• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Vielleicht ist an dem Gerücht, dass Paris an Ribery interessiert ist, doch etwas mehr dran.
 
Btw. soll Götze ja einer von Guardiolas Wunschspielern gewesen sein.

Jep, genau das wird das Entscheidende gewesen sein. Guardiola steht ja auf so kleine wendige Spieler, die eine sehr gute Technik haben und in dieses Schema passt Götze perfekt rein, weil er mit solchen Leuten den "Kurzpass-Fussball" spielen kann, den er gerne hätte ;)
 
Noch ein Eintrachtler. Das ist schön :top::X
Find ich auch. ^^

Und da ich vorhin auf SPON auch über die Bestätigung des Götze-Transfers gestolpert bin, musste ich unweigerlich an ein schönes Lied der Toten Hosen denken, in dem es heißt:

Ich meine wenn ich 20 wär und super-talentiert
Und Real Madrid hätte schon angeklopft und die Jungs aus Manchester
Und ich hätt' auch schon für Deutschland gespielt und wär mental top-fit
Und Uli Hoeneß würde bei mir auf der Matte stehen

Ich würde meine Tür nicht öffnen weil's für mich nicht in Frage kommt
Sich bei so Leuten wie den Bayern seinen Charakter zu versau'n.
Zumindest in den aufgezählten Punkten passt es ziemlich genau. ;)

Aber mir egal, ich bin froh das die Eintracht gegen Schalke gewonnen hat (ich hätte fast mein geheiligtes Oka-Trikot mit Unterschrift (!!!) angezogen) und der junge Rohde wenigstens noch ein Jahr in Frankfurt bleibt. Und vielleicht wechselt er ja dann doch nicht zu den Bayern sondern zum BVB. ;)
 
Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Aber es regt mich in allen Belangen dermaßen auf, dass ich den Rest der Woche nicht mehr gut drauf sein werde. Das könnte jetzt selbst ein Sieg gegen Madrid am Mittwoch für mich nicht gerade biegen.
Übrigens ein toller Zeitpunkt sowas zu veröffentlichen, danke an die Bild Zeitung die ihr Maul nicht halten konnte.

Ja und ansonsten könnte ich jetzt seitenweise schreiben was mich alles daran aufregt. Aber ich lasses lieber und geh mich ins Fitnessstudio abreagieren.
 
Ach, hat man das nicht schon von vielen gedacht?

Naja bei Großkreutz ist das aber wirklich nicht wahrscheinlich, der ist Dortmunder durch und durch, hat sogar die Skyline eintätowiert.
Wenn er irgendwann mal wechseln würde dann vllt ins Ausland, aber nie im Leben nach München.
 
Der Wechsel an sich ist mir relativ egal, auch wenn es mich etwas verwundert, da die Bayern jetzt ein extremes Überangebot in dem Bereich haben. Aber der Zeitpunkt ist wirklich unpassend und ungewöhnlich. Ganz schlechter Stil.
Schlechter Stil von wem? Bayern? Falls die Nachricht aus Bayern-Kreisen angestoßen wurde, ja. Der Zeitpunkt ist saudumm, den hätte ich auch anders gewählt.

Nur hat Rummenigge gestern Abend in einem Interview noch betont, das sei auf keinen Fall vom Verein ausgegangen. Er tippt eher auf einen gut informierten Journalisten. Überhaupt, was brächte es dem FCB, das zu diesem Zeitpunkt zu veröffentlichen? IMHO überhaupt nichts.
 
Schlechter Stil von wem?
Das ist nicht so wichtig ob es von Bayern, spanischen Medien, oder dem Schwager von Uli Hoeneß kam. Der Zeitpunkt wurde aber mit voller Absicht gewählt.
Allerdings bin ich mir nicht sicher aus welchem Grund. Entweder um von Hoeneß abzulenken, oder Unruhe beim BVB für das bevorstehende Halbfinale reinzubringen.
Würde allerdings eher auf Zweiteres tippen.
 
