• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

'mal wieder' ist doch ziemlich konträr zu 'wieder' im normalen Sprachgebrauch, oder nicht? :P

Aber ich sehe schon, du willst nur jemanden treten, der schon am Boden liegt.... :-D

Naja, ich bin ja ein gebranntes kind. Über meinen FC braucht man ja gar keine Witze mehr zu reißen, das hat der in den letzten Jahren selber geschafft :-D aber vlt wird's ja sogar doch noch was mit Relegation, und bei der Tendenz von Augsburg (nach oben) und D'Dorf (nach unten) wäre das dann ein Hoch-Ultra-Hoch-Hyper-Hoch-Sicherheits-Relegationspiel... :B

Aber musste das unbedingt jetzt sein? Von mir aus könnt' ihr jedes Spiel gewinnen, aber gegen die Eintracht war nicht gut :P

Lass mir doch die seltene Freude.... ;)

Im Endeffekt wars ja auch nur ein glücklicher Sieg. Nächste Woche gewinnen einfach beide Clubs wieder, dann sind wir auch beide glücklich. :)

Komische Saison irgendwie, die ersten 3 Plätze sind am 26. Spieltag schon vergeben, die letzten 2-3 im Grunde auch und dazwischen ist für fast jeden Verein von Platz 4 bis Platz 15 noch fast alles drin. Gabs sowas zu dem Zeitpunkt schon mal?

Plätze 2, 3 und 4 sind noch nicht vergeben, denke, Schalke könnte da noch mitreden, wenn sie die halbwegs ansteigende Formkurve beibehalten. Allerdings war es meiner Meinung nach schon lange nicht mehr der Fall, dass so viele Teams um EL Plätze mitmischen. Theoretisch hätten Werder und VfB sogar noch Chancen, wenn die ne gute Serie hinlegen.

Fürth ist für mich sogar ein wenig überraschend, weil sie in Liga 2 wirklich Top waren, aber da merkt man halt, im Vergleich zu Frankfurt etwa, dass dem gesamten Verein als Aufsteiger in die Bundesliga dort die Erfahrung fehlt. Büskens hätte ich nicht gefeuert und wundert mich auch, aber so ist das halt - letzte Saison noch der Held, jetzt wird er ausgetauscht, weil etwas teilweise zu erwartendes eingetreten ist.

Absolute Überraschung ist für mich, letztes Jahr auch schon, Augsburg, die packen es vielleicht wieder über die Relegationsrunde. Hoffenheim soll runter und das Projekt als gescheitert abgehackt werden... dafür Braunschweig rauf in die Buli :)

Auch wenn ich Schalke nicht leiden kann, so würde ich sie lieber in der CL sehen als z.B. Frankfurt.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Verein wie die Eintracht da etwas reißt, halte ich für eher gering. Die Europa League wäre da schon eher was.

Halbwegs ansteigend ist da aber noch nett ausgedrückt, betrachtet man die beiden letzten Ergebnisse gegen Istanbul und Nürnberg

Gegen die Serie davor ist das ein Schritt nach vorne gewesen :) Und deswegen haben sie noch Chancen. Ich würde mir Leverkusen noch vor Schalke wünschen, für die CL, Frankfurt packt es nicht, das weiß auch Armin Veh und den Anspruch haben sie zum Glück nicht. Wäre wohl dann auch ein Problem für den Verein... von 0-100 und dann Budget für CL planen - EL wäre sicher eine tolle Belohnung für Frankfurt..

Ich finde es schon sehr überragend, dass es ein Verein wie die Eintracht evtl. in den europäischen Wettbewerb schafft und sogar Chance auf CL hat. Leider haben die guten Aufsteiger immer das Problem, dass die meistens in der zweiten Saisonhälfte etwas nachlassen und man das ganze nicht mehr so gut einordnen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Tja, und Augsburg kommt wohl immer erst in der zweiten Saisonhälfte so richtig in Fahrt. Schon eigenartig :-D

Besser spät als nie: Ich gratuliere allen Bayern-Fans zur Meisterschaft :)

Wieso die haben doch nichts dazu beigetragen :-D:B

Naja die Bayern sind diese Saison auf jeden Fall verdient Meister geworden. Den DFB-Pokal werden sie wohl auch holen, mit Triple wirds aber nix ;)
Aber nächster Saison wird der BVB national dann wieder auf Augenhöhe spielen dann wird das Ganze wieder etwas enger :)

Auch wenn man Anhänger eines anderen Vereines ist, so muss man respektvoll anerkennen, dass die Bayern in dieser Saison klar die beste Mannschaft waren und deshalb verdient deutscher Meister geworden sind.

Auch wenn es mich ärgert, das meine Frankfurter nicht doch ein durchaus verdientes Unentschieden geschafft haben, möchte ich doch meinen Respekt über die Leistung der Bayern in dieser Saison äußern und gratuliere ihnen zum verdienten Meistertitel.

Bleibt jetzt nur noch zu hoffen, dass die Eintracht vielleicht doch noch den Sprung nach Europa schafft und vor allem, das das Titelrennen nächste Saison wieder etwas spannender wird. ^^

Zurück