• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Wer sagt eigentlich, dass der mit dem höheren fußballerischen Level der Bundesliga überhaupt zurechtkommen würde? Soll er erstmal woanders in Europa hin, dann sieht man ja, was er kann.
Ich finde Neymar (noch) ziemlich überbewertet. Bei aller Liebe, die brasilianische Liga ist von der europäischen Spitzenklasse ein gutes Stück entfernt und in der Nationalmannschaft ist er meist regelmäßig abgetaucht, wenn es mal schwierigere Spiele gab.
Hübsche Übersteiger gegen zweitklassige Gegner können viele zeigen.

Er kann es durchaus schaffen sich hier durchzusetzen, aber vorher mag ich in die Lobpreisungen noch nicht einstimmen.
 
40 Jahre lang bei einem Verein aktiv und dann so ein Abgang... traurig. Aber ich bin mir sicher, dass die Werder-Fans sich da was passendes überlegen werden um das zu ehren.
 
Hoffentlich wird der Nachfolger nicht Norbert Meier. Schlimmer geht es kaum noch. :|
 
Alles Gute Herrn Schaaf und auch Werder Bremen! Die will ich nicht in der zweiten Liga sehen, auch wenn ich nicht gerade Bremen-Anhänger bin...
 
Puh, das war heute Abend echt nochmal spannend gewesen. Hab richtig mitgefiebert und war dann froh als Leverkusen das 1:0 gemacht hatte.
War aber echt eine irre Saison. Wenn mir jemand vor der Saison gesagt hätte, dass die Eintracht 6. wird, dann hätte ich ihn für total verrückt erklärt :-D
Aber jetzt: EUROPAPOKAL :X:X:X
 
Puh, das war heute Abend echt nochmal spannend gewesen. Hab richtig mitgefiebert und war dann froh als Leverkusen das 1:0 gemacht hatte.
War aber echt eine irre Saison. Wenn mir jemand vor der Saison gesagt hätte, dass die Eintracht 6. wird, dann hätte ich ihn für total verrückt erklärt :-D
Aber jetzt: EUROPAPOKAL :X:X:X

Willkommen im Club, hätte Freiburg zwar die CL gegönnt, allein wegen den 10 mio. :B, aber dasselbe: wer mir gesagt hätte, dass der SC auf Platz 5 landet...
Deutsches Finale im Europa Pokal Frankfurt vs. Freiburg :-D:B

Glückwunsch an Frankfurt. :)
 
Schade, dass Hoppenheim in Dortmund gewonnen hat und jetzt ein Traditionsverein wie die Fortuna runter muss...

Ansonsten Glückwunsch an Freiburg und Frankfurt und schade, dass Freiburg Herne-West nicht noch vom 4. platz verdrängen konnte.
 
Mit Dutt als Nachfolger könnte ich leben. Hoffentlich klappt die Sache. :top:
 
Ich war relativ überrascht als er Sportdirektor beim DFB wurde. Ich sehe ihn eher als Trainer und das wäre eine Gelegenheit wieder seinem eigentlichen Beruf nachzugehen.
 
Ich war relativ überrascht als er Sportdirektor beim DFB wurde. Ich sehe ihn eher als Trainer und das wäre eine Gelegenheit wieder seinem eigentlichen Beruf nachzugehen.

seh ich ja auch so.
aber weshalb geht er dann erst zum dfb?
dass irgendwann wieder ein angebot eintrudelt, hätte ihm doch klar sein müssen.
 
aber weshalb geht er dann erst zum dfb?
Ich würde einfach mal auf Geld tippen. Schlecht bezahlt wird er da bestimmt nicht.
Aber warten wir mal ab. Am Ende war es auch wieder eine Ente.
Davon ist die Berichterstattung im Fußball ja voll in den letzten Monaten.
 
So das erste Relegationsspiel ist nun gespielt und ich bin ein bisschen enttäuscht vom FCK. Da ist man dank dem Gegner mal für die Pälzer und dann zeigen nur die Fans, warum Hoppenheim in Liga 2 und weiter runter gehört....
 
So das erste Relegationsspiel ist nun gespielt und ich bin ein bisschen enttäuscht vom FCK. Da ist man dank dem Gegner mal für die Pälzer und dann zeigen nur die Fans, warum Hoppenheim in Liga 2 und weiter runter gehört....

Also, Hoffenheim darf absteigen, sobald der FC aufgestiegen ist :-D mir sind die in der Rückrunde eher miesen Lauterer da doch lieber als Gegner für Köln...

Ich hab für mein Tippspiel GENAU 3:1 getippt und bin nun von Platz 5 auf Platz 4 (von 30 Leuten) vorgerückt, bis Platz 5 bekommt man vom "Jackpot" was ab. Bis Platz 7 sind es aber nur 2 Punkte Vorsprung. Zur Veranschaulichung: ich hab insgesamt ca 280 Punkte, d.h. 2 Punkte sind da quasi nix (Tendenz richtig = 1 Punkt, Differenz richtig = 2 Punkte, Ergebnis genau = 4 Punkte).

hoffentlich hol ich fürs Rückspiel wenigstens einen Punkt, oder zwei: ich tipp vermutlich unentschieden, dann bekomm ich mind 2 Punkt, wenn ich richtig liege :-D
 
Hmm...bei meinem Tippspiel gibt´s die Relegation gar nicht mehr :B
Hätte aber auf jeden Fall auch auf einen Hoffenheim-Sieg getippt. Ich glaube nicht, dass der FCK das noch rumreißt.
 
Also ich fand das 3:1 verdient, was der FCK da gespielt hat, war bis auf 10 min in der zweiten Hälfte naja...schlecht. Mehr als foulen war da nicht.
 
Zurück