Von Hoeneß ablenken mag sein, aber das Thema ist trotzdem alles andere als aus der Welt.
Den BVB schwächen? Warum? Hat der FCB das momentan nötig? Ein deutsch-deutsches Finale wäre wohl für alle in diesem Land was Tolles, und übrigens bezweifle ich, ob Real Madrid dann wirklich der leichtere Gegner wäre.

Ich halte es für unrealistisch bis absurd, dass jemand im Verein das losgetreten haben soll. Im Endeffekt bringt´s ja doch nichts...
 
Den BVB schwächen? Warum? Hat der FCB das momentan nötig?
Nimm mal die Scheuklappen ab, es dreht sich nicht immer alles um deinen FCB. ;)
Natürlich ist Unruhe beim BVB den Bayern derzeit egal, aber Madrid z.B. nicht. Nicht umsonst schrieb ich auch von spanischen Medien.
 
Von Hoeneß ablenken mag sein, aber das Thema ist trotzdem alles andere als aus der Welt.

trotzdem hat es abgelenkt und wenn es nur einen einfluss auf die fans gestern im stadion hatte.
und wenn der transfer eh schon eingetütet war, kann man diesen effekt ja durchaus nutzen.

Den BVB schwächen? Warum? Hat der FCB das momentan nötig?
ganz einfach:
ein final-niederlage gegen den bvb und die gesamte, an sich absolut überragende saison, ist letztendlich doch fast nichts wert (und gegen real wäre das in der wahrnehmung zweifelsohne anders).
bayern wäre auch gegen den bvb klarer favorit momentan - gar keine frage.
nur ist in einem spiel immer alles möglich, haben wir ja im letzten jahr gegen chelsea gesehen.

Ein deutsch-deutsches Finale wäre wohl für alle in diesem Land was Tolles
ich persönlich seh das nicht unbedingt so.
ein länderkampf wäre mir irgednwo schon lieber.
 
Nimm mal die Scheuklappen ab, es dreht sich nicht immer alles um deinen FCB. ;)
Natürlich ist Unruhe beim BVB den Bayern derzeit egal, aber Madrid z.B. nicht. Nicht umsonst schrieb ich auch von spanischen Medien.
Ok, spanische Medien könnten es vielleicht auch gewesen sein. Daran hatte ich auch gar nicht gedacht, ich ging davon aus, es reden hier alle vom FCB, der das losgetreten haben soll. Real hätte natürlich mehr davon.

Bin übrigens sehr gespannt, wie der Götze heute Abend in Dortmund empfangen wird. Ich tippe auf ein Pfeifkonzert...
 
Bin übrigens sehr gespannt, wie der Götze heute Abend in Dortmund empfangen wird. Ich tippe auf ein Pfeifkonzert...
Heute abend wäre ich mir da nicht so sicher. Es ist ein ungemein wichtiges Spiel für den BVB, da wird das Publikum es sich sicher zweimal überlegen, ob man einen Spieler der eigenen Mannschaft aus "gekränkter Vereinstreue" heraus schwächt.

Am Samstag in Düsseldorf könnte das schon anders sein, aber ganz sicher eine Woche drauf im heimspiel gegen die Bayern.
 
Heute abend wäre ich mir da nicht so sicher. Es ist ein ungemein wichtiges Spiel für den BVB, da wird das Publikum es sich sicher zweimal überlegen, ob man einen Spieler der eigenen Mannschaft aus "gekränkter Vereinstreue" heraus schwächt.

Ich denke auch nicht, dass es ein Pfeifkonzert geben wird, vllt gibt es vereinzelt ein paar Pfiffe, aber das Gros im Stadion wird hinter der Mannschaft stehen.
Da Reus, Weidenfeller und Kehl schon bei Facebook gepostet haben, dass man heute die Mannschaft bedingungslos unterstützen soll, denke ich werden sich auch einige zusammenreißen.
wie gesagt vorstellen kann ich es mir nicht bzw. ich hoffe dass es nicht passiert.
 
Lewandowski zu Bayern und Mourinho zu Chelsea, die Fußballwoche wird ja immer turbulenter. :-D
 
Zurück