetauscht" | BVB-Coach verlässt PK - YouTube

Er verlässt die PK weil ihm die Fragen nicht gefallen. Die Fragen sind ja wohl immer noch Sache der Journalisten. Wenn ihm das nicht gefällt, dann darf er eben nur noch die offiziellen Pflicht-PKs wahrnehmen.

Zur der ersten Geschichte hat Herb ja schon was gesagt :)

Und hierzu: Er hat die PK nicht einfach verlassen. Sie war schlicht und ergreifend zu Ende. Du hörst auch am Ende des Videos sogar noch den Pressesprecher (oder sonst wenn) die Verabschiedung sagen. Und Klopp war sauer, weil er keine Fragen zu dem eigentlich Spiel gegen Gladbach gestellt bekommen hat, sondern nur zu Löw. Kann ich ehrlich gesagt durchaus verstehen ;)
 
Die Story ist alt, da war er halt sauer erstens wegen des Spiels (Ausgleich für Lautern in der LETZTEN Minute), und zweitens weil dann AUSGERECHET schon wieder der Typ, der einen Auswärtsfluch mitbringt, wieder da ist UND ihn vor dem Spiel quasi "ausgelacht" hat. Wer dann NICHT sauer wäre, der hätte meinen vollen Respekt ;) vermutlich hatte sich Klopp schon gefreut, endlich mal dem Reporter ein Interview zu geben, dass der Fluch/die Seuche endlich vorbei ist - und dann doch der Ausgleich in letzter Sekunde... Aber an sich ist das aber sehr wohl einfach nur ein "Running Gag" - und was meinst Du, wie viele Situationen anderer Trainer du NICHT siehst, in denen man sich später sagt "das war aber jetzt nicht nett..." ;) *edit* und dieses ehrlich gesagt wirkt dieser Reporter auch irgendwie eh schon was seltsam, erinnert mich an Elton (der von Raab) - da würd ich selber auch schon die Krise bekommen, nur weil ich den sehe :-D

PS: ich selber finde viele Sachen beim Klopp auch nicht dolle, aber in DEM Fall ist es schon was arg übertrieben, sich daran noch aufzureiben.


Kann sein dass ich diese Szenen bei anderen Trainern auch bescheuert finden würde. Nur: Warum sehe ich sie bei anderen nicht? Warum fast immer nur bei Klopp?

Klopp ist als Bundesligatrainer die Spitze seiner Zunft und muss auch entsprechend professionell auftreten. Er hat den Reporter nicht zu duzen und nicht als Seuchenvogel zu bezeichnen. Das ist für mich einfach Grundvoraussetzung im Umgang miteinander. Für Klopp anscheinend nicht. Er kann sehr nett und sympathisch sein, keine Frage, aber wenn irgendwas nicht so gelaufen ist, wie er sich das Vorgestellt hat, dann wird er arrogant und versteht auf einmal keinen Spaß mehr.

In dieser Szene ist es vollkommen egal ob Dortmund fünf, zwanzig oder hundertmal nicht gewinnt wenn der Typ da ist. Dieser schnoddrige Ton steht einfach niemandem zu.
 
Zurück